Beiträge von BlackPhoenixD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, lasst uns das doch einmal so sehen:


    Einerseits sind die fünf Farben/vier Aufgaben zwar etwas wenig und ziemlich einfach, doch sind X und Y doch mehr als jedes andere Pokémon-Game der Hauptserie auf Anfänger ausgelegt ... also gar nicht so unlogisch, da relativ einfache Aufgaben anzubieten.
    Andererseits könnte es durchaus noch eine geheime Aufgabe geben die eine bisher geheime Farbe (kA, vllt ja etwas schimmerndes oder irgendeine grell leuchtende Neonfarbe oder so) freischaltet. Hinweis dafür ist doch, dass es bisher noch immer echt viele Ungereimtheiten bezüglich des Spieles gibt, z.B. die Geisterlady aus Lumios City, der leere Bahnhof in diesem Wasserfall-Ort (wo es den Garadosnit gibt) oder das zweite, ebenfalls leer stehende, Gleis in Lumios City. Von einigen Sachen weiß bisher niemand, ob, und wenn, welchen Sinn sie haben. Und für die finale Aufgabe halte ich den Nationalen Dex durchaus für plausibel, auch wenn einige meinen, dass er es nicht sein kann. Doch lasst mich dazu sagen, dass der Trainerpass die gesehenen, und nicht die gefangenen Pokemon anzeigt, und vllt war der von Nintendo veröffentliche Trainerpass ja nur einer mit 721 gesehen und nicht gefangenen Pokémon ... also noch alles möglich.

    Danke nochmals für die Antworten.


    @ Exabytez: Da muss ich dann wohl etwas falsch verstanden haben, weiß auch nicht mehr genau, wo ich das gelsen hatt (ich glaube, dass es auf pokewiki war).


    @ Stone Dragon~: Das Glurak würde ich wohl nie auf die VF spielen, das Turtok als Alternative, falls ich mehrere Mega-Entwicklungen dabei habe und bereits eine genutzt habe, jedoch schon. Doch würde ich ihm dann wahrscheinlich lieber den Regentanz beibringen und 'nen Nassbrocken zum Tragen geben, als extra ein Quaxo mitzunehmen ...

    Danke dafür schonmal, und sry: Ich hab mit Froxy angefangen und dadurch nur ein Fynx von Sannah getauscht bekommen. Und in der Kontaksafari habe ich halt Igastarnish fangen können, also hatte ich bisher kaum Input zu Igamaro XD


    Hast du vllt auch noch Tipps zu den Attacken-Fragen?

    Hallo BB-Community!


    Da ich vor Kurzem damit angefangen habe, mir Shinys auf unterschiedlichste Weise zu erspielen (bevorzugt Fishing, Breeding, Kontaktsafari und Massenkämpfe), und ich jetzt mal wieder beim Breeden hängengeblieben bin, doch zur Masuda-Methode noch eine Frage habe, wollte ich sie euch mal stellen.


    Laut diverser Texte war die Masuda-Methode ja ursprünglich nur mit zwei verschieden-sprachigen Pokémon möglich, die nicht deiner Sprachversion entsprechen, z.B. deutsches Spiel, japanisches Ditto und englisches Bisasam. Frage: Ist das in X/Y immernoch so, oder reicht mein englisches Ditto mit meinem deutschen Froxy (in meiner deutschen Y)?


    Außerdem wollte ich gerne mal wissen, da der Bisafans-Pokédex leider noch SEHR hinterherhinkt, ob man die Attacke Gigasauger auf das neue Pflanzen-Starter (Name ist mir gerade entfallen XD) draufzüchten kann? Zu VF-Glumanda und VF-Schiggy hätte ich auch noch Fragen: Für Schiggy sollte sich Regentanz ja wirklich lohnen, oder? Und welche Attacken, die für die extrem interessante VF von Glumanda hilfreich sind, würdet ihr empfehlen?


    Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antworten ^^

    Meine Antwort war: "Nur einigen"


    Bisher mochte ich die Pokémon mit ihren Namen genau so, wie es vom Spiel vorgesehen ist. Ausnahmen mache ich jedoch, wenn ich mir besondere Pokémon züchte, die in Zukunft auch im competitive battling Gebrauch finden sollen. Meine ersten Zucht-Pokémon (angefangen mit der Pokémon-Zucht habe ich übrigens noch gar nicht vor allzu langer Zeit und ursprünglich nur wegen der Zucht-Attacken) hatten dabei dann immer zu ihren ZA passende Namen, wie z.B. mein Pikachu mit Geschenk, das ich kurzerhand Giftachu (ja, ich weiß, dass das blöd klingt XD) genannt.
    Meinem Gigasauger-Bisasam habe ich neulich sogar (ich weiß leider nicht, ob ich den Namen hier so posten darf, daher kommt eine kleine Umschreibung) mit einem Namen versehen, der an den Namen einer Droge/psychoaktiven Substanz angelehnt ist, nicht, dass ich ein Junkie wäre oder so ...


    Allgemein fallen mir Spitznamen aber nie wirklich gute ein, und daher belasse ich es bei einigen Ausnahmen ^^

    Ich fange seit Gold/Silber, soweit ich mich erinnern kann, nur männliche Pokémon. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber bei Pokémon wie Chaneira, Latias und neuerdings auch Flabébé war es mir egal. Außerdem kam es bei mir auch schon vor, dass, wenn in einer Generation ein Pokémon nicht so häufig auftauchte (oder es Shiny war), ich es aber unbedingt brauchte, ich es auch weiblich gefangen habe, wenn es nun doch auftauchte. Pokémon, zu denen das weibliche Geschlecht passen würde, fand ich auch nie sonderlich schlimm (k.A.: Flunkifer z.B.) und die habe ich dann auch mal gefangen. Ansonsten habe ich weibliche Pokémon nur fürs Züchten gefangen ^^

    Ich denke schon, dass eine größere Kampfbox sinnvoll ist. Ich bin zwar überhaupt kein Competitive Battler, aber auch mir ist schon aufgefallen, dass, wenn ich mal doch einen Online-Kampf austrage, ich manchmal einfach keine gute Kombi zustande bekomme mit den 6 mir zur Verfügung stehenden Pokémon. Doppelt so große Kampfboxen fände ich daher super, noch größer müssen sie dann aber echt nicht mehr sein ^^

    Also, dass die Freunde, dessen Safari man besucht, online sein müssen, um Shinys zu finden, kann ich auch mit "nein" beantworten. Ich selbst bin zwar dauerhaft on, aber der Freund nicht, und dennoch konnte ich in seiner Safari ein Shiny-Igastarnish mit seiner VF finden. Das hat vielleicht 30-60 Minuten gedauert, und eigentlich wollte ich auch gerade rausgehen, doch das letzte Pokémon in der Wiese war eben jenes XD


    Auch soll die Shiny-Wahrscheinlichkeit generell tatsächlich hochgeschraubt worden sein, und zu Poké-Radar und Shiny-Fishing kann ich leider nicht viel sagen ... ersteres funktioniert bei mir auch nicht richtig und zweiteres ist eigentlich recht einfach, aber der Link zu dem Thread wurde weiter oben ja auch bereits gepostet ^^

    Gary und Ash sind nie in den Spielen vorgekommen. Die beiden die du meinst sind Green (Blue ausserhalb von Asien) und Red.
    Die beiden aus dem Anime haben nichts mit den beiden aus den Spielen zu tun. Ausser das Gary unf Ash auf Green/Blue und Red basieren. Das sind aber 2 Völlig verschiedene Welten sodass die nie gleichzeitig in einem Spiel vorkommen können.
    ...wär aber schon cool wenn Red oder Green irgendwie wieder auftauchen würden


    Was Anderes meinte ich natürlich auch nicht, ich weiß ja, dass "Rot" vom Silberberg nur auf "Ash" basiert und es nicht Ash ist XP


    Könnte es sein dass die Hexe auf den Hauptchara von Pokemon Schwarz2/weiss2 wartet?
    Denn falls es wie schon vermutet etwas mit Cresselia zu tun hat..Vielleicht sucht sie
    diesen Hauptchara aus der 5. Gen eben weil sie die Lunarfeder will und diese ja in der 5. Gen. zu finden ist? :o
    Keine Ahnung ob es das ist aber das ist mir gerade so plötzlich eingefallen x3


