Beiträge von Oddys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich glaube ja ehrlich gesagt das es für die Animewelt gar kein Glurak-Y gibt und selbst wenn dann halte ich es für wahrscheinlicher das Ashs Glurak wenn es sich denn megaentwickelt ebenfalls zu einem Glurak-X wird. Denn es war immer äußerst physisch ausgelegt und kann abseits von Flammenwurf (und Hitzekoller zeitweise) keine speziellen Attacken. Geowurf war in Kanto und Johto die Attacke von Glurak neben Flammenwurf, die kann es inzwischen zwar nicht mehr, aber mit Drachenstoss, Schlitzer und Stahlflügel(???) sonst nur physische Attacken.


    Das Pokemon von Ahs bei dem ich als erstes eine Megaentwicklung erwarte ist irgendwie Gewaldro da dieses von allseinen vollentickelten Startern das einzige ist das keinen "besonderen" Modus hat. Panferno hat den Großbrandmodus und Quajutsu den "Ash-Modus" aber Gewaldro hat nichts besonderes und ist trotzdem meiner Meinung nach neben Glurak Ashs stärkstes Pokemon.



    Im übrigen ist in dem Trailer auch kruz Flordelis zu sehen wenn auch nur als Schatten (0:16) aber sein makanter Spitzbart verrät ihn und nebem ihn sitz ein männliches Pyroleo.

    Lustigerweise spukt mir die Säulenkombo auch schon länger durch den Kopf, aber in erster Linie zum leichten GP farmen im Kampfhaus. Das entsprechende Team steht aber leider noch nicht weshalb ich nur sagen kann welche Probleme mir beim durchdenken aufgefallen sind. (Meine Zuchtfaulheit lässt grüßen...)


    Zum einen hat hat dieses dynamische Duo enorme Probleme mit Heatran, da es über alle Attacken nur müde lacht. Dabei hilft in der Regel nur Erdbeben auf Bisa, das führt aber dazu, dass die Moveslots ausgehen, weshalb ich da keinen Rat geben kann über was man es spielen sollte. Pflanzensäule, Matschbombe und Schutzschild sind kaum austauschbar und um Schlafpuder (Ich habe das Problem im Kampfhaus nicht da Sschlafpuder eh zu ungenau ist und damit automatisch wegfällt) wäre es ebenfalls schade, aber wohl am ehesten verkraftbar und damit ersetzbar. Das Wesen müsste man dann eventell auch anpassen und den EV-Split durchkalkulieren und gegebenenfalls anpassen, damit alle Heatrans sicher gekillt werden.


    Beim Drachenporblem würde eventuell der untypisch ist über Drachenpuls auf Glurak helfen, Viscogon bleibt wegen der gigantischen Spezialverteidgung aber weiterhin ein Problem, alle anderen Drachen sind damit aber denke ich zumindest handelbar.



    Wenn ich Blödsin erzähle schlagt mich ruhig. :D

    Endlich wieder Zeit was zu posten. :)



    Mega-Aalabyss
    Typ: Wasser / Unlicht
    Fähigkeit: Tiefenschwimmer (Statuswerte können nicht gesenkte werden (betrifft auch eigene Attacken))


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 55 +0 55
    Angriff 104 +36 80
    Vert. 105 +20 125
    Spez. Ang. 94 -4 90
    Spez. Vert. 75 +25 100
    Initiative 52 +23 75
    Gesamt 485 +100 585


    Ein weiteres Mon was etwas Liebe bedarf. Mittels der Fähigkeit kann es sich mit Hausbruch boosten ohne seine Verteidigung opfern zu müssen, um dann mit extremer Offensivepower und hoher Geschwindigkeit zuschalgen zu können.



    Mega-Saganabyss
    Typ: Wasser / Psycho
    Fähigkeit: Tiefenschwimmer (Statuswerte können nicht gesenkte werden (betrifft auch eigene Attacken))


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 55 +0 55
    Angriff 84 -4 140
    Vert. 105 +20 125
    Spez. Ang. 114 +36 150
    Spez. Vert. 75 +25 100
    Initiative 52 +23 75
    Gesamt 485 +100 585


    Saganabyss ist das selbe in Speziell. Etwas Offensivstärker, wird es jedoch von Tiefschlag stark bedroht, im Gegensatz zu Aalabyss welches dagegen resistent ist.



