Beiträge von LehtisAT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also nur weil Ash im deutschen eine neuen Synconsprecher hat ist dies nicht nicht damit gleich zu setzen das sein Chrakter damit völlig zerstört ist.

    Ok ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Für mich ist der Charakter Ash nicht (nur) wegen des Synchronsprechers zerstört.
    Hauptkritikpunkt ist für mich immer noch sein Alter. War er letzte Staffel noch älter denn je, ist er nun auf einmal gefühlte 6 Jahre alt.
    Ich erkenne da den alten Ash nicht mehr. Es ist ein völlig neuer Charakter der nur gleich heißt.


    Es wirkt so als ob sie das auch machen wollten, jedoch Angst hatten, dass es ohne Ash nicht geht. Daher haben sie einfach Ash komplett neu erschaffen.


    Als ich das erste Mal den neuen Ash im Trailer gesehen habe dachte ich mir: "Oh mein Gott, was ist denn mit dem passiert?".
    Dann habe ich mir eingeredet: "Ok aber immerhin hat er ja noch die gleiche Stimme und an der hängt viel vom Charakter ab"


    Doch nun ist die Stimme auch weg. Damit gibt es nun rein gar nix mehr woran ich eine Verbindung zum alten Ash herstellen kann.


    Als ich die beiden Folge gesehen habe, habe ich versucht irgendwie darin Ash zu erkennen, aber es geht nicht. Diese Person ist einfach nicht Ash...


    Es ist mir unbegreiflich wie Nintendo nach der extrem Beliebten X und Y Staffel so eine Kehrtwendung machen konnte. Sowas macht man normalerweiße nur, wenn man merkt, dass die Serie nicht mehr gut läuft. Dann ändert man Kernelemente.
    Doch das sie das ausgerechnet, nach einer so genialen Staffel wie X und Y machen kann ich nicht verstehen.


    Aber naja vll ist es einfach Zeit die Serie für mich abzuschließen.

    Ohje.
    Im Deutschen hat Ash einen neuen Synchronsprecher.
    Damit ist auch das letzte Quäntchen alter Ash tot.


    Ich hätte gar nix dagegen wenn sie Ash komplett weg gelassen hätten und irgend einen neuen Charakter eingeführt hätten. z.B. Ash kleiner Cousin der Pikachu mitnimmt oder so.
    Doch so hat man meiner Meinung nach den alten Ash zerstört. Den gibt es nun nicht mehr. Jetzt hat man einen vollkommen neuen Ash mit neuer Stimme und neuer Zeichnung.


    Vor allem verstehe ich auch nicht was die nun von einem wollen.
    Einerseits töten sie den alten Ash und bauen einen neuen. Andererseits wollen sie aber unbedingt Bezüge zu vorigen Staffeln herstellen. (Ash hat selber Tauros gefangen). Das ist ein Mittelweg der seltsam wirkt.


    P.S. Ich glaube Professor Eich hatte auch eine neue Stimme. (Was aber eigentlich eh egal ist)

    Eigentlich eine sehr coole Folge.
    Irgendwie würde es der Serie gut tun wenn da jetzt echt mal was aus der Beziehung Ash und Serena gemacht wird. Serena ist aber auch echt mal eine Sympatische Figur. Überhaupt finde ich diese Staffel echt genial. Derzeit finde ich alle neuen Figuren richtig super. (Auch Dedene ist richtig super im Anime. Im Spiel dachte ich mir immer nur wie hässlich es ist :D)
    Zudem wirkt Ash endlich mal etwas älter.
    Was mir gar nicht gefällt ist Team Rocket. Die sollen die endlich mal aus der Serie raus hauen. Mir geht das schon so auf die Nerven. Immer die gleiche Handlung. Team Rocket baut irgend einen Mist und fängt Pikachu. Dann kommen sie frei und Team Rocket fliegt davon....
    Wozu die ganze Handlung mit dem Rennen, wenn es dann eh nicht gezeigt wird und dafür wieder mal nur Team Rocket...



    +Vergangenheit von Ash und Serena
    +Rihorn
    +Ash+Serena?
    +Heureka und Citro sind auch wieder ganz sympatisch
    +Rihornrennen (coole Idee)


    -Team Rocket
    -Rihornrennen ist so gut wie nicht existent, weil man lieber die Hälfte der Folge einem "spannenderen" Thema widmet. Nähmlich Team Rocket :cursing:

    Mir geht sie einfach auf die Nerven. Ihr Charakter ist einfach nur nervig. Vor allem das "Du bist ein Kind"...bla bla.
    Ist wohl auch der Grund gewesen warum ich diese Serie nicht mehr weiter geschaut habe. Jetzt wo sie weg ist und es mit X/Y neue Charaktere gibt schau ich wieder. Und da sind mir alle Charaktere sofort sympatisch.

    Ich hätte ja gerne die Laute aus dem Anime für die Pokemon.
    Also das sie ihren eigenen Namen sagen. Die Schreie fand ich nie so gut.
    Hab in Pokemon X nur ein Pikachu dabei, weil das das einzige Pokemon ist das die Laute aus dem Anime verwendet.


    Ich weiß es gibt viele die die Schreie lieber mögen... eventuell könnte man das auch lösen indem man bei den Optionen einstellen kann was man will.


    Ich glaube aber nicht das das so schnell kommt. Das Problem wäre die Lokalisierung. Man müsste ja die Soundfiles je nach Sprache anpassen. Also ein Bisasam soll auch im Deutschen "Bisasam" sagen.^^

    Fand die Folge ganz gut. Das Ash gewinnt war klar, aber trotzdem ein netter Kampf.


