Beiträge von Nyanti


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Mit dem Unterschied, dass es in Schwert und Schild immerhin 2 Cover Legenden Trios gab: Reshiram, Zekrom, Kyrurem, Solgaleo, Lunala und Necrozma.


    Dem Leak zufolge ist es nur ein Trio, welches nun doppelt und dreifach Treatment hatte. Und ich mag die 3 echt nicht wirklich gerne, und ab jetzt mag ich sie sogar noch weniger.


    Gut finde ich ja, dass mit Chevrumm und Kronjuwild mal was gutaussehendes zurück kommt. Aber die sind jetzt auch nicht so umwerfend im CP. Aber meiner Meinung nach, fehlt einfach zuviel. Ich hoffe echt auf ein DLC. Gerade jetzt wo die Texturen mal etwas vernünftiger aussehen, sollte man Pokemon mit aufwendigeren Texturen wieder zurückbringen. Bin ja auf Arkani gespannt, ob er fusselig aussehen wird.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem "Let's Go"-Feature halten soll. Wenn das genau so bescheuert ist, wie die automatisierten Pferde in TLOZ: Breath of the Wild, dann hab ich jede Menge Kritik. Es ist ja eine Sache etwas zu automatisieren, aber die Kämpfe in Pokemon zum Grinden sind einfach für mich ein Teil, den man nicht so automatisieren sollte. Ich hab's in PLA gemocht und mag es immer. Gut ist ja, dass man entscheiden kann, ob man es macht, aber allein, dass es da ist, stört mich da, weil es einen nur fauler macht und man es letztendlich nutzen wird. Jedenfalls hoffe, dass es nicht wie die BotW Pferde werden, die ja alles selbst entscheiden und ihre herrliche AI sie dann von Klippen befördert, weil sie der Brücke ausgewichen sind. :ugly: Es scheint ja auch das Reiten auf dem legendären Drachen ähnlich automatisiert zu sein mit einer Auto-Route-Funktion. Finde beim Gaming sollte man dann doch nicht solche Faulheits unterstützende Features einbringen. Ich mochte es immer selbst zu laufen, vor allem beritten. Das hat PLA richtig gemacht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieser überbeleuchtende Lichteffekt in den Spielen großartig sein soll, oder nicht. Die Musik ist auch irgendwie komisch. Also im großen und ganzen fand ich den Trailer eher abschreckend, weil es irgendwie sehr stark verkindlicht wurde. Oder die Sprecherin aus dem Trailer hat es einfach nur verschlimmert, das kann ja auch sein. Es gab jetzt nicht großartig neues zu sehen, außer einiges, was ich von Leaks bereits kannte. Girafarig hat seinen Schwanz nun verloren und ist ihm im wahrsten Sinne des Wortes als Kragen gewachsen. Schade finde ich das, weil die Evo echt so aussah, wie auf den Leaks und es bedeutet, dass sie stimmen und damit wohl alle Designs in der Art sein werden, wie sie dort dargestellt sind.

    Leider hat mir der Trailer bisher immer noch nicht die Frage, welche Edition ich nehmen sollte, beantwortet.

    Tendiere aus dem Bauchgefühl heraus die sekundäre Edition zu nehmen, aus dem Grund heraus, dass mein Favorit eben, wenn es vorgekommen ist, in der sekundären Edition Silber, UltraMond, Shining Pearl, Schild vertreten war. Kann diese Entscheidung aber sehr bereuen, wenn es dann nicht da ist und Fukano ja immer versionsabhängig war und ich damit dann wieder Vulpix hätte, sofern dieses bestätigt wird. Das Sandwitch finde ich cool gemacht, sowie das Upgrade zu den Eiern. Das Star Team finde ich irgendwie lächerlich, aber das waren die Teams ja schon seit Alola. Mal sehen wie gut man sich an das Interface gewöhnen kann, es wirkt doch recht schlicht und gar blockig, wenn ich mir das so ansehe. Im großen und ganzen ist der Trailer mehr schlecht als recht. Habe mir die 14 Minuten nicht angesehen, weil mir die Sprecherin so endlos auf den Nerv ging, genau so wie in der Nintendo Direct mit den 10 000 neuen variationen zu Harvest Moon. Denke ich sollte mir von der Stimme jedoch kein schlechtes Vorurteil für das Spiel bilden. Vielleicht war es einfach nur der Trailer und wenig neues, was es für mich nicht ansprechend machte. Das war dann doch arg enttäuschend, dass da nicht mehr viel kommt und ich noch immer keine wirkliche Entscheidung treffen kann, welche Version es nun sein soll. :verwirrt:

    Ich hab gestern bei Twitter gesehen, dass Centro-Leaks tatsächlich eine Liste mit den zurückkehrenden Pokemon erstellt hat.

