Beiträge von HDrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In S2/W2 gabs ja das PokeMovie, wen man mit eigenen Pokemon daran teil nahm gabs irgendwann eine besondere Animation beim rufen des Pokemon.
    Meine Frage nun, kann man diese besonderheit in Gen6 übernehmen? Und wen ja, gibt das vielleicht extra Punkte in den LiveShows?


    Ich hatte ein *ShootingStar* Lucario ,aber das hab ich irgendwie verlegt, bzw nicht mehr dran gedacht als ich damals mitm PokeMover alles übertragen hatte.

    gratuliere aber huntest du aus fun oder willst du die auch spezifich in deinen kämpfen verwenden? so mit herz und seele ^^ wenn ja solltest du dir synchro vieh besorgen und hoffen das es gute werte hat ..aber ganz ewhrlich hab shiny absol siehe mein post von gestern .


    Hartes absol shiny 25 er kette dennoch trash dvs :(


    Vielleicht etwas OffTopic, aber ich hatte mal S2/W2 aufm Emulator mit entsprechenden Tools zum erstellen von Pokemon, habe damit Teams für die Metro ausprobiert.
    Von daher weiß ich auch, ein Pokemon als Shiny mit sehr guten DVs ist etwa so selten wie ein 6er im Lotto mit Superzahl.
    Das Programm zum erstellen von IDs damit die Pokemon *legal* sind brauch teilweise Minuten um für ein 6*31DV Shiny überhaupt eine gültige ID zu finden.


    Wer also für Online Kämpfe Shinys möchte kommt ums züchten nicht herum.

    Ich habe mich auch mal dazu durchgerungen gezielt ein Shiny zu suchen. Jetzt wo ich den SchillerPin habe wollte ich anfangs mit Marills Chainen, doch das ist im Wasser garnicht mal einfach wen man nichts findet.
    Und dann noch das herumhopsen der Schatten.


    Ich habs also mit Trasla versucht da ich ohnehin noch ein paar verschiedene Syncho Traslas brauchen kann.
    Ich bin mit meiner Kette bereits über 300 und hatte noch kein Glück. Was man gut beobachten konnte war stets der Level Reset alle 100 Traslas.
    Ich frage mich nun, ist es Sinnvoller neuzustarten oder es weiterhin zu versuchen?


    Nebenbei, um zeit zu sparen: Ep-Teiler Aus und Lv100er Kämpfen lassen, das spart ein paar sekunden,da sie ja keine Ep bekommen.
    Zusätzlich habe ich meine Schiebepad mit einer Schnur umwickelt um den Wiederstand zu erhöhen,damit ich nicht versehentlich laufe.


    Edit: Nach 375-380er Kette hab ich mit Trasla aufgegeben. Hab mich stattdessen an Frizelbliz versucht, 125er kette und immernoch kein Shiny.
    Entweder ich mache irgendwas falsch (was ich nicht glaub da das level der pokemon ja kontinuierlich ansteigt) oder ich hab riesengroßes Pech.


    Vielleicht liegts daran das ich vor nem jahr in meiner Y Edition 3 wilde Shinys gefunden habe,
    und zwar während des Spielverlaufs, in der Safari hab ich auch noch kein Shiny gesehen.


    Gruß HDrache

    Hallo miteinander,


    Ich habe mit aussicht auf den Schillerpin den NationalDex komplettiert. Zumindest dachte ich das, ich habe nun 709 Pokemon Gefangen und dennoch bekomme ich den Pin nicht, daher nun meine Frage,
    welches der Pokemon die mir fehlen brauche ich noch damit der Dex komplett ist; Was ich nicht habe sind: Mew ,Jirachi ,Victini ,Darkrai ,Arceus ,Shaymin ,Manaphy ,Meloetta und Hoopa.


    Gruß HDrache


    Hm...nachdem ich nochmal alle geprüft hab stell ich fest, ein Knogga fehlt xD Wen ich das habe sinds 710. Bin ich dann fertig?

    Hab das selbe Problem mit der beschaffung diverse Items, als ich die Safari angefangen hab abzufarmen hab ich paar Dinge aufgeschrieben,
    aber wirklich tolles ist da nun nicht bei.Hier ein kleiner Auszug:


    Pam-Pam - Mentalkraut
    Sleimok Deponitox - Giftschleim
    Sniebel - Griffklaue
    Lapras - Zauberwasser
    Shnebedeck - Ewiges Eis
    Shuppet - Bannsticker


    Wegen der Mondsteine war ich heute auch wieder ne gefühlte 3/4 Stunde Piepis absuchen, und grad mal einen Mondstein gefunden.

    Ich hätt da eine Theoretische Lösung. Kecleo lernt Synchrolärm, welches nur Pokemon des selben Typs trifft.
    Man müsste nur dafür sorgen das Kecleo durch Vipitis Attacken zum Typ Gift wird,
    dann kann man mit Syncholärm alle Vipitis erledigen und Sengo bleiben verschont.

