Beiträge von Nyanti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann nett sein, wenn die aber den DexIt weiter fahren, bestimmte Pokemon nicht einzufügen, und weiterhin das derzeitige EV/DV System zu fahren, wo man nur ein Limit von maximal 510 EV per Pokemon zur Verfügung hat, sehe ich keinen Grund für einen Hype.

    Nur wenn sie das Statuswerte System effektiv aus PLA übernehmen, was sie wohl nicht tun werden, würde ich es feiern.

    Und da DexIt ja nun ziemlich durchgesetzt hat, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Dabei sah Lucario schon ziemlich gut aus wo man Andeutungen von Fell erkennen konnte. Klar ist es noch Work-in-progress, aber sehr schlecht war das nicht. Nur meine Meinung zu neuen Spielen hält sich wirklich in engen Grenzen, weil DexIt und ich das Statuswerte-System der Haupteditionen abgrundtief verachte. Und btw Italien scheint wohl doch die Region zu sein, oder? Es sieht etwas wie ein Kolosseum aus, oder vielleicht auch was Griechisches?

    Ich meine gesehen zu haben, dass Wesen zumindest vorhanden sind aber von Kronkorken war nirgendswo bisher die Rede. Was mich interessiert, ist, ob man auch von Home dort hin übertragen kann und ob überhaupt alle Hisui fremden Versionen im Code sind. Weil irgendwie hätte ich in dem Spiel dann doch lieber gern ein normales Arkani und Fukano. Generell sind nur sehr wenige Favoriten von mir in dem Spiel drin, dass ich mich gefragt habe, ob sich das für mich überhaupt lohnt, aber... das was ich jetzt im Spoiler gepackt habe, das ist für mich schon ein großes Kaufargument.

    Ich fand den Grafikstil von Let's Go echt super und würde mir daher auch so ein Remake für Johto wünschen, da ich gerne die beiden legendären Maskottchen, der Johto-Spiele in dieser grafischen Aufmachung sehen würde. Die Modelltexturen waren deutlich detailierter als der monotone Einzelfarbton der Schwert und Schild Modelle. Abgesehen davon, würd ich auch wieder gerne ein Lets Go basiertes Spiel sehen, da mir das "EV-Training" mit den Bonbons einfach mehr angesprochen hat, als mit dem Besiegen von wilden Pokemon gegrindet wird, da man dort wohl überhaupt keine EV's sondern AV's hatte, die man nach belieben auf 200 bringen konnte und zwar auf JEDEM der 6 Statuswerte gleichzeitig. Vermisse das System, das man vor über 25 Jahren noch zu Gold und Silber verwendet hat, daher konnte ich mich sehr gut mit Let's Go anfreunden. Für mich fühlt es sich einfach falsch an, dass die Pokemon durch diese Anpassung auch gleichzeitig schwächer gemacht hat. Aber egal, wo ich meine Meinung darüber kund gebe, viele mögen dieses System einfach, dass man seit Rubin und Saphir fährt und da stehe ich wohl ziemlich allein mit da, dass ich es eben nicht mag.


    Es gab aber mal so einen Leak, der vorhersagt, dass es weder für BD/SP noch für Legends: Arceus ein DLC geben wird, sondern gleich die neunte Generation an den Start geht. Ich bin schon regelrecht in den Startlöchern was es nun sein wird. Finde es aber dennoch viel zu früh für die neunte Generation und in dem Fall, wenn ein Let's Go erscheint, würde ich dann das Let's Go der neunten Generation vorziehen und wohlmöglich dann lieber Zeit mit dem verbringen, als aktiv in der neunten Generation zu spielen, da ich wie gesagt nicht viel mit dem Statuswerte System, das dort gefahren wird, recht wenig anfangen kann. Ja, ich hatte meine Momente in X/Y/ORAS, aber so langsam kann ich mich diesbezüglich nicht mehr das System schön reden und würde mich eher über ein Let's Go freuen, als über eine zu schnell rausgeworfene neunte Generation.

    Seit letztes Jahr hab ich den letzten Newsletter bekommen. Ca. im März. Seitdem kam da nichts mehr an. Und selbst das Häkchen erneuern hat es wohl nicht gebracht. Fände das nun wahnsinnig bescheuert, wenn der Support nicht in der Lage ist das zu korrigieren. Wird doch wohl möglich sein die Codes nachzureichen. Meine letzte empfangene Mail von denen ging um Pokemon Masters, dass dort Team Skull aufgetaucht ist. Mag keine Gacha Games, muss aber auch sagen, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr auf deren Website eingeloggt habe, weil die das PGL runtergenommen haben. Sehe keinen Anlass mich dort wöchentlich einzuloggen.