    Es hat meine Stimmung auf die Spiele gekippt. War aber auch klar, dass mein Favorit wohl nicht dabei sein darf, da es eines der Zurückkehrer in Schwert und Schild war und ebenfalls in den Diamant und Perl-Remakes vertreten war. Das ist um es mild zu sagen, eine Schande, da die neuen Texturen sehr großartig aussehen und es mich wahnsinnig interessiert hätte, ob sie ihm nun endlich eine glänzende Textur geben, wie es sie in seinem respektiven Kinofilm hatte, es regt mich ja schon lange auf, dass seine Federn nicht so schön glänzend sind wie im Kinofilm, sondern einfach stumpf weiß ohne Lichtreflexion.


    Frage mich aber woher die wissen, dass diese nicht zurückkehren.

    Was meint ihr, mein Hauptantagonist Tipp, der Direktor. Die Akademie ist nur Tarnung für seine wahren Machenschaften?

    Der kam mir auch so komisch rüber. Weiß nicht genau woran das liegt, ob es das Design selbst ist, oder die Tatsache, dass Gamefreak gerne Antagonisten getarnt als sehr einflussreiche, reiche Persönlichkeiten, die viel Einfluss haben in der neuen Region.

    War ja bei Flordelis, dem Bürgermeister von Phenac in Orre (Colosseum), Herr Opulus (Pokemon XD) und Chairman Rose in SwSh ja nicht anders.


    Zum Gimmick: Es war schon lange spekuliert worden, dass ein Typwechselfeature das Gimmick ist. Das habe ich mir trotzdem etwas anders vorgestellt. Finde vor allem wenn Pokemon so eine kristallene Sonnenblume auf dem Kopf haben, sieht irgendwie dumm aus. Denke nicht, dass ich davon oft Gebrauch machen werde.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass es verdammt viele Pokemon, die bereits in SwSh und den Sinnoh-Remakes zurückkehrten wieder dabei sind. Das ist irgendwie beunruhigend, weil vermutlich dann irgendetwas rausgeschnitten wird, was mir ganz und gar nicht gefällt und mal wieder irgendwas zu kurz kommt, was vielleicht noch nicht dabei war.

    Da sind so viele bestätigte Pokemon aus den verschiedensten Generationen, dass ich meinen könnte, dass dort mal wieder ausnahmslos alle drin vorkommen könnten, ohne Dex-Cut. Das ist jetzt eine kleine Hoffnung von mir.

    Texturen bei Pokemon wie Vipitis waren mir ja schon im ersten Trailer aufgefallen. Letztendlich ist es mir da aber auch egal, ob Papinella oder Raupy dabei wären, solange Lugia dabei ist. Bei legendären Pokemon ist das ja immer wieder mal ein Glücksgriff, darum hoffe ich noch immer auf eine Rückgängigmachung des elenden Dex-cut.

    Zudem bin ich etwas enttäuscht das da so wenig hinter steckt im Home Anschluss. Ich meine als Entwickler hätte ich doch mehr Anreize geschaffen als nur ablegen. Ich hätte sowas wie die Normalformen der Starter, von Fukano und Arkani, etc. Zugänglich gemacht.

    Genau das hatte ich gehofft, dass man das normale Fukano bekommen könnte. Aber leider ist dies nicht der Fall, daher hab ich leider eher gemischte Gefühle mit diesem Update. Schön dass es geht, aber für mich ist es nichts mehr weltbewegendes, da mir seit Einführung des EV/DV Systems nostalgischer Wert an Pokemon so gut wie nicht mehr vorhanden ist und ich nicht zwingend dieses eine Pokemon was ich damals dabei haben musste, nicht unbedingt auf ein anderes Spiel übertragen müsste. Wäre es aber möglich gewesen andere Formen zu übertragen, würde die Home Anbindung für die beiden Spiele einfach mehr Sinn machen. Vor allem bei PLA. Bei den DP Remakes macht es schon Sinn, weil man damit ein DV Ditto übertragen kann. Hatte verzweifelt die letzten Tage versucht ein 6x31 DV Ditto auf Lets Go zu hunten und kam mit 2 5x31 Dittos raus.

