Beiträge von Nyanti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Stadt könnte dem Terrarium aus dem DLC sehr ähnlich sein. Ich hatte ja für Home eine Art Living Dex angefangen und mich dazu entschieden dies auf X zu beginnen, da sie doch recht komfortabel ist mit dem Leveling in den Restaurants und auch ohne Begrenzungen. Da ist mir halt auch mit den Straßennamen aufgefallen, dass vieles auf Farben und Jahreszeiten basiert, wie in dem Terrarium. Sollte das Spiel in der Vergangenheit spielen, so könnte es durchaus noch etwas ländlicher sein. Jetzt hat man im Trailer schon so Blaupausen davon sehen können und was auch dran auffällig war, waren das fast ausschließlich Pokemon die man in der Perspektive hatte. Dies könnte ein Hinweis drauf sein, dass man eine der Synchromaschine ähnliche Funktion haben könnte, wo man sein Pokemon steuern kann.


    Ich weiß nicht so recht. Ich hab es zwar schon geahnt, dass irgendwas mit Kalos abgeht, aber ich bin eben auch enttäuscht, dass es eben nicht nach Johto geht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Pokemon Pool nicht so mau wird, wie er es in Legenden Arceus war. Da mochte ich ja legitim ja nur die Ponita-Reihe, die Evoli-Reihe, die Pikachu-Reihe, die Fukano-Reihe und die Sheinux-Reihe und das war's eigentlich auch schon. Sehr häufig sieht man irgendwie immer die Fanlieblinge, aber das wird schon so langsam ein wenig langweilig. Ich gehe mal davon aus, dass es eben alles gibt, was es auch in X & Y bzw Kalos gab und vielleicht noch ein paar Fanfavoriten. Ansonsten freue ich mich ja über ein Legends Teil, nur wird dieser wohl anders als man denkt, oder man hat einfach zu wenig gezeigt.

    Bleiben diese Raids eigentlich so lange bestehen, so lange man nicht aktualisiert im Pokeportal? Das funktionierte ja in Schwert und Schild ja so schön. Könnte die Level up BonBons noch ein paar Tage länger gebrauchen. Oder ist das tatsächlich dann vorbei wenn der 14 endet?

    Das ist sehr schwer zu sagen. Generell gehe ich heutzutage keine tieferen "Verbindungen" mit meinen Pixeln ein. Nicht so wie es damals war. Tatsächlich hab ich lediglich zu meinen ersten Pokemon Exemplaren ihrere Art oder einem Verlaufsteam eine größere Bindung, als zu einem speziell gezüchtetem Competetive Mon, das ich irgendwann mal gezüchtet habe.

    So schön diese vereinfachte Zucht auch sein mag, so mehr reizt es mich alles sowieso wieder neu nachzuzüchten und so verbleiben diese originale doch eher auf ihrer Ursprungsedition. Auch die Legendären, die man manchmal mit unter dabei hat haben nicht mehr denselben emotionalen Wert, den sie früher hatten. Einfach weil man heutzutage für jede Situation einen anderen Pixel hat.

