Beiträge von Muffin286

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe gerade Cresselia gefangen mit stillem Wesen, alles schön und gut. Ich war jetzt beim "Richter" und er sagte mir, dass die DVs auf SpA, SpD und Init auf 31 sind. Ist das Glück oder besitzen diese legendären Viecher immer 3 DVs auf max?

    Danke für die Antwort. Ich meinte natürlich Magieschild :)
    Ich war verwirrt, weil bei der Vererbungsbeschreibung steht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Mutterpokemon eine Fähigkeit vererbt, bei 80% liegt. In meinem Fall wäre aber Pipi das Vaterpokémon und Ditto das Mutterpokémon. Also trotzdem nur 20% für Magieschild?

    Ich habe ein japanisches 5DV-Pii mit der Fähigkeit Charmebolzen im Wundertausch erhalten. Ich würde mir damit gerne ein gutes Pixie züchten. Das Pii ist männlich und ich würde es (sobald es Pipi ist) mit Ditto in die Pension geben. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass die entstehenden Piis die Fähigkeit Magiespiegel haben 20% oder 50%?

    Ei, das ist ja dann ganz schön kompliziert mit Zwirrfinst und den ganzen Evolutionssteinen ... Will die Items nicht für Schrott verschwenden, habe aber keine Lust die DVs für die Pokémon perfekt zu züchten. Naja, was solls :D Danke für die Antwort!

    Hey!


    So ein Angebot ist echt super! Ich habe heute Stunden damit verbracht Dittos zu fangen aber habe immer nur welche mit 3 perfekten DVs gekriegt ...
    Ich hätte echt gerne ein 6*31 DV Ditto!


    Mein Freundescode: 5257-8836-2621

    Hallo,


    ich habe leider erst gerade eben von dieser Liga erfahren und möchte gerne teilnehmen. Die gesamten "Arenen" sind zur Zeit jedoch geschlossen. Zu spät für eine Anmeldung kann es ja nach 3 Wochen eigentlich noch nicht sein ...


    Mein Freundescode ist: 5257-8836-2621 (wofür auch immer man den hier posten muss ...)

    Ui toll du studierst Mathe. Ich möchte dich gerne als Freund hinzufügen. Ich hab mich immer total für Mathe interessiert und hab mich vor 3 Jahren für ein Musikstudium entschieden :)


    Das Problem daran eine allgemeine Formel zu finden ist für mich, dass es so viele mögliche DV Kombinationen gibt: 2-3, 3-3, 3-4, 4-4, 4-5, 5-5. Da wäre eine Fallunterscheidung einfacher. Eine Exel-Tabelle sollte aber relativ leicht zu programmieren sein.

    Nene, die Fälle habe ich abgedeckt. Wenn beide Eltern die Init vererben können, dann "verdoppelt sich ja die WS" deswegen dieses ganze 2^irgendwas. Durch die vergessenen "zufallsgenerierten" 31 DVs erhöht sich meine WS von 4,2% auf deine ca. 5%.


    Aber danke für die Antwort! :)


    Edit: Achja, mit WS meine ich Wahrscheinlichkeit :/

    irgendwie unterscheidet sich mein Ansatz von dem eines Vorredners. Ist evtl. also nicht korrekt (hab nicht die nerven mir den anderen Ansatz anzuschauen). Kann jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


    Edit: gelöst: ich habem mir leulers Post angeschaut und habe selbst vergessen zu berücksichtigen, dass die Werte durch Zufall auch 31 Punkte haben können :patsch: Mensch, ich sollte mal wieder mein Gehirn trainieren

    eigentlich hast du für jeden der 5 werte, die vererbt werden 2 mögliche vererbbarkeiten: mutter und vater. dann noch einen 6. wert, der wandert.
    sind also 2*2*2*2*2*6 möglichkeiten = 192 möglichkeiten.
    Kann sein, dass ich quatsch erzähle, aber so könnte ich mir das vorstellen.