    PS: Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls wieder aktuell. :)

    Passt auf jedenfall super zu meiner Werteverteilung mit der Deffokusierung.


    Was Jogung betrifft stimmt das zwar, aber leider ist ja die Offensive so extrem schwach, dass es daraus keinen echten nutzen ziehen würde. Ein 120iger Offensivstat ist ja selbst Nonmega keine Welt und als Mega ohne zusätzlichen Offensivboost fast schon ein Witz.

    Auch mal wieder was bringen, auch wenn mir langsam die interessanten vorbereiteten Mons ausgehen. Aber ein paar habe ich noch. :)



    Mega-Jugong
    Typ: Wasser / Eis
    Fähigkeit: Notschutz


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 90
    Angriff 70 +0 70
    Vert. 80 +30 110
    Spez. Ang. 70 +50 120
    Spez. Vert. 95 +20 115
    Initiative 70 +0 70
    Gesamt 500 +100 600


    Jugong ist ebenfalls einer der Kandidaten die niemand mehr irgendwo erwähnt wenn es nicht grade das eigene Lieblingsmon ist. Da es Erholung bereits von selbst erlernt, fand ich einen darauf aufbauenden Entwurf pasend. Wenn es schläft hat es enorme Defensivwerte, kann aber auch durchaus austeilen.



    Mega-Entoron
    Typ: Wasser / Psycho
    Fähigkeit: Anpassung


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 82 +8 90
    Vert. 78 +22 100
    Spez. Ang. 95 +40 135
    Spez. Vert. 80 +0 80
    Initiative 85 +30 115
    Gesamt 500 +100 600


    Die Ente mit Kopfschmerzen. :D Warum es nicht bereits nach der Entwicklung den Pschotyp bekommen hat, ist mir seit jeher schleierhaft, da es alle wichtigen Pschoattacken lernen kann. Mit der Mega-Enticklung wurde es nun höchste Zeit diesen Umstand zu ändern. Die Werteanppasung habe ich so gewählt, dass der Spezialangriff nicht zu extrem wird, da er durch Gedankengut sowieso gesteigert werden kann und die Attacken eh durch Anpassung verstärkt werden. Wegen Gedankengut habe ich auch die Verteidigung bei der Steigerung, der Spezialverteidigung vorgezogen. Die Initiative habe ich auf ein Level gehoben, bei dem es einige Pokemon überholen kann.

    Endlich wieder etwas Zeit. :cool: Der Smiley ist auch gleich ein super Stichwort. :grin:



    Mega-Sonflora
    Typ: Pflanze / Feuer
    Fähigkeit: Flammenschicht


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 75 +0 75
    Angriff 75 +45 120
    Vert. 55 +30 85
    Spez. Ang. 105 +35 140
    Spez. Vert. 85 +10 95
    Initiative 30 -20 10
    Gesamt 425 +100 525


    Inspiriert von Mega-Giflor, bei dem ich den Pflanze/Feuer-Typ seöber nicht sehe viel mir sofort ein anderes Pflanzenpokemon ein, dass viel besser dazu passt, nämlich Sonflora. Der Movepool von der kleinen Sonnenblume ist ansich gar nicht schlecht bestückt, wenn auch etwas einseitig, zur Coverage stehen aber immerhin Erdkräfte und Matschbombe zur Verfügung. Daneben hat es außerdem noch Zugriff auf Schwerttanz und Fluch als Boostoptionen. Ich habe es als Bizzaroraum Sweeper ausgelegt, da alles andere bei so niedrigen Basiswerten keinen Sinn macht. Leider braucht es beide Angriffswerte, da es keine gut einsetzbare spezielle Normalattacke lernt (womit der konsistent Feuer-STAB fehlt), weswegen es auf Rückkehr zugreifen muss. Die Coverageoptionen sind aber dagegen alle speziell, weshalb es ohne einen Bonus dort auch nicht wirklich brauchbar ist. Die Verteidigung brauchte ebenfalls dringend einen schub, damit es nicht komplett fragil ist (wobei es für ein Mega trotzdem zerbrechlich ist).