    Wie denkst du denn soll das funktionieren? Die Lunarfeder ist ein Basisitem, also nicht übertragbar geschweige denn einem Pokémon zum Tragen gebbar, und eine direkte Verbindung zwischen 5. Gen und 6. Gen kann man nicht aufbauen, dafür kommt ja extra Pokémon Bank raus. Was vllt ginge, ist, das Cresselia selbst zu übertragen, aber das macht wenig Sinn, wenn mit dem Ghostgirl-Event ein Cresselia auftauchen soll ... etwas redundant XD


    Ja, hast ja recht, dass hier nicht alles 100-fach wiederaufgegriffen werden muss und ich sagte ja auch, dass meine Idee wohle etwas weit hergeholt ist, nur ich versuche halt, auch mal ein bisschen was Neues zum Thema beizutragen XP
    Und wieso sollte das mit Gary schon fast unmöglich sein? Ich denke nicht, dass man beim Release von Gold/Silber geahnt hat, dass "Ash" selbst im Spiel auftauchen könne. Warum also nicht das Gleiche jetzt nun mit Gary? Er kommt ja auch im Anime kaum noch vor. Da wäre es doch nen ganz netter Zug von GameFreak, ihn mal wieder auftauchen zu lassen, oder?

    Ja da hast du recht , der Concon hab ich direkt gesehen , verblöffent gleich ,
    aber da hat sich Gamefreak mal richtig ins zeug gelegt
    weil sie hatten das bestimmt ja gewusst


    so ist es und so bleibt es , das wird eh nichts mehr daran ändern , und , bitteschön wer will direkt am anfang eines spieles eine Motte fangen ? Sind da Schmetterlinge nich viel besser?


    Also Ähnlichkeiten haben Bluzuk und Smettbo meiner Meinung nach SEHR viel mehr als Raupy/Safcon und Omot. Auch das Argument mit "die schwächere Entwicklung kann früher erhalten werden" finde ich sehr überzeugend und es ist ja nun mal wirklich schon fest in unseren Köpfen verankert, was sich wozu entwickelt, doch fände ich es auch lustig, sich zu überlegen, wie es wäre, wenn wir das die ganze Zeit Bluzuk -> Smettbo und Raupy/Safcon -> Omot gespielt hätten und uns jetzt die gleiche Frage stellen würden ... ^^


    Interessante Trivialinfo für jene, die sie noch nicht kennen: Der Erfinder von Pokémon (den Namen kenne ich leider gerade nicht) war in seiner Kindheit ein begeisteter Käfersammler. Daher hat er auch die Idee zu Pokémon gehabt. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Käfer-Pokémon der frühen Spiele echten Insekten sehr ähneln.

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was aber etwas weit hergeholt ist ... und zwar sagt doch eine Frau im Spiel, dass Eichs Enkel in Kalos studiert hat, und die Geisterlady sucht doch (leider nur bei einem männlichen Spieler) nach einem "IHM" ... vllt also Gary? Was haltet ihr davon?


    edit: bei weiblichen Spielern könnte ja dann vllt einfach Garys Schwester gesucht sein ...

    So, auch ich will mich hier mal zu Wort melden:


    Mittlerweile steht ja schon ein bisschen fest und auch ich hätte da einige Ideen, z.B. dass man beim Auslösen des Events im Bürogebäude ein bestimmtes Pokémon oder sogar eine bestimmte Pokémon-Kombination in seinem Team trägt, so wie bei den Golems, doch da ist das Problem, dass wir erst mit Erscheinen von Pokémon Bank Zugriff auf alle Pokémon in der Gen 6 haben, um das auch auszuprobieren.


    Außerdem denke ich, dass man auch mal mit dem mysteriösen Souvenir des Backpackers aus den Hotels versuchen sollte das Event zu triggern ...


    Wenn jemand einer der beiden Theorien nachgehen möchte, bedanke ich mich jetzt schon ... und warte auf die Ergebnisse. Wenn die Geisterlady nämlich wirklich ein wichtiges Event beinhaltet und man sie nur ein Mal im Bürogebäude triggert, will ich mir das nicht schon versaut haben (ich habe die Geisterlady nämlich noch nicht getriggert [hatte zu viel Angst XP]).