Beiträge von Nekuyo_X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Viele hier im Thread stehen einer Reboot-Theorie ziemlich zweifelnd, beziehungsweise skeptisch gegenüber. Hier wurde soweit ich es gesehen habe nie erwähnt welcher Youtuber und auf was für einer Basis er diese Theorie aufbaut.(Zumindest kann ich keine 387 Seiten durchlesen :D)


    Es handelt sich um den Youtuber Lockstin / Gnoggin und er hat die Theorie anschaulich in einem 4-Teiler dargestellt, das ganze hat knapp um die 2 1/2 Stunden Spielzeit. Es lohnt sich verdammt das anzuschauen, ob die Theorie jetzt stimmt oder nicht, aber es erklärt so viele Zusammenhänge zwischen Pokemon, deren Lore und eventuell was die Entwickler zu den Designs/Namen/Geschichten gebracht hat. Er dramatisiert viel über und es ist an sich ein wenig seltsam präsentiert, aber er macht das ganz gut und erklärt einiges. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.


    Hier die Links zu den Videos:
    Teil 1: Hier!
    Teil 2: Hier!
    Teil 2.5: Hier!
    Teil 3: Hier!


    Ich bin jedenfalls ziemlich überzeugt und es würde Sinn machen, ein Reboot nach Sonne und Mond könnte sehr viel verändern/verbessern, aber ob Sonne und Mond nun die "letzen" Spiele vor einem "Reboot" sein könnten, das kann man wohl erst sagen, wenn es so weit wäre und überhaupt so kommen könnte. Ich finde es aber interessant wie sich Sonne und Mond in dieses ganze "Alchemie"-Theme einreihen!

    Heyho Leute,
    Ich wusste nich wohin damit, also hab ich es hier her gepackt!
    Ich suche nach Leuten die mir eventuell helfen können.
    Und zwar bin ich selber Rapper und unser würde gerne einen Beat von unseren Producer machen lassen und ich weiss auch schon genau welche Melodie ich als "Sample" benutzen würde.
    (Sample sind kurze Ausschnitte aus Melodien die man benutzen kann und somit ist auch alles soweit eigentlich legal! :P


    Ich habe einen Beat gefunden und habe aber keine Ahnung aus welchem Game die melodie stammt!
    Hier: http://www.soundclick.com/play…id=12969480&q=hi&newref=1



    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ! :)

    Sehr sehr lange Zeit war meine Lieblingsregion die Hoenn-Region.
    Aber dann kamen Schwarz und Weiss und somit die Kalosregion und ich hatte eine neue Lieblingsregion.


    Ich meine die Gegenden die es da gibt sind einfach unfassbar cool.
    Diese Wüste mit dem Tempel, das Schloss von N (wenn man es dazu zählt) hat mich mega beeindruckt,
    Stratos City hat mich auch gefesselt, der Wald war einfach mega cool.


    Die ganzen Arenen hatten coole Designs und die Pokemons, die fast alle auf das "mittelalterliche"
    designed sind haben einen sehr starken Charme und der gefällt mir sehr gut.
    Von den Pokemon her ist die 5.te Generation sowieso meine liebste.
    (Steinigt mich, ich find die erste Generation lange nicht so gut! :D)
    Ausserdem ist Team Plasma mit Abstand das coolste Team, eines das auch mal Charaktere hat
    die interressant sind und authentisch wirken.

    Ich kann die meisten Kampf-Pokemon einfach nicht ab, ich mag ja wirklich alle Pokemon, aber die mag ich wirklich ein bisschen weniger als alle anderen. Die sehen zum Teil einfach sowas von verrückt aus, dass es mir fast zu abgespaced ist.
    Hier mal eine Liste :


    Rasaff - Ist das ein Schwein?!?
    Machomei & Konsorten - Ein wenig eingebildet oder?
    Knockchan und Kicklee - So dünne Beine und einen Rock? Und wo ist Kicklees Hals?
    Lohgock - Ich dachte Hahnenkämpfe sind illegal...
    Meditalis - Ein wenig zu viel die Beine trainiert ?!?
    Galagladi - Sind die Schlagstöcke wirklich angewachsen? -_-
    Irokex - Genau das seh ich jeden Tag. Leute die ihre Hose fast verlieren... xO
    Jiutesto und Karadonis - Ernie und Bert , anyone?!?
    Brigaron - Mit Abstand das am schlechtesten designete Starterpokemon
    Pandrago - Mit Pandas kam ich schon im WoW schwer zurecht ....