    Ich muss sagen diesmal machen sie alles richtig. War die letzte Staffel zu Schwarz/Weiß noch extrem schlecht, hat man es diesmal geschafft.


    Mir gefallen alle 3 neuen Charaktere.
    Finde den Running Gag mit der Maschine gar nicht so störend.
    Team Rocket kommt nur manchmal vor. (war immer so störend wenn sie zwanghaft in jede Folge reingepresst wurden!)

    Ja, die 2 Folgen waren ganz cool ^^ Ich mag Citro und Heureka (wer spricht den Namen noch mit erhobener Stimme aus? :assi: ) nicht wirklich und hoffe auch das sie nicht mit Ash reisen werden.
    Den Anfang mit Serena fand ich total knuffig. Besonders wie das kleine Dartiri sie aufwecken geflogen ist. Das fand ich im Spiel auch schon so niedlich :love:
    Es hat mich aber irgendwie gestört das man Fynx und Igamaro noch nicht gesehen hat :( Und Froxy sah total creepy aus mit der Schaummaske :assi:
    Auch lächerlich war, dass das frisch gefangene Scoppel von Citro mit leichtigkeit Pikachu Level 500 gekontert hat. Das ist lachhaft das das kleine gelbe Vieh immer wieder so schwach ist....
    Team Rocket war toll XD Ich war schockiert als Woingenau Spiegelcape eingesetzt hat :assi: Das hat man bisher ja auch nie wirklich gesehen.


    PS: Weil jemand geschrieben hat das Citro kein Elektropokemon hat. Es wurde schon gesagt das er ein Dedenne hat (bitte nicht nach der Quelle fragen, ist schon 'ne weile her)


    Da muss ich dich enttäuschen. Es gab zwar kein echtes Intro (wahrscheinlich weil es sich nicht ausszahlt es schon zu übersetzen, wird aber sich dann 2014 eins kommen), aber man sag ja kurz ein Bild vor dem Episodentitel wo man eben Ash, Citro, Heureka und Serena sieht. Das wird das neue Team sein und ich finde es gut. Besser als das von der letzten Generation.
    Mir hat das jetzt echt gut gefallen und bin gespannt auf neue Folgen. Werde vll auch mal wieder einsteigen. :pika:


    Nur eine Frage: Bei BW wurde ja Team Rocket umfunktioniert. Also so das sie nicht jede Folge auftauchen und wenn dann kämpfen sie selten gegen Ash. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich fand es mega nervig, dass dieser Drang da war die immer rein zu bringen. DAs war tot langweilig. Vor allem hat es viele Folgen kaputt gemacht wo Ash z.B. in der Arena ist und schon kommt wieder Team Rocket. Dieser Neuerung war echt genial! Doch nun scheint es wieder wie früher zu sein. Also der Zwang immer Team Rocket einbauen zu müssen.

    Es IST ein neues Mewtu. Eben dass wollte man mit der Stimme wohl zeigen. Außerdem hat es in Japan auch eine weibliche Stimme, soviel zum Thema Synchro...


    Jap dachte ich mir schon^^ Deswegen sagte ich ja es würde keinen Sinn machen^^ Wenn es den Mewtu aus dem 1. Film darstellen soll dann hätte man einen männlichen Sprechern genommen.
    Ich finde es aber komisch. Warum sollte jemand nochmal Mewtu erzeugen? Und genau gleich? Haben die die Pläne von Team Rocket gestohlen und nochmal geklont?

    Wow ich bin begeistert.
    Wirklich wieder mal ein richtig guter Pokemon Film. Auf jeden Fall der Beste von Schwarz/Weiß.
    Der "Central Park" ist eine super location und die ganzen Pokemon sind gut ausgewählt. (Impergator, Snobilikat,...)


    Was ich doof fand: Es war ein neues Mewtu. Man sah ja auch bei der Vorgeschichte kurz das es andere waren die es gezeugt haben.
    Sie haben es aber wenigstens weinlich gemacht, was dann wenigstens sofort erahnent lässt das es ein anderes Mewtu ist.


    Was ja bei Pokemon allgemein die Schwäche ist:
    Ash erinnert sich nie an etwas. Das ist bei jedem Serien Start so und bei Filmen auch. Gut er hat dann ausnahmsweise kurz gesagt "warte das ist..." aber das wars dann auch schon.


    Außerdem finde ich es komisch das die Genesect so stark sind. Ok die sind Genmodifziert usw, aber gegen ein Mewtu haben die doch keine Chance. Gut Mewtu will ja die Genesect nur beruhigen, aber ab einem gewissen Punkt kämpf Mewtu richtig gegen das starke Genesect. Mewtu ist ja wohl das wirklich mächstigste Pokemon. Sollte für Mewtu also alles kein Problem sein.


    Achja und etwas komisch ist ja das die komplette Stromversorgung von dem da abhängt. Warum bitte baut man Umspannwerke in dem Park? Das ergibt doch gar keinen Sinn.


    Und natürlich der Punkt: Genesect wird freidlich weil es die Erde sieht. Warum? Wieso? Weshalb? Und wieso kommt Mewtu überhaupt auf die Idee und warum schafft es Mewtu nur schwer rauf? Mewtu kann doch ohne Probleme in den Weltraum fliegen.

    Kann mich hier nur anschließen. Ist echt der langweiligste Pokemon Film.
    Vll liegt es an den 14. Film. Waren ja immerhin 2 Filme (ok so unterschiedlich sind die nicht). Könnte mir vorstellen der 15.Film dient als Lücken füller. Viel zu wenig Zeit und es muss schon mit dem 16. begonnen werden.