Beiträge von Nyanti

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Mir sind tatsächlich ein paar Quality Upgrades aufgefallen. Es sind nur kleine Details, aber sie sind mir schon zu Zeiten von Stadium 2 aufgefallen. Wenn man Pokemon entsendet, kann man hören, wie sie auf den Boden landen. Hab das allerdings immer ignoriert. Bei Klikk zum Beispiel hört man nun, wenn es sich um sich selbst dreht ein metallisches Grindgeräusch. Vogel Pokemon hört man den Flügelschlag. Ist dies ein großes Pokemon wie Kramor, ist er dementsprechend auch lauter, bei Togetic ist es ein kleines Flattern, welches sich verdammt lustig anhört. Also, ich finde es schon detailiert, nur mit Kampfhintergründen hat man es diesmal nicht so genau genommen.

    An sich eigentlich recht nett gemacht, nur der Dex-Cut stört. Aber ansonsten eigentlich ok. Grafik kann man als Design-choice sehen. Denke nicht, dass wir jemals Hyperrealistic Grafik in einem Spiel wie diesem zu erwarten haben. Dafür gibt es ja Kampfspiele wie Pokemon Tekken. Aber ganz ehrlich? Spätestens jetzt würde ich mir eine Art Stadium wünschen. Wir haben so ein Quality of Life upgrade gehabt, mit den ganzen TM's und TP's, dass wir das auch ordentlich ausnutzen können sollten und das nicht nur in dem kleinen Pool, den wir haben.

    Wenn es sich nicht farblich unterscheidet, wenn man das Limit erreicht hat, kann man nicht genau sagen, ob es erreicht ist oder nicht. In Sonne und Mond wurde dies durch ein Glitzern dargestellt, wenn ein Wert 252 erreicht hat und der Graph wurde verfärbte sich hellblau, wenn die Obergrenze von 510 erreicht wurde. Wenn sich dies nicht ändert, kann man dies nie genau sagen, ob nun alles verteilt wurde, außer man holt sich bei dem Happynesschecker das Fleißband. Glaube mit den Vitaminen kann man das ausprobieren, ob sich wieder nur 2 Werte maximieren lassen von 6.

    Guckt niemand in den GP Shop? Ich bin heute in Claw City angekommen und fand dort direkt neben dem Supermarkt NPC den GP-Shop. Die Vitamine kosten da jeweils 2 GP pro Stück.


    Dies ist das erste Topic, dass sich nun mit EV's direkt beschäftigt. Noch keines von meinen hat das Maximum bisher erreicht, sollte es aber weiterhin bei 510 bleiben, sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern.


    Und die Beeren sind echt die einzige Möglichkeit die EV's zu entfernen? Furchtbar. Ich hab bisher noch keine Möglichkeit zur Beerenzucht gefunden, habe aber tatsächlich bevor ich in Schwert in Claw City ankam, einige Beerenbäume gefunden, die Seetang-Beeren und Labrusbeeren droppten. Ist aber einfach zu wenig. Und dabei haben sie diesmal dafür beworben, dass die Story Pokemon nicht nutzlos bleiben.:tired: Genau das hat mir die Hoffnung gegeben, dass es wie in Let's Go keine Limitierung mehr gibt. Kann da schon irgendjemand was genaueres zu sagen? Ich hab leider nicht genug Fortschritt dies zu verifizieren. Ob es bei 510 geblieben ist, oder ob es jetzt komplett augemaxt werden kann, wie in Let's Go? EV Graph ist wie bei Sonne und Mond im Statuswerte Tab, wenn man X drückt einsehbar.


    Viel bringt mir dieses orange Gebilde nicht.

    Ich muss jetzt so sagen, wo ich nun auch Schwert angefangen und dort Memmeon genommen hatte, dass mir der Wasserstarter bereits jetzt schon besser gefällt. Befinde mich noch nach wie vor bei beiden auf Route 3 und grinde mir da mein Team zurecht und der Gecko gefällt mir da doch besser als der Möchtegern Ninja-Hase, habe nun aber die Tradition immer Feuerstarter zu nehmen, außer Floink, mochte diesen Ganon-Verschnitt nun wirklich nicht. Hab nun nach bisschen Grinding rausgefunden, dass das kleine Hexagon, welches orange ist, die Fleißpunkte sind. Mal sehen ob die irgendwann blau verfärbt sind. Ich frage mich nur, was die damit meinten, dass man Story Pokemon competetive interessant machen wollten. Problem ist, ich hab bisher noch nicht von einem NPC gehört, der die Fleißpunkte auf 0 setzt oder wie man das am besten anstellt.

    Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gewundert, weil es die ganze Zeit taghell ist. War in Lets go auch so. Und in Feuerrot. Ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Vermutlich wird auch die Tageszeit abhängigen Entwicklungen wieder an der Uhrzeit orientieren. Finde es btw gut, dass man jetzt Folipurba mit Blattstein und Glaziola mit Eisstein kriegt. Nur mich wurmt das immer noch, dass ich noch keine eigenen Ergebnisse bezüglich der Statuswerte erzielt habe. Es verändert sich nur marginal, mal sehen, wann ich genau mal sehe, was da los ist. xD

    Krass. Kaum draußen und schon erste Fehlermeldungen. Denke aber, wenn das ein seuchenartiges Problem ist, werden die das schnell fixen. Die dürfen sich jetzt nicht viele Fehler erlauben, wobei ich sagen muss, dass es bei mir bisher einen guten Eindruck gemacht hat. Aber eine Stunde Introduction? xD Eigentlich nur von einem zum anderen Ort rennen. Mann war ich ungeduldig. Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Drückt man im Menü bei den Basiswerten wie gehabt den X-Button erscheint wohl dort das Fleißpunkte Hexagramm. Aber es sieht befremdlich aus. Ist das orange in der Mitte die DV's und alles was da gelb außenrum ist dann die Fleißpunkte? Wenn dem so ist, dann hat mein Hopplo verdammt ausgeglichene Fleißpunkte auf Level 10.

    Bin ich eig der einzige, der die Vollversion des Arenaleiter-Themes ab 1:34 total dämlich findet...?

    Da hat mir der harte Electro-Beat doch deutlich besser gefallen

    Alt
    Neu

    Mich hat dieser Unterschied schon gebaffelt. Weil, ich hab damals auf Serebii ein Video gesehen, wo so ein seltsames vom Fußball-typisches Gesänge im Hintergrund zu sehen war. Und dann habe ich das Arenaleiter Theme einfach selbst auf Youtube gesucht und gefunden, aber dieses Gesänge von der Crowd fehlte, also hab ich geglaubt, dass es zu irgendeiner anderen Attraktion zur E3 gehörte. Sollte das theme aus der Demo etwa nicht die selbe Version des Tracks sein?


    Meine Top 10:

    Lugia

    Latias

    Gewaldro

    Suicune

    Wolwerock

    Staraptor

    Altaria

    Magnayen

    Zoroark

    Luxtra


    Finde ich halt schade, gerade, weil ich seit Ewigkeiten immer entweder Fukano oder Frizelblitz, Lucario dabei hatte.

    Mit "Handle" habe ich tatsächlich ein Profil gemeint. Und ich meine jetzt nicht, dass man großartig was zu befürchten hat, da diesmal die Spielstände nicht auf einem Modul gespeichert wird. Lediglich nur, wenn die Switch meint kaputt zu gehen, hat man ein ernsthaftes Problem. Und Autosave schätze ich, wird sofort deaktiviert. Aber ich kann von Erfahrung von Breath of the Wild sagen, das speichert ja recht häufig und die Switch bedient sich ja auch einem NAND Speicher, wie eben auch die Module früher. Ich hoffe nur, dass dieser deutlich mehr Speicherzyklen hat. Denn sonst muss man den sehr schnell ersetzen.

    Ich hoffe nur, dass es mal wieder eine Art Stadium gibt, welches von dem Dienst nutzen machen könnte, wenn man denn nun so einen Weg gehen will. Bietet sich doch eigentlich recht gut an. Dann könnte man so ziemlich alle Parteien zufrieden stellen. Wird glaube ich eher nicht passieren, da diese Spiele ja meist von einem anderen Entwickler "Genius Sonority"(?) entwickelt wurde. Bei Stadium bin ich mir nicht sicher, da es dort nicht so angepriesen stand, wie in Colosseum.

