Beiträge von Katzi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt allein eine Arena besetzen könnte. Egal, wie lange das dann anhält. :rolleyes:


    Mir fehlen da die starken Pokémon zu. Obwohl ich schon Level 15 habe. Aber andere in der Gegend hatten wohl irgendwie bessere Orte zum Fangen und Trainieren (und einen Google-Account :P ).
    Tja, meine Gegend ist halt leider Knüste...


    LG Anjanka

    Achwas, einfach jedes Pkmn lvln und viel entwickeln. Allein mit unterwegs sein und Pokestops besuchen gibt Ep.


    Außerdem hast du ja immer 6 Pkmn und die Arena manchmal nur 2-3. Auch wenn die Wp deiner Pkmn niedriger ist kannst du den besseren Typ wählen und deren 2. Attacke mit wischen ausweichen. Kostet zwar manchmal viele Tränke und Geduld aber für irgendwas muss man die Tränke ja nutzen. :grin:

    Mh okay klingt logisch. :D


    Zu Anfang von Go dachte ich, es wäre ein simples Spielprinzip mit den Wps. Inzwischen scheint doch mehr hinter zu stecken als ich zunächst angenommen habe.



    Und da die Arenen sowieso nicht mehr als 1-2 Stunden zu besetzen sind, spiele ich Pokemon Go eher zum Sammeln und mache nur kleine Spaßkämpfe.

    Aber in 2 Stunden kann man 4-5 Arenen einnehmen (Je nach Dichtigkeit der Arenen) und Münzen sammeln :grin:

    Sind die Wp nicht auch von der Art des Pkmn abhängig?


    z.B.:
    Mit meinen Lv 23 finde ich Taubsis bis ~380 Wp, noch nie eines höher. Dennoch bin ich einem Hypno mit 973 Wp begegnet und konnte es fangen.
    Anderes Beispiel: ich habe bisher 2 Quaputzis gefangen, einmal mit 16 Wp und einmal mit 700, also denke ich es gibt keine "mindest-WP" bei entwickelten Pkmn.
    An der Weser treffe ich oft auf Karpadore, das höhste bisher bei 144 Wp und das schwächste bei 10 Wp. Eine Freundin hat nur eines mit 127 Wp und ist kurz vor dem entwickeln, also hat sie schon einige Karpadore gefangen.


    Also gibts bei Karpadore sowie bei Taubsis eine bestimmte Grenze? Wird die möglichen WP da anders gerechnet als bei anderen?

    Ich bin heute Morgen nur eine kleine Runde gedreht und aus meinem 5km Ei kam ein XL Owei mit 624 Wp raus. An sich nicht schlecht, hatte es bisher noch nicht im Pokedex, allerdings nur 10 Bonbons. Da wird Kokowei noch warten müssen. :tired:


    Nachher mal mit einer Freundin wieder durch die Gegend ziehen. :grin:

    oder einfach zu wenig produziert :D

    Das fände ich gar nicht so unrealistisch, da sie auf den Ansturm der App überhaupt nicht vorbereitet waren.
    Jetzt das Ding herauszubringen wäre es ruckzuck ausverkauft und wer weiß wie lang es dauert bis die Nachproduziert werden. Bis dahin haben vielleicht einige die Lust am Spiel verloren. :grin:

    Bei mir stimmt das mit der Umgebung auch nicht. Karpadore liegen mitten auf der Straße oder Jurobs liegen auf einer großen Wiese.
    Angeblich sollen ja auch Feuerpkmn in Wohngebieten spawnen, aber bisher habe ich 1 Ponita und 1 Fukano aus Eiern bekommen.

    Bin bis eben noch unterwegs gewesen und habe Arenen besucht :) Leider wurden 2 wieder eingenommen bevor ich die Münzen abgeholt habe, kam aber trotzdem auf meine 70 Münzen.


    Den Restweg wollte ich dann zum Eier brüten nutzen und bin über große Umwege nach hause gefahren, wo ich durch Pokestops und wilden Pkn fangen Lv 23 erreicht habe.
    Eines meiner 5km Eier hatte ein Seeper mit genügen Bonbons, sodass ich nun ein Seemon Seemon (Wp ~900) habe. :grin: Mein zweites 5km Ei war kurz vor dem Schlüpfen, aber dann waren die Server down. :tired:

    Gestern Nachmittag saßen eine Freundin und ich an 3 dauerhaft aktivierten Pokestops in der Stadt, mehr oder weniger erfolgreich.
    Zwar erschien uns beiden jeweils ein Garados, allerdings nur mit 200 WP. Naja, wenigstens was fürn Pokedex :grin: Bis ich mein Karpador entwickeln kann dauert es zwar noch aber da kann ich jetzt auf ein stärkeres Karpador hoffen als 144 WP.


