Beiträge von niemand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum ist es den Populär?

    Warum keine Ahnung. Da kann die Antwort nur sein: Weil es dem Pöbel gefällt. Der männliche MC sehr cool (wobei mir der weibliche MC mehr zusagt 😏😏) und wie Jimboom schon sagte, der Start gut war. Wobei abzuwarten ist, wie weit es überhaupt geht.

    Meine Mutter ist vor zehn Tagen gestorben. Mit 73 Jahren. An diesem Sch... Covid19.

    Sowas ist immer hochgradiger traurig, auch wenn es nicht hilft, fühle dich gedrückt.

    Vor ca. 6 Jahren hatte ich es ähnlich mit meinem Dad, hochgradiger Diabetiker und starb dann mit 56 an einer Lungenentzündung.

    Ich will nicht sagen es wird alles besser, weil das wird es nicht, es wird immer anders sein.

    Natürlich ist da jeder Mensch anders, aber mit hat damals sehr stark der Zusammenhalt meiner Familie geholfen (auch wenn der Status aktuell ein anderer ist), weil man sah dass gerade die Familie dann ein großer Zusammenhalt war. Diesen Tipp kann ich dir nur geben, Kapsel dich nicht ab, denn auch aus so einer unsagbar traurigen Situation kann man am Ende stärker hervor gehen. Auch wenn man dies jetzt noch nicht sieht.

    Soso, dann auch mal, nachdem ich eben meine Liste aufgenommen habe.


    Ziel im Winter: Nicht so viele Shows wie in der Fall Season 23 (34 Serien :D)

    Und ja, das Ziel ist erfüllt, diesmal sind es nur 19. Also etwas mehr Freizeit zum zocken und co :D


    Hier die Liste:



    Neben den 6 >Serien die fortlaufend sind, also nur 13 Neue. Vielleicht kommen noch Empfehlungen hinzu.

    Bisher macht die kommende Season, zum Glück, nicht so einen starken Eindruck wie die aktuelle, fast vergangene Season, noch sowas würde ich zeitlich nicht überleben.


    Aber fangen wir mit dem Kram an, was fortlaufend ist oder 2 Staffeln sind, dann werden aus 6 gleich 9 Serien:

    ShanFro, Ragna Crimson, Frieren, Tsubasa, Tagebuch einer Apothekerin, Pokemon, Classroom of the Elite 3rd, Banished from the Heroes Party S2, Tomozaki-kun S2


    Bleiben also noch 10 Neue, was ein gutes Pensum ist.


    Solo LevelingWird hoffentlich mein Highlight in der Season. Habe den Manga/Mahnwa/Webtoon (keine Ahnung wie die Scheiße heißt :D) fürmlich verschlungen und fast alles nachgelesen was das Wiki so hergegeben hat. Der Hype ist einfach riesig auf diesen Dngeon Crawler. Und wenn alles normal läuft, wird es über das Girl der Season sowas von keine Diskussion geben und es wird quasi Cha Hae-In konkurrenzlos Girl der Season.
    Ehrlich gesagt freute ich mich als ich gesehen A1 macht es, viele Haten dieses Studio zwar, aber ich liebe es. Mit Shows wo es drauf ankam waren die immer sehr gut. Also ich ernenne es schon einmal (was sich natürlich als falsch erweisen kann) zum Anime der Season :D - bin so gespannt auf die Umsetzung und wie weit sie geht. Jimboom  Azaril haben den Manga damals auch mit gelesen. Und im Gegensatz zu Tower of God hat Azaril hier auch bis zum Ende mitgemacht :D
    Meitou / Mabotai / Gushing over Magical GirlsHier habe ich wohl meine 3 Season Ecchis gefunden :D
    The Tale of the Wedding ingsHier fing ich irgendwann mal den Manga auf Deutsch an, habe ihn aber ab 8 dann nicht mehr gekauft. Zu der Zeit hörte ich fast mit allen Mangas auf. Freue mich daher um die Umsetzung als Anime, vielleicht erlebe ich so das Ende. Hätte auch oben zu den Ecchi mit gekonnt, aber wollte noch kurz was dazu sagen. Ein Storytechnisches Highlight sollte man nicht erwarten, aber wird sicher was für das Auge. BlackLatias hatte auch einmal reingelesen.
    A Sign of AffectionZu ner Romance sage ich nie nein. Und wenn es dann dazu noch kein Highschool Cast ist: I`m in :D
    Witch and the beastSchaue es nur, weil ich den Trailer sehr cool fand. Kein Plan worum es geht, ich lasse mich überraschen.
    Auch hier gilt, ein Erwachsener Cast schadet nie. Und was nach Werwolf aussieht istz auch immer mal ein Grund reinzusehen.
    In nem Anime erwartet einem zum Glück nicht so ein Taylor Lautner Werwolf, als ist die Hoffnung auf was vernünftiges da.
    Metallic Rougekein Plan, sah optisch recht gut aus
    Shaman King FlowersShaman King gesehen (beide Anime) und gelesen. Aber nie in Flowers geschaut/gelesen. Mal sehen was mich erwartet.

    So, da die neue Season erst im Januar startet (muss meine Liste endlich machen), habe ich auf drängen einer Person einmal mit

    Das Tagebuch einer Apothekerin angefangen.

    Das es sich bei dieser Person um Raichu-chan handelt, verrate ich an dieser Stelle einmal nicht.


    Das Tagebuch einer Apothekerin - Folge 2


    Was soll ich sagen? DEie Serie ist echt nicht gut. Das maingirl ist zu flach, hat zu viele Sommersprossen und zu dürr ist sie auch.

    Macht also nicht wirklich Spaß.

    Tendenz 4/10


    Heyho,


    kennt zufällig jmd eine App oder ein Programm mit denen ich Videos zusammenfügen kann?

    *Kostenlos versteht sich*??


    Für das Handy fand ich zB Power director, was ich aber leider sehr dürftig finde.


    Was ich möchte: 2-5 Videodateien in eine Umwandeln und dabei zum Übergang vielleicht noch nen kleinen Text einblenden will.

    Bei o.g. nimmt es leider nicht die Originalvideos sondern fügt oben und unten noch einen schwarzen Rand mit ein, was echt bescheiden aussieht.

    Ach ja, ganz vergessen 😂😂😂


    WichtelEmpfängerGeschenk
    Tragosso Jimboom In this Corner of the World


    Du hattest oben also Recht mit deiner Vermutung.


    Werde den Film wohl zu Sylvester schauen, da ich dort immer einen Anime Film am Abend schaue. Gerade nachdem was geschrieben wurde, bin ich als SoL Fan echt gespannt und schon die Beschreibung klang sehr interessant als ich dein Wichtelgeschenk erhalten habe.


    Nachdem ich dieses Jahr wirklich in Hiroshima war, bin ich erst recht gespannt.



    Jimi schrieb ja schon, wie er es aus persönlichen Gründen empfunden hat, was ich erst nachdem schauen beurteilen kann. Jedoch zu Hiroshima selber einmal so viel: Meine Gruppe war am Abend dort (auch wenn das Bild noch hell ist, aber es wurde schnell dunkel) und es war ein ganz komisches Gefühl. Ich würde nicht sagen bedrückend, doch wenn man vor Ort ist und realisiert wie es dort ausgesehen hat, wird einem schon etwas mulmig und anders. Ich meine, jenes Haus war nach den Bombenwürfen das im besten Zustand, anhand von Gedenktafeln und co, sah man wie es dort drum rumausgesehen hat, dass kann man gar nicht so realisieren und in Worte fassen. Und dazu dieser typisch japanische Kontrast wie die Stadt drum Rum einfach wieder neu entstandenen ist, mit den typisch japanischen Hochhäusern und mittlerweile ca 3,5 mal so viele Einwohner wie damals ...... Das ist schön beeindruckend. Melancholisch und traurig, aber beeindruckend.


    Bin gespannt ob der Film dies genau so einfängt und freue mich drauf.


    =========================


    Yuki


    Bin mit deinem Wichtelgeschenk nun durch und ja, es hat mir gefallen. Also nochmal Danke dafür, ohne Wichtel hätte ich wohl nie reingesehen.