    Klar kann man situationsbedingt auch diese Pixel mögen lernen, je nachdem wie häufig man sie einsetzt, aber tatsächlich ist das heute eher so, dass man sie nur noch mit Sonderbonbons auflevelt und dann sind die einfah ready. Da steckt bis auf die Zucht eben weniger Mühe drin. Ich würde mich heute jetzt auch nicht mehr stundenlang vor die Konsole setzen, nur um etwas auf 100 zu grinden, aber das hat Karmesin und Purpur ja schön gelöst. Man kann ja Autokampf machen oder Synchromaschine, welches auch gewissermaßen Spaß macht, aber was ich im Kern sagen will, ist dass dieses System, welches sie seit Rubin und Saphir fahren, irgendwie auch das Spiel wie es früher war, für mich kaputt macht. Es hält einem ja nichts ab, einfach nicht über diese Fleißpunkte zu kümmern, aber irgendwie will man ja, dass sie optimal gut sind und dann muss man das eben beachten. Und dann gibt es soviele Sets, dass man ein einzelnes Pokemon nicht unbedingt gleich direkt schätzt, sondern erst wenn es einem in Kämpfen tatsächlich gut abschneidet und einem einen sentimentalen Wert gewinnt. Es ist einfach anders, nicht mehr dasselbe. Ich hab mir jetzt daher einfach vorgenommen, alles was sentimentalen Wert hat auszugraben und zu verbessern und in einem typischen PVE setting zu spielen, da ich so oder so kein Nintendo Online habe. So hab ich auch zum Beispiel seit Schwert und Schild mein Zacian zu schätzen gelernt, einfach weil es ein doch sehr beständiger Begleiter in den Raids wurde, dank seiner Signaturattacke. Aber generell ist es kompliziert. Es ist nicht mehr so, als wäre ich 12 und würde meinen mein Storyteam ist das Beste für alle Situationen, im Gegenteil, die kommen in die Box und vergammeln da oder müssen erst "geflickt" werden, bevor sie gut genug sind Stand zu halten. Oder ich habe einfach nur zu hohe Ansprüche was das Thema anbelangt. Spiele wie Legends Arceus oder Let's Go machen es einfacher, weil sie nicht dieses "vielseitige" System haben, wo man meint weniger ist mehr und man durch eine Limitierung der Fleißpunkte versucht oder es erfolgreich geschafft hat, Pokemon in gewisse Teamrollen zu versetzen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich eben Pokemon mehr mag, wenn sie gut funktionieren, so hätte ich z.B. auch nie Apoquallyp zu schätzen gelernt ohne Generation 6 und den Kämpfen in denen es mir gute Dienste leistete. Aber meistens endet die Karriere eines frisch gezogenen Pokemon meistens so, dass ich sie züchte um sie einfach als Option zu haben und dann kommen die in die Box und werden nur selten beachtet. Da ist nichts mit einer gewissen Bindung. Es ist echt schade wie es heutzutage läuft, zumindest für mich.

    Das Gefühl hatte ich auch. Als ich Sidequest gelesen hatte, war mir schon irgendwie klar, dass die nur gelockt sein können.

    Game Freak scheint da momentan einen Narren dran gefressen zu haben alles mögliche Shiny zu sperren. Lediglich die Diamant und Perl Remakes sind da die glänzende Ausnahme, weil sie von ILCA gemacht wurden und die vermutlich nicht über eine solche Sperre nachgedacht haben oder es sich um ein "faithful" Remake handeln sollte.


    Mich stören die Locks selbst jetzt nicht unbedingt. Ich finde weder Phantoross noch Polaross deutlich schöner in ihrer Shiny Form. Ihre normale Version spricht mich deutlich mehr an. Selbiges kann ich mittlerweile auch über meinen Favoriten Lugia sagen. Ich mag ja rosa und pink, aber diese Farbe auf jeden einzelnen von meinen kürzlich gehunteten Lugias zu sehen, stelle ich mir meine Sanity in Frage, warum ich mir das jetzt noch vorm DLC angetan habe und warum es unbedingt alle Encounters, die ich von diesem Pokemon übrig hatte, gerade in Shiny sein mussten. So besonders ist die nicht, da dieses himmelblau anstelle silber auf dem 3D Modell gar nicht so dargestellt wird, wie es damals in den Sprites noch der Fall war. Jedenfalls absolviere ich gerade noch meine Shiny Hunting Challenge in den 3DS Spielen, damit ich alles was in Karmesin ist auch zur Verfügung habe.


    Schade dass nur 25 von den Box Art Legenden zur Verfügung stehen. Tatsächlich auch nur jene, welche man im letzten Trailer sehen konnte. Denn egal ob Shiny Sperre oder nicht, ich hätte gerne mehr als nur zwei Zacian.


