Beiträge von Elemeno91

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Da hab ich auch noch ne kurze Frage:
    Momentan spiele is AS & OR ist noch nicht wirklich angefangen. Gestern Abend habe ich mir aber auf OR das Tanhel runtergeladen, bin aber erst kurz nach dem Punkt, wo ich mein 1. Poki erhalten habe. Wartet mein Tanhel jetzt so lange im Pokecenter, bis ich da zum ersten mal hin komme oder gibts da ne Frist die abläuft?
    Danke im Voraus :3

    Ich kenne das Problem auch. Habe aber festgestellt, das das Editionsspezifisch ist. Auf meiner X-Version fange ich wirklich fast nur Weibchen. Auf meiner Y-Version higegen so gut wie alle Leufeo & Pyroleo Männchen...
    Nur durch Zucht mit sehr vielen Eiern hatte ich nach langer Brutzeit auf X auch endlich mal ein Männchen :(

    Wir haben letztens große "Schiebeaktion" gemacht. Alle Legis & lv. 100 Pokis von Diamant, Platin & Heartgold auf Weiß geschoben & von dort aus auf unsere X-Versionen. Daher hat sich Pokébank + Mover jetzt schon gelohnt ;)  
    Auch zum Lagern von meinem leider inzwischen überfüllten Boxensystem von X benutze ich gerne & regelmäßig die Bank. Hoffe nur, dass es kein Systemabsturz oder ähnliches gibt... ;(

    Hallo an alle :)


    Ich habe mich letzte Woche das erste mal mit der DV Zucht beschäftigt & habe inzwischen schon ein paar 5*31 Pikachus/Pichus :love: (Versuche gerade noch 6*31 draus zu machen ;) )
    Nun wäre meine Frage, wo finde ich eine z.B. Liste, auf der steht, welches Wesen positiv für welches Pokémon ist? Habe leider weder hier, noch bei Pokewiki was gefunden (nur wie sich ein positives oder negatives Wesen auswirken würde, aber leider nicht, ob z.B. Mild für Pikachu positiv oder negativ ist).
    Auch möchte ich noch andere Pokis mit 5*31 oder 6*31 Werten züchten, aber sie sollten auch ein positives Wesen haben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :pika:

    Ich mache es immer so, dass ich dem Pokémon die Sanftglocke zum tragen gebe, gehe zum Prismaturm in Illumina City & radle um den Turm rum (ich beschwere den nach links Knopf,Ich mache es immer so, dass ich dem entsprechenden Pokémon die Sanftglocke zum tragen gebe, gehe zum Prismaturm in Illumina City & radle um den Turm rum (ich beschwere den nach links Knopf, dann fährt meine Figur von ganz allein. (Braucht wirklich nur paar Minütchen :) )
    Meistens mache ich kurz nebenher noch was anderes, danach level ich das Pokémon hoch & es entwickelt sich auch gleich.
    Da ich momentan DV-Pikachus züchte, muss ich das öfters machen, weil Pichu sich ja leider nicht paaren kann :(

    Ich gebe nur manchen einen Spitznamen, meistens meinem Starter & meinen Pokis, bei denen ich weiß, sie kommen ins Team.
    Mein Glurak (weibl.) in X habe ich z. B. Katniss genannt (angeleht an "die Tribute von Panem", an den Spruch "Katniss Everdeen, das Mädchen, das in Flammen steht". Fand das irgendwie passend ^^ ). Mein Brigaron heißt Nathanael, weil ich den Namen einfach toll finde. Manchen gebe ich aber auch nur eine verkürzte Form ihres Namens als Spitznamen (z.b. Lucario habe ich Luca genannt oder Pikachu Pika).
    Ich mag es mir Namen auszudenken & meine Pokis zu benennen. Sie werden dadurch auch persönlicher, finde ich.

    Also ich mag die erste & die neue, die 6. am liebsten.
    Mit der ersten bin ich einfach "groß geworden" Es waren die ersten Pokis & immernoch die originellsten. Außerdem gehört mein absolter Favorit, Pikachu auch zur ersten :) Auf den Spielen verwende ich auch am liebsten Generation 1 Pokis. Sie sind einfach am vertrautesten. Auch die Namensgebung ist teilweise einfach genial (Bsp.: Kleinstein ^^) Diese Pokis kennt halt irgendwie jeder.
    Bei der sechsten Generation finde ich es erstmal gut, dass es nicht so viele sind (dadurch gibt es nicht so viele total hässliche & unnsinnige, dass man den Eindruck bekommt, dass es die nur gibt, weil halt welche gebraucht wurden). Zudem gibt es viele niedliche (Dedenne, Feelinara, Amarino, Leufeo, Irrbis usw.). Auch die Legendären sehen mal wieder nach was aus. :) Ich habe mich mit der 6. Generation einfach inzwischen sehr angefreundet.

