Beiträge von Silverchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim deutschen Trailer wurde ja nur das USK 12-Symbol eingeblendet, warum plötzlich von Pegi 12 die Rede war, will mir auch nicht einleuchten. ._.
    Aber das Spiel wird sicherlich ab 6 sein, Nintendo ist nicht so beknackt, bei einem Systemseller plötzlich einen riesengroßen Teil seiner Zielgruppe abzugraben. Egal, wie lax USK 12 auch gehandhabt wird. Wer sich die Fernsehwerbungen von Pokémon ansieht, merkt schon, dass die umworbene Gruppe die Kinder knapp vor 12 Jahren sind, nicht wir Erwachsenen. Mich stört das nicht, ich muss ja auch nicht durch Werbung auf das Produkt aufmerksam gemacht werden.
    Der bisherige Pokémon-Stil hat mich ebenso abgesprochen wie vor 15 Jahren.


    Zu der "Sammel"-Andeutung bzgl. Regionen:
    Was wäre, wenn Sonne und Mond tatsächlich in der Summe alle Regionen vereinen würden - aber eben nach Pokémonmanier in 50/50-Aufteilung. Also kann man in Moon nach Kanto, Hoenn, Kalos und dafür in Sun nach Johto, Einall und Sinnoh.

    Pokémon Yellow (VC)


    *-* Gestern nicht drauf geachtet und zack - beim Speichern einen Zeitwert von 7 Stunden Spielzeit gehabt *hüstel* Ich habe gerade Misty besiegt und kämpfe mich jetzt sukzessive voran zu Bill. Ärgerlicherweise habe ich im Mondberg kein Pummeluff/Piepi fangen können, das muss ich später noch nachholen. Auch Abra ziert sich momentan noch. Ich levele erst einmal, auch um die Stimmung meines Pikachus zu erhöhen und damit Bisasam zu bekommen :3
    Ich bin ja wirklich kein Gen-1-Purist, im Gegenteil. Aber so zwischenzeitlich macht die Reduktion auf die ersten 151 Pokémon doch Spaß. Jetzt muss ich aus dem Raum Nürnberg nur noch jemand finden, der mit mir mal tauschen möchte, um den Dex vollzukriegen ._.
    Derzeitiger Geisteszustand: Meine Pokémon tragen Spitznamen wie "Itchy" und "Scratchy" :ugly:

    Oh, Hawaii wäre toll. Aber ich sehe schon die IGN-Wertung. 6/10 - too much water.


    *schenkelklopfer*


    Hawaii eignet sich tatsächlich perfekt für ein Pokémon-Abenteuer :3 Aufgrund einer Verbindung zu Kalos hätte ich tatsächlich eher auf La Réunion getippt, was eine Insel im Indischen Ozean ist und zu Frankreich gehört. Dort gibt es auch Vulkane - allerdings überzeugen mich die Hinweise aus dem Video, dass es Hawaii ist. Blumen, Vulkane, Sommer, Sonne, Strand und Meer... Wobei ich vermute, dass sie sich auch die künstlerische Freiheit nehmen, nicht mehrere Inselgruppen, sondern auch einen Hauptkontinent zu bauen. Ich lass mich überraschen :love:

    Ich freu mir einen Keks ^^ Endlich wieder neue Editionen, neue Pokémon ... :3 Finde es zwar auch schade, dass kein Bildmaterial gezeigt wurde, aber so what - die Editionen kommen garantiert, die Trailer auch zu ihrer Zeit ^^


    Ich hoffe auch dieses Mal auf einen weltweit gleichzeitigen Release-Termin :)

    Huch, hier hat ja noch gar niemand geschrieben ^^


    Ich hab heute aus einer spontanen Laune heraus "Magic Duels" heruntergeladen, um mal wieder ein bisschen zu spielen. Ich hab damals (TM) nur kurzzeitig gespielt, noch vor Einführung der Planeswalker-Karten. Die Mechaniken kannte ich also noch gar nicht.


    Magic Duels für iOS ist nett gemacht, aber leider nicht 100%ig stabil. Da ich jetzt erst einmal meinen Einstieg ordentlich machen möchte, spiele ich derzeit die Mini-Kampagnen zu den Planeswalkern (also den unterschiedlichen Deckstrategien...) Durch die Beschränkung auf ein stetig erweitertes Deck mit einer Strategie lernt man diese auch ganz gut kennen und muss sie gewissermaßen für das letzte Level perfektionieren. Zwischendurch darf man mithilfe eines Assistenten ein eigenes Deck konstruieren und es gegen eine KI ausprobieren.


