Beiträge von niemand

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Der Manga wird auf MAL bisher echt nicht

    so scheiße bewertet wie manche ihn versuchen zu reden

    Da du mit diesem Kommentar ja eine Reaktion provozieren willst...


    Erstmal will ich mit gar nichts eine Reaktion provozieren, wenn ich dies will habe ich kein Problem damit die Leute, von denen ich etwas will direkt anzusprechen.

    Erstmal war es eine allgemeine Aussage, da der Score eben 7,.. War, wo man Dank Rezessionen aber auch sehen kann, dass das viel auch anders sehen. Danke Rezesdionsfunktionen und MAL ist ja weiß Gott nicht das einzige Portal wo man sich informieren kann.

    Nun spreche ich dich aber direkt an, und jetzt wird der Beitrag sicher von dir gemeldet da ich dich direkt erwähne (machst du ja bei den Allg. Diskussion auch ständig Leute angreifen aber eigene Kritik nicht abkönnen und diese dann melden), denn anscheinend glaubst du die Welt drehe sich nur um dich. Aber glaube mir, 1. meinte ich dich mit dieser Aussage nicht und 2. dreht sich meine Welt nicht um dich. Ich will dich weder provozieren, noch interessiert es mich ob jmd denkt es sei viel Ecchi. In älteren Topics (ich bin zu faul zu suchen, aber jeder weiß ich habe Recht) hat man deinen "Hass" gegen Ecchi schon oft genug gesehen, auch wenn der Vorwurf da sei Ecchi häufig sehr lächerlich war 😂, aber genug dazu, hier gehört diese Diskussion nicht rein und Lust darauf habe ich auch nicht, denn nochmal ich meinte nicht dich.


    Deswegen findet man in fast jedem Anime mittlerweile Ecchi, welcher extrem subtil eingesetzt wird und nur dafür da ist, große Brüste und Höschen zu zeigen.

    Dem muss ich mal eben widersprechen. Ja, es gibt viel Ecchi, aber auch sehr, sehr viele Anime ohne. "Fast jeder" ist jedenfalls eine ziemliche Übertreibung. Viele herausragende Anime kommen komplett ohne Ecchi aus, z.B. FMA:B, Steins;Gate oder Attack on Titan (die im übrigen alle auch starke, gut geschriebene weibliche Charaktere haben, die sich großer Beliebtheit erfreuen, ohne Brüste und Höschen zeigen zu müssen; ich habe kürzlich erst wieder ein Voting gesehen, bei dem Makise Kurisu auf Platz 1 war).

    Ich kann verstehen, dass es einem manchmal so vorkommt, als würden sich Anime heutzutage nur noch auf Ecchi verlassen, um an Zuschauer zu kommen, aber das ist trotzdem nur ein weit verbreiteter Irrglaube.

    Und falls du noch ein paar aktuellere Beispiele haben willst, reicht zum Beispiel ein schneller ein Blick in die vorherige Season, auf Anime wie Kaguya-sama, Bakarina oder Tower of God. Die besten Anime, was Storytelling und Charaktere angeht, haben oftmals einfach kein Ecchi nötig.

    Genau hier haben wir einen Punkt wo ich Azaril einfach zustimmen muss. Ein Anime wird nicht gut oder schlecht, nur weil er Ecchi hat. Ecchi selber ist eh eine Grenze und Definition die jeder für sich selber sieht. Ein Verständnis von sexuellen Reizen oder Aspekten hat jeder anders, was schon damit anfängt ob man auf eine christliche Knabenschule gegen ist oder auf eine Schule in Berliner Brennpunkten wie Neuköln oder Marzahn.

    Aber auch dies spielt keine Rolle, denn ein guter Anime zeichnet sich in erster Linie durch starke Chars, tolle Optik, guten Sound und am wichtigsten durch eine gute Story aus.