    Edit: Dann musst du nur noch schaun, wie viele von den Kombinationen stimmen - Bei 2DV + 3DV z.B. nur eine ; Bei 3DV+3DV (z.B. KP ist bei Mutter und Vater 31) wären es dann sogar zwei - und setzt das mit der insgesamten zahl der möglichkeiten ins verhältnis. soll heißen (sofern die 192 möglichk. stimmen), dass die wahrscheinlcihkeit ein Dratini mit kp, angr, vert, spvert, und init maxDV zu kriegen 1/192 = 0,5% beträgt, wenn der vater KP und angr maxDVs hat und die mutter vert, spvert, init.


    Edit2: ist ganz einfach: einen wert brauchst du nicht. z.b. spangr. also vernachlässigst du die dort vorhandenen DVs auf den eltern Pokemon. Vorraussetzung ist nun, dass von den DVs her alle werte die du benötigst bei den eltern abgedeckt sind. nun nimmst du die summe der anzahl der perfekten DVs (z.b. 8 bei einer 4DV + 4DV pokemon zucht) und nimmst die anzahl -5 (in dem fall 8-5 = 3). deine wahrscheinlichkeit beträgt dann 2^((Anzahl der perf. DVs)-5) / 192 (im beispiel: 2^3 / 192 = 8/192 = 4,2%). Tadaa.


    Edit3: Durch leulers post ist mir aufgefallen, dass mir Fälle entgangen sind. die WS ist 5/6 dass ein wert den wir brauchen nicht vererbt wird. dieser kann aber trotzdem (durch Zufall) 31 annehmen. die WS dafür ist 1/32 (wobei dann die anderen Werte natürlich immernoch stimmen müssen um das "perfekte Pokemon" zu bekommen).

    Hallo,


    ich frage mich, was die VF Kugelsicher von Brigaron eigentlich bewirkt. Die Beschreibung lautet ja: "Schützt das Pokemon vor geworfenen Bomben und Kugeln."
    Großartig. Ist halt nur die Frage was das jetzt bedeuten soll.

    Du brauchst ein Skorgla mit der VF Immunität. Dieses kannst du in Massenbegegnungen auf Route 19 fangen. Wenn du es entwickelst hat Skorgro Aufheber.


    Edit: Massenbegegnung deshalb, da diese neben der Kontaktsafari die einizige Möglichkeit darstellt Pokemon mit VFen zu bekommen. Leider gibt es Skorgla/Skorgro nicht in der Kontaktsafari. Per Honig oder der Terrain-Attacke Lockduft kannst du zu 100% eine Massenbegegnung erzwingen sofern es nicht regnet.

    Rapid Spin, Foresight, Toxic, Close Combat, Fake Out, Bullet Punch.


    Steht alles bei Pokewiki. Kannst die Attacken bei Google suchen und findest sehr schnell die Übersetzung. Mach's demnächst selbst.


    Eine Attacke namens "Steinkannte" gibt es nicht.


    Edit: Tempohieb = Mach Punch - hatte ich vergessen.
    Steinkante = Stone Edge


    Edit2: Bevor ich hier Werbung für Pokéwiki mache: Die englischen Namen der Attacken stehen sogar im Bisafan Attackendex :/

    Pokémeilen sind eine Art Währungseinheit. In (einem der) Pokecenter von Illumina City kannst du sie bei einem Mann gegen Items eintauschen. Ansonsten kannst du sie auf der Pokemonseite http://pokemon-gl.com/ auch gegen Items tauschen (dafür musst du dort erst dein Spiel registrieren).


    Du erhältst Pokémeilen einfach wenn du spielst (wenig) oder wenn du mit Spielern über das Internet agierst (z.B. Wundertausch) (mehr Meilen).


    Edit: Wenn du die Items übers Internet kaufst und sie dir ins Spiel lädst sind sie preiswerter.