    Das ist alles sehr anfängerfreundlich gestaltet und wer sich nur oberflächlich mit Magic auskennt, wird mit "Magic Duels" durchaus zufrieden sein. Wem das Münzensammeln durch Quests und Aufträge zu mühsam ist, kann die natürlich auch für Geld erwerben und gegen Booster-Packs mit Karten eintauschen. Ich persönlich kaufe mir davon lieber richtige Karten, aber wer's mag ...


    Was mir negativ aufgefallen ist, ist der extreme Kartenglücksfaktor bei den Kampagnen. So habe ich teilweise für Duell 3 von 5 zehn bis zwölf Versuche gebraucht, das letzte gegen den Endgegner war im Gegenteil aber ein Klacks. Das wäre ja weitgehend zu verschmerzen, wenn man bei den ersten Duellen auch das volle Deck hätte. Aber bei 35 Karten ist Zugpech wirklich schon sehr ärgerlich. Aber letzten Endes hilft die Wiederholung einem auch - irgendwann kennt man das Deck und die einzelnen Karten in- und auswendig :D


    Also, wer immer schon einmal in "Magic the Gathering" reinschnuppern wollte oder seine Kenntnisse auffrischen, dem sei "Magic Duels" wärmstens empfohlen. Für Profis ist wohl XMage die bessere Wahl.

    Pokémon Picross



    ._. Wa-rum habe ich mir das Spiel nicht eher runtergeladen? Ich liebe diese Picross-Rätsel :love: (Allerdings kenne ich sie nur unter dem Namen Nonogramm). Dementsprechend habe ich zum ersten Mal beschlossen, Geld auszugeben für ein Download-Game und habe mir so die unbeschränkte Picroit-Leiste geleistet. :3 Bin gerade in Welt 5, an Legendären habe ich Celebi und Manaphy (oder Phione?) bereits gefangen. Schwerpunktmäßig spiele ich vor dem Schlafengehen, ich bin also oft leider nicht so schnell, wie ich gern sein würde ...



    Pokémon Shuffle



    Nachdem ich mich mit Link Battle nur so mitten anfreunden konnte (zu hektisch), gefällt mir Shuffle wesentlich besser. Hier möchte ich aber kein Geld reinstecken. Bin auch erst beim achten oder neunten Level, versuche aber, möglichst immer die Pokémon auch zu fangen.

    Ich begrüße das sehr, insbesondere weil ich gerade noch in diesem unsäglichen Unity drinstecke, dem ein bis zwei Jahre zusätzliche Entwicklungszeit wirklich gutgetan hätten. Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich mich mit AC III halbwegs angefreundet und von IV regelrecht begeistert war, ist mein Interesse sehr erlahmt während Unity. Syndicate sieht gut aus, aber durch diesen Hänger davor ist es auf meiner Einkaufsliste ganz weit nach unten gerutscht, noch hinter Pokémon Gelb und das ist nur eine VC-Veröffentlichung eines knapp 20 Jahre alten Spiels ...


    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den Film, aber als bekennender Fassbender-Fan kann ich ihm auch 2,5 Stunden beim Atmen zugucken :heart:

    Da geht es mir ähnlich. Wenn mir die Spiele die Wahl lassen, versuche ich stets diplomatisch und aufgeschlossen statt agressiv aufzutreten. Meistens entwickele ich für meinen Charakter dann aber auch 1-2 Macken, ansonsten ist ja langweilig (meine Daelish-Elfe aus DAI ist bspw. sehr stolz auf ihre Herkunft und wird pampig, wenn Elfen beleidigt werden, "mein" Geralt von Riva aus dem Hexer 3 tritt gegenüber vorlauten Bauerntölpel durchaus auch mal respektlos statt deeskalierend auf).


    Wirklich bereut habe ich meine Entscheidungen in Videospielen auch noch nie, auch wenn ich teilweise schon "Suizide" bei den NPCs verursacht habe. Ich sehe es eher als interessante Studie, wie sich mein Verhalten auswirkt. Dass manchmal diplomatisches Vorgehen exakt die falsche Wahl ist und ich nur die Auswahl zwischen zwei Todesopfern habe. Wobei ich hier nicht ausschließen will, dass ich nicht auch mal ein "Douchebag"-Spiel anfangen würde, um mich mal spaßeshalber maximal unbeliebt zu machen. (Wer keinen Bock/keine Zeit hat, das selbst auszuprobieren: The Mary Sue macht das als Serie und beschreibt ein paar Auswirkungen, hier beispielsweise für DAI)