    Und dies Vereinen sowohl Anime mit Ecchi Inhalten, als auch Anime ohne diese. Einen Anime auf Ecchi zu reduzieren zeigt leider von einem sehr verqueren Weltbild oder mangelnder Argumentation. Wenn einem nichts negatives auffällt beschweren ich mich halt über Höschenblitzer oder Brüste. Da müsste man sich dann aber irgendwie über jeden Anime beschweren.


    Also kurz um: Ecchi macht nen Anime weder gut, noch schlecht. Nur weil man etwas in seiner persönlichen Meinung nicht mag, heißt es nicht dass das schlecht ist. Ich zB Hasse Jojo, andere feiern es. Also muss es ja für manche auf eine gewisse Weise gut sein. Und nur weil ich es hate, heißt es nicht es ist grundsätzlich schlecht. Es ist eben nur für mich schlecht und trotzdem versuche ich nicht anderen Einzureden dass diese es auch schlecht finden müssen.


    Azaril oh nein, nicht den Ecchi Bakarina, da sieht man doch oftmals ihr Dekolleté, sowas von ECCHI!! 😂 😂 😂 😂 😂

    Zitat von Azaril

    Allein die Fortsetzungen überbieten diesmal also schon fast die Zahl an Anime, die ich letzte Season geschaut habe. :biggrin:


    Nur weil du nichts schaust :P

    So, dann kommen wir wieder mal zu einer Vielschauer-Liste aus allen Genres.

    Zwar wieder recht klein, aber ich schau da nunmal rein :D

    (ich sollte Poet werden).


    Und nun, ohne große Worte zu verlieren, kommen hier Fortsetzung, geordnent nach Erwartungsgrad:


    1. A certain scintific Railgun T Part 2 (Bester Part des Index-Franchises, nachdem Magical Index bisher echt ein Reinfall ist)
    2. OreGairu Season 3 (Best Girl Yui weiter dabei beobachten wie sie gefriendzoned wird :crying::crying::crying:)
    3. Strike the Blood IV :D (Yukina-chan <3 <3 <3)
    4. SAO Alicazation War of the Underworld Arc 2 (bitte, bitte viel Shinon <3 <3)
    5. Fire Force S 2 (Tamaki und Maki schaden nie <3)
    6. Re Zero Season 2 Part 1 (Wer ist Rem? :D :D :D)
    7. Shokugeki no Soma 5 (erina-chan <3 <3, ohne Erina würde ich mir die schlechteste Arc nicht geben)


    Doch was schaue ich noch so?


    Namine und Arrior haben uns ja Super HxEROS uns Peter Grill vorgestellt, diese werde ich natürlich sehen.

    Ich gehe davon aus, dass das der Trash der Season wird, also was soll ich sagen? I am in :D

    Aber selbstverständlich wird jeweils die unszensierte Folge 1 Woche später gesehen, warum sollte ich auch nen

    zensierten und geschnittenen Ecchi sehen? Das wäre ja wie Porsche in ner 30iger Zone fahren.


    Dann schließe ich mich Azaril an, ich werde in The Misfit of demon king academy schauen. Laut Trailer sah es

    optisch schon einmal nicht scheiße aus, was wichtig ist, da die Story sehr flach scheint, Anders als 80% der Mädels da :D

    Aber jeder der mich kennt, weiß dass ich diese Melonenbrüste nicht mag, man sah aber auch normale Girls.

    Aber da wird es sicher viel zu schreiben geben auf der Pinnwand, hier ja wohl nicht, die meisten Leute kacken sich

    ja bei nem Spoiler ins Hemd.

    Zumindest hatte mich der Trailer als er wiedergeboren wurde und dann als Baby mit total deeper Stimme seinen

    Eltern seinen Namen genannt hat. Da habe ich mich im Trailer schon weggekracht.


    The God of Highschool wird definitiv gesehen, da Martial Arts. Doch >>HIER<< sagte ich Maneki-Neko schon wovor ich

    Angst habe. Naja bin trotzdem auf die Umsetzung gespannt, ein Crunchyroll Original war bisher immer klasse.

