Beiträge von Com7

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Natürlich hat das keinen statistischen Wert oder so. :D Ich wollte nur sagen, dass SandanFan vermutlich einfach Pech hatte. Was habt ihr da für Erfahrungen? :3

    Ich habe da generell die Erfahrungen, dass besonders die beliebten Bewohner, wie Gunnar oder Huschke extrem selten auftauchen und ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich das Spiel online selbst reguliert xD Man trifft auch viel, viel öfter eben gerade die eher unbeliebten Bewohner auf den Meileninseln.

    Ich habe bisher 4 Bewohner mittels Meileninseln zu mir ins Dorf geholt und dabei 20 Tickets verbraucht. Ich muss aber sagen, dass ich keine konkreten Wunschbewohner habe und immer den ersten, den ich sympathisch fand, genommen hab. Lustigerweise waren da Gunnar (Raymond) und Misuzu (Judy) dabei. Die anderen beiden, die ich ins Dorf geholt habe, sind Jan und Doro.


    Und der nächste Glitch zum Duplizieren von Items ist aufgetaucht. Diesmal über den Briefkasten, also lassen sich jetzt alle versendbaren Gegenstände klonen (auch Meilentickets). Bisher nicht getestet, könnte aber der erste sein, den ich probiere.


    ...


    Größtes Problem ist, dass die Post manchmal ganz weg ist. Man kann also auch Items verlieren.

    Hab ich gestern auch entdeckt und mal ausprobiert. Funktioniert und ist super einfach. Allerdings werde ich es wohl nur für Köder benutzen, da die super nervig herzustellen sind ^^'

    Verloren hab ich nach knapp 10 Durchgängen noch nichts, hoffe auch das bleibt so, auch wenn es nur Köder sind.

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 4 - The Lucky Part


    So, nachdem ich nun auch den Online-Service nutzen kann (falls meine Internetverbindung hier nicht zu schlecht ist...), würde ich gerne meine Äpfel irgendwo loswerden, da die inzwischen ziemlich viel Platz im Inventar wegnehmen. Außerdem suche ich noch Kirschen und Birnen, die anderen Früchte habe ich bereits und könnte diese zum Tausch anbieten.

    Ansonsten hätte ich auch gerne mal alle Blumen. Tulpen, Veilchen, Anemonen und Hyazinthen hab ich bereits und bis auf letztere hab ich von allen noch 10 Samen auf Lager. Mir fehlen also noch die 3 Standard-Versionen von Cosmea, Rosen, Lilien und Chrysanthemen.

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann :)

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 3 - Kein Glück und dann auch noch Pech


    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 2 - Bis zum Felstunnel


    Ob die Wahrscheinlichkeit bestimmte Blumen im Laden zu haben wohl an der Stadtfrucht hängt?


    Eine Freundin hat fast immer Rosen im Angebot und Äpfel als Stadtfrucht.

    Ich hab auch Äpfel als Stadtfrucht und bisher auch nur genau die 4 Blumen wie du im Laden finden können. Also von der Stadtfrucht hängt es wohl nicht ab.



    Sonst war ich bisher auf 9 verschiedenen verlassenen Inseln, hatte aber erst eine mit Orangen und sonst nie etwas besonderes :(

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 1 - Let's Go!


    Da ich dank Corona nun viel Freizeit habe, habe ich beschlossen mich an einer Nuzlocke zu versuchen. Da ich in den letzten Monaten ein paar Editionen mit Random Einstellungen gespielt habe und ich das ganz interessant fand, werd ich das auch hier anwenden.


    So, nachdem mich Mystery Dundeon DX erfolgreich vom Mappen abgehalten hat, mal wieder ein Update :D

    Ich hab diesmal nur irgendwie nicht so viel zum Schreiben ...




