Beiträge von Amali

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich verbinde mit Schwert&Schild, dass ich meine Freude an Pokemon zurück bekommen habe. Die Dynamax-Entwicklung fand ich vorher irgendwie seltsam, aber letzendlich ist es eine witzige Idee und das Raid farmen mit einer Freundin von mir hat sehr viel Spaß gemacht. Das wichtigste für mich war aber, dass Schwert&Schild meine Freundschaft zu besagten Freundin aufgebaut hat, vorher waren wir nicht wirklich mehr als flüchtige Bekannte und nun sind wir sehr gute Freunde geworden.


    Konnte gerade einen Code erhalten. Danke trotzdem bisafans für diese Aktion!

    Nein, du musst die nicht vorher auf Lvl 50 trainieren, kannst sofort des Lvl 1er nehmen.
    Und so ganz stimmt deine Rechnung nicht. Wenn die Eltern nicht unbedingt noch ein 31er Wert hat, ist es eher unwahrscheinlich des du ein 3. 31 DV-Wert bekommt.
    Aber was schonmal stimmt das (ohne Fatumknoten) 3 zufällige Werte von den Eltern weitervererbt werden, was also nicht unbedingt heißt, des die 31er Werte sofort weitervererbt werden, des ist quasi Glückssache. Aber umso bessere Werte schon die Eltern haben, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit des die Kinder gute DVs bekommen.
    Die Pokemon aus der Kontaktsafari eignen sich gut für die Zucht, da sie min. 2 Werte auf 31 haben. Fang dir daher also am besten so viele Dittos um alle DV-Werte abzudecken und züchte dir nach und nach ein besseres Sichlor, bist du dein Wunsch-Sichlor erhälst.
    Am besten benutzt du dann dafür den Fatumknoten noch zusätzlich, da durch diesen bis zu 5 Werte weitergegeben werden.

    Der Fatumknoten vererbt 5 DVs zufällig von beiden Elternteilen, nicht nur von dem welches diesen trägt.
    Also genaue Zahlen kann ich dir jetzt nicht nennen, aber als ich Tanhel gezüchtet hatte, hatte ich grade mal 2 Boxen voll mit überflüssigen Tanhels bis ich mein 5*31DV Poki hatte (mit einem 2*31DV Ditto und 4*31DV Tanhel zum Schluss).
    Also möglich ist es aufjedenfall, aber grade bei sowas, sollte man doch besser bissl Geduld mitbringen ^^"

    Also wenn Togekiss es nicht per Lvl Up erlernen kann, muss man es wohl damit züchten.
    Könnte mir vorstellen, des des mit Wablu/Altaria ginge. Müsste man mal ausprobieren.

    Seit der 6. Gen können die Weibchen die Bonus-Ei-Attacken auch weitervererben.
    Hab es gestern mit einen w. Schneppke (Stachler) und einen m. Kastadur (Walzer) ausprobiert. Gleich des erste Kind hatte beide Attacken.

    Also mein kleiner Kürbis erschnüffelt nur Griffklauen.


    Denke mal, des Bassio13 sich (leider) einfach vertan hat.

    Jo Techniker ist die Versteckte Fähigkeit von Kapilz und solltest du irgendwann auch in der Kontaktsafari antreffen.
    Wenn du nicht jedes Kapilz fangen willst, kannste neben den Synchro-Pokemon noch ein Pokemon mit der Fähigkeit Fährte mitnehmen.
    An erster Stelle kommt dann des Synchro-Pokemon und wenn ein Kapilz erscheint, taucht du es mit dem Fährte-Pokemon aus und überprüfst die Fähigkeit.
    Da musst du (wie auch später beim züchten) schon ein wenig Geduld mitbringen. Es heißt aber, des wenn der Freund der jeweiligen Safarizone gleichzeitig online ist, die Wahrscheinlichkeit höher ist, die Pokemon mit ihrer VF zu finden.


    Und wegen Kugelsaat brauchste dir überhaupt keine Gedanken machen. Ist nämlich ne TM und kannste deinem perfekten Kapilz jederzeit beibringen.


    Und noch was: dein perfektes Kapilz braucht keine 6*31 DVs, der Spez. Angriff kann einem Kapilz ziemlich egal sein ^^

    Als erstes nimmst du dir am besten ein Synchro Pokemon mit deinem Wunschwesen und fängst du dir in der Kontaktsafari ein Techniker Kapilz.
    Ob männlich oder weiblich es ist, ist seit der 6. Gen recht egal, wenn du ein männliches hast, musst du dann aber mit Ditto (am besten auch aus der Kontaktsafari, haben einfach bessere DVs) züchten.
    Dein Kapilz mit deinem Wunschwesen kriegt den Ewigstein und der andere Zuchtpartner den Fatumknoten.
    Jetzt züchtest du solange, bis du ein besseres Kind kriegst und züchtest dann damit weiter (natürlich immer die Items weitergeben).
    Und so gehste solange vor bis du dein perfektes Knilz kriegst.
    Solltest nur immer drauf achten, des auch immer alle notwendigen DVs von den Eltern abgedeckt sind.

    Es hört sich ziemlich danach an, des die dich aus ihrer Freundesliste gelöscht haben, allerdings habe ich gehört, des man trotzdem die Pokemon mit ihrer VF immernoch finden kann.
    Ist dann einfach so, als wäre dieser offline.
    Zwar heißt es, des wenn der Freund gleichzeitig online ist, die Wahrscheinlichkeit höher ist, Pokemon mit ihren VF zu finden, aber ich persönlich finde, selbst wenn man offline nach den VF sucht, ziemlich schnell erfolgreich ist, von daher sollte des jetzt nicht allzu tragisch sein ^^

    Habs jetzt grade selbst ausprobiert mit einem weiblichen Schneppke des Stachler kann und einem männlichen Kastadur mit Walzer.
    Ergebnis: Des erste Schneppke was daraus kam, konnte sowohl Stachler als auch Walzer ;)

    Weiß jetzt nicht, ob es überhaupt noch ein NPC dafür gibt, aber du kannst auch ganz einfach im Supertraining nachschauen, ob die Leiste voll ist und du des Geheimtraining bestreiten kannst.

    Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber Serebii hat sowas mal geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit war aber glaube nicht zu 100%. Man muss also schon Glück haben .-.