Beiträge von Madhansix
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
-
kann nicht all zu viel sagen, aber wenn dein Mega Bisaflor ein Counter für Regen sein soll, solltest du lieber Gigasauger nehmen anstatt Synthese da dies nur 1/4 im Regen heilt
-
jo, danke für den Rate (;
Jop hab beim Testen schon gemerkt dass Toxin wirklich praktisch ist, Über die Vitalglocke habe ich auch schon nach gedacht, denke ich werd die wirklich weglassen. Allerdings überleg ich immer noch nicht nur auf Feelinara sondern auch auf Skorgro Toxin zu nehmen da ich eh auf Snibunna Abschlag habe. -
wird sich ja irgendwie ermöglichen (;
-
Naja ich liebe mein Skorgro (;
Aber alle anderen Tipps nehm ich an (;
Wäre allerdings nicht Abschlag auf Snibunna besser? wegen dem Effekt und dem Dmg ?
Achja korrigiere mich, habe natürlich kein Problem mit Mega Kangama, hab ja Lohgock xDD manchmal übersieht man auch das offensichtlichste. Also Schattenstoß auf Durengard (; -
danke, endlich mal ein guter rate
ja Schattenstoß ist wirklich wichtig, allerdings steh ich dann ja ziemlich blöd gegen Kangama da oder?
Feelinara - naja habs nur bei Showdown, also muss es ja möglich sein, noch nicht genau damit beschäftigt :D
Wenn ich SD auf Snibunna spiel kann ich ja wohl net Choice Scarf/Band spieln oder? :D und da es Revenegen soll wäre mir ein Choice Item lieber, als z.b Life Orb
Hm Knackrack, naja Problem wäre das mir eine Wall fehlt, bzw was noch bisschen schlimmer ist eine zusätzliche Feen Weak -> ich muss fast immer Durengard mitnehmen -> lässt den Gegner leichter predicten -
du willst mir erzähln das strauchler einem rotom-w mehr dmg macht als ein +1 eq von mega garados?
Rotom ist eins der leichtesten pokis :D
252 SpA Life Orb Protean Greninja Grass Knot (20 BP) vs. 252 HP / 252+ SpD Rotom-W: 49-62 (16.1 - 20.3%) -- possible 7HKO after Leftovers recovery
bin davon jetzt nicht gerade überzeugt (; -
wieso im VGC spielt man ja auch 2 Potentielle Megas und da ich sowieso nur 3 auswähle da es 3 aus 6 ist finde ich es recht praktisch mit 2 Megas da es dem Gegner schwerer fällt zu predicten
edit: ich glaube du meinst es sei ein Team für 6vs6 (; Im 3 aus 6 werden quasi nie Hazards gespielt bzw nicht oft und deshalb wird auch kein Spinner benötigt -
kann keiner dazu was sagen?
Hab mir echt Mühe gegeben... -
nene danke (;
hab mir nur gedacht fragen kostet ja nix^^
danke für die rasche Meldung -
Hey La-Luna ich hätte Interesse an einem Sniebel, allerdings muss es gewisse Attacken beherrschen und zwar : Abschlag, Eissplitter und Verfolgung wenn möglich (;
Würde dir dafür dementsprechend viele Flottbälle bieten.
Gruß Madhansix -
eröffnungspush
-
-
-
Hallo allerseits, nach dem ich schon einige Teams designed habe (eher schlechtere) und jetzt aber auch viel rum getestet und mich sehr viel mit der Materie beschäftigt habe, habe ich mich nun hier entschlossen ein weiteres Team zu posten und hoffe auf Feedback von euch.
Das Team ist für das 3 aus 6 auf dem Nintedo 3ds gemacht und hält sich strikt an die dortigen Regeln.[tabmenu]
[tab=Teamübersich]
[tab='Team im Detail']
[subtab=Lohgock]
@
Wesen: Hart
Fähigkeit: Temposchub
Evs: Ang 252 / Init 252 / Kp 4
Attacken:
Feuerfeger
Turmkick
Klauenwetzer
SchutzschildErklärung:
Lohgock ist eine extrem starker Sweeper, auf Grund der Fähigkeit kann man für maximalen Angriff gehen und ist enorm schnell, Feuerfeger ist STAB und trifft oft Kritisch ( kommt mir so vor als würde es am 3ds öfter kritisch treffen als in Showdown) Turmkick ist ein übertrieben krasser STAB der in Kombination mit Klauenwetzer auch fast immer trifft (Achtung vor Schutzschild). Schutzschild ist da um 1 Gratis Init boost zu bekommen.[subtab=Garados]
@
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher / Überbrückung
Evs: 88 KP / 192 Angr / 4 Def / 224 Init
Attacken:
Drachentanz
Kaskade
Erdebeben
EiszahnErklärung:
Garados ist mein 2. Mega (natürlich nehme ich nicht beide gleichzeitig). Eigentlich relativ Standard. Kp Evs um einiges auszuhalten und nach 1-2mal Drachentanz wird fast alles überholt. Kaskade als starker STAB mit Flinch Chance Erdbeben für gute Coverrage. Beim letzten Slot bin ich mir nicht sicher Eiszahn scheint eine gute Option für Demeteros,Skorgros und Drachen, allerdings ist Steinkante auch sehr nützlich und hat zu dem Hohe Krit Chance (und geht oft daneben .. ), Sprungfeder fand ich in Smaragd auf Garados sehr geil, weiß nicht ob es sich jetzt noch lohnt.