    Doch nun etwas mehr:

    Im Ganzen gebe ich der Show eine 7/10 .... Was immer noch gut ist, man soll sich also nicht wundern. Jedoch muss man den Ablauf etwas aufwiegen. Die ersten, ca 5, Folgen waren Recht monoton und nicht wirklich spannend. Dadurch könnte man diesen Part mit ca. 6/10 ranken. Aber auch in diesem Part wurden immer kleine Bruchstücke aus der Vergangenheit geteasert, die Lust auf mehr machten. Darum wurde sich dann ab ca. Episode 6 gekümmert wurde und diesen Part konnte man dann mit ca. 8,4/10 bewerten wodurch eine 7 also wirklich als gut anzusehen ist.

    Schön fand ich, dass der Anime am Ende doch nicht so vorhersehbar war, wie ich es erst angenommen habe, was nochmal ein Grund für eine höhere Bewertung des 2. Teils war.

    Nachdem in der Show zB Leute Kopfschüsse überlebt habe (was möglich ist, aber unlogisch und schwierig), wurde man auf die Fahrte geführt der Ryan Ha sei jener von damals ..... Was falsch war und es war gut das es falsch war. Später wurde ein Killerpaar gezeigt mit einem männlichen blonden Töter und einer Schwarzhaarigen, was durch die umgedreht Haarfarbe auch ein Hint auf Chateau und Ryan hätte sein können und sie ebenfalls Kinder von Donny waren. Auch dies war zum Glück falsch. War dann wohl doch zu simpel und einfach. Aber wie gesagt auch dies war gut, dass das nicht so war.

    Am Ende wurde dann eine erklärbare Vergangenheit gezeigt mit der ich zufrieden war und die auch überhaupt nicht unlogisch war, wodurch der Anime am Ende auch gut war, und nicht irgendwie Standard 0815.

    Doch die Charaktere waren ein kleiner Makel. Mit Ryan war alles iO. Jedoch nicht mit Chateau. Dies Schiene ich aber mal auf die deutsche Synchronisation. Marnie Aramruck heißt die Stimme im deutschen von Chateau und sie wollte Chateau irgendwie einen Hauch von Revy geben (Antje von der Ahe), was ich etwas unglücklich fand. Da es nicht geklappt hat und man wohl mit mehr eigenem Charakter deutlich besser hätte lösen können. Ist aber keine wirklich harte Kritik, da ich im Ganzen die deutsche Synchronisation auch echt gut gefunden habe. Und Chateau ist echt hübsch :D

    (gerade auch im OP mit dem Anzug 🤭🥰🤤)

    Was ist eigentlich eure Meinung dazu, dass es nur bis Stufe 12 zu gehen scheint, also vom Level der Charaktere her?

    Finde ich gut und schlecht.

    Gut, weil halt wirklich die meisten, gerade die klassischen, Kampagnen mit level 12-14 enden. Daher finde ich es absolut ausreichend. Wie du schon sagtest, die Zauber werden einfach zu OP und auch die Fähigkeiten. Bis Level 14/15 hätte ich mir vielleicht noch gefallen lassen, einfach weil man in Baldur's Gate halt wirklich nur viel für die Story macht, die XP aber schnell keinen Nutzen mehr haben, was etwas Schade ist.

    Fähigkeit hätte ich dabei eigentlich weggelassen, vielleicht maximal noch 1 auf 15. Aber für Zauberslots hätte ich es genutzt. Noch mindestens 1 mit Level 6 mehr und vielleicht 2 auf Level 5.


    Gerade der Raphaelkampf ist auf den letzten beiden Modis so unglaublich übel.


    ============================


    Btw ..... Bin ich der einzige der die Teufel feiert? Mizora hat iwas was verruchtes und dann halt auch wieder gar nicht 😂. Und Raphael ist halt einfach ne coole Sau. Schon allein was sein Theme und seine gesamte Darstellung angeht.



    Und, im 1. Durchgang sehe ich mir immer die Credits an. Haben, gerade bei BG, die Entwickler einfach verdient.

    Aber worauf ich hinaus wollte 😂.

    Am Ende sind so Danksagungen als richtige Texte, wo sich alle persönlich noch einmal für die Unterstützung bedanken und so. Einer Schrieb:

    "Thank you myself for being awesome."

    => Ich weiß nicht wer es war, dies steht nicht dabei. Aber diese Person ist mein persönlicher Held 😂😂😂

    Habe Gestern meinen ersten Spielstand beendet.

    Natürlich mit massig Saves um an gewissen Stellen nochmals zum Ende eines anderen Entscheidung zu treffen. Wie zB Orpheus befreien oder nicht. Und so hab es am Ende noch viele weitere Entscheidungen, will mir ja einige Enden ansehen :D


    Beteiligte:


    Zarine ni Bashere - Dieb, Mensch

    Wächterin der Nacht Minthara - Eidbrecher, Drow

    Schattenherz - Kleriker, Halb-Hochelf

    Jaheira - Zauberer, Halb-Hochelf



    Der Endkampf hat es schon in Sich, war heftig.

    Naja, nun weiß ich was mich erwartet und die Lvl 6 Schutzbubble ist wirklich hilfreich 😂😂.



    Einen witzigen Screenshot muss ich aber teilen vom Ende *No Spoiler*



    Da musste ich so lachen 😂😂😂

    Ich meine, wenn man nicht schwimmen kann ist dies ja keine Schande. Aber als Nichtschwimmer mit einer Plattenrüstung ins Meer zu springen ist da schon so mein kleines Highlight 😂😂😂😂


    ========================


    Naja, bevor ich nun wieder in den Endkampf gehe, mit oder ohne Orpheus ist ja egal, ist der nächste Spielstand dran.


    Nachdem ich 2 Runs (mein Pala wartet in Akt 3 😂) so unterschiedlich Semi-Böse war, geht es nicht gleich mit dem Dark Urge los.


    Werde nun erstmal meinen goody two shoes Echsen Barden spielen. Und ja, auch zum 3. mal in Akt 1 habe ich wieder Orte und Szenen gefunden die ich so noch nicht hatte. Hatte nie zB mit Alfira eine so lange Unterhaltung.


    Gruppenplan:


    Cagliostro - Barde, Dragonborn

    Schattenherz - Druide, Halb-Hochelf

    Wyll - Hexenmeister

    Karlach und Astarion - Waldläufer

    (Die 2 wechseln sich immer ab)


    Ich will hier einfach alle rekrutieren 😂


    Romance: Astarion, in der Hoffnung 2gleisig fahren zu können und dann noch Mi...a 😂

    Erstmal, Frohe Festtage euch allen :D


    Habe nun in die ersten 3 Folgen meines Wichtelgeschenk geschaut. Auf Crunchyroll läuft,wofür ich sehr dankbar bin (letztes Jahr konnte ich ja leider mein Wichtelgeschenk nicht sehen) und hat dort sogar eine deutsche Synchronisation, die ich mir einfach mal anhöre, da es so einfacher ist und man nicht mitlesen muss. Sonst schaue ich ja eher mit deutschen Untertiteln.


    Zum Anime selber, er ist nicht schlecht, würde den ersten 3 Folgen bisher eine 7 geben, glaube aber nach all den Andeutungen, dass es mit zunehmender Spielzeit immer besser wird. Der Anfang war ein bisschen unglücklich, da man quasi gleich mit beiden Chars konfrontiert wird und auch der Liebe des Mannes, ohne vorher einen Aufbau gehabt zu haben. Und dies führte der Anime bisher kontinuierlich weiter. Was Schade wäre ohne Background. Aber dieser wurde bisher immer als kleine Flashbacks mit eingestreut wurde. Was ich gut finde, ohne dies wäre es irgendwie langweilig. So sieht man aber immer mehr von Früher, was die Handlung mit erweitert. Und mit jeder Folge kriegt man mehr, neue, Infos.


    Bisher gefällt es mir aber gut. Mal sehen ob es noch zu einer 8 werden kann.

    ........ wenn für euch Weihnachten nicht mehr ist was es mal war? Und ihr die "Familientage" hasst aufgrund des neuen Freundes eurer Mutter der ein blödes Arschloch ist?


    ......... wenn ihr euch freut ein paar ruhige Tage zum zocken und Anime schauen zu haven^^?