    Ist Pokemon Home noch in Wartung? Weil für mich ist das DLC jetzt erst mal nicht so interessant. Ich will erst mal alles, was ich in der Zeit bisher so angesammelt habe. Habe erst mal sämtliches Shiny gehuntet auf den 3DS Titeln, inklusive alle Lugia Begegnungen in den VC Titeln und UltraMond. Dann noch Latias. Sehe aber, dass ich wohl ein gewisses Shiny wohl erst in nächste Spiel nehmen kann, da es wohl nicht in Scarlet/Violet geschafft hat. Das mit dem Shiny Lock finde ich persönlich nicht so tragisch. Ist zwar schade um die legendären Rösser, aber gibt schlimmeres. Auf ein weiteres Shiny Lugia hab ich nun sowieso keine Lust mehr. Ich kann die bei Bedarf in GSK ja mit dem Box-Trick einfach dublizieren. Bleibt nur noch ein einziges Ho-Oh von Kristall übrig und das Lugia von Alpha Saphir. Dann hab ich es geschafft. Xerneas wollte ich ursprünglich auch jagen, aber ja. Bisschen blöd ist es ja schon, dass die neuerdings alles Shiny locken, finde es auf der Switch aber ziemlich unbequem. Die Dynamax Adventures waren ja noch einigermaßen fun, wenn man es mit 3 Freunden gespielt hat, da hab ich auch das ein oder andere Shiny gefunden.

    Ich bin unfassbar geschockt, wieviele Pokemon es nicht ins Spiel letzten Endes geschafft haben. Es sind doch sehr viele dabei, wo ich etwas enttäuscht bin, dass sie nicht dabei sind.

    Ich hoffe, dass das nicht zu einem großen Problem wird, mit dem ständigen Nachladen. Habe da momentan wirklich eine passive Angst entwickelt, weil schon 2 meiner Geräte einen geblähten Akku hatten und ich gerade weiß, dass der Akkutausch bei der Switch ein großes Thema ist und das permanente am Ladekabel Hängen das ja auszulösen scheint.

    Bei mir ist nach dem Update etwas komisches passiert. Wollte gestern das Update laden oder vorgestern, als ich hörte, dass es raus ist. Es war aber bereits passiv geladen worden und somit wohl auch ein Switch Systemupdate. Systemupdate wollte es zuerst durchführen und danach hat es dann Karmesin gepatcht. Hab gleich mal auf Karmesin geklickt und wollte es testen bzw weitermachen, da ich noch weit entfernt davon bin, irgendwie dieses Paradox Suicune fangen zu können, welches demnächst wiederholt wird. Nun startete die Software nicht richtig. Der Bildschirm blieb schwarz und der Home Button reagierte irgendwie nicht mehr. Auch in Stand By lies sich die Switch nicht packen. Also hab ich es versucht komplett auszuschalten. Das funktionierte, soweit so gut. Nun aber das dicke ABER. Ich konnte die Switch um Himmels willen danach nicht mehr einschalten. Ich hab es nahezu 50x versucht, bis sie dann irgendwann wieder an ging. Ich hab schon gedacht, dass dieser Fehler die Switch gebrickt hat.

    Nun habe ich Angst Karmesin zu starten, weil ich nicht weiß, ob dieser infinitive Blackscreen wiederkommt und mich zum abschalten der Switch zwingt und ich die überhaupt noch mal wieder zum laufen kriege danach. Bei mir sind die wichtigsten Pokemon noch auf Pokemon Schild und Home kann ich mir nicht dauerhaft leisten für 16€, daher hol ich, meist nur die 3 Monatsversion, wenn mal irgendwo Guthaben übrig bleibt. :/

    Ich weiß nicht was ich von dem DLC halten soll. Es ist einfach nicht genug bekannt, um es bewerten zu können. Mag ja richtig gut sein. Aber wenn es mir nicht mein Lieblingspokemon zurück bringt, werd ich nicht unbedingt Geld ausgeben dafür.


    Mir fehlt generell etwas spezielles an den neuen Pokemon Spielen. Dieses Mysterium, dass Rubin und Saphir ziemlich gut rübergebracht hat. Man geht ja nach den Top Vier auf Legendenjagd. Das wird wohl hier eher nicht der Fall sein.