    Bei "Töte sie alle"-Spielen macht das natürlich wenig Sinn. Es ist bei Spielen wie Assassin's Creed aber durchaus eine Herausforderung, möglichst wenig zu töten. Einfach alle Wachmänner nacheinander abmurksen, um hinterher ungestört das Ziel eliminieren zu können, ist zwar angenehm, aber auf dauer langweilig.


    ich finde, man darf die Ethik in Videospielen auf der einen Seite nicht überbewerten, weil die Konsequenzenlosigkeit des Spiels in der realen Welt ja gerade den Reiz ausmacht, auch einmal über die Strenge zu schlagen. Es macht mich ja nicht zu einem schlechteren Menschen, nur weil ich in Velen massig Pixel-Soldaten abschlachte, die eigentlich nichts getan haben. Auf der anderen Seite sollte man seine eigenen Spielentscheidungen von Zeit zu Zeit aber durchaus reflektieren und nachdenken, warum man dies oder jenes getan hat und wie man sich in der realen Welt verhalten hätte - wo es keinen Zwischenspeicherpunkt gibt, zu dem man zurückspringen kann.

    ;( Die Technik hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen erst an dieser Stelle, aber nicht minder herzlich:


    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Melli :love: Feier schön, lass Dich beschenken, bleib wie Du bist und mach das Beste aus dem Jahr, das vor Dir liegt. Bist eine ganz Süße :3
    Fühle dich digital gedrückt, geherzt und so weiter... :D :heart: Wir sehen uns. Ganz sicher!


    Viele liebe Grüße,


    Bianca

    Zum Glück hat die BBC dem Doctor nach ein paar Staffeln etwas mehr Geld spendiert :) Es erreicht zwar nie Hollywood-Niveau bei der Tricktechnik, aber dafür ist es halt auch Doctor Who und nicht 'murica. ;)


    Ein bisschen bin ich ja neidisch auf Dich @Sadgasm, die Staffeln würde ich gerne noch mal "zum ersten Mal" gucken :3
    Dann aber vorsicht im Internet, da tummeln sich vor allem bei späteren Staffeln reichlich Spoiler ... es sei denn, das stört dich nicht.

    @Foxhound`71 Nein, ich denke, das wird ähnlich wie bei mysteriösen Pokémon eventweise ablaufen. Man wird also Mewtu zeitbegrenzt fangen können, eventuell tatsächlich auf Städte verteilt (In Verbindung mit der Nintendo Zone?). Das so krass geografisch einzuengen wäre sehr mies. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass regional bestimmte Pokémontypen häufiger auftauchen (Küste = Wasser etc.) - Hier aber keine Garantie, das kann auch ein Gerücht gewesen sein.


    Der Tauschaspekt wird aber mit Sicherheit wichtig sein, um alle zu bekommen. Im Zeiten des Internets aber immerhin machbarer als früher ...

    Nein, auf Pokémon Tekken anzuspielen wäre einfach nur beknackt von Nintendo. 120 Millionen Zuschauer (YT eingerechnet), die fast alle ein Smartphone haben. Contra Schnittmenge vielleicht 2 Millionen, die auch über eine WiiU verfügen und vielleicht Tekken kaufen. Wahrscheinlich aber nicht. Aber für die 2 Millionen brauchst Du keinen Spot beim Super Bowl schalten, die erfahren auch so von Tekken.


    Im Trailer ist außerdem Garados zu sehen, was (bislang zumindest) kei spielbares Pokémon bei Tekken darstellt. Sie haben sicherlich auf die Grafik von Tekken zurückgegriffen (wenn man die Modelle eh schon erstellt hat), aber der Spot wird sicherlich die Aufmerksamkeit auf GO lenken wollen.

    Tolles Thema. :) Ähnlich wie @Sadgasm begeistern mich solche neuen Technologien auch.
    Dennoch gehöre ich auch zu der Sorte Leute, die erst einmal abwarten und gerade so "erste Generationen" verstreichen lassen. Nicht nur spezifisch in diesem Jahr, so sind mir Oculus Rift und seine Geschwister schlichtweg zu teuer und sie müssen ihre Kinderkrankheiten erst einmal überwinden. Nachdem es bereits erste erfolgreiche Prototypen von Kontaktlinsen-Displays gibt, bin ich gespannt, was auf lange Sicht (20-30 Jahre) die Verschmelzung der VR-Technologie und elektronische Kontaktlinsen für uns bereithält. Dementsprechend sehe ich OR und Konsorten nur als "Brückentechnik", bis komfortablere Alternativen kommen. Auch wird da erst der wirklich große Schub für diese Spiele kommen.