    Sonflora@Sonfloranit
    Mutig/Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 Spezialangriff oder 4 KP, 252 Angriff, 252 Speziallangriff (hält ja eh nichts aus)
    - Schwerttanz / Fluch
    - Energieball / Blütenwirbel / Blättersturm
    - Rückkehr
    - Erdkräfte



    Mega-Tropius X
    Typ: Pflanze / Drache
    Fähigkeit: Wankelmut


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 99 +0 99
    Angriff 68 +43 111
    Vert. 83 +17 100
    Spez. Ang. 72 -2 70
    Spez. Vert. 87 +18 105
    Initiative 51 +24 75
    Gesamt 460 +100 525


    Topius ist ein weiterer Kandidat in der Liste der fast vergessenen Pokemon. Es kann zwar zumindest etwas einstecken, anderes gutes lässt sich über es aber nicht sagen. Da man selbst mit hohen Boni in den Angriff kaum Schaden macht, musste eine andere Lösung her, die ich mit Wankelmut denke ich gut gefunden habe. So kann es sich mit Drachentanz oder Fluch boosten (und ist damit sowohl im Bizzaroraum als auch außerhalb einsetzbar). Als Attacken stehen ihm mit Samenbombe/Laubklinge, Erdbeben und Wutanfall zur Wahl, da der Speziallangriff zu niedrig und außerdem nicht boostbar ist.


    Tropius@Tropiusnit X
    Mutig
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 (Spez.) Vert.
    - Fluch
    - Laubklinge
    - Wutanfall
    - Erdbeben


    Tropius@Tropiusnit X
    Froh
    EV: 4 KP, 252 Angriff, 252 Init.
    - Drachentanz
    - Laubklinge
    - Wutanfall
    - Erdbeben


    Mega-Tropius Y
    Typ: Pflanze / Drache
    Fähigkeit: Speckschicht


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 99 +0 99
    Angriff 68 -18 50
    Vert. 83 +27 110
    Spez. Ang. 72 +84 156
    Spez. Vert. 87 +28 115
    Initiative 51 -21 30
    Gesamt 460 +100 525


    Der Gegenentwurf zu Tropius X. Es verlässt sich mehr aus seinen guten Bulk, gepaart mit einer Defensiven Fähigkeit (Eisattacken mag es zwar auch weiterhin nicht wirklich steckt sie aber deutlich besser weg), um mit seinem brachialen Spezialangriff zuzuschlagen. Auf der speziellen Seite, stehen ihm Drachenpuls, Gigasauger/Energieball als Angriffe zur Verfüfung. Während es sich mit Synthese und Egelsamen heilen kann.


    Tropius@Tropiusnit Y
    Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Spez. Ang., 4 (Spez.) Vert.
    - Gigasauger / Energieball
    - Drachenpuls
    - Synthese
    - Egelsamen / Delegator


    Tropius@Tropiusnit Y
    Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Spez. Ang., 4 (Spez.) Vert.
    - Gigasauger / Energieball
    - Drachenpuls
    - Schlafrede
    - Erholung

    Da ist man mal ein paar Tage im Stress und hier gibt es ein Feuerwerk. :thumbup: Habe mal das Inhaltsverzeichnis aktuallisiert. :) Das hat jetzt aber leider wieder so viel Zeit gefressen, dass ich zu nicht anderem mehr komme. ;( Hoffentlich wird es morgen was.

    Nachdem ich ein paar Tage zetilich indispuniert war. Auch mal wieder was von meiner Seite. :)


    Mega-Echnatoll von @bellchen


    Hmm... Ja. Die Defensivwerte sind natürlich toll, die KP leider eher weniger, aber daran kann man ja mit der Mega-Enticklung nichts ändern. ICh hätte ihm vermutlich etwas mehr Offensivpräsenz gegeben, aber das ist meine persöhnlich MEinung, da ich es lieber Offensiv mag. :D


    Mega-Elevoltek von @NightClaw


    Die Statuswerte stimmen leider immer noch nicht wäre toll wenn du die berichtigen könntest. So kann ich es nichts ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen. :( Nichst destotrotz ist es eine interessante Kombination aus neuer Typenkombination, ordentlicher Offensivpräsenz und eier dazu passenden Fähigkeit. Denfensiv hält es im Gegenzug quasi nichts aus und mss darauf hoffen niemals einem schnelleren Offensiven Mon zu begegnen.