    Nun muss man aber auch sagen, dass es sich bei der Liste um gelöschte Pokedex-Einträge handelt. Wir haben ja auch keine Einträge für die Legendären aus Crown of Tundra erhalten. Möchte mich jetzt nicht zu sehr an diesem Strohhalm festhalten, denn wahrscheinlich wird es nicht dabei sein, und wurde schon wieder einfach rausgeschnitten. Finde es ist nicht gerade gut, wenn man die Switch Ära so beenden möchte und noch immer nicht alle Pokemon auf der Switch hat. Denke, dass die Gerüchte stimmen und bald der Switch Nachfolger erscheinen wird und wohl dort die Remakes drauf erscheinen werden. Heißt, ich glaube, dass Scarlet und Violet die letzten Switch Pokemon Mainline Spiele sein werden. Das ist schade, dass man es noch immer nicht geschafft hat den gesamten Pokedex zu vervollständigen.

    Hab ich irgendwas verpasst? Wo stand denn, dass es 230 alte Pokemon mit dem DLC geben wird. Ich hab nur gesehen, dass Vulpix und Elezeba wohl wieder dabei sind. Aber ansonsten hab ich nichts gesehen, was auf mehr alte Pokemon hindeutet.

    Das DLC kostet übrigens 35€. Hatte mir extra 2 15€ eshop Karten im Winter geholt um heute es vorbestellen zu können und nix is.

    5€ am Preis vorbeigerauscht. Finde es echt enttäuschend, dass es keine Hinweise auf die Rückkehr möglicher alter Legenden gibt, was ich sehr enttäuschend finde. Auch wurde nichts von einem möglichen freien Patch erwähnt, der mit den DLCs zusammen zur Verfügung gestellt wird, wie damals bei Schwert und Schild. Irgendwie fühlt sich das echt so an, als würde man in der Luft hängen gelassen wird. Ich hab noch nicht mal Karmesin durchgespielt, weil die Performance so grausig war und kann nicht mal Suicune rausfordern. Scheint auch noch zeitlich begrenzt zu sein.

    Mit dem Unterschied, dass es in Schwert und Schild immerhin 2 Cover Legenden Trios gab: Reshiram, Zekrom, Kyrurem, Solgaleo, Lunala und Necrozma.


    Dem Leak zufolge ist es nur ein Trio, welches nun doppelt und dreifach Treatment hatte. Und ich mag die 3 echt nicht wirklich gerne, und ab jetzt mag ich sie sogar noch weniger.


    Gut finde ich ja, dass mit Chevrumm und Kronjuwild mal was gutaussehendes zurück kommt. Aber die sind jetzt auch nicht so umwerfend im CP. Aber meiner Meinung nach, fehlt einfach zuviel. Ich hoffe echt auf ein DLC. Gerade jetzt wo die Texturen mal etwas vernünftiger aussehen, sollte man Pokemon mit aufwendigeren Texturen wieder zurückbringen. Bin ja auf Arkani gespannt, ob er fusselig aussehen wird.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem "Let's Go"-Feature halten soll. Wenn das genau so bescheuert ist, wie die automatisierten Pferde in TLOZ: Breath of the Wild, dann hab ich jede Menge Kritik. Es ist ja eine Sache etwas zu automatisieren, aber die Kämpfe in Pokemon zum Grinden sind einfach für mich ein Teil, den man nicht so automatisieren sollte. Ich hab's in PLA gemocht und mag es immer. Gut ist ja, dass man entscheiden kann, ob man es macht, aber allein, dass es da ist, stört mich da, weil es einen nur fauler macht und man es letztendlich nutzen wird. Jedenfalls hoffe, dass es nicht wie die BotW Pferde werden, die ja alles selbst entscheiden und ihre herrliche AI sie dann von Klippen befördert, weil sie der Brücke ausgewichen sind. :ugly: Es scheint ja auch das Reiten auf dem legendären Drachen ähnlich automatisiert zu sein mit einer Auto-Route-Funktion. Finde beim Gaming sollte man dann doch nicht solche Faulheits unterstützende Features einbringen. Ich mochte es immer selbst zu laufen, vor allem beritten. Das hat PLA richtig gemacht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieser überbeleuchtende Lichteffekt in den Spielen großartig sein soll, oder nicht. Die Musik ist auch irgendwie komisch. Also im großen und ganzen fand ich den Trailer eher abschreckend, weil es irgendwie sehr stark verkindlicht wurde. Oder die Sprecherin aus dem Trailer hat es einfach nur verschlimmert, das kann ja auch sein. Es gab jetzt nicht großartig neues zu sehen, außer einiges, was ich von Leaks bereits kannte. Girafarig hat seinen Schwanz nun verloren und ist ihm im wahrsten Sinne des Wortes als Kragen gewachsen. Schade finde ich das, weil die Evo echt so aussah, wie auf den Leaks und es bedeutet, dass sie stimmen und damit wohl alle Designs in der Art sein werden, wie sie dort dargestellt sind.