    Ich habe ein persönliches Anliegen an die Spiele. Ich weiß nicht ob ich dies bereits schon einmal sagte, aber ich würde mir ein Systemswechsel wünschen. Wenn sie schon bei ihrem IV/EV system bleiben wollen, möge Game Freak bitte die Art der Verteilung ändern, dass man sie nicht mehr von besiegten Pokemon bekommt, sondern entweder von den Vitaminen oder einer speziellen Trainingseinheit. Finde es immer wieder wahnsinnig frustrierend alles resetten zu müssen. Außerdem ist es nicht mehr zeitgemäß.

    Da hat man es doch besser in PLA gelöst, auch wenn der Grind dahinter auch nicht gerade toll war, aber besser als so wie wir es von den Hauptspielen gewöhnt sind.


    Gestern hab ich irgendwie einen Leak zu legendären gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob es um neue Legendäre geht oder ob alte Legendäre eine Regionalform erhalten werden.

    Kann nett sein, wenn die aber den DexIt weiter fahren, bestimmte Pokemon nicht einzufügen, und weiterhin das derzeitige EV/DV System zu fahren, wo man nur ein Limit von maximal 510 EV per Pokemon zur Verfügung hat, sehe ich keinen Grund für einen Hype.

    Nur wenn sie das Statuswerte System effektiv aus PLA übernehmen, was sie wohl nicht tun werden, würde ich es feiern.

    Und da DexIt ja nun ziemlich durchgesetzt hat, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Dabei sah Lucario schon ziemlich gut aus wo man Andeutungen von Fell erkennen konnte. Klar ist es noch Work-in-progress, aber sehr schlecht war das nicht. Nur meine Meinung zu neuen Spielen hält sich wirklich in engen Grenzen, weil DexIt und ich das Statuswerte-System der Haupteditionen abgrundtief verachte. Und btw Italien scheint wohl doch die Region zu sein, oder? Es sieht etwas wie ein Kolosseum aus, oder vielleicht auch was Griechisches?

    Ich meine gesehen zu haben, dass Wesen zumindest vorhanden sind aber von Kronkorken war nirgendswo bisher die Rede. Was mich interessiert, ist, ob man auch von Home dort hin übertragen kann und ob überhaupt alle Hisui fremden Versionen im Code sind. Weil irgendwie hätte ich in dem Spiel dann doch lieber gern ein normales Arkani und Fukano. Generell sind nur sehr wenige Favoriten von mir in dem Spiel drin, dass ich mich gefragt habe, ob sich das für mich überhaupt lohnt, aber... das was ich jetzt im Spoiler gepackt habe, das ist für mich schon ein großes Kaufargument.

    Ich fand den Grafikstil von Let's Go echt super und würde mir daher auch so ein Remake für Johto wünschen, da ich gerne die beiden legendären Maskottchen, der Johto-Spiele in dieser grafischen Aufmachung sehen würde. Die Modelltexturen waren deutlich detailierter als der monotone Einzelfarbton der Schwert und Schild Modelle. Abgesehen davon, würd ich auch wieder gerne ein Lets Go basiertes Spiel sehen, da mir das "EV-Training" mit den Bonbons einfach mehr angesprochen hat, als mit dem Besiegen von wilden Pokemon gegrindet wird, da man dort wohl überhaupt keine EV's sondern AV's hatte, die man nach belieben auf 200 bringen konnte und zwar auf JEDEM der 6 Statuswerte gleichzeitig. Vermisse das System, das man vor über 25 Jahren noch zu Gold und Silber verwendet hat, daher konnte ich mich sehr gut mit Let's Go anfreunden. Für mich fühlt es sich einfach falsch an, dass die Pokemon durch diese Anpassung auch gleichzeitig schwächer gemacht hat. Aber egal, wo ich meine Meinung darüber kund gebe, viele mögen dieses System einfach, dass man seit Rubin und Saphir fährt und da stehe ich wohl ziemlich allein mit da, dass ich es eben nicht mag.