    Mega-UhaFnir von @bellchen


    Sieht toll aus. Ich muss aber ebenfalls meinen Vorredner zustimmen, das es Offensiv zu schwach ist und Defensiv zu stark. Von Wertesenkungen bei so starken Mons, wenn es nicht grade die Initiative ist halte ich ebenfalls wenig. Die Werteverteilung von @Morte ist da finde ich stimmiger, wobei ich 2 Punkte vom Spezialangriff in die Initiative stecken würde, um zu anderen Basis 145 aufzuschließen. Zenithaut ist als Fähigkeit teuflisch. STAB Überschallknall (BP 273!!!) ist nichts womit man spaßen sollte.


    Mega-Fennexis von @bellchen


    Wieder ein super Artwork ausgewählt. :thumbsup: Wertemäßig habe ich auch nicht wirklich was zu meckern (vllt. 10 Punkte von der Spez. Vert in die Initiative), lediglich bei der Fähigkeit hätte ich eine andere gewählt. Entweder Magiespiegel oder Hexerei (Attacken die keinen direkten Kontakt herstellen werden um 30% verstärkt).


    Mega-Parasek von @Morte


    Parasek gehört ebenfalls zu den Mon die einen Boost in irgendeinern Weise dringend brauchen. Insgesamt gefällt es mir sehr gut, da ist nichts dran zu mackern.



    Mega-Hydragil


    Typ: Käfer
    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 70 +0 70
    Vert. 40 +35 75
    Spez. Ang. 100 +40 140
    Spez. Vert. 60 +15 75
    Init. 145 +10 155
    Gesamt 495 +100 610


    Da Hydragil wie auch Quajutsu einen Ninja darstellt und seit ORAS ebenfalls Wasser-Shuriken erlernen kann, fand ich es nur korrekt ihm die selbe Fähigkeit zu geben, die auch Quajutsu zu eigen ist. Bei den Werten habe ich hauptsächlich die Verteidigung und den Spezialangriff verstärkt. Es hält zwar so auch weiterhin nicht viel aus, fällt aber nicht direkt von der ersten Prioattacke um. Ein paar punkte habe ich in die Intiative die auch mit nur 10 Punkten mehr einen wirklich hervorragenden Wert von 155 erreicht und damit kaum noch überholt werden kann. Insgesamt ist es aber trotzdem limitierter in seinen Optionen als Quajutsu, da es nicht über dessen großen Movepool verfügt.



    Mega-Cavalanzas


    Typ: Käfer/Stahl
    Fähigkeit: Waffenmeister (verstärkt Attacken mit Stärke 80 oder weniger um 1/3)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 70 +0 70
    Angriff 135 +40 175
    Vert. 105 +30 135
    Spez. Ang. 60 +0 60
    Spez. Vert. 105 +30 135
    Init. 20 +0 20
    Gesamt 495 +100 610


    Die Kavallerie ist da! In dieser Form fürfte Cavalanzas zu den gefährlichsten Bizzaroraumsweepern überhaupt werden, da es sowohl über großartige Verteidigungswerte, als auch einen diese unterstüzenden Typ hat. Um dem ganznn die Krone aufzusetzen verfügt es über gewaltige Offensivkraft, welche es mit Schwertanz noch weiter steigern kann, sodass quasi kein Pokemon bedenkenlos einwechseln kann.

    Da ist dann natürlich die Frage, was man stattdessen nehmen sollte. Wobei eine andere Fähigkeit eben auch wieder den Schadenausstoß verringern würde.


    Die einzige Fähigkeit die sowohl dem großen Movepool als auch einen größeren offensiven Boost gibt ist Wandlungskunst, aber die passt wie ich finde nicht zu den Nidos. Insofern gibt es da wie ich finde keine echte Alternative.

    @NightClaw Ich will ja nicht mosern aber hast du bei Gewaldro nicht den leben-Orb bei der Berechnung vergessen? Der steht zumindest nicht in der Rechnung.


    Grade die Rohe Gewalt + Leben-Orb Mons haben aber alle das Problem, dass sie kaum genug den relevanten Angriffswert steigern können um eklatant mehr Schaden machen zu können.


    Davon abgesehen hat es wie Mercury schon angesprochen, andere wichtige Qualitäten. Basespeed 110er zu überholen ist auf jedenfall eines dieser Dinge.

    @luStIGER lega Es waren einfach zu wenig Punkte über um den Speziallangriff stark genug zu pushen, damit das fehlen des Leben-Orb nicht auffällt.