    Wenn es die Rückblenden der verschiedenen Plattformen nicht gäbe, dann könnte ich mich kaum erinnern was ich so gezockt habe (vor allem Anfang des Jahres). Aber zum Glück helfen Nintendo

    Geht mir genau so :D


    ==================


    Wenn ich meine Statistiken so betrachte, dann war das Jahr 2023 für mich keines mit hohem Spielwert. Wenig Zeit zum zocken und noch dazu keine wirkliche Lust auf die Games taten ihr übriges.

    Hier habe ich einmal Sony und Nintendo drin, da ich auf Plattform wie Xbox oder PC nicht spiele. Keine Lust ständig meinen PC aufzurüsten.

    Fangen wir mit Nintendo an:



    Im Januar fing das Jahr eigentlich sehr stark an mit Fire Emblem Engage. Bin ja ein großer Fan von Fire Emblem, aber hier hat leider absolut der Wiederspielwert gefehlt und obwohl ich den DLC besitze, konnte ich mich zu diesem bisher 0 aufraffen. Mein Problem: Endings fehlten. In anderen FEs könnte man Chars shippen und erhielt am Ende immer Texte was die nach der Story machten. Das fehlte hier. Also musste man es nicht öfter mit verschiedenen Pairs spielen, was für mich sehr Schade war und so brachten mich dann auch die genialen Chars nicht dazu mir alles erneut anzusehen 🤷🏿‍♂️

    Ansonsten? Kam für mich halt auch nichts wo ich sage: Muss ich haben.


    Im Sony Network sieht es schon besser aus, aber gab da auch schon viele stärkere Jahre. Jedoch muss ich hier 3 Konten zusammen rechnen, da es ein Konzern wie Hoyo nicht packt einen SEN Account mit mehreren Hoyopässen zu verknüpfen. Ehrlich für ne Firma die mehrere 100 Millionen im Monat einnimmt, finde ich dies einfach nur absolut traurig.

    Immerhin stehen mit 463 Stunden hier doch etwas mehr zu Buche. Die vielen Stunden EA FC mit dem Account meines Kumpels lasse ich da mal weg.

    Aber hier sieht man: 199h Genshin Impact, was ich monatelang schon nicht mehr spiele und 14h Honkai Star Rail bilden fast die Hälfte der Spielzeit, fast die Hälfte nicht mit Triple A Titeln, einfach weil für mich nichts kam und ich zu wenig Zeit hatte für vieles bisher ungespieltes vorhandenes.

    Den Anfang des Jahres bildete für mich das Weihnachtsgeschenk Ghost of Tsushima, was super gut ist und Endete dann mit Baldur's Gate 3, was immer noch gespielt wird und auch im nächsten Jahr noch gespielt wird. So muss ein Game mit Wiederspielwert einfach sein.

    Ansonsten in den anderen Konten ruht seit 4.0 Genshin Impact, da mich weder Region (an Frankreich angelehnt) noch das aktuelle Design (Steampunk) interessiert. Und bei HSR spiele ich, auch durch Baldur's Gate 3, deutlich weniger als erwartet. Obwohl ich dem PS5 Release herbeigesehnt hatte.


    Naja, bisher sieht 24 für mich nicht besser aus, da wird wohl BG3 oben sein. Aber 25 ua mit Monster Hunter und GTA machen da schon Lust auf mehr.


    Aber der beste Boss dieses Jahr bleibt für mich Balteus

    Für mich war es der Kampf mit Raphael in BG3.

    Die musikalische Untermalung war so genial gemacht, der Boss OST zu ihm genial. Und der Kampf war so sauschwer. Teilweise fand ich ihn wirklich übertrieben hart, aber hat dem nicht geschadet. Und um den Kampf nicht zu Spoilern, hier nur der Song:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Boss singt dann einfach auch selber im Kampf. Mit dem Kampf war das einfach so Gänsehaut.

    Und Funfact: Mit Silence im Kampf, hört er auch im OST auf zu singen 😆😂

    Hallöchen Yumemi2 ,


    Ich bin es mal wieder :D


    Deine Sekundäre Suchen sind ja noch aktuell, oder?


    Würde dir je 1 mal: Traumball, Levelball, Köderball, Schwerball


    Und je 2 Turboball, Freundesball und Mondball geben.


    Waren gesamt 50 Mons?


    Da ich derzeit nicht viel Zeit zum schauen habe, hätte ich gern, zum Tauschen der Bälle erstmal:


    1. Safariball Karnimani
    2. Safariball Schillterus
    3. Safariball Koknodon
    4. Safariball Plinfa
    5. Safariball Panflam
    6. Safariball Floink
    7. Safariball Serpifeu
    8. Safariball Ottaro
    9. Safariball Froxy
    10. Safariball Igamaro

    Rest würde ich dann als Guthaben nehmen. Ein paar andere die da in der Liste sind hast du noch nicht, da wartest du wohl gerade auf eine Antwort.


    MfG niemand

    Naja, auf mich ihre Einführung plus Name und alle Tropes, die auf ihr liegen, mal bisschen abgeschreckt.

    Ist doch alles gut, man sollte nur nicht Charaktere gleich abstempeln, weil eben vielleicht jene Kritik dazu dient sie zu entwickeln.

    Und am Ende geht es eh um Symphatisch die man keinen vorschreiben kann.


    Zitat von Alaiya

    Es lohnt sich allerdings sehr deutlich einmal ein wenig Kagha zu investigaten, ich sage es nur. Da ist nämlich noch einiges an Story, was ich beim ersten Durchlauf komplett übersehen habe.

    Da bekommt man dann auch wieder eine Verbindung zu Baldur's Gate 1 🤣

    Oh, vielen Dank für mein Geschenk.

    Gelesen habe ich den reinen Titel bisher öfter, klang aber nie nach etwas wo ich reinsehen muss 🤣.

    Habe mir dann aber eben mal die Beschreibung durchgelesen und klingt nach ner Mischung aus "Noir" und "Mr & Ms Smith".

    Bin gespannt, könnte mir gut gefallen und Bewertung mit 4,6 auf Crunchyroll ist auch nicht verkehrt.

    So lieber Jimboom , nun folgt auch dein Wichtelgeschenk:

    Damit wünsche auch ich dir viel Spaß und bin gespannt wie die dein Geschenk gefällt!


    Hat schon mal jmd Minthara geromanced?

    Habe iwie das Gefühl es klappt nicht, solle doch aber gepatched wurden sein 🤔


    • Akt 1 alles für die gemacht am Ende ging es dann schon zur Sache (war weiterhin auf ne Beziehung Us, nicht Genick brechen)
    • Akt 2 gerettet
    • Akt 3, passiert iwie nichts 🤔

    Man fängt bei Zuneigung normal an, bin mittlerweile auf sehr hoch, außergewöhnlich wird wohl nichts mehr. Aber es passiert 0.

    Ein Gespräch hatte ich mit ihr wo sie bei mir schlafen wollte Abends, aber da kamen 2 andere Sequenzen, und keine 3. mit ihr. 🤔🤔🤔🤔

    Bei der Dryade konnte ich sie auswählen 🤔

    Was machen sie dan bitte wen Anni komt wne sie jetz schon nen Free 5* rauswerfen? o.o (ich erwarte nicht viel aber das ist jetz ne latte die sie selbst hoch gelegt haben :O

    War nun länger nicht on (Urlaub und so).

    Der Wiedereinsteiger-Boni ist auch cool. Aber statt ins Charbanner für Hanya habe ich das Waffenbanner gewählt 🤣🤣🤣 hätte den 50:50 erreicht 🤦🏿‍♂️ (Anfänger Fehler 🤣🤣)


    Wann und wie bekomme ich ihn?

    Soso, diese Season ist fast rum und wirklich viel geschrieben habe ich bisher nicht. Nur zum Start. Na dann versuche ich nun über mehrere Tage, keine Ahnung wie lange das BB zwischenspeichert, meinen Abschluss zu schreiben. Daher wird der Beitrag länger, mit Bildern übersäht und ich habe keinen Plan ob es jmd liest. Vielleicht Leute wie Azaril oder Raichu-chan , die ja selber auch gerne länger schreiben. Auch wenn Azaril immer Probleme mit dem Gedächtnis hat und dem Antworten 😂😂😂.