    Games sind für mich auch nur eine - wenn auch wichtige - Sparte dieser Technologie. Ob unsere Kinder und Enkel vielleicht so etwas ähnliches wie die bereits angesprochenen 360°-Filme als Teil des Alltags sehen werden? In der man selbst im Mittelpunkt steht und sich bei Bedarf in der pausierten Szene umsehen kann? Das ließe sich beispielsweise wunderbar mit Fitnesstraining verbinden: Man muss im Film mitlaufen, wenn der Protagonist rennt etc :D Und da sind wir ja auch schon wieder ganz nah an der bereits existierenden Verschmelzung von Filmen und Games. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass es erst einmal Anlaufschwierigkeiten haben wird, da viele Menschen sich für derlei Technologie erst einmal begeistern lassen müssen. 3D-Kino ist schon seit den 60er-Jahren möglich (Ja, man hat schon Schwarz-Weiß-Filme für die Grün-Roten Brillen gedreht!), aber es hat 50 Jahre gedauert, bis die Technik mal tatsächlich für Blockbuster eingesetzt wurde.


    Zurück zur VR-Brille. Ausprobieren würde ich es ja schon gerne. Ich bin vor allem nicht sicher, ob mir die "Motion Sickness" etwas ausmachen würde, da ich bisher z. B. mit Seekrankheit kein Problem hatte, aber bei manchen Karussels schon. Was sich am Einfachsten verwirklichen ließe, wären vielleicht Detektiv-Spiele, bei der man beispielsweise in den Körper von Sherlock Holmes schlüpft und im virtuellen England des victorianischen Zeitalters ermittelt. Das wäre aber halt auch nicht so wahnsinnig spannend wie ein Shooter, dennoch eine Alternative für Leute, die unter Motion Sickness leiden könnten.

    Die Maßnahme, Pokémon GO einem derartig großen Publikum vorzustellen, verleitet mich durchaus zu der Annahme, dass GO neben den Haupteditionen ein zweiter großer Stützpfeiler im Pokémon-Universum sein wird, sofern die Zahlen stimmen. Die Grundidee finde ich durchaus reizvoll (und es wär sehr episch, wenn GO noch vor meiner Hochzeitsreise veröffentlich würde, eventuell wäre dann ein exotisches Pokémon ein tolles Mitbringsel :D)


    Ich bleibe gespannt.

    The Witcher 3: Wild Hunt


    Too many sidequests. :ugly: Was mir bei Dragon Age: Inquisition an Storytiefgang fehlte, bietet der Hexer. Inzwischen läuft der Soundtrack bei mir im Auto und seitdem heißt mein Wagen "Plötze" :D Ich muss jetzt Triss Merigold in Novigrad helfen (bin also noch nicht wirklich weit), aber immer noch sehr froh darüber, den einfachsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt zu haben. Auch wenn ich jetzt wenigstens etwas beim Ausrüstungssystem durchsteige, spiele ich dahingehend immer noch nicht strategisch. Will heißen: Ich rüste halt immer das Fundstück mit den höchsten Werten aus und klatsche noch ein paar Runen dran. Der Rest wird, sobald es geht, verkauft.


    Toll finde ich die Einflüsse, die meine Entscheidungen auf den Questverlauf nehmen. Ich habe zwar an einer Stelle zwischengespeichert (In der Quest "Familienangelegenheiten"), aber ich denke, ich werde dennoch bei meinen getroffenen Entscheidungen bleiben. Muss ich halt mal auf die harte Tour lernen, dass man nicht immer alles haben kann. Dahingehend war DAI aber auch ein guter Lehrmeister (F§(!ߧ** Liebesbeziehungs-Karussel :cursing: )

    Wenn man sich vor Augen führt, dass viele Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und eben auch der Pharmazie noch in der Zeit vor 1980 großgeworden sind und damit die Globalisierung nicht von Kindesbeinen erlebt haben, kein Wunder, dass ewig nichts passiert. Das ist für diese Generation ein ganz neues Phänomen, dass Epidemien plötzlich kontinentübergreifend ausbrechen.
    Und dann muss man auch erst einmal evaluieren, bei welchen Krankheiten es sich lohnt. Ob Zika wirklich Mikrozephalie hervorruft, war quasi bis vor diesem großen Ausbruch umstritten. Aus der Logik heraus - solange man da auch kein Geld in richtige Forschung investieren will - entwickelt doch kein Mensch einen Impfstoff. Eine leichte Sommergrippe aus Südamerika? So what.