    Bei Mega-Laschoking ändere ich die Fähigkeit vorerst in Analyse, die passt ebenfalls super zu ihm und zerschießt nicht gleich alles.

    Speziell kann es lernen (ich nenne nur die relevanten): Fokusstoß (würde ebenfalls super zu Schildlos (hatte mich da eben vertan) passen), Erdkräfte, Drachenpuls und Hitzewelle.


    Ist natürlich nicht übermäßig viel, aber mit Schildlos wäre Fokusstoß super. Ebenfalls stark von der Fähigkeit profitieren würden übrigens noch Eisenschweif, Kopfstoß und Steinkannte.



    Wenn die Fähigkeit für Laschoking nur drei Runden wirken würde wäre das eine Option? ?(

    Ich würde den Effekte dann ähnlich wie Wetter behandeln, sodass es von anderem Wetter überschrieben werden kann. Eventuell muss man auch die Dauer etwas runterschrauben. ?(


    Bei deinem Entwurf fehlen glaube einige Punkte (4). :) Ansonsten hast du wie ich finde einen gutten Weg gefunden die Werte nicht zu extrem werden zu lassen. Vllt. etwas wenig Punkte in die Initiative (hat ja Zugriff auf Steinpolitur) und mehr in den Spezialangriff, da es ja ansich einen wirklich schönen Movepool hat. Als Fähigkeit wäre vllt. auch Schildlos denkbar damit Steinkannte ein zuverlässiger STAB wird.


    Hatte es in B/W immer gerne im Team, insofern finde ich eine Mega-Entwicklung für es super. :thumbup:

    Waren halt die Nationals in England am Wochnende, da waren die Leute die sich in diesen Gefilden bewegen alle anderweitig beschäftigt. Ich hatte auch nicht wirklich Zeit und wollte erstmal warten, dass jemand anderes was postet. :)


    M-Zoroark werde ich mir nochmal anschauen. Wenn es sich in Flammen hüllt, fände ich das Flammenschicht super passen würde.


    Das bei Ramoth eigentlich Dürre besser passen würde stimmt, grade im Hinblick auf dessen Hintergrundstory. Muss ich mir noch in Ruhe überlegen.


    Bei M-Wailord war wirklich die Karte der Ideenspender. :D Naja Flug macht deshalb keinen Sinn, weil es keine entsprechende Attacke lernt. Bei Stahl sind es zwar auch nur zwei (Rammboss und Eisenschädel), die kann man aber beide gebrauchen. Etwas ärgerlich ist finde ich, dass man nur 4 Attackenslots hat, mit 5 wäre es eine richtige Festung, dann würde ich ihm nämlich Notschutz als Fähigkeit geben und würde dann vermutlich so aussehen:


    Wailord@Wailordnit
    Aquahülle/Erzwinger--->Notschutz
    -Rammboss/Eisenschädel
    -Frontränen/Hydropumpe/Surfer/Siedewasser
    -Fluch
    -Schlafrede
    -Erholung


    Die EVs würden wohl höchstwahrscheinlich in beide Defwerte wandern, da es auch ohne Investment auf 245/481 KP kommt was mehr als ausreichend ist. Theoretisch kann man auf die EV statt in die Vert. in einen der Angriffswerte stecken, da es diese sowieso boosten kann.


    Was Rossana anbelangt: bei der M-Entwicklung werden ihre Haare noch länger und damit hat es dann ein "Fellkleid". ;)



    M-Urasaring sähe bestimmt ziemlich böse aus. Da es trotz des relativ großen Initiativeboosts relativ langsam ist würde ich eher sagen nimm die Geschwindigkeit weg und lass es zum Bizzaroraumsweeper werden, diese Spielweise wird von Hammerarm noch weiter unterstüzt. als -35 Init. dafür kein Abzug bei Spezialangriff und die dadurch noch freien Punkte in die Verteidigung oder den Angriff oder beides. Hochmut als Fähigkeit passt denke ich super zu Ursarings Wesen.


    Über Temposchub hatte ich lustigerweise auch nachgedacht, dann aber wegen Kopfstoß verworfe. Ohne Steinhaupt würde man sich damit nur selber töten und den ansich guten Bulk zerstören, da ihm ja auch die Recovery fehlt. Außerdem hat es Steinpolitur, weshalb ich den Boost nicht für unbedingt wichtig erachtet habe. Wäre aber meine zweite Wahl. Dann natürlich mit Schutzschild über Steinpolitur um einen Boost sicher zu bekommen. und mit Steinkante oder Steinhagel statt Kopfstoß.