    Unsere Akkus sanken rasch und unsere Powerbanks waren dann auch alle, als ein anderer Go-Spieler vorbei kam und erzählte es gäbe Onix und Magmar am Stadion. Also sind wir zügig nach Hause und haben die Akkus geladen, um dann um 22:00 Uhr noch einmal los zu ziehen und am Stadion eine Runde zu drehen. Es war ziemlich lustig, denn einige machten dort eine Nachtwanderung oder haben sich an die Weser gesetzt und ein Lockmodul aktiviert. Onix (WP 468) und Magmar (Wp 151) habe ich dann auch bekommen und zur selben Zeit schlüpfte mein 10km Ei und ein Onix kam raus :tired: . Habe mir was schöneres erhofft.

    Und vor allem das es so friedlich zwischen den Teams abläuft, hätte ich nicht gedacht. :D

    Ich bin bisher auch mehreren Spielern begegnet und wir haben gemeinsam die Gegend unsicher gemacht :grin:
    Beim ganz normalen Rumlaufen, Eier brüten, Stops abklappern und Pkmn fangen spielt es ja keine Rolle welches Team man ist. Sobald wir dann eine Arena aufgefunden haben, haben wir sie platt gemacht und nacheinander erobert bzw. wir hatten bisher immer das Glück, dass die meisten ihre Münzen schon abgeholt haben (in der Innenstadt hält sich keine Arena lange).


    So lernt man gut Leute kennen :D

    Ich finde die Designs von den Teamleitern gut gelungen. Man kann deutlich erkennen welches Team sie wiederspiegeln, ohne extravagantes Schnickschnack oder übertriebene Haare/ Kleidung etc.


    Von den dreien finde ich Blanche am besten vom Aussehen her. Die Farben arbeiten gut zusammen und sind thematisch gut auf Arktos angepasst (weiß = Schnee/ Arktos' Brustgefieder, hellblau = kälte/ Arktos' Körpergefieder, dunkelblau = Eis/ Arktos' Kopfschmuck und Schweif). Außerdem trägt Blanche die Farben auch an ähnlichen Stellen wie Arktos sein Gefieder aussieht.


    Candela sieht für mich eher wie ein Antagonistenteamleiter aus. Aufgrund von dem Weiß und nur dem dezenten Rot sieht es relativ modern aus, aber dennoch ist das ein ziemlich cooler Stil und passt zu dem dunkleren Aussehen. Ich vermisse ein wenig die Verbindung zu Lavados' Aussehen mit dem schönen gelben Gefieder und den Flammen, diese warmen Farben eben.


    Bei Spark passt hingegen wieder die Kleidung zu Zapdos sehr gut. Das schwarz-gelb passt sehr gut zu Jacke & Hose und es wirkt gelassener als bei Candela. Die Körperhaltung von Spark finde ich auch sehr gut, endlich mal ein Lächeln. :D


    Trotz allem bin ich mit allen dreien doch ganz zufrieden, es hätte schlimmer sein können. Unzufrieden war ich eher in den Schwarz-Weiß-Spielen, mit deren manchmal sehr seltsamen Designs (Lilia = RIesengroßer Zopf; Kattlea = Gigantische Haardecke)

    Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen, ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten:
    1. Manchmal konnte ich in Arenen meines Teams kein drittes Pokemon packen, obwohl nur zwei Plätze belegt waren. Hat das einen bestimmten Grund? Auch ein langsames Nachladen vom Server kann ich ausschließen, auf dem Rückweg 20 min später waren nach wie vor nur zwei Leute drin.


    2. Gilt der Bonus von Rauch und Lockmodulen kumulativ oder zählt beides für sich? Sprich, verdoppelt sich meine Chance wenn ich beides habe oder wirkt das einfach beides für sich?


    1. Es kommt auf die Prestige der Arena an.
    Wenn die Arena nur Lv 2 ist können auch nur 2 Pkmn dort platziert werden. Die Arena kannst du durch Kämpfen hochleveln.


    2. Es wirkt beides für sich. Erfahrungsgemäß bringt Rauch wenig/ nichts wenn man an einer Stelle bleibt.

    1. Meines Wissen nach macht es keinen Unterschied, ob du das Pkmn vorher oder nachher stärkst


    2. Darauf habe ich bisher nicht geachtet aber ich glaube, dass man das nicht vorher sehen kann.