    So, Offtopic vorbei, nun geht es los. Diesmal habe ich es etwas anders aufgebaut. Mit dem Versuch mich ab 9/10 und bei Fortsetzungen kurz zu fassen.


    Serien mit 10/10



    Ja, diese Season bietet nach langer Zeit einmal wieder 2 Shows mit einer 10/10 einfach weil sie in dem was sie darstellen PLUS ULTRA sind. Die Rede ist vom Fantasy Highlight Frieren und von ShanFro (Shangri-La Frontier).

    Frieren ist vom Studio Madhouse und geht bewertungstechnisch eh durch die Decke und wird wohl im nächsten Jahr beim Wichteln ein häufiges Geschenk sein. Nachdem es schon mit FMA: B (auf 9,09 gesunken) gleichzog, hat es mittlerweile sogar einen höheren Score als eben dieses und ist somit aktuell der alleinige Nr. 1 Anime auf MAL. Doch ist dies berechtigt? Aufjedenfall. Madhouse als Studio liefert einfach ein optisches und musikalisches Meisterwerk, welches scheinbar seine Quelle super adaptiert. Andernfalls wäre es nicht so gut. Grundlegend ist Frieren ein Fantasyanime, welcher viele Jahre nachdem Tod des Helden Himmel (dessen Gruppe tötete einst den Dämonenkönig) spielt und uns dabei Frieren näher bringt, welche als Elfe viel langlebiger ist als alle anderen und für welche die Zeit eine gänzlich andere Rolle spielt, oder eher eine andere Bedeutung hat, als bei uns Menschen und so befinden wir uns ca. 29 Jahre nachdem Tod des Helden Himmel. Da es hauptsächlich um Frieren geht, ist das 2. Genre natürlich SoL, was aber keineswegs langweilig wirkt, da Action und Fights gut mit eingemischt sind. So hat Frieren einen akuten Hass auf Dämonen und will diese auch vom Antlitz der Welt löschen, während sie das Ziel verfolgt ins Paradies zu kommen, was nicht heißt das sie sterben will, nein ganz im Gegenteil. Das Paradies ist hier einfach nur ein spezieller Ort. Und so macht sie sich, mit den Schülern ihrer ehemaligen Begleiter, auf den Weg......Dies klingt erstmal gar nicht spannend, wird aber durch eine phänomenale Gruppendynamik immer super dargestellt. Egal ob wir Frieren anfangs Zeit mit ihrer Meisterin sehen, Frieren mit der Heldengruppe oder eben aktuell Frieren mit den Schülern ihrer einstigen Begleiter, es ist alles einfach richtig Feelgood und toll dargestellt. Denn die Vergänglichkeit der Welt kommt dabei nicht zu kurz. Wenn es einen Anime aus diesem Jahr gibt, den man unbedingt sehen sollte, dann ist es definitiv dieser. Nach aktuellem Stand sind wir aktuell bei der Halbzeit angelangt. Und in jeder dieser Folge ist Frieren, sofern sie auf welche trifft, den Dämonen gegenüber nicht freundlich gesinnt. 😂🤣

    Und dann haben wir noch ShanFro. Was die Animation angeht trifft dort auch alles zu was ich zu Frieren gesagt habe. Auch wenn das Studio nicht Madhouse heißt (C2) , so machen diese einen herausragenden Job. Bei der Bewertung von ShanFro kommt aber jederzeit der Nerd in mir durch. Und auch wenn ich den Manga nie gelesen habe, so begeistert der Anime über ein Videospiel so sehr, wie es nach der 1. Staffel von Log Horizon keiner mehr geschafft hat. Und dies alles ohne ein Death Game zu sein. Nein ShanFro vertieft sich einfach auf das Spiel und seinen Spieler Rakuro ohne dabei in eine sinnlose Lovestory abzudriften, wie es leider Sao zu weiten Teilen macht. Und man sieht, es funktioniert so viel besser. Einfach auch weil der Main Charakter Rukoro wert auf dieses Spiel legt ohne dabei möglichst viele Chicks klar zu machen und natürlich auch ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Rakuto selber hatte, bevor er sich an das Meisterwerk ShanFro setzte, eine sehr starke Beziehung zu Trashgames mit ihren ganzen Fehlprogrammierungen und Bugs. Und genau diese Fähigkeit macht ihn aktuell in ShanFro auch richtig stark. Natürlich kann er ohne die Furcht vorm Tod auch viel risikoreicher spielen als es die Spieler in SAO oder Log Horizon konnten, jedoch hält ihn dies nicht davon ab Dinge zu probieren die der Ottonormal Spieler nicht tun würde. Und genau dies macht es immer so interessant. Und auch so gelang es Sunraku, so ist sein Spielernamen, eine Quest aufzudecken die bisher niemand gefunden hat. Und nach und nach pflastern Bekannte aus früheren Trashgames Rakutos Weg, die immer verwundert darüber sind den Trashgamemeister in einem Tripel A Titel zu sehen. Und der MC Rakuro ist auch so ein kleines Highlight für mich, wie er immer als Perverser mit Vogelmaske rumläuft 😂. Und nein, so wie ich es schreibe benimmt er sich nicht!

    Man sieht ich Hype diese Show hart. Und genau dies war der Grund wieso es für mich persönlich mehr als nur einen Anime of the Season gibt. Wer Anime zu Spielen mag, der sollte hier definitiv auch reinsehen.


    Best Girl Kandidatin: Frieren The Slayer



    Oben | Best Boy Kandidat: Rakuro alias Sunraku:

    Unten | Best Wesenheit Kandidat: Emul (NPC)



    OST Part den ich zwingend erwähnen wollte: Schmiedesong - ShanFro aktuelle Folge


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Stimme gehört dem Sprecher: Akio Ootsuka und ist einfach so mega gewählt für diese Szene, was bebildert noch viel geiler rüberkommt (Spricht u.a. noch All for One - Boku no Hero, Alexander der Große - Fate/Zero und Batou - Ghost in the Shell...)



    Serien mit 9/10



    Neben Ragna Crimson und Our Rainy Protocol sieht man hier die Fortsetzungen zu The Saint's magic power is omnipotent!, Jujutsu Kaisen, Arknights und Dead Mound Death Play und Die Braut des Magiers.

    Der Neustart Ragna Crimson, indem die Charaktere Ragna und Crimson, wer hätte dies erwartet, die Hauptcharakter sind. In dieser Serie haben es sich die Drachen zur Aufgabe gemacht die Menschen auszurotten und eine reine Drachendomäne zu erstellen, und dies alles im Namen des Herren. Dies will Ragna verhindern und nachdem er einmal gescheitert ist, schickt er all sein erlangtes und erarbeitetes Wissen in die Vergangenheit zu seinem jungen Ich zurück. Von nun an ist seine Mission klar, die Vernichtung der Drachen und die damit verbundenen Rettung seiner besten Freundin. Und dabei steht ihm Crimson zur Seite. Crimson selber birgt ein Geheimnis und hilft Ragna damit dieser ihn nach den Drachen auch vernichtet, denn bisher Vermag es keine lebenden Mannes Hand ihn zu vernichten. Die Show macht echt Spaß, tolle Fights, gute Animation aber einen etwas gewöhnungsbedürftigen Stil. Dieser ist aber schon deutlich schicker als im Manga, da ich den Manga, obwohl er unterhalten hat, aufgrund des Stiles irgendwann gedropped habe. Aber diese Fights, ums Überleben der Menschheit, sind schon cool gemacht und teils echt heroisch dargestellt. Wer auf sowas steht, der ist hier definitiv gut beraten einmal einzusehen.