    Mega-Laschoking


    Typ: Wasser/Psycho
    Fähigkeit: Analyse


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 95 +0 95
    Angriff 75 +0 75
    Vert. 80 +50 130
    Spez. Ang. 100 +35 135
    Spez. Vert. 110 +25 135
    Initiative 30 -10 20
    Gesamt 490 +100 590


    Die Defwerte habe ich relativ gleichmäßig verteilt und den Rest in den Spezialangriff gesteckt. Der ist zwar ansich nicht besonders hoch für eine Mega, aber da es ja Gedankengut und Tagedieb hat, kann es sich ähnlich wie M-Lahmus recht einfach boosten, außerdem dürfte es in mindestens 90% der Fälle nach dem Gegner angreifen, womit die Attacken noch zusätzlich durch Analyse gestärkt werden würden.



    Mega-Nidoqueen


    Typ: Gift/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 90
    Angriff 92 -12 80
    Vert. 87 +23 110
    Spez. Ang. 75 +50 125
    Spez. Vert. 85 +20 105
    Initiative 76 +19 95
    Gesamt 505 +100 605


    Mega-Nidoking


    Typ: Gift/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 81 +0 81
    Angriff 102 -12 90
    Vert. 77 +13 90
    Spez. Ang. 85 +55 140
    Spez. Vert. 75 +15 90
    Initiative 85 +27 112
    Gesamt 505 +100 605


    Die Nidos macht ihre Kombination aus Rohe Gewalt und Lebenorb stark, diese kann man mit der Mega-Entwicklung zwar nicht erhalten, aber trotzdem gute Boni verteilen. Die Königin ist dabei die defensivere Variante, etwas langsamer und besser "gepanzert" als der König. Da Nidoking primär speziell gespielt wird, habe ich diesen Wert als Hauptangriffswert gewählt, während es bei Nidoqueen der Angriff ist. Ansonsten hat sich nicht viel verändert.

    So da ich gestern nicht kommentiert habe hole ich das jetzt mal nach. :)


    @bellchen Mega-Frosdeje gefällt mir ganz gut wobei eine etwas klarer Formulierung der Fähigkeit schön wäre. :) Mega-Pixi ist dagegen nicht so meins. Sowohl vom Aussehen als auch von der Fähigkeit. Es sollte denke ich bei Magiespiegel bleiben, da die Fähigkeit meiner Meinung anch super zu ihm passt und außerdem sehr gut ist. Mega-Iksbat sieht wieder super aus. Zwar anders als mein egienes aber gefallen tut es mir trotzdem.


    @Resolut! Mega-Thanatora sieht schon sehr stark aus eventuell die Senkung des Spezialangriff rausnehmen damit es nicht zu extrem wird. :) Mega-Dragoran ist natürlich ziemlich witzig wenn auch nicht wirklich meins.


    @Draco :)™ Donphan ist wieder eines der Mons, die eine Mega-Entwicklung verdient haben. Mir will aber der Ansatz nicht gefallen. Im Anime wird Donphan eigentlich immer als relativ schnell dargestellt weshalb ich diesen Weg gewählt habe. Eine Änderung der KP-Basis ist übrigens unzulässig, weshalb ich es nicht ins inhaltsverzeichnis aufnehmen kann bevor das behoben ist. :)


    @Ley Murphy Mega-Trikephalo steht auch in meiner Liste und sieht dort beinahe identisch aus (deshalb werde ich es vorerst nicht posten), jedoch mit etwas mehr Spezialangriff und Initiative da es die Wahlitems verliert und es so nicht völlig in den Schatten gestellt wird von seinen Non-Mega Artgenossen. Außerdem hat es nur Kraftschub zum boosten, was im Gegensatz zu den anderen Basis 600 ein deutlicher Nachteil ist. Würde wohl trotzdem Draco-Meteor spammen und nach jedem Einsatz verschwinden mit Kehrtwende.



