Beiträge von looper909

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Trickbetrug macht mit den Wahl-Items natürlich Sinn. Bin bei mir jetzt vom Gengarnit ausgegangen, daher auch der zweite STAB mit Matschbombe. 170 Base Sp. Atk. können da schon wehtun, insbesondere den Feen.


    Muss mich außerdem korrigieren: Alpollo gibt es nicht in der Kontaktsafari, dachte ich bin da schon einen begegnet. Aber dafür gibt es ja Dittos :)

    Es wird allerdings immer nur ein Spruch angezeigt, also kann es sein das die DV von Inititive und Sp.Atk. gleich sind aber man sieht halt nur einen der beiden Sprüche.


    Er sagt schon mehrere Sprüche, aber nur dann wenn die Werte auch 31 DV betragen. Es heißt dann immer "Sein ...-Wert ist auch nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen." Allerdings heißt das nicht dann die anderen Werte schlecht sein müssen. Selbst bei einem 30/30/30/31/31/30 würde er nur die zwei höchsten Werte hervorheben. Daher ist es immer ratsam zusätzlich die DV-Werte einzeln auszurechnen.


    Am einfachsten ist es wohl wenn du dir Alpollos mit einem scheuen Trasla (Rauchball) und der Fähigkeit Syncro in der Kontaktsafari farmst. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit. Von den passenden Gefangenen suchst du dir dann das Beste raus. EV-Training mache ich immer erst zu Anfang, so muss ich mir beim leveln keine Sorgen machen und kann auch mal den EP-Teiler einsetzen. Als Attacken würde ich zum Beispiel diese hier vorschlagen:


    Wesen: Scheu/Mässig
    EV: 4KP / 252 Spez. Atk. / 252 Init.


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz (oder eine passende Kraftreserve, aber das ist ziemlich schwierig)


    Sind alles TMs also kannst du das Gengar auch erst auf Level 100 Entwickeln wenn du willst.

    Naja oder halt Mäßig da sich Froxy ganz gut als Spezial-Angreifer spielt und er den Physischen Angriff weder für Wasser noch für Unlicht wirklich benötigt.


    Ist auch eine Möglichkeit, nur hast du durch seine Fähigkeit Wandlungskunst definitiv einen Vorteil wenn du schneller bist, daher bietet sich ein hastiges Wesen eher an. Sollte man Sturzbach als Fähigkeit haben kann man ihn natürlich auch speziell spielen.

    Jap, ist normal, dass 2 Werte 31 DV haben. Hab vorhin ein hartes Dragonir mit vier 30-31 DVs gefangen (KP, Angr, Init und Spez. Angr.) laut Rechner :)

    Hey,


    die Kontaktsafari ist schon was feines :) Nach langer Zeit ist es mir dann auch mal gelungen einen Feen-Typ zu bekommen. Glücklicherweise kann ich dort auch Togepis fangen. Da liegt es nahe sich ein Togekiss zu trainieren, allerdings ist dafür ja viel Zuneigung notwendig - zumindest für ein Togetic. Daher meine Frage: Ist es irgendwo möglich Luxusbälle zu kaufen oder generell zu erhalten? Die wenigen, die man im Spielverlauf geschenkt bekommt sind leider schon verbraten.


    Hoffe jemand weiß etwas.



    - looper

    @Super-Saiyajin Gogeta: Achso ist das, danke dir! Das mit dem fehlenden Slot vor der Liga wusste ich schon, aber Serebii schriebt was von "online sein"... das macht das ganze nun natürlich unkomplizierter. :)


    Hohe Initiative, solider Spezial-Angriff, dazu diese geniale Fähigkeit - einer der besten Starter seit langem! Ich glaube ich mach mich mal an die DV-Zucht ;)

    Dann gibt es diese Tatsächlich? Ich hatte irgendwann das Gefühl die meinen einfach nur die Super DVs. O.o
    Weiß jemand ob sich die Fähigkeiten vererben lassen falls die Mutter diese besitzt?


    Amphizels mit der Fähigkeit Wandlungskunst gibt es regulär in der Kontaktsafari zu fangen. Allerdings muss dazu die Person bei der man es fangen kann online sein die Liga besiegt haben, ansonsten bekommt man halt nur die Fähigkeit Sturzbach. Man erkennt aber sofort wenn ein Amphizel Wandlungskunst hat, bei Attacken wechselt es dann nämlich den Typen und es erscheint eine kurze Info.


    Inwieweit man Fähigkeiten vererben kann weiß ich leider nicht. Wäre interessant.

