Beiträge von Nyanti

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Finde es gut, dass es am 22. Oktober und nicht später kommt, aber ich kann mich darüber nicht so freuen, da meine Switch merkwürdig ist. Ich höre kaum noch den Kühler, auch diesen sogenannten heiße Luft ausblasen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, dass man den Kühler kaum hört, aber ich mag das nicht, weil ich dadurch nicht weiß, ob dieser noch einwandfrei funktioniert oder nicht. Daher ziehe ich es vor erstmal zu warten, bis das DLC raus ist und gucken, ob ich das eventuell ersetzen muss und wie das mit dem Datentransfer läuft.

    Ich würde mich schon über ein Let's Go zu Johto freuen. Einfach weil ich dieses Fleißpunktelimit schon immer gehasst habe und es mir persönlich den meisten Spaß an Pokemon einfach genommen hat. Dieses gibt es in Let's Go glücklicherweise nicht, daher hat mich das Spiel sehr zufrieden gestellt. Und wenn halt ein neues Let's Go kommt, dann weiß ich nicht, wieviel Freude ich noch an Schwert und Schild haben werde.


    Ich persönlich hatte mich ja sehr auf DLC Pack 2 gefreut. Diese Krone der Schneelanden, weil dort endlich Lugia dabei sein wird, aber ein Let's Go ohne nervige Fleißpunkte und Lugia ist für mich der Idealfall.


    Weniger begeistert wäre ich, wenn nun ein Sinnoh-Remake kommt. Wenn ich bedenke, wieviel Downloaddaten auf der Switch allein schon sind, weil ich sowohl Schwert, als auch Schild habe, wird mir schlecht. 1.8gb mal eben in 40 Minuten belegt. Von den Smash Bros Updates, möcht ich gar nicht erst anfangen. Dann doch lieber kein Main Pokémon Game.


    Außerdem wäre es zu früh, für ein weiteres Pokemon Mainline Game. Da erst noch die Schneelanden kommen müssen. 119 Pokémon werden wohl noch hinzu kommen. Davon größtenteils Legendäre und Fossile. Soweit ich das sehen konnte, kommen alle Fossile zurück und sämtliche Legendäre, inklusive der lästigen Ultrabestien und der Hoenn Starter. Altaria und Absol hab' ich persönlich ziemlich vermisst. Magnayen, hab ich aber nicht finden können und Hundemon auch nicht. Schätze die Beiden werden nicht unter den 119 sein.

    Ich hab mal was anderes. Ich war verwundert ob Wolwerok eben nur in der Tagform vorkommt, weil es sich abends halt zu einem Tag Wolwerock entwickelt hatte. Aber eben gerade habe ich den Fehler korrigiert. Bin in einem Gebiet gegangen wo es nicht Tag geskriptet ist.

    Bin auf einem nicht Hauptspielstand am spielen und testen, daher ist bei mir kein Tag - und Nachtwechsel, der kommt ja erst, wenn man Champ ist. Jetzt frage ich mich nur, ob das Zwielicht Wolwerock auch vorhanden ist.

    Weiß jemand wie das mit dem Erweiterungspass ist? Können da alle Spielstände drauf zugreifen, oder nur der, der den Pass erworben hat? War mich ja am wundern, wie man das DLC runterläd, aber das ist tatsächlich ja nur ein Update der gesamten Software. Das habe, ich mir etwas anders vorgestellt, also hat man tatsächlich für das DLC nur einen Registrierungsschlüssel runtergeladen bzw ein Aktivierungsschlüssel.

    Naja, nicht immer können mysteriöse in die Rubrik, süß und so fallen. Also haben wir es hier mit einem Affen-Gremlin-Hybrid zutun.

    Ich finde ihn aufgrund der roten Augen einfach hässlich. Ich weiß nicht, Affen mag ich grundsätzlich nicht, weil sie uns zu ähnlich sind und dann noch so grässlich aussehen löst bei mir kein Verlangen aus, dies einzusammeln. Ich hab ja Zeraora, Manaphy und Marshadow auch nicht. Aber die waren ja noch ok, bis auf Marshadow. Dies geht gar nicht. Auf einer Skala von 1-100 der tollsten Pokemon würde es bei mir -100 belegen.

    Dass die Daten zum Spezialtraining verloren gegangen sind, sind einem Bug zuzuschreiben. Das heißt, die Pokemon, die ihre Daten verloren haben, sollten vor der Wartung auf Pokemon Home zurück übertragen werden, damit sie diese wiederherstellen können.

    Das heißt im Klartext, dass ihr die Pokemon vor dem 25 Februar 1:30 UTC ablegen müsst.

    Die Wartung wird vorraussichtlich bis 11:30 UTC gehen.

    Wie jetzt? Der fragt am Anfang doch ob man da einen Account verknüpfen will, wenn man einen anderen User startet.