    Also ich bin 22 & spiele immernoch leidenschaftlich :)
    Von den Gameboy Spielen & der ersten Poké-Staffel war ich damals auch total begeistert & diese Begeisterung hat sich bis heute gehalten.
    Zwar gibt es in meinem direkten Freundeskreis kaum jemand der sich dafür begeistert (die mochten aber damals schon keine Pokis :( ), aber das hält mich nicht davon ab es weiterhin zu spielen.
    Über Facebook oder Twitter schreibe ich aber auch mit vielen, welche meine anderen Hobbys teilen, von denen ich vorher auch nicht wusste, dass sie Pokéfans sind. Auch alle etwa in meinem Alter oder noch älter.
    Ich glaube man wird nie zu alt dafür.

    In Generation 1 habe ich das Helixfossil genommen, weil mein Tauschpartner das Domfossil hatte. Bevorzugt habe ich aber Aerodactyl ^^
    Nun in X mag ich Amarino total. Ich nehme gerne Pokis, die mir optisch gefallen, zudem finde ich Amarinos Ruf irgendwie toll ;) Aber Aerodactyl finde ich auch noch toll, auch weil es dazu noch den Megastein gibt ;)

    Ich denke ich würde die Pokémon Welt bevorzugen.
    Mit seinen Lieblingspokis durch die Welt ziehen, trainieren, kämpfen, tolle Orte entdecken, davon träumt man doch ;) Wer würde spannende Pokékämpfe nicht dem täglichen arbeiten & dem langweiligen Alltagstrott bevorzugen? Klar gibt es auch dort Gefahren, aber die gibt es hier, in unserer realen Welt ja auch...
    Ich denke, wenn ich die Chance auf eine solche Welt hätte, würde ich Familie & Freunde mitnehmen & dort hin gehen (Großteil würde auf jeden Fall mitkommen, denke ich & wenn nicht, gehe ich trotzdem).
    Außerdem finde ich es sehr interessant wie das zusammenleben mit den Pokis ist (im Manga/Anime sieht man ja oft Pokémon, die den Menschen helfen, was wir in der realen Welt mit Maschienen machen würden (z. B. Maschoks im Bergwerk, Ampharos im Leuchtturm...))
    Zudem wollte ich immerschon mal wissen, wie sich Pikachus Fell anfühlt ^^

    Mal eine andere Frage zum Regen. Bei Viscargot is es ja so, dass es sich nur im Regen, ab lv 50 zu Viscogon entwickelt. Wo würde es denn häufig regnen, da die Schauer ja leider nie von langer Dauer sind? Gilt das eigentlich auch für Schneefall?

    In beiden Editionen kann man diese Pokis als Fossil finden:
    -Aerodactyl (war bei mir manchmal)
    -Koknodon (war bei mir sehr selten)
    -Schilterus (war bei mir manchmal)
    -Galapaflos (war bei mir häufig)
    -Flapteryx (war bei mir selten)


    Nur in X:
    -Anorith (war bei mir öfters)
    -Liliep (war bei mir sehr häufig)


    Nur in Y:
    -Amonitas
    -Kabuto


    Ich bin immer in den hinteren Teil der Leuchthöhle, habe alle Zertrümmer-Felsen kaputt gemacht, bin wieder zu den Gängen vor, gleich umgedreht & wieder rein. Bis ich alle Fossilien hatte, hat es bei mir ca. 20-30min gedauert :(

    Ich habe das Problem auch oft, vorallem, wenn man mit fremden Leuten aus z. B. Japan tauscht (da hilft einem der Chat leider auch nicht viel ;) )
    Ich mache es meistens so, dass ich mein Tauschpoki zeige & der gegenüber zeigt mir ja auch seins. Will ich seins nicht, ziehe ich meins zurück. Allerdings gibt es da leider auch "Missverständnisse", da mein Gegenüber seins dann auch nicht zurückzieht. Falls da dann gar nix mehr geht, breche ich ab.
    Am besten geht es, dass man sich vorher verabredet & vorher abklärt, welche getauscht werden. (Ich chatte nebenher mit den Leuten über Facebook oder Twitter, nur manchmal mache ich den Pokechat an)
    Den GTS-Tausch finde ich hier immernoch am besten, wenn man gezielt Pokis suchen möchte. Dauert nur leider teilweise lange, bis das angelegte getauscht wird.

    Ich habe momentan nur X, kaufe mir zu Weihnachten aber noch Y dazu & habe mir schon die selbe Frage gestellt. ?(  
    Möglich ist es, aber wie in den anderen Antworten, wenns halt vorher jemand anderes schnappt, is halt dumm gelaufen.
    Andere Möglichkeit: Such dir hier oder über ande Foren / soziale Netztwerke Freunde & verabrede dich zum tausch (so hab ich es mit z.B. Alpollo, Maschok & so gemacht, zum Tauschpartner geschickt & nach Entwicklung wieder zurück bekommen). Sag du sendest ihnen was, wechselst die Edition & sie sollen es dann wieder zurücksenden. :)
    Gerne biete ich mich auch für sowas an. Freue mich ja auch über jede Hilfe.