    Jap, Glutexo, Garados und Azumarill sind mir auch schon untergelaufen.


    Zitat

    With each person, you get up to three Pokémon within each specific area, with more Pokémon appearing should the person have defeated the Elite Four, with them getting Hidden Abilities if the player has been online at the same time as you.


    Das dritte erscheint wohl erst dann, wenn der jeweilige Freund die Top Vier besiegt hat. Quelle: http://www.serebii.net/xy/friendsafari.shtml

    Soweit ich weiß ist nur der Typ an den Freundescode gekoppelt. Welche Pokémon letztendlich dort auftauchen bleibt Zufall. Dennoch fände ich es hilfreich, wenn wir dazu irgendwie eine Liste erstellen könnten. Hatte meine 100 Freunde voll, allerdings waren viele Typen mehrmals vertreten (klar) oder gar nicht. Stahl, Unlicht oder Boden hatte ich zum Beispiel nicht ein einziges Mal. Dafür gefühlte 20x Feuer mit immer denselben Pokémon.


    Eine Liste wäre daher sinnvoll - denn wenn jemand bestimmte Pokémon sucht muss er nicht blind Freunde adden. Dazu müssten wir uns gegenseitig nur unsere Typen nennen, denn selbst hat man ja keinen Einblick drauf.


    ProfessorTe hat beispielsweise Typ Wasser (bei mir mit Sodamak, Schillok und Amphizel)

    Das Kind übernimmt bis zu 3 DV-Werte seiner Eltern. Welche ist dabei zufällig, genau wie die Restlichen, die unabhängig von den Eltern generiert werden. Mit den Machtitems, die du im Kampfhaus bekommst, lassen sich bestimmte Werte sicher weitervererben. Wenn du einen der Eltern also bspw. eine Machtlinse gibt's, bekommt das Kind auf alle Fälle den SpAtk des Elternteils, welches das Item trägt. Meines Wissens nach kann aber nur ein Elternteil solch ein Item tragen. Mit genügend Geduld bekommt man aber schon gute Pokémon gezüchtet.


    Das Potenzial deines Pokémons kannst du übrigens beim Richter in Batika City erfahren. Der Mann steht Links im Pokémon-Center. Je nach DV-Werten wird er dir andere Sprüche sagen. Sowas wie "...ist nicht von schlechten Eltern" deutet übrigens auf 31er DVs hin. Kleiner Tipp: Mit den Pokémon aus der Kontaktsafari lässt sich übrigens besonders gut züchten, da diese zwei 31 DV-Werte besitzen. Super Neuerung diese Safari.

    Wie bereits kurz erwähnt würde ich gern selbst eins fangen, wegen der Atck/KP/Init DVs - die Safari erspart doch so einiges. Aber wer immer auch selbst ein Stahl Typ oder Freunde mit diesen hat, kann mich gern an sie verweisen :D

    Schade aber auch. Das wäre auch zu schön, aber vielleicht schafft man es ja den eigenen Typ herauszufinden, dann könnte man den entsprechend noch an seinen Freundescode hängen. Für den Fall der Fälle ;)

    Wenn du zwei stahl freunde hast haben die durchaus unterschiedliche pokemon, können aber auch ein paar gleiche haben .
    Ja es gibt eine Liste :


    Die Liste kenne ich. Aber so meinte ich das nicht. Ich versuche das mal anders zu formulieren: Wenn neben dem Typen auch die Pokémon an den Freundescode gebunden sind, dann würde das ja heißen, dass alle meine Freunde die gleichen Pokémon bei mir fangen können. Habe ich also z.B. Wasser mit Garados, Milotic und Amphizel dann könnte ich meinen Freundescode verteilen, und alle die eines der Pokémon suchen (kein Tausch zwecks DV farming) können mich adden und diese sicher fangen.

    Ich frage mich ob die Pokémon eines Freundes immer gleich sind. Folgendes Szenario: Einer meiner Freunde hat den Typ Feuer - in der Safari lassen sich dadurch bspw. Ponita, Schneckmag und Fukano fangen. Könnte nun ein anderer Spieler, der ebenfalls mit diesem Freund befreundet ist, dieselben Pokémon finden? Oder ist nur der Typ festgelegt?


    Falls ja, wäre es durchaus interessant und man könnte eventuell eine Art Liste anlegen mit Personen bei denen man bestimmte Pokémon fangen kann. Ich suche zum Beispiel gerade ein Metang, habe jedoch weder einen "Stahl-Freund" noch taucht es bei den "Psycho-Freunden" auf. Vielleicht könnte man das ja mal testen.