    Hoffe nicht dass das die erste Enttäuschung wird. Müssen wir wohl abwarten Azaril


    Dann schaue ich noch in Rent-A-Girlfriend rein. Der Manga wird auf MAL bisher echt nicht

    so scheiße bewertet wie manche ihn versuchen zu reden, daher bin ich echt gespannt. Was den Trailer angeht,

    sieht es optisch richtig gut aus und die ersten Kapitel im Manga fand ich auch nicht scheiße.

    Bin gespannt, wird hoffentlich ne positive Überraschung mit Potenzial.

    Und über die Idee dahinter muss mit mir keine Reden, jede idee gab es bei der Vielzahl an Animes schonmal,

    von daher ist nur die Frage wie es rübergebracht wird. Aber ich hoffe auf eine tolle und lustige RomCom,

    vielleicht schaut ja auch BlackLatias mit rein.


    Desweiteren werde ich noch in folgendes schauen, wo ich jetzt aber auch keine großen Erwartungen habe:


    • Japan Sinks 2020 (leider ein Netflix Original, daher werde ich es wohl noch nicht schauen können, Netflix ist ja total lahm was eine Veröffentlichung angeht. Und dann weiß ich nicht, ob mich die Optik der Devilman Crybabymacher daran fesseln kann. Dazu muss die Story echt gut werden. Jimboom feiert diesen Einfluss sicher sehr)
    • Deca-Dence (sehr gespannt was mich erwartet. Optik wirkt auch etwas betagter. Ist das in Japan gerade Mode?)
    • Gibiate (Story klingt nett, Chars sehen komisch aus :D)
    • Lapis (wurde mal wieder Zeit für Idols, der wird aber denke ich, nich überzeugen können)


    Damit stehe ich bisher bei 16 Serien. Mal sehen was mich da so erwartet. Aber wohl eher 15 Serien da Japan Sinks viel

    später kommen wird und dank Netflix kann ich nicht einmal auf nen Erscheinen bei US Crunchyroll hoffen.

    Bin aber auf Rent A Girlfriend am meisten gespannt. Könnte ne tolle RomCom werden.

    Der Manga bietet das leider nicht. Sofern man nicht auf Ecchi und Harems mit flachen Charakteren steht

    Gut, du meinst der Manga bietet es für dich nicht.

    Da weiß ich aber, dass ich einen grundsätzlich anderen Geschmack habe 😂

    Zumal er nen Score bei MAL von 7,42 hat, bei über 9000 Bewertungen.

    Mit einem Schnitt der somit zwischen Gut und Sehr Gut hat, kann er ja so schlecht nicht sein.

    Was Animes angeht habe ich eh schon in vielen Aussagen gemerkt, dass du auf völlig falsche Gesichtspunkte schaust und Kritikpunkte anbringst die für sehr viele sehr viel normaler sind ☺️

    Den Trailer habe ich oben verlinkt :D


    Aber du freust dich über Mappa? Ich verfluche es weil es von Mappa sein wird :D

    Mappa hat storytechnisch und musikalisch richtig gute Arbeit, wie man zu letzt an Listeners sah.

    Aber optisch ist Mappa meist echt grässlich, wie Listeners und der Trailer zu God of Highschool auch schon zeigen, in Bezug auf die Char-Modelle.

    Und sowas kann God of Highschool kaputt machen, ein Martial Arts braucht tolle Animationen.


    Meine wöchentliche Portion Trash werde ich mir mit Super HxEros und Peter Grill gönnen, finde es super von Arrior dass er den Anime vorgestellt hat :):):)

    Alles was im Internet steht ist wahr. Also können es keine Fakenews sein 🤔


    Daher schaue ich immer über LiveChart wo man alles sieht. Filme/Ova/Ona/Serien.... Von dort hat man ja dann auch jeweils Links zu MAL


    ======================


    So, was ich schaue kommt nach der Arbeit, notfalls als Doppelpost :D.