    Also das war halt schon mal ein bisschen Begründung. Ich hab noch ein Argument : WIESO IST ES GEGEN UNLICHT STARK ?!?

    Also bei Zapplarang hätte ich einen komplett anderen Typ erwartet.
    Zumindest irgendetwas mit Wasser , vielleicht Wasser/Gift.
    Aber das war auch nur bis ich die ersten bewegten Bilder von ihm gesehen habe.


    Dann wurde der Typ Fee eingeführt.
    Ich hatte nicht gedacht dass Xerneas eine Fee ist, wenn dann eher Boden oder sowas, aber Fee?!?

    Wenn ich ehrlich bin finde ich Unratütox und Deponitox recht gruselig.
    Ich meine... eine Lebende Mülltüte? Eine lebende Deponie?


    Diese Pokemon bestehen nur aus Müll und keiner weiss wann die vielleicht eine Gang formen und
    hinterhältig Morde begehen, weil Unratütox könnte jederzeit seinen Inhalt leeren und sich einem über
    den Kopf stülpen. :X

    Also meine leiblichen Eltern kennen sich so gut wie gar nicht mit Pokemon aus, obwohl beide mega jung sind.
    Aber mein Stiefvater (bei dem ich aufgewachsen bin) der hat mich sogar zu Pokemon gebracht.
    Er hat meistens Pokemonspiele, wenn ich sie nichtmehr gespielt habe durchgespielt.
    Anfangs hat er mir sogar einen Gameboy geschenkt und Pokemon, in der Hoffnung dass ich vielleicht im Winter ein wenig Spaß habe bei diesem ganzen Schnee draussen, wenn es zu kalt ist um rauszugehen.
    Irgendwann konnte ich sogar deswegen lesen und habe so viel Spass daran gehabt dass ich mit ihm sehr viel gespielt habe und wir haben einiges getauscht.
    Bis Rubin hat er sogar nocht mitgespielt :)

    Ganz ehrlich , ich finde jedes ausnutzen von Tweaks oder Klonen von Pokemon ist der richtige Betrug.


    Ich meine, der eine der züchtet sich da Ewigkeiten lang ein Pokemon, eventuell ein Shiny mit 5 IVs und dann kommt irgendein anderer Typ daher der seins tausendfach klont und an Gott und die Welt verteilt.
    Das ist einfach nur Quatsch, vor allem weil viele ja mit Klonen tauschen und man sie nicht vom Original unterscheiden, weil sie ja eigentlich das Original sind.


    Es ist irgendwie einen Wert aus dem nichts erstellen. Das ist genau das was an unserem Staat bzw. der Zentralbank jeder schlecht findet, dass sie Geld ohne Gegenwert in den Umlauf bringt und das Geld somit wertloser macht.
    Ich meine das macht doch den Wert von solch besonderen Pokemon komplett kaputt.


    Ich verstehe ehrlich gesagt einfach nicht, wieso Leute Cheats nicht dulden, aber Klone dulden. Ich meine beides ist aus fehlerhaften bzw. manipuliertem Code entstanden.

    Ich persönlich finde die VMs recht gut und sind halt auch wichtig für die Gestaltung der Welt.


    Zum einen sind sie ja dafür da um die Welt ein wenig in Regionen gliedern, die man nur ab einem bestimmten Zeitpunkt begehen kann. Glaubt mir, vom Level und Welt-Design gesehen her ist das zwanzig mal besser, als wenn euch ein Mann aufhält , weil er Spuren aufzeichnen muss oder Durst hat o.O .


    Ich finde auch die VM waren, zumindest damals noch, als es in Pokemon noch ansatzweise sowas wie Rätsel gab, recht cool.
    Ich meine diese Schieberätsel mit den Steinen fand ich schon immer gut, auch wenn es manchmal ärgerlich war :P
    Allerdings versteht man einfach nicht, wieso man einem Pokemon Surfer beibringen muss, damit es im Wasser schwimmen kann...


    Aber sonst stört mich das eigentlich nicht, denn ich spiele die Spiele eigentlich immer nur mit 4 Pokemon durch, die mein Kampfteam sind. Die anderen beiden sind IMMER die VM-/Belebe-Sklaven. Hat zum Vorteil dass man nicht so lange leveln muss und somit mehr richtige Kämpfe bestreiten kann.


    Dass man sie nicht verlernen lassen kann ohne Helfer, das ist auch halb so schlimm, es ist sogar wichtig. Wenn das nicht so wäre würden sich einige beschweren, wenn sie plötzlich irgendwo feststecken würden :D

    Ich kann aus eigener Erfahrung sicher sagen, dass Groudon nicht einfach zu fangen war.
    Der hat die selbe Fangrate wie immer.