    Und am Ende reden die 20 Minuten lang über das kürzlich erscheinende Pokémon Unite. :ugly:

    Es würde mich nicht mal überraschen, wenn dem so wäre, da es doch kürzlich erscheinen wird, wenn ich das alles richtig gelesen habe. Und das letzte mal wo wir uns so hochgehyped hatten, ging es auch nur um Pokémon Unite.
    Tatsächlich würde ich aber die Ankündigung eines Let's Go Titels deutlich besser finden, da ich seit Let's Go Evoli einfach die Pokemon vermisst habe, die nach Mew kamen, in einem netten Setting, welches meinen Ansprüchen schon näher kommt.

    Bin seit Rubin und Saphir sehr unzufrieden mit dem EV-System, das ich lieber wieder so hätte wie es damals noch in RBG/GSK, wo die Stat Experience Points komplett ausgemaxt werden konnten, und das geht eben in Let's go, auch wenn sie im Online komplett ignoriert werden, ist es mir mehr recht, als das gegenwärtige System, wie es seit Rubin und Saphir ist. Ich mag es einfach nicht, wenn alles One-Hit-KO'd wird. Ein Sinnoh Remake wäre mir erschreckend egal, da ich durch den Kraterberg(?), eben zwei Seiten habe, und das hat mich an Sinnoh immer gestört. Gemocht habe ich Diamant und Perl tatsächlich nur, weil es mit verbesserten Sprites kam, es erstmals einen Online-Modus eingeführt hat, wo man halt über Internet mit Freunden kämpfen und Tauschen konnte und eben das GTS, welches zu eines meiner liebsten Aktivitäten wurde, um den Pokedex zu vervollständigen. Ich muss es nicht noch mals erleben auch wenn Sinnoh wirklich tolle Orte, wie die Spukvilla im Wald hatte. Aber ohne die HG/SS Remakes allein, war Sinnoh mir zu langweilig. Ich würds aber nicht störend finden, wenn man beides ankündigen würde, ein Remake zu D/P/P und dazu ein Let's Go in Johto.

    Würde aber nicht drauf zählen, dass irgendwas neues angekündigt wird. Wahrscheinlich reden die echt nur über Pokemon Unite, was ich erschreckend langweilig fände.

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich die Testwoche von Nintendo Online gespielt hatte. Vor Engine City und Claw City standen 4 Player mit selbem Outfit und Namen. Benannt nach Machomeis englischem Namen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter andem auch diese gemeint sind. Als ich die zum ersten Mal sah, kamen die mir suspekt rüber und nachdem ich ein Video von Pimpnite gesehen hatte, war mir klar geworden, dass der Typ gegen ihn gespielt hat und halt gehackte Pokemon verkauft. Dagegen sollte echt wirklich was unternommen werden. Btw mittlerweile gingen auch die Win2011 Shiny Suicune, Raikou und Entei durch Pokemon Home. Die waren ja zuerst auch geblockt.

    Was ich mich gerade eher frage ist, warum ich gerade überhaupt nicht zu Home connecten kann. Da kommt nur eine Fehlermeldung. Hatte all meinen Stuff auf umständliche Weise von einem Spielstand auf einen anderen auf der selben Konsole gewürgt, weil ich 22 volle Boxen habe und konnte dies auf diese umständliche Art und Weise immerhin auf 11 Boxen komprimieren, nun bittet mich aber jemand seinen Pokedex zu vervollständigen und Pokemon Home will nicht funktionieren, Und der User wo ich alle Dexfiller raufgewürgt hat, der hat keine Nintendoaccountanbindung, deswegen kann ich auch nicht die kostenlose Woche für Nintendo Online ausnutzen. Darum hab ich erstmals gemerkt, dass etwas mit Pokemon Home nicht stimmt. Der schmeißt mich raus, und seitdem kann ich das nicht öffnen.


    Und naja, Ich hab noch nichtmal das Bisasam gefangen, was man im Tutorial von Go sieht. Wird mal Zeit etwas Zeit in Go zu stecken. Normale Pokemon in Go interessieren mich nicht. Mich persönlich interessieren nur legendäre Raids, da diese wohl wenn alles so läuft, wie ich plane, meine Quelle für neue Legendäre Pokemon sein werden.


    Fehler-Code: 2-ALZTA-0006

    Ich hab die App aber auf dem Smartphone gar nicht an. Das kann eigentlich nicht sein. Denn der Fehler wird nur ausgespuckt, wenn man an 2 Smartphones zur selben Zeit auf Pokemon Home zurückgreift. Ich vermute einfach mal, dass alles überlastet ist, weil ich auch nicht auf meine Profilinformationen zurückgreifen kann über der normalen Nintendoseite.

    Wie könnte man denn mit anderen online spielen? Wenn ich auf Mitspieler drücke, habe ich das Gefühl, dass der nur lokal sucht. Ist das also wieder nur ein Modus der lokal verfügbar ist und wenn ja, wie denn online? Denn bei mir findet der trotz Verbindung nichts. Oder geht es nur mit Freunden, denn meine Freundesliste dort ist nicht wirklich groß auf der Switch.


    Gesehen habe ich selbst Suicune, Zapdos, Heatran , Mewtu 3x und Demeteros.