    Bin aber auf Rent A Girlfriend am meisten gespannt. Könnte ne tolle RomCom werden.

    ~ Summer Season 2020 ~


    community.bisafans.de/index.php?attachment/205458/






    Nachdemsich viele auf die Springseason gefreut haben, hat uns der Covid19-Ausbruch leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele langerwartete Titel wurden verschoben und kommen verspätet, auch heute treffen uns immer noch viele Verschiebungen.

    Aber auf viele Serien die wir im Spring schon sehen konnten, können wir uns jetzt freuen. Eine der betroffenen Serien ist zB. OreGairu Season 3. Oder wie Azaril erwähnen würde: Re/Zero Season 2 Part 1


    P R E V I E W S



    Rent-A-Girlfriend



    Studio: TMS Entertainment
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen
    Portal: Crunchyroll


    Handlung: Nachdem der Student Kazuya Kinoshita von seiner Freundin verlassen wurde, weiß er sich seiner Einsamkeit nicht anders zu helfen, als über eine Online-Plattform eine Freundin zu mieten. Doch noch ehe das Treffen stattfindet, macht er sich Vorwürfe, dass es falsch sei eine Freundin zu mieten. Das Date aber verläuft dann großartig. Chizuru Mizuhara ist nett, eine Schönheit und ist gut gekleidet. Als Kazuya später jedoch die Bewertungen anderer User sieht, die ebenfalls eine schöne Zeit mit Chizuru hatten, fühlt er sich betrogen ..........

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke niemand für die Beschreibung.
    The Misfit of Demon King Academy



    Studio: Silver Link.
    Genre: Magic, Fantasy, School
    Portal: Crunchyroll US


    Handlung: Trotz ihre Appetits auf Zerstörung haben selbst Dämonenkönige manchmal das ganze Blut und Chaos satt! Als Anoth in der Hoffnung auf ein friedlicheres Leben wiedergeboren wird, endet es damit, dass er 2000 Jahre später mit seinen Nachkommen in seiner alten Burg zur Schule geht. Aber mit Magie, die sich gerade noch so in dieser Ära aufrecht erhalten kann, ist niemand in der Lage, die wahre Kraft von Anoth zu beurteilen!


    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke BlackLatias für die Zusendung
    The God of Highschool



    Studio: Mappa
    Genre: Action, Sci-Fi, Adventure, Comedy, Supernatural, Martial Arts, Fantasy
    Portal: Crunchyroll

    Handlung: Diese actiongeladene Serie dreht sich um einen Oberschüler und seine Freunde, die sich die Kräfte der Götter zunutze machen, um in einem epischen Turnier teilzunehmen und die Machenschaften einer mysteriösen Organisation aufzudecken - und sollten sie siegreich aus diesem Turnier hervorgehen, soll ihnen ihr innigster Wunsch gewährt werden.


    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke Azaril für die Vorstellung eines weiteren Webtoons

    Super HxEros



    Studio: Project No-9
    Genre: Action, School, Comedy, Supernatural, Ecchi, Shounen
    Portal: Wakanim

    Handlung: In einer Welt am Rande einer großen Katastrophe, die vor 5 Jahren begann, nutzen Helden mithilfe eines Gerätes namens HxEROS die Kraft von Ecchi (H) und Erotik (Ero). um damit den Planeten vor triebgesteuerten Monstern zu retten.
    Enio Retto und Hoshino Kirara sind Kindheitsfreunde, die sich damals aus den Augen verloren haben. Eines Tages geraten sie in einen Kampf gegen einen Censor Bug, der sich von der sexuellen Energie der Menschen ernährt, um sich zu entwickeln. Nachdem sie den Feind erfolgreich erledigt haben, schließen sie sich der Gruppe von Helden an und nutzen die erotische Kraft der HxEROS, um die Monster zu bekämpfen.