    Rayquaza ist das schon etwas anderes.
    Während Groudon eine Fangrate von 5 (was verschwindend wenig ist) hat, hat Rayquaza normalerweise eine von 3.
    Aber da das Pokemon wirklich wichtig ist wird die Fangquote nach oben gedrückt.
    Das war bei Schwarz / Weiss ganz genau so, bei Zekrom/Reshiram, die eine Fangquote von 45! haben.
    Oder bei X/Y Xerneas und Yveltal.

    Ich würde immer das Modul bevorzugen.
    Alleine schon, damit ich den Spielstand immer dabei haben kann bzw. nie verliere, wenn der DS mal seinen Geist aufgeben sollte.
    Ausserdem bin ich noch mit diesen riesigen Spielmodulen aufgewachsen in die man noch reinpusten musste, damit das Spiel
    richtig geladen wird, deswegen bin ich glaube ich auch so "nostalgisch".
    Module haben einfach irgendwas ! :D

    Ich weiß noch genau wie ich damals mit Pokemon Rot und Blau angefangen habe, die ich von meinem Onkel bekommen habe.
    Ich konnte noch nicht einmal lesen, aber ich habe angefangen Pokemon zu spielen und es hat mir immer mehr Spaß gemacht und hab
    dann sogar durch Pokemon und ein wenig Hilfe lesen gelernt :)
    Meinen Erinnerungen nach kan ich mich noch daran erinnern, dass ich mich mit meinem Onkel auf die neuen Editionen gefreut hab wie ein
    kleines Kind (höhö ich war ja sogar eins) nachdem wir die neuen 100 Pokemon, auf einem Poster, in einem Magazin, gesehen haben. :D


    Ist vermutlich nicht die optimale Lösung, aber immernoch besser als auf Diskriminierung zu scheißen.


    QueFueMejor, dieser Satz hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht und dank dir sind mir einige allgemeine Fragen in den Kopf geschossen, die ich mir selber nicht beantworten kann , entweder weil sie zu allgemein sind oder weil ich ein Mann bin.


    Ist es eigentlich nicht auch diskriminierend, wenn man irgendjemanden einen Vorteil einräumt, von der Gesetzgebung her ?
    (Ich denke man kann es eh kaum jemanden recht machen. Es wird immer diskriminierend bleiben , mit oder ohne Frauenquote. Und genau das ist das was mich an Sexismus stört. In jeder Handlung, eine Seite zu stärken könnte man Sexismus finden oder man findet ihn halt einfach in allem)


    Aber jetzt mal allgemein :
    Ich würde micht ehrlich gesagt als Frau vollkommen von der Frauenquote verarscht und demotiviert fühlen.
    Weil ganz ehrlich : Was sagt denn die Frauenquote? Im Endeffekt sagt die Frauenquote: " Wenn ihr es nicht alleine schafft, dann zwingen wir die Firma euch zu nehmen."
    Ich würde mich wirklich so derartig verarscht und auch ein wenig schlecht fühlen, wenn man mich nur wegen der Frauenquote nimmt.
    Und ist man dann nicht ein Dorn im Auge des Chefs, wenn man die Frau nur einstellt wegen der Quote?


    Achso noch etwas zu einem Argument das vorhin gebracht wurde :
    Die Tatsache dass Männer als kompetenter wahrgenommen werden könnten und deshalb einen größeren Anteil einnehmen, ist ein Argument, dem ich zustimmen würde.Ich meine ,wenn eine Frau wirklich kompetenter erscheint wird sie auch genommen. Und jetzt soll mir keiner kommen mit: "Nein würde sie nicht bla bla bla...", denn es würde keinen Sinn machen jemanden nicht einzustellen , nur wegen dem Geschlecht, obwohl er kompetenter erscheint.

    Ich muss ehrlich sagen: Cynthia und Lauro sind die beiden Champs die mir am besten gefallen haben, einfach weil sie etwas erwachsener und ziemlich mysteriös wirken. Einfach weil die beiden auch so gut mit ihren Pokemon umgehen. Cynthia ist halt einfach ne richtig taffe Sau und Lauro einer der ein Hauptcharakter in jeder Shounen-Anime-Serie sein könnte weil er einfach wirklich geduldig und stark wirkt. Finde die beiden haben einfach das beste Charakterdesign. Ich wünschte die Pokemonspiele wären endlich wieder härter, damit sich die Champs auch wie Champs anfühlen...