    Zahlen interessieren mich nicht. Ich möchte nur etwas zu dem Zitat sagen, welches vor paar Seiten gepostet wurde. Und zwar, dass man das Nutzen von Pokémon Home ermutigen will. Finde ich furchtbar. Vor allem, weil er auch sagte, man solle gut auf seine Pokémon aufpassen, also die alten. Und das sehe ausgerechnet ich, die, dessen Omega Rubin irgendwie kaputt ist, obwohl sie immer ordnungsgemäß gelagert wurde. Fakt ist, sie stürzt immer ab, sobald man ein Pokemon gefangen hat und normalerweise der Pokedex-Eintrag initiiert wird mit schwarzem Bildschirm und einer Nachricht, dass man den Power Schalter betätigen solle und irgendetwas schief gelaufen war. Dasselbe passiert auch, wenn ich auf die PC Boxen zugreifen will oder versuchen die letzten gefangenen Pokemon per Tausch zu retten, da alles was im Team ist, ja nicht mehr in die Box getan werden kann und Pokemon Bank keine Pokemon aus dem Team nimmt. Ich weiß auch, dass ich hier kein Einzelfall bin, wollte eigentlich etwas dazu im Thread hier im Bisafans etwas sagen, habe es aber doch gelassen, weil ich nicht weiß, ob es hier eine Regel gibt, die das beleben alter Threads verbietet. Also ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Denn besonders ORAS ist von diesem Fehler, Bug oder Was auch immer und es ist wahnsinnig frustrierend, dann diesen Kommentar zu lesen. Da könnte man schon fast glauben, dass man das beabsichtigt hat. Denn ich wollte eigentlich nicht HOME unterstützen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Es ist mittlerweile so einfach die alten Pokémon neu zu rekreiieren, als das man nicht unbedingt noch Geld dafür ausgeben müsste, wenn man sowieso nicht alles übertragen kann. Das ist zumindest meine kleine Rebellion gegen den Pokédex Cut.

    Eigentlich schon ein bisschen lustig. Jahrelang wird man von diversen Firmen schon ausgenommen, höre da so Horrorstories von diversen Firmen, aber wenn GF das versucht, friert die Hölle einfach zu. xD Ich bin ja selbst einfach nur enttäuscht, dass ich meinen Favoriten nicht mitnehmen kann, aber ich hab ihn so oder so nicht effizient einsetzen können, weil Alola einfach total mies war und Battle Maison keine Maboroshi no Pokemon wie Lugia erlaubt. Daher enttäuscht mich eigentlich nur, dass ich es nicht auf der Switch in weniger pixeligem Modell betrachten kann. Was mich daran enttäuscht ist, dass es nur wieder mal längeres warten ist. Aber um ehrlich zu sein, sollte das EV-System das gleiche sein, wie in den letzten 6 Generationen, ist es eh Schwachsinn. Wollte ein komplett ausgemaxtes Lugia, Suicune etc haben, wie es in G/S/K möglich war, deshalb hoffe ich da mal blauäugig auf ein Lets Go Ableger.


    Was aber gar nicht geht, sind Drohungen. Einfach weniger Verkäufe erzielen, da ein besseres Resultat. Wollte eigentlich gar nicht erst wieder bei einem Hauptspiel nach Let's Go aufspringen, weil mir das System tatsächlich besser gefallen hat. Sie waren wirklich overpowered, aber ich stehe nunmal auf overpowered, als wenn du da so ein Limit hast und einen Sweeper hast, der einfach wirklich unterentwickelte Werte hatte. Wenn Schwert und Schild allein dieses Kriterium erfüllen würde, wäre dies für mich ein guter Kaufgrund, trotz Dexit.

    Wenn das dann permanent so bestehen bleibt, ist das schon eine coole Sache, aber es ist eben nicht das Wesen. Ob das so auch bleiben wird, wenn man das Pokemon dann auf eine andere Version überträgt oder so ähnlich. Was ich auch nicht grad auf Anhieb verstanden hatte, waren die Vitamine. Der hat ja gleich 23 oder so draufgepackt. Mir war dabei komplett entfallen, dass es zuvor ein Limit gab, dass es maximal 10 Vitamine pro Wert möglich waren. Das heißt, dass 26 dann 252 sein werden? Wie gesagt, dort wird überhaupt nicht angezeigt, welche Fleißpunkte man angehoben hat und ob alles verteilt wurde, anders als in Sonne und Mond. Das lässt nun die Frage wieder offen, ob es diesmal möglich sein wird einfach alle Werte anzuheben.