    Im Auto wurde der Gurt erst in den 70er Jahren Pflicht, obwohl seit Kriegsende immer mehr Wägen auf den wieder instandgesetzten Straßen fuhren. Zigtausende Verkehrstote hätten durch diesen einfachen, logischen Sicherheitsschritt verhindert werden können. Wann immer die Menschheit duch große Veränderungen betroffen ist - sie bezahlt den Lernprozess mit Blut. Das ist nicht schön, aber zutiefst menschlich.

    In unserer Altersgruppe stirbt man in der westeuropäischen Gesellschaft aber auch nach Infektion nur seltenst an Tropenkrankheiten, die woanders den sicheren Tod bedeuten. Malaria, Cholera, Ebola und Lepra sind bei entsprechend früher Erkennung und Behandlung nicht unbedingt tödlich für unsere Altersgruppe, wenn kein anderer Infekt bzw Faktor hinzukommt.


    Dass es für Zika noch überhaupt kein Heilmittel gibt, obwohl man den Erreger seit 70 Jahren kennt, liegt im Wesentlichen an zwei Faktoren: 1) Er ist für die Zielgruppe der Pharma-Firmen, die traditionell in den westlichen, reichen Ländern angesiedelt sind, kein bedeutender Risikofaktor; 2) Er ist außerdem für die restliche Bevölkerung, etwa in Südamerika, keine größere Bedrohung gewesen. Zika ist eine leichte Sommergrippe, mit dem furchtbaren Nebeneffekt für Schwangere. Das kann aber jahrzehntelang offenbar keine Wogen geschlagen haben, sonst wäre in der Richtung längst geforscht worden. So bitter das klingt: Für (die Zahl ist jetzt ausgedacht) 200 brasilianische Neugeborene mit Mikrozephalie pro Jahr wird kein Fass aufgemacht.


    Warum ich den Vergleich mit der regulären Grippe durchaus angebracht halte: Menschen, die durch Zika/normale Grippe ernsthafte Probleme bekommen (abgesehen von Schwangeren), müssen sich ohnehin von jedem anderen Bazillus oder Virus fernhalten (AIDS-Kranke etwa, oder Menschen in der Chemotherapie). Gemessen an der Letalität stellt die normale Grippe Zika weit in den Schatten (und nur darauf bezog sich mein Vergleich).


    Was selbstverständlich stimmt ist, dass Menschen mit dem Zika-Virus die Übertragung fördern können. Jetzt sind Risikofaktoren wie Sex, Speichelkontakt oder Urin für Schwangere zum Glück recht gut kalkulierbar; ob sich die Übertragung auch durch hiesige Mücken manifestiert, bleibt abzuwarten. Ja, man hätte früher nach einem Impfstoff forschen müssen - aber jetzt in Panik zu verfallen, bringt auch niemanden weiter. Am wenigsten die schwangeren Frauen. Derzeit kann man zumindest von Glück sprechen, dass hierzulande noch Winter ist, wodurch erste importierte Fälle lokal begrenzt bleiben.


    Disclaimer: Natürlich finde ich es schlimm, dass jetzt vielen Kindern ein gesundes Leben verbaut wird; das ist tragisch und ich hoffe, dass schnell ein Impfstoff und ein Heilmittel für die Krankheit gefunden werden. Bevor mir jemand hier Herzlosigkeit vorwirft ...

    Hab ja gehört, dass in Mexiko der Virus per Geschlechtsverkehr übertragen wurde. AIDS 2.0.

    Bitte vorsicht mit solchen Vergleichen. Das HI-Virus ist ungleich perfider und gefährlicher als Zika. Hier mal eine Faktensammlung.


    Zika ist insofern tragisch-furchtbar, dass ausgerechnet ungeborene Kinder den Schaden davontragen, was beim HI-Virus nicht der Fall sein muss (zumindest bei ausreichender medizinischer Versorgung). Alle anderen Zika-Infizierten haben geringe bzw. gar keine Gefährdung. An der normalen Grippe sterben in jedem Jahr wesentlich mehr Menschen. Deswegen ist Vorsicht geboten, ja - und Schwangere müssen geschützt werden. Für Panik besteht aber noch weniger Anlass als für die ganzen Epidemien aus den letzten 15 Jahren.