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke Namine für die Vorstellung, von dir hätte ich diese Beschreibung echt nicht erwartet.






    Lapis Re:LiGHTs




    Studio: Yokohama Animation Lab
    Genre: Musik
    Portal: -

    Handlung: Einer Vermischung aus vielen medialen Projekten (Magical Girls, Idols) zeigt Lapis eine Gruppe von Studenten, die trainieren Idols zu werden. Gemeinsam wollen sie die Magie der Musik und die Magie, ja die richtige Magie, in ihren Auftritten nutzen um damit gut anzukommen und eine große Karriere hinzulegen.

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Da Jimboom gerade im Fieber von Rythmusgames ist, wollte er uns wohl diese Season einen Idol-Anime vorstellen. Danke dafür!

    Peter Grill the Animation



    Studio: -
    Genre: Harem, Comedy, Ecchi, Fantasy
    Portal: -

    Handlung: Peter Grill ist im ganzen Land als der stärkste Kämpfer der Welt bekannt. Er hat eine Verlobte, der er ständig versucht näher zu kommen. Für ihn ist sein Leben gut so wie es ist ..... bis er merkt, dass Dutzende Frauen, die stärksten Kinder der Welt gebären wollen .......

    Denkt euch hier den Trailer :D

    Danke Arrior dass du dieses Nischenprodukt mit allen teilen möchtest und uns diese Beschreibung zur Verfügung stellst. Bisher dachte ich du magst sowas nicht.



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr hier: https://www.livechart.me/summer-2020/tv


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?
    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?
    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?
    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Winter Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

    Interessante Tendenzen im Profi-Fußball.

    Köln lässt sich von Bremen vorführen und abschießen, wie schon am 12.05.18 als sie mit einer Desolaten Leistung gegen Wolfsburg den Weg in Liga 2 für den HSV geebnet haben.

    Ist man böswillig, dann unterstellt man den Kölnern hier einen Hass auf Düsseldorf.


    Ähnliches in Dortmund, gefühlt ist die Mannschaft im Urlaub und lässt sich gegen den Angstgegner "Sinsheim" abschießen und sorgt dafür dass die Radkappen in die Qualifikation zur Euro League müssen. Interessant sind hier die unterschwelligen Vorwürfe der Radkappen, die sich witzigerweise vor 2 Jahren nicht beschwert haben als sie durch die Kölner Aktion in der Liga geblieben sind.

    Naja, hätten sie sich halt mal gegen Bayern angestrengt und nicht selber 4:0 abschlachten lassen. Man sollte seine Arbeit lieber selber erledigen als bei anderen die Fehler zu suchen.


    Dann heute, 2. Liga. Eine interessante Konstellation. Hamburg muss gewinnen während Heidenheim nicht gewinnt.


    Hut ab vor Bielefeld, die mit einer souveränen Leistung gegen Heidenheim die Liga gewonnen haben und selbst am letzten Spieltag noch einmal alles gegeben haben.


    Doch dies konnte der HSV nicht nutzen, macht seine Hausaufgaben nicht und geht gegen Sandhausen unter. Gegen Sandhausen, für die (wie Bielefeld) die Saison bereits beendet war. Zwar machten Verletzungen und damit verbundene Wechsel dem HSV schwer zu schaffen. Spieler wie zB Fein konnten ihr Niveau der Hinrunde nicht halten (spielte da wohl über seinen Möglichkeiten). Und haben damit Heckings Aussage völlig bestätigt: Wenn wir es schaffen, haben wir es verdient und wenn wir es nicht schaffen haben wir dies auch verdient. Und ja, der HSV dreht eine verdiente weitere Runde in Liga 2.

    Man sollte hier mal über neue Innenverteidiger nachdenken, denn der van Drongelen ist schon ein Berufsrisiko. So wie er spielt hat er gutes 2. Liganiveau, für die 1. hätte es mit ihm nicht gereicht. Aber er ist sehr Jung und kann lernen, dazu sollte ihm aber einen erfahrenen Mann an die Seite stellen.


