Beiträge von Evalycya

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo. Ich habe nun die PKMN Liga in OR durch und wollte mal fragen wie man nun am besten trainieren kann. Mit dem restaurant Deluxe in Y ging das ja perfekt sagt mir bitte dass es das restaurant so auch in OR gibt, diese Gastromeile bringt ja echt nix zum leveln, geht darüber hinaus ja sowieso nureinmal am tag... falls nicht werd ich wohl meine Pokemon weiterhin auf Y trainieren müssen^^


    Schonmal danke für die Antworten:)

    Hey leute... der Fehler liegt hier definitiv an eurer SD Card, ich kann euch auch sagen warum. Auf der SD Card werden Zusatzdaten gespeichert wie auch zB dass eure Edi eine Verbindung zu PKMN Bank hat und Gen3/4/5 PKMN auf der Edi hat. Wenn die SD Card nun nicht mehr richtig gelesen werden kann wird beim Spielstart diese Zusatzdateninfo nicht geladen. Das Spiel startet trotzdem, allerdings ohne diese Daten. Öfnnest du nun den pokedex stürzt das Spiel ab weil eben diese Zusatzdaten fehlen.
    Nun noch zur Erklärung wieso es dann auch beim fangen abstürzt:
    Wenn Du ein PKMN fängst das du noch nicht im Dex hast nimmt das Spiel automatisch im Hintergrund zugriff auf den Dex und so stürzt es nach dem fangen ab. Wenn du das PKMN noch garnicht im Dex hattest oder bisher nur als männl. und dann weibl. besiegst/fängst, holt er auch zugriff auf den Dex und es stürzt ab. Dasselbe gilt für Shinys. Da Shinys genau wie Mega Evos eine eigene, abzurufende Form mit Bild im Dex hat, stürzt es hier ebenfalls ab. Das mal zum Fehlerhergang.


    Problembehebung:
    Fang mal ganz ruhig an, entnimm die SD Card und Puste mal dieKontakte ab (per Mund, hab schon gelesen dass Leute dafür Druckluftpistolen benutzen xD).
    Hilft das nicht, gehe mal ins SD Card Speicherdatenverwaltungsprogramm und schau mal ob bei den PKMN X/Y Zusatzdaten defekt oder so steht.
    Falls nicht, hole eine andere SD Card und versuche mal deine Zusatzdaten zu transferieren. Hast du den fehler dann immernoch, hast Du ein problem, denn dann sind die Zusatzdaten defekt aufgrund eines kurzzeitig aufgetretenen Fehlers in der SD Card, da diese aber an deine Edi gebunden sind wegen Dex/Bank, weiß ich nicht was du noch tun kannst außer Nintendo zu kontaktieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die das Problem auf GF abwälzen werden.


    Schwierige Angelegenheit...

    Wenn du die bank das zweite mal benutzt sagt die professorin dir danke für die treue und du bekommst das celebi.
    es wird an deine edi geschickt, allerdings an den pokemon link im spielhauptmenü. da auswählen und das celebi geht an die ausgewählte box mit freiem platz.

    Ohje... aber mal ehrlich... erstens halte ich das alles für gerüchte, denn die ankündigung kommt zu früh nach X und Y, bisher kamen auch immer noch erweiterungsgames (G,S>K / R,S>SM usw) oder noch ein remake, aber das...?


    Bisher spricht mich nichts davon an, weder die starter noch ein legi oder sonstwas das thema gefällt mir nicht wirklich. Außer als locaion Asien find ich gut.


    Was das kampfsystem vereinfachen angeht... bitte nicht, ich hätte lieber noch mehr würze und taktik.


    Außerdem... da wussten wir ja am releasetag von X und Y weniger über die edis als jetzt schon über Gen7 xD


    Und am wichtigsten... bevor ihr mir mit der 7ten Gen kommt, GF und Nintendo, schafft es mal stabile Bankserver und Releasetermine einzuhalten;)

    Die beiden programme kommen ja am freitag in den shop, oder?


    daher meine fragen:


    1. Wie kann man die 5€ gebühr bezahlen? Weiß jemand ob das per eshop guthaben geht?Hab nämlich keine KK


    2. Der probemonat kann ich mir das am freitag ziehen ohne was zu bezahlen? oder muss man iwie was zahlen?


    Schonmal danke im vorraus

    Hätte da mal ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir helfen^^


    1. Wo bekommt man denn den ovalen Stein her in Y?
    2. Wofür ist denn die Punktzahl PM im Trainerpass? Die Zahl steigt immerweiter (hab grad 8234) und ich weiß nich was sie bringt oder wozu sie dient^^
    3. Wollte mir jetzt ein Heiteira trainieren. Wie kann ich in X und Y denn am besten Freundschaft steigern? Pokemonami steigert ja glaub ich ne andere art von freundschaft, oder? (zu sehen an Nachtara/PSiana und Feelinara.
    4. Gibts die TM Drachenklaue noch? Wenn ja, wo?=)
    5. Hab nun ein Fynx bekommen mit der VF Zauberer und Wunschtraum, Hitzewelle, Hypnose als Attacken, ist das zu empfehlen zu trainieren?


    Das wars schon, schonmal danke für die antworten;)

    Hallo, schonmal danke für die Antworten:)


    1. Wo bekommt man die TM Erdbeben her? (hoffe doch die gibts noch)
    2. Wo bekomme ich das item Überreste her?
    3. Wann bzw wie entwickelt sich Algitt?
    4. Wann bzw wie entwickelt sich Flabebe zu Floette und dann schließlich in seineletzte Form?

    Mal kurz ne frage (bin noch ziemlich neu in der materie zucht/ev/dv)


    Wie erkennt man welche und wieviele ev/dv ein gefangenes pkmn hat?


    bin ja schon stolz auf mein gerade auf Lv100 gekommenes Guardevoir (max Base Sp.Ang+Init, wesehn mäßig) mit Sp.Ang 389 (als megaGuardevoir hats knapp 470 und haut richtig rein <3)

    Hallo hätte da mal eine Frage hab nun endlich das Supertraining verstanden^^


    nun stellt sich mir noch eine frage, kann man hier auch wieder basiswerte senken wie in den vorgängern durch zB die beeren?


    Eine bekannte hat mir erzählt über sandsäcke, die man sehr selten bekommt, wenn man minutenlang auf den "leeren", grauen sandsack haut (also wenn man keinen ausgewählt hat), was mir aber bisschen komisch vorkommt.


    Wisst ihr da was genaueres? Schonmal danke fürdie antworten.

    Heay wollte mal fragen obs in Y und X auch ne stelle nach dem kampf gibt an dem man den 3ds abschalten darf wie früher nach dem speichern nachm hochladen in die ruhmeshallendatenbank? kanns mir ja huier fast nicht vorstellen, muss der kampf auf der parade gegen den 2 meter mann immer wieder gemacht werden?


    schonmal danke im vorraus^^