    Dann ist Our Rainy Protocol noch neu. An sich eine Show die einen gemäßigten Artstyle hat, ohne damit besonders heraus zu stechen, aber diesen Stil perfekt dazu nutzt seinen eigenen Charme zu erzeugen. Denn im Zentrum dieser Show steht ein Shooter, der an CS 1.6 erinnert, was ja nun auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, hier aber als aktuelles Game dargestellt wird. Von daher ist optisch mit der gefühlten SD Qualität alles in Ordnung. Da aber nun so ein Shooter das Zentrum bildet, dürfen eSport Teams, Ligen und Wettkämpfe nicht fehlen und so bildet der MC Shun einen ehemaligen "Profi" welcher abrupt mit dem Spielen aufgehört hat, als seine Familie einen Schicksalsschlag erleiden musste. Hauptsächlich weil er sich dafür die Schuld gegeben hat. Fortan jobbt er neben der Schule um seine Familie finanziell zu unterstützen, findet darin aber auch keine Erfüllung, aber zieht es durch. Und als sein Arbeitgeber kurz vorm Ruin steht, greift er wieder als Teil des Teams ein. Und verarbeitet dabei sein eigenes Schicksal. Zu den Schicksalen, ja es gibt mehrere in der Gruppe, will ich nicht Spoilern, daher erkläre ich die nicht. Jedoch muss ich sagen, dass die dargestellt Dynamik innerhalb der Charaktere wunderschön anzusehen ist und man will immer wissen wie es weitergeht. Für mich eine klasse Show.

    Der Rest sind Fortsetzungen, wodurch ich da nicht viel zu sagen will, dies wurde in den alten Threads schon zur genüge getan, jedoch will ich noch 2-3 Sätze erwähnen.

    Jujutsu Kaisen und Arknights haben mich mit dieser Staffel überzeugt. JJK war bisher nie einer meiner Favoriten, jedoch hat sich dies durch die Shibuya Scramble Arc um 180° gedreht, dies ist der Scheiß den ich sehen will. Nachdem der Start mich in meiner gering Schätzung von JJK bestätigt hat, so haut es diese ab Shibuya kontinuierlich nach oben. Das ist einfach richtig geiler Scheiß mit vielen top animierten Fights und auch einer guten Portion Drama. Eine Phase in der man endlich mal Sukuna on Tour sieht und auch etwas zu Thema Powerbalancing mitbekommt, es ist so einfach mega. Und um es im Jugendslang zu sagen: Sukuna ist einfach der geilste Ficker, schon allein weil für ihn nur Macht zählt und es keine Rolle spielt ob es sich um einen Menschen oder Fluchgeist handelt. Ich kenne den Manga nicht, lese ihn auch nicht, aber ich hoffe es wird irgendwann zum Showdown von Gojo und Sukuna kommen. Und dann noch Arknights, was ich mit Staffel 2 so viel besser fand als 1. Während 1 gut die Konflikte darstellt, aber einen nicht so catchen konnte, hat dies Staffel 2 mit der Schlacht um Lungman sowas von getan. Ich habe das Game nie gespielt, aber mittlerweile Hype ich nach S2 einfach so viele Charaktere, in jeder Fraktion, einfach weil dieser Konflikt in Staffel 2 so stark und viel besser dargestellt wurde. Dabei tat Optik und Musik sein übriges. Zwischenzeitlich hatte ich echt Lust das Game einmal zu spielen, aber nein, von diesen Gachas für Waifus bin ich kuriert 🤣

    Und dann fehlen noch The Saint's magic power is omnipotent! Und Dead Mount Death Play. Aber hier kann man es kurz machen. Beide sind etwas besser als ihre Vorstaffeln oder gleichgut wie diese. The Saint's habe ich so wie damals Season 1 bewertet, auch wenn mich der Wechsel des Artstyle schon etwas getriggert hat. Jedoch geht die Story dem Ende zu und dadurch gab es einfach so viel mehr Moments von Sai x Al, wodurch ich es einfach nur Lieben kann. Ich liebe dieses Shipping sehr und auch die Darstellung ihrer Gefühle, dies ist unglaublich gut gemacht. Und wir dürfen nicht vergessen, dies ist die Darstellungen der Liebe zwischen Erwachsenen, nicht irgendwelchen Highschool Teens. Und ja, DMDP führt eben die vor kurzem gezeigt S1 weiter und macht dies Grundsolide. Man lernte mittlerweile mehr über die Charaktere und auch über die Story. Und dadurch wurde es für mich auch etwas besser als S1. Zwischendurch passierte einmal recht viel in der Story, was wie ich fand zu viel input aufeinmal war, aber dies hat sich dann nach 3-4 Folgen zum Glück wieder beruhigt.


    Kandidat Bestes Opening: "ROAR" - Ragna Crimson


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kandidat Bestes Opening: "S9aiR" - Our Rainy Protocol


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kandidat Bestes Ending: "Lilac Melody" - The Saint's... S2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kandidat Best Girl: Yu Saegusa - Our Rainy Protocol



    Kandidat beste Wesenheit: Schleim - Ragna Crimson




    Serien mit 8/10



    Hier finden wir 5 weitere Shows. Davon sind 2 Neustarts und 3 Fortsetzungen. Bei den neuen Serien handelt es sich um I'm in Love with the Villainess und die andere ist Berserk of Gluttony. Die Fortsetzungen sind Goblin Slayer S2, Shieldhero S3 und The Eminence in Shadows.

    I'm in Live with the Villainess ist schon ein kleines Highlight was unterhält, auch wenn es dabei nun nicht zwingend überragend ist. Für jmd wie mich, der auf diese GL Shows steht ist es aber Unterhaltung pur mit einem enormen Witzfaktor der noch dazu viele andere Themen abdeckt. Obwohl es in dieser Fantasywelt nicht sehr angesehen ist, wenn Frauen sich lieben, legt Rae darauf keinen wert und gesteht, nachdem sie geisekait wurde, Claire sofort ihre Liebe und zieht dies ständig und in jeder Situation durch. Manchmal wirkt es sehr aufdringlich und nervig, jedoch ist es teils so übertrieben dass der Unterhaltungsfaktor immer sehr hoch ist. Und es ist erfrischend zu sehen das 1 Charakter dort brutal ehrlich ist und es nicht wie in vielen anderen Shows ewig dauert bis es ins laufen kommt, hier will Rae sofort klare Fronten schaffen. Jedoch ist die Liebe zwischen Frauen nicht das einzige Thema mit dem es sich befasst, auch Geschwisterliebe und die Distanz von Adel zu Bürgerlichen Spielen eine Rolle, diese werden gut abgearbeitet, ohne dabei brutal ernst oder düster zu sein. Und genau dies ist so herrlich dumm und wunderbar anzusehen. Da ich den Manga kenne, wird man meine lieblings Miniarc wohl leider nicht sehen, toll ist es trotzdem alle mal. Aber wie gesagt kein Highlight, man muss schon wie ich sowas gerne sehen. Aber bei den ganzen aus dem Boden wachsenden Shows im Isekai Otome Protagonisten ist dies ein tolles Highlight. Auch wenn es, wie so viele Vertreter dieses Genres, nicht mit Bakarina mithalten kann, kommt es dieser Show sehr nahe. Und die Pärchen hier sind angenehme.

    Die andere neue Show ist Berserk of Gluttony. Eigentlich eine Show die mehr sehr gefällt, dennoch aber etwas zu Wünschen übrig lässt, die Thematik gäbe deutlich mehr her, als die Show bisher draus macht. Obwohl die Chars sehr toll sind, wirkt es iwie nicht so richtig. Man hat immer das Gefühl etwas fehlt. Aber hey bei einer 8/10 ist dies Klagen auf hohem Niveau, aber in so einer Season muss man da feine, aber kleine, Abstriche machen. Kann ja nicht alles mit 9 und mehr bewerten, es müssen Differenzen sein. Um kurz die Handlung sehr Stumpf darzulegen: Der Junge Fate lässt seinen Todsünden Skill zum Leben erwachen und wird somit zu einem Kämpfer für das Gute und setzt sich in den Kopf die junge Paladinin Roxy zu beschützen. Jene Roxy wird an die Grenze zum Kontinent der Dämonen geschickt, weil es andere Paladin auf ihr Leben abgesehen haben. Einigen Paladinen gefällt das Verhalten von Roxy und ihrer Familie nicht und sie spinnen daher Intrigen. Denn obwohl die Paladine dazu da sind die Menschen vor den Dämonen zu beschützen, sehen einige dies anders. Und genau dies ist die Thematik. Und wenn es um Todsünden geht, dann gibt es natürlich nicht nur eine und so trifft man nach und nach weitere Besitzer dieser Skills. An sich macht mir die Show richtig Spaß, doch manchmal wirken die Kämpfe sehr banal und auf Dauer gibt es auch spannenderes als Faye zu sehen der Monsterhorden schnetzelt um seinen Skill und seine Waffe zu stärken, aber da es sehr gut aussieht kann man dies trotzdem genießen. Auch wenn man sich manchmal mehr Story als Monsterschlachtfeste wünschen würde. Es ist nun aber nicht so dass nur stupide und monoton Monster geschlachtet werden.