    Trikeyyy

    Main Team


    Bisaflor Bisaflor Durchsetzungskraft
    Tackle, Rankenhieb, Rasierblatt, Blütenwirbel
    Spar-Bandana


    Lohgock Lohgock
    Magenfüller
    Glut, Funkenflug, Fokusstoß, Hitzewelle
    Spar-Bandana


    Sumpex Sumpex
    Verpflegung
    Aquaknarre, Aquawelle, Hydropumpe, Erdkräfte
    Spar-Bandana


    Also ich bin die meiste Zeit auch mit meinen beiden, inzwischen entwickelten, Startern rumgelaufen. Nach der Main Story hab ich mir dann noch ein Sumpex ins Team geholt.Durch Bisaflors Durchsetzungskraft hab ich mir keine Gedanken, um Typabdeckung gemacht. Bei Bisaflor weiß ich auch nicht so recht, was ich anstatt Tackle sonst nehmen soll. Bisaflor ist physisch und die anderen beiden auf spezielle Attacken spezialisiert. Lohgock und Sumpex sind zudem komplett auf weitreichende Attacken ausgelegt, um mich von hinten zu unterstützen. Deren Talente versorgen mich auch komplett mit Nahrung und ich habe immer Äpfel für kampfunfähige Pokémon dabei. Spar-Bandanas auf allen 3, um auch die AP abgedeckt zu haben. Neben den drei Bändern nehm ich in der Regel nur eine Einladung mit, wenn ich mit diesem Team unterwegs bin.




    Fun Team


    Skaraborn Skaraborn Serien-Treffergarantie
    Armstoß, Nadelrakete, Kugelsaat, Trugschlag
    Spar-Bandana/Nährwertgürtel


    Geowaz Geowaz AP-Ausbeute
    Felswurf, Walzer, Risikotackle, Dampfwalze


    Austos Austos
    Eisspeer, Dornkanone, Eissplitter, Kalkklinge


    Das Team macht sich Skaraborns Serien-Treffergarantie zunutze. Austos und eventuell Mega-Skaraborn mit der Fähigkeit Wertelink, wodurch sie sicher fünfmal zuschlagen können. Allerdings hab ich mir sonst noch keine weiteren Gedanken zu Talenten und Items gemacht ^^'

    Trugschlag auf Skaraborn ist zum Rekrutieren da, weil ich vorhabe einen Living Dex zu erstellen. Dann ist Skaraborn aber mit Pokémon mit den Talenten Beliebtheit und Harmonie unterwegs.




    Level 5 Dungeons


    Skaraborn Serien-Treffergarantie
    Kecleon Wurfitem-Plus
    Bisaflor Durchsetzungskraft


    Skaraborn ist der Hauptkämpfer in diesem Team und wenn man einen Erkenntnissamen findet auch nahezu nicht mehr aufzuhalten. Man muss nur darauf achten, dass man zu Beginn Kugelsaat und Armstoß im Movepool hat. Bisaflor kann mit Schlafpuder, Rankenhieb und Rasierblatt aushelfen und durch Durchsetzungskraft trifft alles mindestens effektiv. Kecleon hat leider nicht mehr so überragende Werte wie im Original, levelt aber, wie auch Bisaflor, sehr schnell. Dazu erlernt es sehr gute Attacken und kann auch viele TMs erlernen. Wurfitems sind in den Level 5 Items extrem nützlich, darum ist Wurfitem-Plus, welches diese um 50% verstärkt und verhindert, dass Gegner diese fangen auch ein sehr nützliches Talent.


    Generell sind EP-Schub und Durchsetzungskraft sehr nützlich. Ich würde im Freudenturm und in der Wunschhöhle auf jeden Fall diese beiden mitnehmen. Ansonsten hat sich mir noch Schutzrhythmus als überaus praktisch offenbart, da man immer deutlich weniger Schaden erhält.


    Den Reinwald hab ich mit Skaraborn gemeistert, allerdings hab ich noch ein paar weitere Ideen dafür:


    Glurak Durchsetzungskraft/Wurf-Item-Plus
    Mew EP-Schub
    Walraisa Serien-Treffergarantie


    Glurak kann zu Beginn direkt Hitzewelle beherrschen, was extrem nützlich ist. Durchsetzungskraft, um effektiv zu treffen oder Wurfitem-Plus, um mit Wurfitems zu arbeiten. Ich würde vermutlich aber zu Durchsetzungskraft tendieren.