    Leider hat mir der Trailer bisher immer noch nicht die Frage, welche Edition ich nehmen sollte, beantwortet.

    Tendiere aus dem Bauchgefühl heraus die sekundäre Edition zu nehmen, aus dem Grund heraus, dass mein Favorit eben, wenn es vorgekommen ist, in der sekundären Edition Silber, UltraMond, Shining Pearl, Schild vertreten war. Kann diese Entscheidung aber sehr bereuen, wenn es dann nicht da ist und Fukano ja immer versionsabhängig war und ich damit dann wieder Vulpix hätte, sofern dieses bestätigt wird. Das Sandwitch finde ich cool gemacht, sowie das Upgrade zu den Eiern. Das Star Team finde ich irgendwie lächerlich, aber das waren die Teams ja schon seit Alola. Mal sehen wie gut man sich an das Interface gewöhnen kann, es wirkt doch recht schlicht und gar blockig, wenn ich mir das so ansehe. Im großen und ganzen ist der Trailer mehr schlecht als recht. Habe mir die 14 Minuten nicht angesehen, weil mir die Sprecherin so endlos auf den Nerv ging, genau so wie in der Nintendo Direct mit den 10 000 neuen variationen zu Harvest Moon. Denke ich sollte mir von der Stimme jedoch kein schlechtes Vorurteil für das Spiel bilden. Vielleicht war es einfach nur der Trailer und wenig neues, was es für mich nicht ansprechend machte. Das war dann doch arg enttäuschend, dass da nicht mehr viel kommt und ich noch immer keine wirkliche Entscheidung treffen kann, welche Version es nun sein soll. :verwirrt:

    Ich hab gestern bei Twitter gesehen, dass Centro-Leaks tatsächlich eine Liste mit den zurückkehrenden Pokemon erstellt hat.

    Es hat meine Stimmung auf die Spiele gekippt. War aber auch klar, dass mein Favorit wohl nicht dabei sein darf, da es eines der Zurückkehrer in Schwert und Schild war und ebenfalls in den Diamant und Perl-Remakes vertreten war. Das ist um es mild zu sagen, eine Schande, da die neuen Texturen sehr großartig aussehen und es mich wahnsinnig interessiert hätte, ob sie ihm nun endlich eine glänzende Textur geben, wie es sie in seinem respektiven Kinofilm hatte, es regt mich ja schon lange auf, dass seine Federn nicht so schön glänzend sind wie im Kinofilm, sondern einfach stumpf weiß ohne Lichtreflexion.


    Frage mich aber woher die wissen, dass diese nicht zurückkehren.

    Was meint ihr, mein Hauptantagonist Tipp, der Direktor. Die Akademie ist nur Tarnung für seine wahren Machenschaften?

    Der kam mir auch so komisch rüber. Weiß nicht genau woran das liegt, ob es das Design selbst ist, oder die Tatsache, dass Gamefreak gerne Antagonisten getarnt als sehr einflussreiche, reiche Persönlichkeiten, die viel Einfluss haben in der neuen Region.