    Gut, und der Rest sind Fortsetzungen. Bei Shieldhero mittlerweile die Staffel 3 und Eminence in Shadows und Goblin Slayer die Staffel 2. Und auch dort gibt es Veränderungen. Shieldhero Staffel 3 ist zB wieder richtig gut, nachdem die Staffel 2 ja visuell ein richtiger Reinfall war und auch die Story überhaupt nicht cool rübergebracht wurde. S2 kannte ich ja noch vom Manga und dieser brachte alles besser rüber. Aber S3 war schon toll. Gerade der nun eingeführt Beef zwischen Gaelion und Filo ist immer wieder ein Highlight und auch Atla ist so ein toller Charakter. Auch wenn ich mich zu Atla schon gespoilert habe. Dann ist eben noch Eminence in Shadows 2 und es brilliert immer noch mit der Stärke aus Season 1 und diese ist einfach absolute Verrücktheit. Während Zeta immer noch die coolste der Shadows ist, bleibt Cid als MC immer das witzige Highlight, welcher aufgrund vieler Missgeschicke irgendwie doch das moralisch richtige tut obwohl seine Intension hinter der jeweilige Aktion meist eine andere ist. Ich werde es einfach nicht müde Cid und die Shadows bei dem zu beobachten was sie tun. Weil sie dabei einfach so ungemein witzig und unterhaltend sind. Und ja, das Ende bildet Goblin Slayer S2 in dieser Riege. Aktuell sind wir an einem Wendepunkt angekommen, wo GS merkt das Abenteuer ohne Goblins auch Spaß bringen können, obwohl diese immer noch sein Hauptaugenmerk sind. Ansonsten ist alles beim Alten und ich muss sagen, mir persönlich hat S1 etwas besser gefallen. Auch wenn S2 schön anzusehen ist. Und der Simulcast sogar im deutschen FREE TV auf Pro7maxx läuft!!!!


    Kandidat Best Girl: Myne - Berserk of Gluttony

    (wer mich nun schon etwas länger kennt, merkt das Myne halt absolute meine Tropes erfüllt 😂)



    Kandidat Best Girl: Claire Francois - I'm in love with the Villainess



    Ehrenhaft Erwähnung Best Girl: Atla - Shieldhero S3



    Kandidat Best Ship: Claire x Rae - I'm in love with the Villainess




    Serien mit 7-8/10 (konnte mich noch nicht ganz entscheiden)



    Hier könnt ihr 3 Neustarter und 2 Veteran finden. Die Veteranen sind die 3. Staffel von Dr. Stone und die 2. Staffel von The Faraway Paladin und die neuen Serien sind "A Returners Magic Should be special", "I'm Giving the disgraced noble Lady I rescued a crash course in naughtiness" und Als letztes "Our Dating Story: Meine erfahrene Freundin und ich". Die 2 Veteranen führen ungehindert ihre Story fort und halten den Charme ihrer Vorgänger bei. Sich nicht zu verschlechtern ist dabei bereits eine Auszeichnung, denn viele Serien schaffen dies nicht und werden schlechter. Natürlich ist die Prämisse bei beiden noch nicht überragend, doch ihre Darstellung bleibt Grundsolide. Senku will immer noch sein Königreich der Wissenschaft bauen und ist nun mit weiteren unbekannte Menschen, aka Überlebenden konfrontiert und der Lösung der Verwandlung. Und William G Marryblood ist immer noch im Auftrag der Göttin Gracefeel unterwegs und will seiner kleinen Insel Heilung, Segnung und Bewohnbarkeit bringen. Dabei ist sein aktueller Wiedersacher ein Drache aus der Zeit der Götter. Also alles schön spannend, aber durch viele kleine Vorkommnisse eben auch kein Highlight.

    Bei den anderen 3 Shows bin ich mir noch unsicher ob es für eine 8 reicht, was ja laut MAL Sehr gut ist oder ob es eben nur zu einer 7 dem Gut reicht.

    Disgraced noble Lady glänzt in erster Linie durch seinen Witz und einer dabei recht kurzweiligen Handlung, welche aber nicht auf der Stelle tritt. Charlotte, die Verlobte des zukünftigen Königs, ist nach schweren Vorwürfen gezwungen aus dem Königreich zu fliehen und landet dabei in der Villa von Alen Crawford. Zumindest denkt man zu diesem Zeitpunkt noch es sei seine Villa. Und Alen macht es sich von nun an zur Aufgabe die geflohene Charlotte mit einem Charakter und eigenen Willen auszustanden durch mehr oder weniger sinnvolle Experimente und Versuche. Dabei kommt es wie es kommen muss, die 2 verlieben sich in einander. Klingt alles recht langweilig, jedoch wirkt es oftmals sehr unterhaltsam. Gerade die Verzweiflung beider dabei ihre Gefühle zu verbergen und das Geständnis aus dem jeweils anderen zu kratzen. Auch wenn Alens Experimente oftmals absolut stupide sind, entsteht doch keine Langeweile, da es immer sehr lustig ist. Und nach und nach erhält die "Familie" immer weiteren Zuwachs. [Tendenz 8]

    A Returners Magic should be special ist Eben gefühlt einer jener Rebirth Anime indem ein Charakter zu einem früheren ich geportet wird, inklusive allen Wissens dessen er sich bemächtigt hat. Dabei ist es sein Ziel einen anderen Ausgang des letzten Gefechts zu erhalten. Das Problem hierbei ist, dass weder die Idee sonderlich Innovativ ist, noch sticht es besonders hervor in den Punkten Optik und Musikalität. Einzig und allein sehr gut sind die Charaktere. Aber reichen diese aus um dem Anime eine 8 zu geben? Ich bin mir unsicher. Cool sind sie, aber wirklich überragend 🤔, ich weiß es nicht. Auch wenn die Story nicht Innovativ ist, ist sie auch kein stupides abarbeiten einer 0815 Story, sondern man erlebt hier schon eine durchdachte Entwicklung. Nicht so ein typische from Zero to Hero, aber auch keine Dominanz und Unterdrückung durch den "Reinkarnierten". Man sollte es sich einfach selbst einmal ansehen und ein Bild zu machen, und auch wenn ich in meiner Endbewertung nicht weitergekommen bin, schaue ich es dennoch sehr gern. Und Hey, eine 7 ist gut, auch wenn es diese am Ende werden sollte. [Tendenz 7]

    Und dann haben wir noch die l. Kurz um: typische Highschool Romanze. Man kann diese jungen Leute nicht mit Erwachsenen gleichsetzen und dies erwartet auch keiner, dennoch ist der Anime gar nicht so schlecht wie in viele Reden. Gerade die Entwicklung zwischen Ryuto und Runa finde ich wirklich gut dargestellt und deutlich besser gemacht als bei vielen anderen Shows dieses Genres. Natürlich hat die Show auch einige Schwachpunkt mit denen man sich anfreunden muss, aber sieht man über diese Hinweg ist es echt gut. Einer dieser Schwachpunkt ist das anfängliche Verhalten von Runa, die dafür viel Kritik erntet, jedoch finde ich es nicht so schlimm. Runa selber hat keine langen Beziehungen, hat in diesen schnell Sex und geht Beziehungen ein, wenn sie gerade keinen am Start hat, um dabei vielleicht die Wahre Liebe zu finden. Gerade der Punkt des Sexes stößt dabei auf viel Missverständnis bei den Zuschauern, was ich persönlich nicht schlimm finde. Man darf nicht vergessen, die heutige Zeit ist mit dem Thema Sexualität deutlich anders gestrikt als es früher zu meiner Schulzeit war und ich glaube auch das junge Mädchen zu sehr vielen bereit sind um eine Beziehung am laufen zu halten oder weil man es als Scheidungskind einfach als normal ansieht die Beziehung so zu "Retten"..... Jedoch ist dieser Kritikpunkt für mich verständlich. Aber man muss sowas eben auch aus anderen Blickwinkeln sehen. Und wen man dies kann, dann erlebt man hier eine wirklich gute Show. Eben auch weil der junge und unerfahrene Ryuto diese Faktoren in keinem Moment ausnutzt. Daher: man sieht hier wirklich einen recht guten Romance, was bei School Romance wirklich selten der Fall ist. Außerdem hat man tolle Charaktere [Tendenz 8]


    Kandidat Best Ship: Charlotte x Alen - Disgraced noble Lady




    Kandidat Best Ship: Runa x Ryuto - Our Dating Story



    Kandidat Best Girl: Nikoru (Links im Bild aka Dämonengirlie) - Our Dating Story




    Serien mit 7/10



    Hier geht es weiter mit 2 Neuen (The Vexations of a Shut-In Vampire Princess und The Idolm@ster: Million Live!) und 3 Fortsetzungen (Pokémon / 2023, Spy x Family und Girlfriend, Girlfriend).