    Kann man etwa x-beliebige User von der selben Switch mit einem Nintendo Account verbinden? Ich wollte das nicht gestern Nacht riskiren, da ich unglücklicherweise alles von meiner Bank importiert habe, ohne vorher zu checken, ob ich noch etwas von meiner disfunktionalen Omega Rubin zu retten. Jetzt habe ich meine schönen VF Vögel Arktos, Zapdos und Lavados dort und sämtliche Events die ich aus meiner X angenommen hatte, unter anderem Shaymin. Daher war ich besorgt, dass es irgendwie zurückgesetzt wird, wenn ich es erneut verknüpfe.


    Und was ich hier lese. Es ist im Appstore von Apple nun verfügbar? Aber warum finde ich es nicht? Ich finde nur Pokemon Masters und Go und sämtliche Apps wie Karpador Jump, Pokemon Quest und dieses Rumble Rush. Aber kein Pokemon Home. Sagt jetzt nicht, dass es mit dem iPhone 6s nicht compatibel ist. Daswäre ziemlich dumm, da es doch eigentlich nicht wirklich viele Resourcen fressen sollte.

    Die sprachen noch von anderen großen Ankündigungen. Ich fage mich, um was es sich dabei handelt.

    Ein neues Maingame halte ich ja für eher ausgeschlossen. Vielleicht ja doch Bestätigung für ein mögliches Sinnoh Remake, aber viel Sinn würde das nicht machen. Wenn es sich aber um einen neuen Lets Go Titel handeln würde, wäre ich höchst erfreut.

    Und wahrscheinlich ist das ähnlich wie Zeraora.

    Tja wenn man Switch online hat, ist es nutzlos. Da ich aber noch immer kein Abo habe, macht es für mich schon Sinn.

    So könnte ich wenigstens tauschen. Selbst mit dem Basismodell. Handy und Switch HOME lassen sich über NNID combinieren.

    Das heißt man kann auf das Switch Konto auch via Smartphone zugreifen. Aber ich denke, es ist mehr dafür gedacht Go Spieler zu locken.

    Das ist irgendwie gruselig. Ich hab heute im Traum mich aufgeregt, weil ich dort gelesen hatte, dass diese App am 25 Februar erscheint und heute kommen tatsächlich Infos, aber noch kein Erscheinungstermin.


    Ich habe nirgends von einem Probemonat gelesen. Lediglich Pokemover & Bank stehen einen Monat frei zur Verfügung, welches meiner Sub wieder einen extra Monat gibt? Wobei mich die Bank dann ja eher nur noch für die VC interessiert. Keine Ahnung warum die VC Pokemon solch einen Charme auf mich ausüben. Aber so welche Pokemon auf Schild zu haben, fände ich echt schmuck.

    Ja, als ich den neuen Trailer gesehen habe, dachte ich einfach nur: "Das ist wirklich eine sehr schlechte Umsetzung." Warum brauchen wir eine Fassung, wo alles aussieht, als wären es Spielzeugfiguren? Schrecklich. Dachte ich hätte nur eine unpopuläre Meinung, aber wenn ich mich hier so umsehe, bin ich damit gar nicht mal so allein. xD


    Ich hab ja echt keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Vor allem nachdem man demonstriert hat, wozu man imstande ist, mit Detektiv Pikachu.

    Es muss sich dabei nicht um Galar handeln. Es kann doch auch die Armor Insel handeln. Das tropische Thema passt dazu, aber was hat Celebis Schrein damit jetzt zutun? Sie sehen wirklich verdächtig ähnlich. Vielleicht bekommen wir eventuell ja Celebi noch mals verteilt während dieser Film in die Kinos kommt. Zumindest würde es für Japan so gehandhabt und wir kriegen das dann im Herbst als Seriencode im GS oder wo auch immer. Alternativ könnte es ein Raid-Battle sein, da sie meistens die neuste Verteilungsart und Weise immer bevorzugen.


    Aber ja, ich hab nicht schlecht gestaunt, die Animation ist wirklich top. Aber ich weiß noch nicht was ich von dem kleinen Tarzan da halten soll. Und vielleicht geht es dort ja um Kubfu.

    Nun, wenn man es ganz genau nimmt, sind die Special Editionen die immer kamen ja auch nur DLC. Wenn sie die Spiele so nachreichen wollen, nehm ich den Kontent lieber für 30€ als nochmal neu aufgelegt für 60€ nur mit einem anderen Namen und nochmal neuen visuellen Updates, wie es bei Platin der Fall war. Ob nun auf einer Cartridge oder als DLC, ist doch vollkommen gleich. Die Pokemon kommen ins Spiel auch via Content Updates gepatcht. Ihr könnt sie im Spiel sehen und via Tausch erhalten. Also? Ich persönlich habe das Bestreben aber die Story zu erweitern, warum ich das DLC eben mit offenen Armen empfange.

    Mal eine Sache zum Trailer. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die die selbe Musikuntermalung genommen für die beiden DLC, als für die beiden DLC's für Zelda Breath of the Wild. Ich hab da nämlich eine Art Remix von der Schreinprüfung rausgehört, wenn die dort den Titel eingeblendet haben. xD Ist zwar jetzt nichts Weltbewegendes. Aber achtet da mal drauf.