    Gefangen, habe ich aber nur Suicune und Demeteros und Heatran hat mich fertiggemacht. Da ist mir aufgefallen, dass man pro Abenteuer nur 3 Mal K.O. gehen darf und das für das gesamte Abenteuer gilt und nicht pro Raid.

    Finde es gut, dass es am 22. Oktober und nicht später kommt, aber ich kann mich darüber nicht so freuen, da meine Switch merkwürdig ist. Ich höre kaum noch den Kühler, auch diesen sogenannten heiße Luft ausblasen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, dass man den Kühler kaum hört, aber ich mag das nicht, weil ich dadurch nicht weiß, ob dieser noch einwandfrei funktioniert oder nicht. Daher ziehe ich es vor erstmal zu warten, bis das DLC raus ist und gucken, ob ich das eventuell ersetzen muss und wie das mit dem Datentransfer läuft.

    Ich würde mich schon über ein Let's Go zu Johto freuen. Einfach weil ich dieses Fleißpunktelimit schon immer gehasst habe und es mir persönlich den meisten Spaß an Pokemon einfach genommen hat. Dieses gibt es in Let's Go glücklicherweise nicht, daher hat mich das Spiel sehr zufrieden gestellt. Und wenn halt ein neues Let's Go kommt, dann weiß ich nicht, wieviel Freude ich noch an Schwert und Schild haben werde.


    Ich persönlich hatte mich ja sehr auf DLC Pack 2 gefreut. Diese Krone der Schneelanden, weil dort endlich Lugia dabei sein wird, aber ein Let's Go ohne nervige Fleißpunkte und Lugia ist für mich der Idealfall.


    Weniger begeistert wäre ich, wenn nun ein Sinnoh-Remake kommt. Wenn ich bedenke, wieviel Downloaddaten auf der Switch allein schon sind, weil ich sowohl Schwert, als auch Schild habe, wird mir schlecht. 1.8gb mal eben in 40 Minuten belegt. Von den Smash Bros Updates, möcht ich gar nicht erst anfangen. Dann doch lieber kein Main Pokémon Game.


    Außerdem wäre es zu früh, für ein weiteres Pokemon Mainline Game. Da erst noch die Schneelanden kommen müssen. 119 Pokémon werden wohl noch hinzu kommen. Davon größtenteils Legendäre und Fossile. Soweit ich das sehen konnte, kommen alle Fossile zurück und sämtliche Legendäre, inklusive der lästigen Ultrabestien und der Hoenn Starter. Altaria und Absol hab' ich persönlich ziemlich vermisst. Magnayen, hab ich aber nicht finden können und Hundemon auch nicht. Schätze die Beiden werden nicht unter den 119 sein.

    Ich hab mal was anderes. Ich war verwundert ob Wolwerok eben nur in der Tagform vorkommt, weil es sich abends halt zu einem Tag Wolwerock entwickelt hatte. Aber eben gerade habe ich den Fehler korrigiert. Bin in einem Gebiet gegangen wo es nicht Tag geskriptet ist.

    Bin auf einem nicht Hauptspielstand am spielen und testen, daher ist bei mir kein Tag - und Nachtwechsel, der kommt ja erst, wenn man Champ ist. Jetzt frage ich mich nur, ob das Zwielicht Wolwerock auch vorhanden ist.

    Weiß jemand wie das mit dem Erweiterungspass ist? Können da alle Spielstände drauf zugreifen, oder nur der, der den Pass erworben hat? War mich ja am wundern, wie man das DLC runterläd, aber das ist tatsächlich ja nur ein Update der gesamten Software. Das habe, ich mir etwas anders vorgestellt, also hat man tatsächlich für das DLC nur einen Registrierungsschlüssel runtergeladen bzw ein Aktivierungsschlüssel.

    Naja, nicht immer können mysteriöse in die Rubrik, süß und so fallen. Also haben wir es hier mit einem Affen-Gremlin-Hybrid zutun.

    Ich finde ihn aufgrund der roten Augen einfach hässlich. Ich weiß nicht, Affen mag ich grundsätzlich nicht, weil sie uns zu ähnlich sind und dann noch so grässlich aussehen löst bei mir kein Verlangen aus, dies einzusammeln. Ich hab ja Zeraora, Manaphy und Marshadow auch nicht. Aber die waren ja noch ok, bis auf Marshadow. Dies geht gar nicht. Auf einer Skala von 1-100 der tollsten Pokemon würde es bei mir -100 belegen.

    Dass die Daten zum Spezialtraining verloren gegangen sind, sind einem Bug zuzuschreiben. Das heißt, die Pokemon, die ihre Daten verloren haben, sollten vor der Wartung auf Pokemon Home zurück übertragen werden, damit sie diese wiederherstellen können.

    Das heißt im Klartext, dass ihr die Pokemon vor dem 25 Februar 1:30 UTC ablegen müsst.

    Die Wartung wird vorraussichtlich bis 11:30 UTC gehen.