    Bei Pokémon kann man es kurz fassen, diese Serie ist in Ordnung. Und obwohl diesmal keine Kämpfe um Orden und Ligameisterschaften im Fokus sind, ist es doch schön anzusehen. Für meinen Geschmack werden aber irgendwie zu wenig Pokémon gefangen. Neben ihrem Starter haben in 30 Folgen die 2 Haupt MC nur je 1 weiteres Pokemon gefangen. Ash hatte zu diesem Zeitpunkt glaube schon deutlich mehr. Auch wenn Ash kein Maßstab ist. Bisher unterhält mich dieses Adventure, auch wenn der Reiz von Kämpfen fehlt. Mal sehen wie lange dies der Fall ist und wann es öde wird.

    Spy x Family verliert für mich langsam den Reiz und fängt an langweilig zu werden. Es geht eigentlich genau so weiter wie es mit 1 aufgehört hat, jedoch ist dieses episodische mit immer demselben Aktionen so langsam ermüdend und daher auch auf dem sinkenden Ast. Aber am Ende verprügelt Yor heimlich jemanden, weil Loid wieder heimlich den Staat rettet und alles unter Mithilfe von der gedankenlesenden Anya manipuliert wird. Anfangs war dies ja noch sehr witzig, aber mittlerweile wird es langweilig. Und so eine wirklich tolle Story entwickelt es bisher nicht. Natürlich sind auch immer wieder mal ein paar Highlights dabei, im Großen aber nichts was man sich zwingend geben muss. Keine Ahnung ob ich eine Staffel 3 sehen werde. Hängt dann wohl davon ab was und wie viel diese Season zu bieten hat.

    Und der letzte Veteran ist Girlfriend, Girlfriend Season 2. Und ehrlich? Ich liebe es. Es ist einfach so dumm, richtig übertrieben dumm, und unlogisch. Aber genau dies macht es so unglaublich unterhaltsam. Eine absolut gute und witzige RomCom 🤣😂. Man darf jedoch 1 Fehler nicht machen: es ernst nehmen. Macht man dies nicht hat man hier eine unglaublich witzige Show, welche es viel besser macht als andere RomCom (z.B. als 0 Fortschritt Rent a Girlfriend).

    Und dann sind wir schon beim Neuen. War diesmal bisher kurz, oder? Na egal, das nächste ist The Vexations of a Shut-In Vampire Princess. Diese Show finde ich an sich auch echt witzig, weil einfach so viel dummes passiert was trotzdem unterhaltend ist. Man muss dazu sagen, die Trägerin dieser Show ist die Hauptcharakterin Terakomari Gandesblood und eben jene ist auch meist für das passieren des dumme Zeugs zuständig :D. Ganz unbewusst aber so ist es halt. Terakomari ist ein Vampir und diese erhalten beim Trinken von Blut besondere Fähigkeiten (Mit Blut Intus ist sie die personifizierte Zerstörung und hat keine Erinnerungen an diesen Zustand), jedoch verabscheut sie Blut 😂. Man kann es also verstehen, dass sie erst ein schüchternes Mobbingopfer mit wenig Selbstbewusstsein ist und dann zu jmd mutiert die alles platt macht. Dies weiß sie aber nicht, da ihre Erinnerungen manipuliert wurden. Und obwohl sie eigentlich ein zurückgezogener Shut-In ist, hat sie trotzdem immer die große Fresse und prahlt rum wie toll sie doch ist, mit dem Gedanken sie wird sterben........ Dies ist wirklich sehr lustig und im TV viel lustiger als hier geschrieben. Und noch dazu hat es immer wieder leichte GL Vibes die auch teils übertrieben sind und trotzdem immer noch einen drauf setzen. Wie man merkt, muss man hier nicht viel nachdenken. Aber? Ist ja auch nicht schlimm, auch leichte Kost weiß zu unterhalten und bisher wird es weder unlustig noch langweilig.

    Und ja, dann ist da noch The Idolm@ster: Million Lives. Ist die typische Idolshow, viel kawaii, tolle Musik, ein Hauch Story und sonst einfach Feelgood fürs Auge. Und, auch wenn die Animationsqualität mittlerweile deutlich besser ist, hält es doch nicht mit dem Ur-Idolmaster mit und auch die Cinderella Girls als Idolmaster Ableger waren da deutlich besser. Wahrscheinlich auch weil hier viel zu viele Idols in eine 12teilige Serie gepackt wurden, wodurch man im gesamten (gerade von jenen die man mehr mag) viel, viel zu wenig mitbekommt. Dies war damals mit einer kleineren Gruppe und höherer Folgenzahl viel besser gemacht. Es gibt zwar auch hier absolut coole Idols wie: Tsubasa Ibuki, Shiho Kitagawa, Anna Mochizuki und Rio Momose, aber bei 8 Gruppen zu 12 Folgen kommt einfach alles viel, viel zu kurz. Das eigentliche Highlight waren die Gastauftritte der Chars aus dem 1. Idolmaster. Vor allem von Miki Hoshi die in der neuen Animationsqualität einfach noch einmal so viel besser aussieht.


    Kandidat Best es Opening: "Rat-A-Tat" - The Idolm@ster Million Live


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kandidat Bestes Ending: "S'O'S" - The Vexations of a Shut-In Vampire Princess


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kandidat Best Girl: Terakomari Gandesblood (Berserkermode) - Vexations



    Kandidat Best Ship: Terakomari x Vilehaze - Vexations




    Serien mit 6-7/10



    Zur Überraschung aller, sind hier nur Neustarter. Kingdoms of Ruin, Butareba, Stardust Telepath und The demon swordmaster of Excalibur Academy. Alles eigentlich Serien wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

    Die ruhigste Show von diesen ist dabei Stardust Telepath. Neben leichten GL Vibes stehen hier 4 junge Mädchen im Vordergrund, welche an ihrer Schule einen Verein für Modelraketen gründen und sich zum Ziel machen die Meisterschaft einzufahren beim Start von Modelraketen. In Kürze könnte man sagen, Cute Girls Do Cute Things und so ist es auch. Gepaart mit vielen Klischee plätschert diese Serie vor sich hin. Dabei ist alles damit gestartet, dass die Präsidenten Umika sich wünscht ins All zu reisen um Aliens kennen zu lernen, da sie sich auf der Erde 0 heimisch fühlt. Und so trifft sie Akeuchi die ein Alien in Form einer anderen jungen Dame ist. Und wie die Story ihren Lauf nimmt, werden es 4 Mädels die im Verein sind. Die Fachexpertise bringt dabei Matataki Raimon ins Spiel, welche dabei auch für Verbissenheit sorgt. Und teilweise auch für Streit, weil ihre direkte Art den Leuten das Leben schwer macht. Gerade wenn diese wie die Präsidentin schüchtern und zurückhaltend sind. Und ehrlich? Gerade letzteres geht mir so auf den Zeiger, weil diese ganze Art von Umika einfach so übertrieben wirkt. Und dies ist es auch, was den meisten Spaß nimmt. Ohne diese Übertreibung wäre die Serie so viel besser. [Tendenz 7]

