Beiträge von ReDFoX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich hab noch nicht ein einziges shiny gefunden. :( und das obwohl ich schon mindestens 50 pokemon in der KS gefangen habe...


    Vielleicht kann ich dir etwas helfen:
    Also zuerst solltest du dich nicht unterkriegen lassen. Irgendwann kriegst du auch eins und das meistens wenn man es garnicht erwartet.
    Wenn du dann dein Pokemon gefunden hast, guck mal auf die Uhr. Diese Uhrzeit +- 1 Stunde sollte sich am besten zum fangen von Shinys eignen. So ist das zumindest bei mir in der Safari. Das ist aber auch nicht jeden Tag so. Dass es dabei so etwas wie einen Zyklus gibt ist einfach technisch bedingt. Kein RNG (Random Numbers Generator) ist wirklich zufällig. Die Sequenzen die der erzeugt sind einfach immer mal wieder gleich.
    Das ganze gilt bei mir aber nur für die KS. Angeln und Horden stehen nochmal auf einem anderen Blatt und für mich auch nicht ansatzweise vorhersehbar.


    Ich hoffe es hilft etwas. Vielleicht hat jemand anderes sowas auch schonmal festgestellt? Ich freue mich über Zustimmung oder Widerlegung :)

    Ich kann nur sagen, dass es wohl eher Zufall ist. Mögen mir vll einige nicht zustimmen, aber ich sag euch auch wieso ich das denke.
    Ich speichere gerne mal in der Safari ab, damit ich noch weiß, welche ich besuchen wollte, wenn ich mal ne Zeit lang nicht gespielt habe. Nur ist mir es dabei schon passiert, dass ich direkt nach zwei Schritten schon einem Pokemon begegne. Lustigerweise war auch schon einmal ein Onix (schillernd) dabei. Im Spiel selber war alles offline. So gehe ich auch meistens auf Shiny-Jagd.
    Von daher würde ich sagen, dass sich der online-Status nicht auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt.
    Probiert es vll einfach mal selber aus. Alles offline lassen und lossuchen.


    Dann viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Wenn Du eher der Gelegenheitsspieler bist und die Anschaffung weiterer Editionen vonnöten wäre, um den Nationaldex vollzukriegen, musst Du halt abwägen, ob der Nutzen die Kosten an Zeit und womöglich auch Geld übertrifft. Ansonsten ist es sicherlich ein extrem praktisches Item im Lategame.


    Das muss man nicht wirklich. Ich habe mir den Schillerpin auch ohne weitere Editionen besorgt. Da war Pokemon-Bank auch nur diese ersten zwei Tage in Japan online. Danach musste man es nur richtig anstellen und konnte sich so alles ertauschen (GTS). Es ist halt nur etwas zeitaufwändiger und du solltest nicht auf so super unverschämte Angebote eingehen (z.B. ein Xerneas gegen Mauzi).
    Frag auch hier im Tauschbasar oder frag mal Leute mit Schillerpin, ob sie dir helfen. Ich würde auch helfen, einfach PN an mich.

    Also wenn du dich damit wirklich länger aufhalten willst würde ich sagen, ja es lohnt sich. Aber vergiss nicht: für den Schillerpin musst du die Pokemon fangen und nicht nur gesehen haben.
    Meine Erfahrung zum Pin sind ganz ok. Ich hab jetzt mit dem Pin auch mal ein Shiny in der Horde gefangen und war beim Chainen auch vor der 40er Kette erfolgreich. Wie weit das mit dem Pin zusammenhängt weiß ich natürlich nicht, aber es scheint subjektiv besser zu sein.

    Abgesang: Beide Pokemon sind nach drei Runden besiegt.
    Abgangsbund: Wird das Pokemon, das die Attacke eingesetzt hat, besiegt, so wird auch das Angreifende Pokemon besiegt. EDIT: Das Pokemon muss noch in der Runde besiegt werden, in der es die Attacke eingesetzt hat.

    Beim Shake mixen brauchst du nur zwei verschiedenfarbige Beeren zusammen tun und dann kriegst du den bunten Shake. Schau doch deshalb mal hier vorbei. Ich hab einfach irgendwelche Beeren, die ich zu Hauf hatte, genommen.
    EDIT: fast vergessen, aber es kann auch sein, dass man einen zweiten bei dem Mann kaufen kann. Ist glaube ich jeden Tag zufällig welche er im Angebot hat.

    Wie schon von FeuerPkmnFan gesagt, du musst beachten, dass die Freundschaft im Pkmn Ami was anderes ist als die Zuneigung. Die Zuneigung muss eine bestimmte Höhe erreichen, damit sich dein Evoli entwickeln kann. Ich habe das so gemacht, dass ich Evoli hab massieren lassen und mit ihnen immer um den Prismaturm gefahren bin. Im wechsel hatten beide Evolis die Sanftglocke getragen. So sollte es dir recht schnell gelingen deine Evolis zu entwickeln.
    Ach und der bunte Shake im Beeren-Laden ist ebenfalls super dafür geeignet.


    Zusammengefasst: Evoli1 bekommt Massage, Evoli2 bekommt den bunten Shake und beide teilen sich die Sanftglocke

    Das Octillery muss an erster Stelle in deinem Team sein.
    Falls du nicht damit kämpfen willst macht es nix, wenn es kampfunfähig ist, nur die Position im Team ist wichtig.


    Ich würde noch ergänzen, dass man Octi auch den Rauchball geben kann, damit man sicher flieht.

    Leider liegt die Chance nicht bei vollen 100% sondern etwas darunter. Das kommt dann leider schonmal vor. Einfach weiter probieren. :thumbup:

    Wenn du dein Update durchgeführt hast (und der eShop dann auf deinem 3ds ist), gehst du wie folgt vor:
    -Öffne den eShop
    -Erstelle dort eine Nintendo Network ID (NNID), die wird seit neuestem für Downloads benötigt. (Wenn du eine WiiU hast, benutze diese ID)
    -Dann gehst du auf der Startseite des Shops nach ganz links zu "Einstellungen und mehr"
    -Dort suchst du dann nach einem Punkt der "Verfügbare Updates" heißt. Das dürfte der dritte sein.
    -Dann updates du einfach dein Spiel bis zum Update 1.2


    Ich hoffe das hilft dir auch wenns jetz vll zu spät kommt

    Bitte nutze demnächst die Suche. Aber ums kurz zu machen: Die Chance auf einen Shiny-Busch sind während der veränderten Musik erhöht. Einfach Radar immer wieder resetten. Die Musik kann dann aber leider auch wieder aufhören.
    Ich hoffe ich konnte helfen