    Windmond: Du hast vollkommen Recht!


    Ich will damit sagen das du niemanden der sich mit dem Thema nicht weiter auseinander setzen musste vorwerfen kannst das er durch das gängige Medienbild geprägt ist. Ich mache meiner Oma keine Vorwürfe das sie den ganzen Gamerscheiß glaubt. In dem falle sollte man berichtigen aber Persönlich angehen muss echt nicht sein. Es gibt sicher auch bei dir Bildungslücken die durch die Öffentlichen Medien geprägt sind bei denen du einfach noch nicht dazu gekommen bist diese zu hinterfragen.


    Man kann sich doch denken, dass irgendwas nicht stimmt, wenn man bei irgendwas sagt: Das tun nur Frauen oder Das tun nur Männer. Das ist auch so typisch, wenn man einmal seine Meinung sagt,dann wird man gleich als böse dargestellt. Ich hätte sie ruhig auch allgemeiner Formulieren können, aber das käme aufs gleiche raus. Und wenn, dann hätte ich Grund dazu weil ich mich persönlich angegangen fühlen würde, weil man sagt dass nur Männer pedophil wären. Deswegen habe ich auch diese Nachricht dazugepackt, damit man das endlich nicht mehr im Kopf hat.


    Ich kann mich aber ehrlich gesagt allgemein immer weniger mit diesen "Sexismus"-Diskussionen anfreunden. Diese Diskussionen sind so derartig emotional von manchen Leuten einfach interpretiert und diskutiert wird, dass einfach keine normale Diskussion möglich ist. Schaut mal das hier zum Beispiel : HIER!
    Ich meine ich finde es zwar sowas von unnötig über Sexismus in Videospielen zu reden und sie macht da so Zeug mit dem ich mich 0 anfreunden kann, weil sie so eine extreme Feministin ist, aber was sie da mitmachen muss ist schon unter aller Sau.


    Ich finde nicht das du sie deshalb angehen kannst. Hast du in den Nachrichten JEMALS von einem Fall eines Sexuellen übergriffs durch eine Frau auf ein Kind gehört ? JEMALS ? ich nicht. Solche Fälle sind nicht Medienwirksam und werden komplett Ignoriert oder nicht ernst genommen. Es macht ja in der Tat den eindruck als gäbe es diese Fälle nicht.


    Ach stimmt, du hast Recht, es gibt ja auch keine Männer die von ihren Frauen geschlagen werden und natürlich gibt es auch keine Gamer die nicht süchtig sind nach den Games.


    Nein, aber jetzt mal ernsthaft: Nur weil etwas nicht in den Nachrichten ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Diese Begründung ist echt wirklich sowas von vage und mehr als nur fragwürdig.
    Das macht für mich keinen Sinn. Es werden im Fernsehen eben immer (und genau das wäre noch etwas das irgendwie sexistisch ist) die typischen Klischees bedient und "Feindbilder" erschaffen.
    Damals als die Berichte über die Gamescom kamen und so viele Gamer dargestellt wurden als wären sie die letzten Penner und man hat sie so dargestellt, als würden sie nie ne Frau finden.
    Aber hast du eine weibliche Gamerin gesehen die in diesem Beitrag interviewed wurde? Gestern kam ein Bericht im Fernsehen, bei dem man berichtet habe dass bei Kindern so und so viel Prozent der Jungen so und so viel Zeit mit Games verbringt. Und danach hat man etwas über die Mädchen gesagt, nur halt nicht Games, sondern mit Chatrooms. Heisst dass, dass Frauen nicht zocken ? O:
    Ich glaube du verstehst was ich dir sagen will.


    Also, wenn man sich das mal ein wenig durch den Kopf gehen lässt, dann merkt man, dass man es einfach NICHT so sagen KANN. Das einzige was ich verstehen kann, ist dass man Männer mehr verdächtigt als Frauen ,dass sie pädophil wären, aber das auch nur, weil es sich durch die Medien so eingebrannt hat. Sexismus wird viel durch die Medien angetrieben. Aber das ist gezielt durch die Journalisten so um bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Ich meine ein alter Mann, der ein kleines süßes Kind zum Sex bringen will wirkt krasser als eine alte Frau die einen kleinen Jungen dazu bringen will.


    ja aber eben weil kinderschänder nur männlich sind


    Ich glaube das ist wohl das Heftigste , das ich hier jemals und überhaupt über das Thema "Sexismus" lesen musste.
    Ich habe noch nie so eine sexistische Phrase gehört... Psychologische Erkrankungen können jeden treffen, die nehmen da keine Ausnahmen nur weil man ein Mann oder eine Frau ist. Wie kommst du denn auf so eine Idee? In den Medien wird sowas zwar oft so dargestellt, aber das ist auf jeden Fall nicht so. Bitte überlege das nächste mal bevor du sowas sagst, vor allem bei einem so sensiblen Thema.