    Als nächstes mit etwas mehr Spannung und Action von diesen 4 kommt Butareba. Ehrlich? Diese Show ist richtig dumm und dennoch will man wissen was passiert. Ansonsten ist es so ein typischer und schlimmer Isekaishit, wie er in den letzten Jahre leider immer häufiger kommt. Der MC kratzt ab, weil er rohe Schweineleber isst. Dadurch wird er als Schwein in einer anderen Welt wiedergeboren und ist tatsächlich auch nur als solches geboren ohne besondere Fähigkeiten. Gefunden von der Yesma Jess (Maids, die Sklaven nicht unähnlich dienen/Arbeiten müssen), begleitet er diese fortan. Nur blöd dass diese auch Gedanken wahrnehmen können...... Und so passiert es, das Schwein ist ein widerlicher Perverser, und wenn ich dies schon sage, der damit ja 0 Probleme hat, dann muss es teilweise schon echt schlimm sein. Ehrlich? Er ist so pervers, dass das nicht einmal mehr witzig ist, wie sonst in vielen Shows. Aber Schwein begleitet sie nun in die Hauptstadt wo sie auf dem Weg vielen Gefahren trotzen müssen und dabei einiges erleben und einige Leute treffen. Klingt also wirklich so wenig spannend wie es ist. [Tendenz 6]

    Und die 3. Show in diesem Bünde ist The Kingdoms of Ruin. Für mich nach coolem Start eigentlich eine große Enttäuschung. Die Show fing richtig stark animiert und sehr blutrünstig an, was ich sehr gut fand. Das dabei alle logischen Grenzen und physikalischen Gesetze gebrochen wurden spielte für mich auch keine Rolle. Jedoch wurde es immer verrückter und damit meine ich nicht positiv verrückt. In den ersten Folgen verlor der Hexenlehrling Adonis seine Meisterin Chloe die in aller Öffentlichkeit verspottet und hingerichtet wurde, zu Zeiten wo Adonis noch ein kleiner Junge war und Männer eigentlich nicht zaubern können. Was an sich, wie ich fand eine sehr coole Einleitung der Handlung war, weil sich die Menschen nach Jahren des Zusammenleben gegen die Hexen gestellt haben. Nach einem Zeitsprung, wo Adonis von einer Hexe befreit wurde (er war in Gefangenschaft), brach er nach Blutstrebend aus und vernichtet einfach alles und jeden. Damit konnte ich auch noch Leben. Wie gesagt die Darstellung mit der Außerkraftsetzung aller geltenden Gesetze störte mich dabei so gar nicht, und auch nicht die ganze Gewalt. Doch dann kam der Moment als Adonis anfing ein Charakter ohne Entwicklung zu werden und seinen Hass gegen alles und jeden wendet. Egal ob Mensch oder Hexe, er will Rache an allen. Rache an Menschen für die Taten gegen seine Meisterin, Rache an den Hexen weil keine Chloe geholfen hat und vieles mehr. Er ließ sich einfach vom ältesten Gefühl der Menschheitsgeschichte leiten, die gute alte Rache. Ohne dabei zu bedenken das eigentlich der Feind meines Feindes mein Freund ist. Und auch als er die Möglichkeit hatte Chloe zurückzuholen, greifte er nicht zu. Klar verstehe ich die Beweggründe wieso er es nicht getan hat, jedoch passte diese Rationalität nicht zu seinem bis dato dargestellten Charakter. Und viele weitere Plottwists und Aktionen sorgten dafür, dass Adonis wie ein Charakter wirkt, welcher einfach immer noch das kleine bockige Kind ist, was er zur Zeit mit Chloe war. Und daher wenig Entwicklung durchmacht (bisher). Wie gesagt, in meinen Augen hat die Show zum Start so viel Potential geboten, was sie leider nicht nutzt und für mich persönlich dadurch immer schlechter wird. [Tendenz trotzdem noch 7]

    Und dann wären wir beim Letzten der 4: The demon swordmaster of Excalibur Acadamy. Jeder weiß das ich nem Ecchi niemals abgeneigt bin, und diese Show bietet einfach alles was ein Anime haben muss. Tolle Girls, speziell Ms Regina Mercedes, tolle Kämpfe, etwas Witz und keine Story bei der man groß nachdenken muss, sondern man sich einfach zurücklehnen kann und genießen kann. Und ja, dies erfüllt es alles :D. Mehr muss ich da glaube ich nicht sagen. [Tendenz 7].



    Serien mit 6/10



    Und damit wären wir auch schon bei den letzten 2 Shows. Die letzten 2 mit 6, was an sich schon allein für die Season spricht, da eine 6 immer noch fein/schön bedeutet. Das eine ist ein Remake, nämlich Captain Tsubasa (älteren Kindern unter uns kennen es noch als die tollen Fußballstars bekannt) und die neue Show ist The 100 Girlfriends who really, really, really, really, REALLY Love you (gleich mit 100 von mir abgekürzt).

    Von Captain Tsubasa ist es mittlerweile nun schon das 2. Remake, wobei Remake eigentlich falsch ist, da der Part damals neu war. Es ist also das 1. Remake. Als diese Folgen erstmals kamen, ich glaube es war anlässlich der WM 2006, oder 2002) wurde hier ein Part gezeigt, welcher in der Ur Serie nicht vorhanden war. Aber leider hat es seitdem nicht an Qualität gewonnen. Seit damals lebt es viel von der Nostalgie, auch heute noch, aber von Realismus war die Show leider schon immer entfernt. Und dies nicht allein durch diese ganzen besonderen Schüsse 😂😂. Andere Serien verkörpern da den Fußball deutlich besser und realistischer als es Tsubasa tut (zB AoAshi oder The Knight in the Area oder Days!), und dennoch wird diese Show heute noch mit so viel Elan geschaut wie früher. Dennoch ist nicht mehr als eine 6 drin. Ständig nur ein Remake derselben Storyline mit etwas besserer Grafik ist am Ende des Tages nun leider auch nichts was man dem Zuschauer immer und immer wieder antun sollte. Naja, sei es drum, schaue es ja trotzdem 😂

    Und dann 100, ja 100 ist mit Abstand die dümmste Show die ich in dieser Season schaue und nach jeder Folge überlege ich es zu droppen. Nachdem es Anfangs noch echt witzig war, wird es mittlerweile immer dümmer und dümmer. Der Hauptcharakter bekam ca. 100 Abfuhren von Mädels, aber Gott schrieb sein Schicksal so, dass er in der Highschool 100 Girlfriends findet, die sich unsterblich in ihn verlieben als Liebe auf den ersten Blick. Ach ja, weist er sie ab, sterben sie. Klingt dumm, ja ist auch dumm und einfach viel zu viel. Ich meine, ich bin der Letzte der sich gegen einen Harem weigert, gerade auch wenn der Harem gut ist, aber davon kann hier absolut keine Rede sein

    Diese 100 wirkt nur willkürlich und viel schlimmer noch, vor dem Alter macht es keinen Halt. So verlieben sich auch unsterblich Leute in ihn, die doppelt so alt sind. Aber sorry, des Finde ich sowas von unlustig und deplatziert. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, und gerade wenn alle Beteiligten Volljährig sind, ist es mir Schnuppe ob ein Partner 20 ist und der andere 40, wo die Liebe eben hinfällt. Aber Sry, wenn sich eine 29jährige unsterblich in einen 15 Jährigen verliebt (auch wenn das Geschlecht umgedreht wäre) ist das für mich einfach Pädo und hat nichts mit Satire oder Witz zu schaffen. Auf viele dumme Klischees konnte ich vorher noch hinwegsehen, aber dieser Fakt triggert mich leider recht hart. Abgesehen davon dass diese Show auch optisch wirklich kein Highlight ist. Naja, die letzten paar Folgen schaffe ich nun auch noch.


    So, dies wäre meine Zusammenfassung der Season. Da das meiste nicht einmal mehr 3 Folgen hat, wird sich denke ich nicht mehr groß was ändern.

    Habe sonst nur noch die neuen Rimuru OVA gesehen, dazu aber später mehr. Nur als Hinweis: Solltet ihr vor dem Film schauen.