    Es gab aber mal so einen Leak, der vorhersagt, dass es weder für BD/SP noch für Legends: Arceus ein DLC geben wird, sondern gleich die neunte Generation an den Start geht. Ich bin schon regelrecht in den Startlöchern was es nun sein wird. Finde es aber dennoch viel zu früh für die neunte Generation und in dem Fall, wenn ein Let's Go erscheint, würde ich dann das Let's Go der neunten Generation vorziehen und wohlmöglich dann lieber Zeit mit dem verbringen, als aktiv in der neunten Generation zu spielen, da ich wie gesagt nicht viel mit dem Statuswerte System, das dort gefahren wird, recht wenig anfangen kann. Ja, ich hatte meine Momente in X/Y/ORAS, aber so langsam kann ich mich diesbezüglich nicht mehr das System schön reden und würde mich eher über ein Let's Go freuen, als über eine zu schnell rausgeworfene neunte Generation.

    Seit letztes Jahr hab ich den letzten Newsletter bekommen. Ca. im März. Seitdem kam da nichts mehr an. Und selbst das Häkchen erneuern hat es wohl nicht gebracht. Fände das nun wahnsinnig bescheuert, wenn der Support nicht in der Lage ist das zu korrigieren. Wird doch wohl möglich sein die Codes nachzureichen. Meine letzte empfangene Mail von denen ging um Pokemon Masters, dass dort Team Skull aufgetaucht ist. Mag keine Gacha Games, muss aber auch sagen, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr auf deren Website eingeloggt habe, weil die das PGL runtergenommen haben. Sehe keinen Anlass mich dort wöchentlich einzuloggen.

    Und am Ende reden die 20 Minuten lang über das kürzlich erscheinende Pokémon Unite. :ugly:

    Es würde mich nicht mal überraschen, wenn dem so wäre, da es doch kürzlich erscheinen wird, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Und das letzte mal wo wir uns so hochgehyped hatten, ging es auch nur um Pokémon Unite.
    Tatsächlich würde ich aber die Ankündigung eines Let's Go Titels deutlich besser finden, da ich seit Let's Go Evoli einfach die Pokemon vermisst habe, die nach Mew kamen, in einem netten Setting, welches meinen Ansprüchen schon näher kommt.

    Bin seit Rubin und Saphir sehr unzufrieden mit dem EV-System, das ich lieber wieder so hätte wie es damals noch in RBG/GSK, wo die Stat Experience Points komplett ausgemaxt werden konnten, und das geht eben in Let's go, auch wenn sie im Online komplett ignoriert werden, ist es mir mehr recht, als das gegenwärtige System, wie es seit Rubin und Saphir ist. Ich mag es einfach nicht, wenn alles One-Hit-KO'd wird. Ein Sinnoh Remake wäre mir erschreckend egal, da ich durch den Kraterberg(?), eben zwei Seiten habe, und das hat mich an Sinnoh immer gestört. Gemocht habe ich Diamant und Perl tatsächlich nur, weil es mit verbesserten Sprites kam, es erstmals einen Online-Modus eingeführt hat, wo man halt über Internet mit Freunden kämpfen und Tauschen konnte und eben das GTS, welches zu eines meiner liebsten Aktivitäten wurde, um den Pokedex zu vervollständigen. Ich muss es nicht noch mals erleben auch wenn Sinnoh wirklich tolle Orte, wie die Spukvilla im Wald hatte. Aber ohne die HG/SS Remakes allein, war Sinnoh mir zu langweilig. Ich würds aber nicht störend finden, wenn man beides ankündigen würde, ein Remake zu D/P/P und dazu ein Let's Go in Johto.

    Würde aber nicht drauf zählen, dass irgendwas neues angekündigt wird. Wahrscheinlich reden die echt nur über Pokemon Unite, was ich erschreckend langweilig fände.

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich die Testwoche von Nintendo Online gespielt hatte. Vor Engine City und Claw City standen 4 Player mit selbem Outfit und Namen. Benannt nach Machomeis englischem Namen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter andem auch diese gemeint sind. Als ich die zum ersten Mal sah, kamen die mir suspekt rüber und nachdem ich ein Video von Pimpnite gesehen hatte, war mir klar geworden, dass der Typ gegen ihn gespielt hat und halt gehackte Pokemon verkauft. Dagegen sollte echt wirklich was unternommen werden. Btw mittlerweile gingen auch die Win2011 Shiny Suicune, Raikou und Entei durch Pokemon Home. Die waren ja zuerst auch geblockt.