Beiträge von MassaBuana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das klingt so, als ob die Verwaltungssoftware nicht kompatibel zu den Treibern wäre. Evtl. sind die Treiber zu neu für die Software oder umgekehrt?
    In der Verwaltungssoftware sollte es auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, Windows die Verwaltung zu überlassen. Nur ausschalten bringt i.d.R. nichts.
    Wenn nicht, dann deinstallier die Software testweise, danach muss die Verwaltung durch Windows laufen (bei korrekten Treibern).
    Stell aber vorher sicher, dass dir eine Installationsdatei zur Verfügung steht.


    Was passiert denn, wenn du auf "Verbindung erstellen" bei ausgewähltem Atheros-Adapter gehst?

    Zitat

    Hi habe ein kleines Problem mit meinem WLAN Treiber. Da meine Verbindung ständig am rumzicken war und es scheinbar von meinem PC ausging wollte ich den Treiber für die Drahtlosverbindung neu installieren.
    Habe mir also den Treiber neu runtergeladen, den alten deinstalliert und versucht den neuen wieder drauf zu machen. Das Gerät wird mir jetzt auch wieder im Gerätemanager angezeigt, läuft laut Eigenschaften fehlerfrei etc. Aber dennoch kann ich keine Verbindungen aufbauen (es werden keine Netzwerke angezeigt).


    Habe auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert doch bekomm ich da nach dem Neustart die Meldung die Herstellung sei nicht erfolgreich gewesen da auf eine Datei nicht zugegriffen werden konnte - möglicherweise sei ein Antiviren Programm Schuld daran. Habe den Avira Echtzeit Scanner dann auch deaktiviert, hat aber keine Änderung hervor gebracht. :/


    Es geht um den Treiber AR9238 auf einem Win7 64bit System.
    Laptop von Fujitsu A Series (genauere Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht muss ich nochmal raussuchen).


    Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:


    1. Dein Netzwerk sendet keine SSID aus (=unsichtbar).
    Füg' es in diesem Falle einfach mal hinzu (unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten).


    2. Bei der Treiberinstallation war Software dabei, welche die Wifi-Verwaltung übernimmt. Diese wird i.d.R. in der Taskleiste angezeigt.


    3. WLAN ausgeschaltet? :whistling:

    Am besten legst du Mal ein frisches Windowsprofil, bzw. einen neuen Account an.


    Dazu gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Neues Benutzerkonto anlegen (Kann evtl. in einer Unterkategorie versteckt sein, ich hab z.Z. nur nen Domänenrechner zur Verfügung)


    Dann loggst du dich mit diesem ein. Wenn der Rechner dann flotter ist liegts an dem anderen Profil, welches dann evtl. mal entrümpelt werden sollte. :)


    Wenn nicht, kann es evtl. an irgendeiner Systemdatei liegen oder die Hardware (RAM?) hat nen kleinen Schuss abbekommen, ist aber recht unwahrscheinlich.

    Hallo,


    ich wage dann auch mal, mich vorzustellen.
    Mein Name ist Mario, bin 24 und komme aus dem Saarland.


    Angefangen hab ich damals mit der blauen Edition.
    Es war zwar etwas enttäuschend zu Beginn kein Pikachu wählen zu können, aber nach dem Sieg über Rocko war ich von meinem Bisasam mehr als begeistert. ;)
    Danach gings dann weiter mit Stadium und der Wunsch nach einem richtigen 3D-Pokemonadventure wuchs in mir. Nintendo hingegen dachte es wär besser die Goldedition auf den Markt zu werfen. Die war zwar auch toll, aber für mich war danach erstmal die Luft raus.


    Viele Jahre später wurde dann mein Wunsch mit X/Y erfüllt und durch die Onlinefunktion sogar noch übertrumpft - großartig. :D
    Bin hier schon seit längerem stiller Mitleser, der Freundschaftscode-Thread hat mich dann schließlich dazu bewogen, mich anzumelden.
    Und hier bin ich.


    Gruß
    Mario