Wir halten fest:
-Die Hälfte aller Pokémon rausgecuttet
-Über 140 Attacken rausgecuttet
-Mega Evos und Z Moves rausgecuttet
-Pokémon hinterherlaufen mal wieder rausgecuttet um es irgendwann frech als großes neues Feature zu implementieren
-GTS raus gecuttet
-Indiskutabel schlechte Grafik
Hab ich was vergessen?
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Tatsächlich sind mir die punkte alle egal (bis auf Verfolgung). Mich interessiert nur das Gameplay, und das hat sehr viel verbaut.
Ep Teiler: Ich finde Ep-Teiler super, weil das wilde Pokemon bekämpfen um zu trainieren fand ich schon immer langweilig und sinnlos.
Aber es gibt keinen technischen Grund, wieso man den Ep-Teiler nicht deaktivieren kann.
Level: Man levelt zu schnell. Egal ob mit oder ohne EP-Teiler. Das Spiel kann man mit Leichtigkeit nur dem Starter durchspielen....
Raids: Anscheinend sind Raids auch viel zu einfach, dass 4 Spieler nichtmal benötigt werden?
Battletower lieblos reingeklatscht. Sonst nichts.
Pokeliga: Ok, jeder soll es schaffen können etc. Aber die letzten Trainer sollten schon 6 Pokemon haben.....
Angeblicher Verweis mit Fokus auf Comeptitive aber nur Battletower? Gibt es endlich mal gutes Matchmaking? Wieso kann man nicht selber Turniere erschaffen mit Code zum beitreten und festlegen von Regeln?
*Pokemon Stats Balance: Wieso gibt es soviele Trash-Pokemon eigentlich? Vor allem mit gutem Design sind oftmals komplett nutzlos. Balancepatches werden notwendig sein, wenn man es ernst nimmt mit Competitive.
Ein Wunsch von mir:
Nativer Nuzlock Support:
Ich weiß, dass alle Balancing Punkte von oben auch auf alle alten Pokemonspiele zutreffen. Keines von denen war schwierig und seltsam gebalanced. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht ändern wird, weil entweder der Fokus nicht da ist oder einfach das Können/Zeit fehlt (Balancing ist langer langer Prozess).
Aber technisch zu programmieren, dass man nur 1 Pokemon pro Route fangen darf und es in eine nicht zugängliche Box gesendet wird beim besiegt werden, ist relativ einfach machbar.
Es könnte so das Gefühl entstehen "Heute starten wir einen neuen Run Pokemon".
Weil der Wiederspielwert ist gering, wie bei allen anderen davor. Da wäre die Spielzeit von ca. 20 Stunden auch nett. Man stelle sich vor man scheitert und muss tatsächlich in Pokemon neustarten.
(Nach Ende der Pokeliga könnte die unzugängliche Box, ja freigeschalten werden).
Von anderen lustigen Challenges wie Buglocke rede ich noch gar nicht.