    Mew hat standardmäßig EP-Schub als Talent und mehr Erfahrung bedeutet mehr Level, was im Reinwald sehr wichtig ist. Mew kann zudem Wandler, wodurch es praktisch nur ein AP pro Ebene verbraucht. Außerdem kann Mew alle TMs erlernen.

    Walraisa ist ein weiteres Pokémon, was sehr gut von Serien-Treffergarantie profitieren kann. Es erlernt nämlich sehr schnell Walzer und Frostbeule. Beide Attacken treffen mit dem Talent immer fünfmal. Allerdings reichen beide nur ein Feld weit.

    Mir gefällt das Spiel bisher echt gut. Gut, ich bin auch Mystery Dungeon Fan der ersten Stunde und wenn mir mal langweilig ist, fang ich einfach wieder einen Teil der Reihe an.


    Ich bin inzwischen fertig mit der Hauptstory und fand die teilweise echt fordernd. Gerade die Bosskämpfe hauen teilweise ziemlich rein. Hab es mir aber auch schwer gemacht und bisher nur einmal das Dojo ausprobiert und keine Boostitems wie Lebenssamen oder Protein benutzt.

    Durch das Fehlen des regulären Angriffs ist das Attackenmanagement viel wichtiger. Gerade bei den längeren Dungeons hatte ich echt Probleme, weil mir schlicht die Attacken ausgegangen sind.

    Die Statusveränderungen sind jetzt auch viel kritischer (Paralyse wirkt viel länger, Gift verursacht viel Schafen auf einmal, etc.) und machen Items wie Heilsamen viel wichtiger. In den vorigen Teilen hab ich die Statusveränderungen quasi immer ignoriert.


    Was mich anfangs am meisten gestört hat war, dass man die Steuerung nicht verändern kann. Ich würde gerne R (diagonal laufen) und ZR (Schnellauswahl) tauschen. Außerdem hätte ich gerne die Option die Röntgenaugen auszuschalten. Übrigens sind die nicht in allen Dungeons aktiv.


    Zunächst stand ich der Autosteuerung sehr skeptisch gegenüber. Finde sie aber jetzt für einfachere Dungeons recht nützlich. Hab die jetzt zum Beispiel benutzt, um nochmal den Donnerberg zu bezwingen.


    Mir gefällt es richtig gut, dass sich die Jobliste mit Rangaufstiegen vergrößert. So kann man viel effektiver in Dungeons Jobs erledigen.

    Man kann auch schön die Zeit damit verbringen über den Onlinemodus Leute zu retten. Die Belohnungen sind teilweise echt krass, aber finde es gut, dass man sich die Belohnung für das rettende Team aussuchen kann.


    Lustig finde ich, dass man Pokémon auf dem Pokémon-Platz umherschieben kann und, dass man bis zu 8 Pokémon im Dungeon haben kann. Das überarbeitete Rekrutiersystem, also dass sich Pokémon auch nur für die Dauer des Dungeon anschließen können, gefällt mir sehr gut. Ist nur schade, wenn man mit 7 rekrutierten Pokémon bei nem Boss ankommt und alle besiegt werden ^^'

    Ansonsten finde ich es schade, wie die Partnerareale umgesetzt wurden. Einfach nur die Icons wirkt halt sehr unpersönlich.

    *Staub wegschaufel*

    So, nachdem ich gezwungenermaßen eine Pause einlegen musste, melde ich mich mal mit ein paar kleineren Sachen zurück.
    Erst einmal habe ich drei Mini-Maps zu zeigen:


    Außerdem habe ich noch einen unfertigen Screenshot aus dem Collab-Wettbewerb, bei dem ich wegen technischen Gründen leider nichts abgeben konnte. Ich möchte mich hier nochmal bei @Asteria, meiner Partnerin, die echt tolle Sprites erstellt hat, entschuldigen.