    Mega-Donphan


    Typ: Boden/Gestein
    Fähigkeit: Steinhaupt


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 60
    Angriff 120 +40 160
    Vert. 120 +0 120
    Spez. Ang. 60 -20 40
    Spez. Vert. 60 +20 80
    Init. 50 +50 100
    Gesamt 500 +100 610


    Der "flinke Elefant" nach einem Steinpolitur boost wird Mega-Donphan sehr schnell und kann kaum noch überholt werden. Mit STAB-Erdbeben und STAB-Kopfstoß könnte es extrem hart austeilen. Jedoch hat es als Nachteil eine hohe Empfindlichkeit gegen Wasser (Wasserdüse!!!) und Pflanze. Im Sand ist es ebenfalls gut einsetzbar, da es dort dann auch speziell gut einstecken kann. Turbodreher könnte es ebenfalls gut einsetzen, da es aus Eissplitter nicht mehr unbedingt angewiesen ist.



    Mega-Wailord


    Typ: Wasser/Stahl
    Fähigkeit: Durchhalten (regeneriert ründlich KP)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 170 +0 170
    Angriff 90 +10 100
    Vert. 45 +55 100
    Spez. Ang. 90 +50 140
    Spez. Vert. 45 +35 80
    Init. 60 -40 20
    Gesamt 465 +100 590


    Was nutzt eine der höchsten KP-Basiswerte wenn man nur 45/45 in den Defwerten hat, richtig nicht viel, um nicht zu sagen überhaupt nichts. Mega-Wailord wird zur schwimmenden Festung, die grade im Bizzaroraum extrem gefährlich ist, da es Zugriff auf Fluch als Boostmove hat. Der Stahltyp dient zur Verbesserung der Defensive und um Rammboss STAB zu geben. Da es eine schwimmende Festung ist, wird es natürlich auch wesentlich schwerer. Momentan könnte das Teil nämlich eigentlich nicht einmal schwimmen, da seine Dichte geringer als Luft ist!!! Durchhalten als Fähigkeit um Recovery auch ohne Überreste zu haben, was der Defensive ebenfalls gut tut.



    Mega-Ramoth


    Typ: Käfer/Feuer
    Fähigkeit: Magiespiegel


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 85 +0 85
    Angriff 60 +0 60
    Vert. 65 +35 100
    Spez. Ang. 135 +35 170
    Spez. Vert. 105 +15 120
    Init. 100 +15 115
    Gesamt 550 +100 635


    Ramoth größten Probleme dürften wohl definitiv die doppelte Tarnsteinschwäche und die schwache physische Verteidigung. Bei beidem schafft Ramoths Mega-Entwicklung Abhilfe. Dem entsprechend habe ich auch der Verteidigung neben dem Spezialangriff den größten Boost gegeben, während Initiative und Spezialverteidigung nur leicht steigen. Für die Tarnsteine hat der Sonnenfalter Magiespiegel erhalten, was außerderm den schönen Nebeneffekt hat es vor Donenrwelle zu schützen, welche Mega-Ramoth ebenfalls nicht mögen würde. Alles in allem kann es gut sein das ich hier etwas über das ziel hinaus geschoßen bin, aber ich mag Ramoth einfach zu gerne. :love:



    Mega-Rossana


    Typ: Eis/Psycho
    Fähigkeit: Fellkleid


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 65 +0 65
    Angriff 50 -20 30
    Vert. 35 +35 70
    Spez. Ang. 110 +50 160
    Spez. Vert. 95 +10 105
    Init. 95 +25 120
    Gesamt 450 +100 580


    Rossana gehört ebenfalls zu den Pokemon die dringend einen Boost benötigen. Mit einer Unterirdischen Verteidigung geschalgen, über die selbst Glaskanonen lachen würden und einem ziemlich bescheidenem Defensivtyp geschlagen ist es eifnach nahezu unspielbar. Da es selbst mit 50 Punkten und mehr in der Verteidigung kaum etwas aushalten würde, hilft die Fähigkeit hierbei nach und macht es zumindest nicht zum vollkommen Opfer. Mit Ränkeschmied steht Rossana außerdem ein äußerst praktischer Boostmove zur Verfügung.


    PS: Inhaltsverzeichnis ist wieder aktuell.