    Zitat

    Schätzungen der britischen Kinderschutzorganisation Lucy Faithful Foundation (LFF) gehen von bis zu64.000 weiblichen Pädophilen im Vereinten Königreich aus


    Quelle...
    Also denke mal ein wenig weiter und entferne dich von deinem Schwarz-Weiss-Denken. Ich habe das Gefühl ,nach alle dem was ich bisher hier gelesen habe, dass du einfach nicht so viel von Männern hälst...


    Zu den Männern als Erzieher: Männer werden wahrscheinlich nicht gerne als Erzieher gesehen, weil man im Kopf hat dass Frauen viel lieber zu den Kindern wären, weil eine Mutter den Kindern ja nie etwas böses tun könnte (Niemaaaaaaals :pinch: ). Ich denke einfach das ist so weil die Frau eben dieses "Rollenbild" als Mutter in den Köpfen vieler Menschen vertreten.


    Nein es bezog sich auf SW (1), da bin ich mir sicher, zumal XY 3 1/2 Jahre Arbeitszeit gesprochen wurde. In Verbindung mit XY wurde nichts gesagt, außer das sie mit XY kurz nach HGSS angefangen haben. Woraus man vermuten kann, das es mit SW (1) zusammen begonnen wurde.


    Und P.S. S2W2 ja, aber ich sprach deutlich von SW (1). ;)


    X/Y wurden sogar ziemlich gleichzeitig angefangen wie Schwarz/ Weiss.


    Und vorher meinte jemand, dass man es vielleicht nicht Nintendo 3DS+ nennen dürfte weil es bestimmt jemand patentier hätte ein + hinter dem Namen zu haben: Seit wann kann man sich denn sowas patentieren lassen? Dann würd ich mir Patentieren lassen, dass der Name von etwas mit N anfängt, BÄM und angeschmiert Nintendo! :P


    Ne aber mal ehrlich: Ich glaube sie haben es "New" genannt, damit keiner auf die Idee kommen könnte dass es eine neue Generation wäre. Wenn man es 3DS+ genannt hätte, z.B., dann wären sicher einige auf die Idee gekommen es wäre ne neue Generation. Mit dem "New" zeigen sie es aber ganz gut, dass dem nicht so ist :) Ich meine bei der Wii -> Wii U. Beim DS : DS->3DS. Also immer nur ein Zeichen hat sich getan. :)

    was meinst du damit? Es dauert immer 4 Jahre zur nächsten Gen, außer von BW zu XY da dauerte es nur 3 Jahre. Rasantes Tempo was sie da fahren o_O Selbst wenn, bei einer Spielefirma da schon seid n paar Jährchen im Geschäfft ist, ist es doch kein Wunder dass die Produktivität mit dem Wachstum steigt. Ich fände 2016 jetzt garnicht zu soo schnell...


    Naja, das ist auch nur möglich, weil man X/Y angefangen hat gleichzeitig zu entwickeln wie S/W :P
    Also ist das eigentlich schon ne lange Entwicklungszeit, könnte aber auch an der neuen Engine liegen :)

    Ich persönlich finde einfach, dass viele Zwischen-"Evos" nichts halbes und nichts ganzes sind. Wenn man sich zum Beispiel Zapplarangs Evolutionsreihe anschaut. Man hat Zapplardin, der süß wirkt und eigentlich perfekt als Anfangsstadium eines Pokemons. Wenn man das aber entwickelt hat, dann geht man im Endeffekt sowieso den Weg, sofort nach der Evolution den Donnerstein rauszukramen und es nochmal entwickeln zu lassen. Alleine , weil es im Gegensatz zur Entwicklung so unfertig aussieht. Ich hoffe irgendwer kann meinem Gedankengang folgen :P Wenn man genau weiss, dass ein Pokemon viel stärker sein kann oder viel süßer, dann lässt man es entweder nicht entwickeln oder entwickelt es einfach mal komplett.


    Übrigens gibt es auf jeden Fall Pokemon bei denen es Sinn mach die Zwischenentwicklung zu spielen, zum Beispiel bei Zwirrklop + Evolith. An die Verteidigungswerte kommt Zwirrfinst nicht ran.