[subtab=Skorgro]
@
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
Evs: 252 Kp / 252 Def / 4 Init
Attacken:
Delegator
Schutzschild
Erdbeben
AbschlagErklärung:
Da Lohgock eine Bodenweak und Garados eine Elektroweak hat, eignet sich Skorgro perfekt um diese abzudecken, da beides ihm nichts anhaben kann. Zudem hält es eine Menge aus und kann den Gegner auch mal fast allein besiegen. Schutzschild um die Vergiftung zu bekommen und in Kombination mit Delegator kann man gut stallen, Erdbeben als STAB der ordentlich rein haut. Am letzten Slot bin ich mir unsicher, einerseits ist Toxin perfekt zu stallen andererseits mit dem Buff von Abschlag, hat man so auch ein gutes Mittel gegen Hp Ice/Verhöhner Gengars.[subtab=Durengard]
@
Wesen: Ruhig
Fähigkeit: Taktikwechsel
Evs: 252 Kp / 252 Sp Ang / 4 Def
Attacken:
Königsschild
Lichtkanone
Spukball
SchattenstoßErklärung:
Durengard ist quasi mein einzig richter Spezieller Angreifer und kompensiert Feen- und Psycho-Schwäche, Set sollte eigentlich klar sein Königsschild um die Stance zu swichen. Lichtkanone gegen Feen die meinem Lohgock und meinem Mega-Garados gefährlich werden können ( Azumarill!). Spukball als STAB. Am letzten Slot bin ich mir nicht sicher da Sanctoklinge in Kombination mit Schwächenschutz zwar gute Coverrage bietet, allerdings habe ich dann aber auch keinen Prio move ( da ich allerdings bereits 2 Prios im Team habe ) bin ich eher für Sanctoklinge.[subtab=Pixi]
@
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Magieschild
Evs: 252 Kp / 252 SpAng / 4 Def
Attacken:
Mondschein
Gedankengut
Mondgewalt
KomprimatorErklärung:
Feelinara war zu defensiv fürs 3 aus 6, Pixi hat Defensives Potential und aber auch ne Menge Power. Da Komprimator im 3 aus 6 nicht verboten ist ( und die meisten Gegner rechnen nicht damit) bekommt man 1 relativ leicht durch, wenn man dann noch einen 2. raus bekommt wars das so ziemlich. Hab bis jetzt immer 3 mal rausbekommen und dann einfach das Team alleine zerlegt. Finde es wirklich wirklich gut (;[subtab=Snibunna]
@
Wesen: Hart
Fähigkeit: Erzwinger
Evs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
Attacken:
Eissplitter
Abschlag
Eiszapfhagel/Fußtritt
VerfolgungErklärung:
Snibunna dient in erster Linie als Revenger. Mit Eissplitter hat es eine hervorragende Prioattacke und durch den Abschlag Buff einen sehr starken STAB. Verfolgung bestraft jeden Wechsel und am 3. Slot habe ich die Wahl entweder eine Stärke Eis Attacke (bei Wahlschal eher) oder Fußtritt für die Coverrage. Bin mir noch etwas unschlüssig wegen der Items allerdings Gefällt mir das Ding an sich richtig gut.[tab=Fazit]
Fazit:
Das Team deckt seine Schwächen sehr gut untereinander ab und hat auf Quasi alles eine Antwort, allerdings muss man sich auch für die richtigen 3 Entscheiden und das ist meiner Meinung nach die eigentliche Schwierigkeit. Ein Kritikpunkt könnte sein, dass ich fast nur Physische Sweeper habe, allerdings hilft mir da Feelinara aus mit Vitalglocke. Wäre sehr froh wenn von euch ein Feedback kommen würde und ich so vielleicht noch ein paar Fehler ausbügeln könnte.Edit:
Feelinara verlässt das Team und macht Platz für Pixi (Set könnt ihr oben entnehmen)[/tabmenu]
-
-
Noch mal ganz kurz: Ruckzuckhieb trifft auf Skelabra nicht und du vergisst den Sash von VoltulaRuckzuckhieb von Mega Pinsir ist Typ - Flug -> es trifft (;
-
jo mega Glurak X ist richtig gefährlich, vor allem als Lead, hierbei wärs gut wenn man mit Dragoran als Lead spielt und den Dragon Dance predictet weil der Gegner vermutet das man wechselt, ansonst siehts wirklich bös aus, vielleicht noch versuchen mit unserer Fee eine Schallwelle rausbringen, und dann mit Pinsir /Dragoran revengen. Ansonst wirklich hohes gefahren Potential ^^
Bei Garados ist es wirklich wichtig das die Steine liegen, sonst muss man versuchen den Wechsel zu predicten und ihn mit Rotom noch vor dem Boost verkrüppeln. Unsere Fee kann hier auch wieder gut abschneiden, jedoch gegen +1 Garados stehts auch nicht lange. Sonst mit den 2 Prioattacks wenn es schon Hp verloren hat ausknocken, 75% durch Tarnsteine und 1-2 Extremespeed von Dragoran müssten es auch erledigen.
Aber die 2 sind auf jeden Fall sehr gefährlich, das erstere hat mich schon ein paar mal erledigt weil ich nicht mit Glurak X als Lead gerechnet hab (; -
und die anderen beiden?