    War ja bei Flordelis, dem Bürgermeister von Phenac in Orre (Colosseum), Herr Opulus (Pokemon XD) und Chairman Rose in SwSh ja nicht anders.


    Zum Gimmick: Es war schon lange spekuliert worden, dass ein Typwechselfeature das Gimmick ist. Das habe ich mir trotzdem etwas anders vorgestellt. Finde vor allem wenn Pokemon so eine kristallene Sonnenblume auf dem Kopf haben, sieht irgendwie dumm aus. Denke nicht, dass ich davon oft Gebrauch machen werde.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass es verdammt viele Pokemon, die bereits in SwSh und den Sinnoh-Remakes zurückkehrten wieder dabei sind. Das ist irgendwie beunruhigend, weil vermutlich dann irgendetwas rausgeschnitten wird, was mir ganz und gar nicht gefällt und mal wieder irgendwas zu kurz kommt, was vielleicht noch nicht dabei war.

    Da sind so viele bestätigte Pokemon aus den verschiedensten Generationen, dass ich meinen könnte, dass dort mal wieder ausnahmslos alle drin vorkommen könnten, ohne Dex-Cut. Das ist jetzt eine kleine Hoffnung von mir.

    Texturen bei Pokemon wie Vipitis waren mir ja schon im ersten Trailer aufgefallen. Letztendlich ist es mir da aber auch egal, ob Papinella oder Raupy dabei wären, solange Lugia dabei ist. Bei legendären Pokemon ist das ja immer wieder mal ein Glücksgriff, darum hoffe ich noch immer auf eine Rückgängigmachung des elenden Dex-cut.

    Zudem bin ich etwas enttäuscht das da so wenig hinter steckt im Home Anschluss. Ich meine als Entwickler hätte ich doch mehr Anreize geschaffen als nur ablegen. Ich hätte sowas wie die Normalformen der Starter, von Fukano und Arkani, etc. Zugänglich gemacht.

    Genau das hatte ich gehofft, dass man das normale Fukano bekommen könnte. Aber leider ist dies nicht der Fall, daher hab ich leider eher gemischte Gefühle mit diesem Update. Schön dass es geht, aber für mich ist es nichts mehr weltbewegendes, da mir seit Einführung des EV/DV Systems nostalgischer Wert an Pokemon so gut wie nicht mehr vorhanden ist und ich nicht zwingend dieses eine Pokemon was ich damals dabei haben musste, nicht unbedingt auf ein anderes Spiel übertragen müsste. Wäre es aber möglich gewesen andere Formen zu übertragen, würde die Home Anbindung für die beiden Spiele einfach mehr Sinn machen. Vor allem bei PLA. Bei den DP Remakes macht es schon Sinn, weil man damit ein DV Ditto übertragen kann. Hatte verzweifelt die letzten Tage versucht ein 6x31 DV Ditto auf Lets Go zu hunten und kam mit 2 5x31 Dittos raus.

    Ich habe ein persönliches Anliegen an die Spiele. Ich weiß nicht ob ich dies bereits schon einmal sagte, aber ich würde mir ein Systemswechsel wünschen. Wenn sie schon bei ihrem IV/EV system bleiben wollen, möge Game Freak bitte die Art der Verteilung ändern, dass man sie nicht mehr von besiegten Pokemon bekommt, sondern entweder von den Vitaminen oder einer speziellen Trainingseinheit. Finde es immer wieder wahnsinnig frustrierend alles resetten zu müssen. Außerdem ist es nicht mehr zeitgemäß.

    Da hat man es doch besser in PLA gelöst, auch wenn der Grind dahinter auch nicht gerade toll war, aber besser als so wie wir es von den Hauptspielen gewöhnt sind.


    Gestern hab ich irgendwie einen Leak zu legendären gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob es um neue Legendäre geht oder ob alte Legendäre eine Regionalform erhalten werden.