    Relegation Hinspiel: Werder Bremen : 1 FC Heidenheim am Donnerstag 02.07


    Relegation Rückspiel: 1 FC Heidenheim : Werder Bremen am Montag 06.07


    Nun haben wir noch die Relegation der 2. Liga.

    Den Platz hat sich mit souveränen Leistungen der 1 FC Nürnberg erkämpft. Das positive daran ist, man hat noch die Chance und steigt nicht direkt ab.

    (Fuck Relegation!!!! Die gehört in allen Ligen abgeschafft)


    Nach einem erkämpften 3:3 gegen Bielefeld, hat der KSC heute in Fürth ein 2:1 geholt und überholte somit Nürnberg, welche in Kiel nicht über ein 1:1 hinaus kamen.

    Auch hier behaupten Leute, dass die Fürther es absichtlich gemacht haben, da sie die Nürnberger hassen. Aber auch hier kann man nur sagen, wenn Nürnberg seine Hausaufgaben gemacht hätte, müssten sie nicht auf Fürth schimpfen.


    Relegation findet hier am 07.07 und 11.07 statt. Aber da die 3. Liga noch läuft, steht der Gegner noch aus.


    Persönliche Meinung:

    Da ich ein absoluter Gegner der Relegation bin, hoffe ich das Bremen und Nürnberg den verdienten Gang in die nächste untere Liga angehen. Es ist eine unerhört Sauerei dass sich diese Teams nun gegen unterklassige Teams retten können, während sie den sportlichen Abgang aus ihrer jeweiligen Liga über 34 Spieltage hinweg verdient hätten. Für Nürnberg wäre es dann damals der Gang aus Liga 1 in 2 um in 3 anzukommen wie es einst Paderborn geschafft hat. Man könnte sagen, sie würden dann zum 2. mal infolge Absteigen. Und ja, es wäre verdient.

    Hey ho,


    Versteigert folgende Items:



    Gesucht:


    Giga Dynamax Pilze!!!

    (Startgebot je Meisterball = 3 Pilze, auf den Rest 1 Pilz)

    Zum überbieten dürfen Riesennuggets benutzt werden, die Pilze müssen aber von der Anzahl her > sein als die Riesennuggets im Gebot.


    Auktion läuft bis nächsten Samstag 18 Uhr (04.07.20)


    HB auf Items:


    1 Meisterball



    1 Meisterball



    Schwerball

    - Zweniboyy - 3 Dyna Pilz


    Sympaball

    - Zweniboyy - 3 Dyna Pilz


    Mondball

    - Zweniboyy - 3 Dyna Pilz


    Traumball

    - Zweniboyy - 3 Dyna Pilz



    Fuuuu, ich muss mich entschuldigen.

    Bähmon ist ja rein Männlich, da kann ich den Safariball nicht drauf machen 🤦‍♂️ sry mein Fehler.


    Geht also nur Knapfel. Dafür würde ich das Voldi nehmen

    Huhu,


    Bälle habe ich nicht, Mons in Bällen hätte ich aber:


    Mit VF jeweils Safariball Knapfel und Safariball Bähmon


    Voldi VF Turnierball und Wolly VF im Safariball würden mich dafür interessieren.


    Wie immer ohne DV und Co.

    Ist es für dich oki? Könnte Morgen aber erst.


    Damit ist England entschieden.

    30 Jahre nach der letzten Meisterschaft von Liverpool, hat Kloppo es vollbracht. Die wichtigsten Titel hat er geholt und wird damit bei den Unsterblichen Trainer in Anfield eintreten.


    Alles Dank der Schützenhilfe von Chelsea.



    Der Ex-Dortmunder Pulisic brachte Chelsea in Front und half dem Ex-Dortmunder Kloppo Meister zu werden.