    Ich bin auch noch dabei eben für den Pokedex alles mögliche zu entwickeln, bevorzuge aber das 3-Sterne Restaurant,und zwar im Reihumkampf.
    Das hat den Sinn das das erste lv100er alles alleine macht und die andern 2 zugucken und volle XP absahnen,per EP-Teiler bekommt auch der Rest
    noch ne ganze Menge ab. Da bringt das eine Ohrdoch 15-20k XP je nachdem ob das 2. bzw 3. Pokemon nen anderen OT hat oder das Ei trägt.


    Spezielle EP und jene vom GlücksEi bekommen aber nicht die anderen Pokemon, das Glücksei zählt nur für das Pokemon das es auch trägt.
    Die EP vom EP-Teiler werden für jedes Pokemon einzeln vergeben. Es hatt bei manchen Pokemon den eindruck das sie davon profitieren
    weil sie insgesamt weniger EP bis 100 brauchen als andere.


    Das heißt auch das es keine Rolle spielt ob ein Lv100er die ganze Arbeit macht,alle anderen Pokemon bekommen die hälfte von den EP
    als währen sie beim Kampf dabei gewesen.Zuzüglich vorhandener Boni.

    Hi Ihr,


    Ich wollte mir schon länger ein Bissbark mit VF Rauflust zusammen basteln, Auf mein Attacken Set sollte Eisenschädel dabei sein,
    das konnte Bissbark in Gen5 aber nur durch Attacken Lehrer beigebracht werden.
    Nun die Frage, kann ich ihm diese Attacke trotzdem über Zucht irgendwie beibringen,
    oder muss ich auf die PokemonBank warten um aus S/W 2 eines mit der Attacke zu holen?

    Kann es nur bestätigen mit Flunkifers EV verteilung auf KP, hab meines im mom noch auf Ang 252 Int 252 KP 4 und es hält wirklich nichts aus.
    Aber he, so kann man oben genannte Ang/KP Flunnkis besiegen xD Muss nun Beeren ziehen und die Int zu Kp umwandeln, komplett neu mag ich nicht.
    Aber ich musste schmerzlich feststellen das im mom einfach zuviele Lohgock und Glurak gespielt werden, da verbrennt sich das Flunkifer zu oft.

    Na das klingt wirklich gut, dann währe statt Milotic, Gastrodon doch ein versuch wert, das lernt Genesung und ist Viscogon sehr ähnlich.


    Bei Clavion kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich würde statt Schmarotzer, was ohnehin keinen STAB gibt lieber Diebeskuss als HealAttacke benutzen.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster,aber ich glaube Genesung währe für einen so defensiven Drachen vielleicht nen tick zu stark.
    Aber versuchen könnte man es mit Gastrodon, ist zwar Typ Wasser/Boden, aber auch eine Schnecke.


    Und apropos Viscogon, was macht eigtl. dem seine Versteckte Fähigkeit Viskosität?

    Ich benutze auch nurnoch das 3-Sterne Restaurant, und zwar im Rundumkampf Modus, ein Lv100er an die Spitze und die 2 anderen die indirekt Teilnehmen bekommen massig Ep.
    Mit EP-Kraft Lv3 und nem Glücks-Ei bekommt man von nem Ohrdoch mal um die 15.000 EP, nächste mal mal schauen was ein Pokemon mit anderem OT bekommt. ;)


    Und ganz nebenbei macht man dort mit Münzamulett und Kaufkraft Lv3 ne ganze menge Geld.


    Dass es in der Stein Boutique keine weiteren Steine gibt nervt mich auch, vor allem Mondsteine brauch man so einige, und das Geheimtraining ist schon ne frustrierende Sache.
    Suche immernoch Alternativen zb Raub bei wilden Pokemon, allerdings scheinen die Pokemon nicht mehr das zu tragen was sie noch in Gen5 bei sich haben konnten.


    Und im Kampfschloss selbst lohnen sich Ep mässig nur die Kimono Girls mit ihren Ohrdochs.

    Durch Wundertausch zb kommt man öfter mal an Pokemon mit schmutzige Namen, aber manchmal auch an sehr witzige, ich hab zb ein Schlurp aus den USA namens Miley Cyrus ;)
    Dessweiteren frage ich mich ob ich in Gen6 ein Barschwa B.arsch.wa in die GTS setzen könnte,(hab leider keins) in Gen5 ging das nämlich mit orginal Name nicht.


    Aber mal was anderes, was mich am gesammten PSS stört. Sprachchat statt Text. Hallo? Was soll den das? Ist ja für manche Leute die sich kennen eine nette Funktion,
    aber wie hat Nintendo sich das vorgestellt? Soll ich versuchen mit zb einem Japaner einmal quer über den Globus auf Englisch zu sprechen?
    Es ist ja nicht grade so das das Englisch welches man in der Schule lernt für mündliche Gespräche geeignet ist. Da ist eine Fehlkommunikation ja schon vorprogrammiert.
    Das gute alte Textchat hätte man doch da lassen können, da hift einem wähnigstens nen Übersetzer oder Lexikon.
    Find das wirklich schade, da diese Form der Kommunikation scheinbar zum Standard geworden ist.(zb GRID 2)