    Mehr als eine Seite vergangen seit meiner letzten Mega-Entwicklung. Das muss ich ändern. :sarcastic:



    Mega-Zoroark


    Typ: Unlicht/Kampf
    Fähigkeit: Fokusmacht (Normalattacken werden verstärkt und zu Kampfattacken)


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 60 +0 60
    Angriff 105 +10 115
    Vert. 60 +10 70
    Spez. Ang. 120 +40 160
    Spez. Vert. 60 +10 70
    Init. 105 +30 135
    Gesamt 510 +100 610


    Ansich ein interessantes Pokemon, welches jedoch mit einer wenig nützlichen Fähigkeit ausgestattet ist, dürfte Zoroark definitv zu den Mons gehören die eine Mega-Entwicklung verdienen. Da ein Monotyp doch meist eher Fluch als Segen ist (grade Offensiv), bekommt Zoroark einen eben solchen spendiert. Da Zoroarks Movepool doch sehr limiteirt auf Unlichtattacken ausgerichtet ist, gibt es dort wenig Verweise auf den Zweittyp. Lediglich Kampf tritt häufiger auf, weshalb darauf auch meine Wahl fiel. Da Zoroark speziell ausgelegt ist und Fokusstoß nun wirklich nicht die erste Wahl wäre, es aber Schallwelle lernen kann, habe ich dementsprechend die Fähigkeit gewählt. Die Werte sind für einen Sweeper typisch verteilt große Boni in Initiative und Spezialangriff, kleine in die restlichen Werte. Dank Ränkeschmied kann Zoroark auch zu einem sehr guten Wallbreaker werden (zumindest was die Durchschlagskraft anbelangt). Aufgrund der sehr schlechten Defensive kann man es aber gut revengen.



    Mega-Caesurio


    Typ: Unlicht/Stahl
    Fähigkeit: Siegeswille


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 65 +0 65
    Angriff 125 +25 150
    Vert. 100 +30 130
    Spez. Ang. 60 +0 60
    Spez. Vert. 70 +30 100
    Init. 70 +15 85
    Gesamt 490 +100 590


    Da es nun schon mehrfach gewünscht wurde, schicke ich auch Mega-Caesurio in Rennen. Ich habe primär die Verteidigung gestärkt, aber auch Angriff und Initiative nicht völlig vernachlässigt. Die Fähigkeit bleibt erhalten, da sie wie ich finde super zu ihm passt.



    Mega-Klikdiklak


    Typ: Stahl/Elektro
    Fähigkeit: Schwebe


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 60 +0 60
    Angriff 100 +40 140
    Vert. 115 +5 120
    Spez. Ang. 70 +30 100
    Spez. Vert. 85 +15 100
    Init. 90 +10 100
    Gesamt 535 +100 635


    Das Getriebe bedarf das sind sich wohl viele meiner Meinung ebenfalls Tunnig. Der Zweittyp Elektro ist denke ich mehr als offensichtlich und Bedarf denke ich keienr Erklärung. Da mit dieser Typenkompination eine unschöne 4-fach Schwäche gegen Boden einhergeht und es sowieso rumschwebt bekommt Klikdiklak Schwebe spendiert. Der Typ plus die Fähigkeit verschafft ihm eine gar Reihe von Resistenzen und Immunitäten (Immun gegen Paralyse und Vergiftung). Zusammen mit den guten Defensivwerten erhölt es so ein gutes Durchhaltevermögen. Lediglich die sehr geringe KP-Basis trübt das Bild etwas. Bei den Werten habe ich primär die beiden Angriffswerte gesteigert. so erreicht der Spezialangriff immerhin einen brauchbaren Wert, während der Angriff sogar ganz oredentlich ausfällt. Die restlichen Werte müssen sich mit kleineren Boosts zufriedengeben. Dank Gangwechsel stellt die Initiative von 100 aber kein unüberwindliches Problem dar.



    Mega-Frosdeje


    Typ: Eis/Geist
    Fähigkeit: Hagelalarm


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 70 +0 70
    Angriff 80 -15 65
    Vert. 70 +10 80
    Spez. Ang. 80 +70 150
    Spez. Vert. 70 +10 80
    Init. 110 +25 135
    Gesamt 480 +100 580


    Mein eigenes Mega-Frosdeje will ich jetzt auch noch loswerden. Auch wenn es sich nicht wirklich vom erten hier geposteten unterscheidet. Es ist als spezieller Sweeper und Wetterbringer ausgelegt, der mit Blizzard mächtig austeilen kann.