Beiträge von Triarier

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Bin bei fast 30 Stunden und nun angekommen in der letzten Stadt (Score City).


    Den Schwierigkeitsgradlevel finde ich überraschend ok. Es hätte schwerer sein können, aber ich spiele nur Käferpokemon mit einmal besiegt -> freilassen.

    Also ich bin vllt 2-3 Level mit manchen Pokemon höher als die anderen, aber ohne resett wäre der Run schon längst vorbei....


    Dynamax macht deutlich mehr Spaß als gedacht. Bin zwar gespannt ob es nicht doch einfach verboten wird in CP, aber im Spiel top. Die Z-Moves gefielen mir damals überhaupt nicht, da sie auch sehr undurchsichtigt wirkten wenn man nicht komplett in der Materie ist.


    Die QoL Änderungen sind ein Segen. Züchten war noch nie so einfach. Leveln war noch nie so einfach. Cool.


    Bei vielen Sachen merkt man aber leider, die Idee war gut, aber die Umsetzung ist nicht fertig. Städte nicht sehr voll, Grafik in Naturzone so lala, (Ich weiß bis heute nicht wie man mit Freunden online gezielt Curry macht, sondern nur mit Zufallsleuten), Story fühlt sich zu schnell ab der Mitte des Spiels, es darf ruhig noch schwieriger werden...

    Sollte das stimmen, werden die nächsten Spiele schlimmer.

    Man versucht wieder alles rein zu bauen, Code Base wird nicht erneuert, und noch mehr Pokemon.


    Hab nun mehrere Beiträge gelesen von ihm.

    Die Information ist alt und kann gut sein , dass nat dex nicht wieder kommt nachdem so hart gepocht wurde drauf und die Spiele nicht floppen.


    Mehr Informationen wohl erst nach holidays also weihnachten

    Vielleicht mal richtig durchlesen. Da wurde nichts modifiziert. Die haben einfach per Cheat ihre Gegenstände in der Tasche gemaxt. Da wurde nichts modifiziert damit es glitcht. Was ein sinnfreier Artikel ohne Hintergrundinformationen. Als ob es was neues wäre in nem Pkm-Spiel ein Max Items cheat zu aktivieren...

    Joa, das stand vorher definitv nicht drinnen. Aber gut, war eh unwahrscheinlich.

    Tatsächlich sind mir die punkte alle egal (bis auf Verfolgung). Mich interessiert nur das Gameplay, und das hat sehr viel verbaut.


    Ep Teiler: Ich finde Ep-Teiler super, weil das wilde Pokemon bekämpfen um zu trainieren fand ich schon immer langweilig und sinnlos.

    Aber es gibt keinen technischen Grund, wieso man den Ep-Teiler nicht deaktivieren kann.


    Level: Man levelt zu schnell. Egal ob mit oder ohne EP-Teiler. Das Spiel kann man mit Leichtigkeit nur dem Starter durchspielen....


    Raids: Anscheinend sind Raids auch viel zu einfach, dass 4 Spieler nichtmal benötigt werden?


    Battletower lieblos reingeklatscht. Sonst nichts.


    Pokeliga: Ok, jeder soll es schaffen können etc. Aber die letzten Trainer sollten schon 6 Pokemon haben.....


    Angeblicher Verweis mit Fokus auf Comeptitive aber nur Battletower? Gibt es endlich mal gutes Matchmaking? Wieso kann man nicht selber Turniere erschaffen mit Code zum beitreten und festlegen von Regeln?


    *Pokemon Stats Balance: Wieso gibt es soviele Trash-Pokemon eigentlich? Vor allem mit gutem Design sind oftmals komplett nutzlos. Balancepatches werden notwendig sein, wenn man es ernst nimmt mit Competitive.


    Ein Wunsch von mir:
    Nativer Nuzlock Support:

    Ich weiß, dass alle Balancing Punkte von oben auch auf alle alten Pokemonspiele zutreffen. Keines von denen war schwierig und seltsam gebalanced. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht ändern wird, weil entweder der Fokus nicht da ist oder einfach das Können/Zeit fehlt (Balancing ist langer langer Prozess).

    Aber technisch zu programmieren, dass man nur 1 Pokemon pro Route fangen darf und es in eine nicht zugängliche Box gesendet wird beim besiegt werden, ist relativ einfach machbar.


    Es könnte so das Gefühl entstehen "Heute starten wir einen neuen Run Pokemon".
    Weil der Wiederspielwert ist gering, wie bei allen anderen davor. Da wäre die Spielzeit von ca. 20 Stunden auch nett. Man stelle sich vor man scheitert und muss tatsächlich in Pokemon neustarten.

    (Nach Ende der Pokeliga könnte die unzugängliche Box, ja freigeschalten werden).


    Von anderen lustigen Challenges wie Buglocke rede ich noch gar nicht.


    Wenn ich das wüsste.
    Eigentlich denke ich mir die Spiele sind schon lange nicht besonders gut. Andererseits, wenn ich es objektiv versuche, denke ich mir, die waren auch halt noch nie besser.


    Finde es gut, dass es viele Leute gibt, die es nicht kaufen. Das Spiel hat endlosviel Potential vergeudet.

    Was können sonst neue Gens?


    Der kompetitive Aspekt ist imho vollkommen egal, da Showdown es sowieso extrahiert und besser macht ( kein seltsames Breeding für IVs, EV training, Nature, etc. )


    Seit X/Y gbit es anscheinend immer ein neues Gimmick. Mega, Z-Moves und nun Dynamax.


    Die Spiele sind alle extremst einfach ohne sich selber zu benachteiligen wie Nuzlocke. Also auch da kein Mehrwert.



    Schwert/Schild sind definitiv keine krassen Verbesserungen zu früheren Editionen. Aber das waren die Vorgänger halt alle auch schon nicht.

    Ich sagte die Unterhalten für 30-40 Stunden.


    Das ist das dreifache von Luigis Mansion 3.