Beiträge von Pandorra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde es unnötig. Wenn man keine flächenwirkende Attacke hat, dann bekommt man nichtmal extra EP dafür und es ist schon extrem nervig, für jede Runde bis zu 5 Gegenangriffe zu kassieren. Selbst, wenn man im Level weit 'drüber ist, muss man ewig warten, bis man den nächsten Gegner ausschalten kann. Und wenn man ein Pokemon fangen will, muss man erstmal alles abernten und kann erst dann zuschlagen.
    Ganz zu schweigen von der Sengo-Vipitis-Nummer; Ich habe es bis heute nicht geschafft, Vipitis zu fangen, weil es immer einzeln mit vier Sengos auftaucht und entsprechend gekillt wird, bevor ich auch nur daran denken kann, einen Ball zu zücken. -.-

    Ja, aber aktuell geht das noch nicht.
    Auch für Japan sind die Apps erst für den 25. Dezember gelistet - aktuell ist es also nicht möglich, Pokemon von älteren Generationen auf X/Y zu transportieren. ;)

    Mhh, gute Frage... ^^
    Müssten so drei oder vier gewesen sein.
    Erinnern kann ich mich an ein Shiny Nincada, ein Shiny Rattikal und ein Shiny Laukaps, aber ich bin mir ziemlich sicher, noch eines vergessen zu haben. ^^
    Habe auch alle drei gefangen und die liegen jetzt wohl irgendwo auf den jeweiligen Spielständen in den Boxen herum, habe keines davon trainiert. ^^

    Auch euch beiden ein Danke. ^.^



    Achja, sind Bronies nicht nur die männlichen MLP-Fans? :huh:


    Vom Grundsatz her ja, aber im Fandom ist der Begriff der "Pegasister" eigentlich verhältnismäßig selten und die meisten weiblichen Fans (mich eingeschlossen) nutzen für sich auch gern den Begriff Brony, weil es einfach griffiger und aussagekräftiger ist. ^.^

    Huch, da schaut man einmal nicht hin und dann gesellt sich hier ein ganzer Haufen Antworten dazu - ich freue mich über die herzliche Begrüßung und glaube, dass es sich in dieser Community durchaus leben lässt - vielen Dank. :3

    Manga, eindeutig. ^^
    Wenn man mich fragt, ob Film oder Buch, würde ich auch das Buch wählen. Ich kann das selbst nicht genau begründen, etwas, in dem ich blättern kann und bei dem ich den Fortschritt direkt sehe, fühlt sich bei mir irgendwie "näher" an, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Außerdem habe ich Probleme damit, mich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren. Sich eine DVD anzuschauen, "fordert" bzw. beschäftigt mich einfach nicht genug. Wenn ich die Möglichkeit habe, nebenbei noch 'was Anderes zu machen, nutze ich sie in der Regel auch und das ist suboptimal zum Verfolgen der Handlung. ^^

    Mit Animes habe ich es nicht so, aber meine Mangasammlung sieht wie folgt aus:



    • Kingdom Hearts: Chain of Memories 1-2 (vollständig)
    • Monster Hunter Orages 1-4 (vollständig)
    • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (vollständig)
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past (vollständig)
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (vollständig)
    • The Legend of Zelda: Four Swords 1-2 (vollständig)
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1-2 (vollständig)
    • Vampire Knight 1
    • Pandora Hearts 1-14
    • Soul Eater 1-21
    • Highschool of the Dead 1-7
    • Fairy Tail 1-4
    • Judge 1-5
    • Doubt 1-4 (vollständig)
    • Blue Exorcist 1-7
    • Loveless 1
    • Death Note 1-12 (vollständig)
    • Naruto 1-28
    • Professor Layton 1-2
    • One Piece 1-3
    • Black Butler 1-13
    • Deadman Wonderland 1-2
    • Elfen Lied 1-2
    • Defense Devil 1-4
    • Detektiv Conan 1
    • Blood Lad 1-3

    Bin heute Nachmittag auch darauf gestoßen und schwankte einen Moment zwischen "Oh verdammt, jetzt sterbe ich an irgendeinem BEN-Verschnitt-Vorkommnis." und "Will Gamefreak mich jetzt trollen?" :ugly:
    Wusste nicht, was ich davon halten soll, bin ein wenig im Raum hin und her gerannt, als ich dort nichts sonderliches feststellen konnte, bin ich dann auch wieder 'raus und habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin auch auf diesen Thread hier gestoßen.


    Es ist schade zu sehen, dass mir auch nur ahnungslose Gesichter entgegenstehen, aber ich geselle mich einfach mal dazu. ^^
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das einfach nur aus Jucks dahineingebaut haben, denn dafür ist das Event viel zu klein, viel zu versteckt. Da rennt man ja durch Zufall 'rein und im normalen Spielverlauf würde es einem wahrscheinlich gar nicht erst unterkommen. Ich finde auch nicht, dass das so wirklich vergleichbar mit der Villa aus der vierten Generation ist. Die Villa war immerhin ein eigenständiges Areal, das man mehr oder weniger erkunden konnte und auch die NPCs haben sich darüber unterhalten.
    Hier gab es ja nun wirklich gar nichts zu entdecken. Aber ich verstehe auch nicht, warum sich in Illumina dann nichts weiter anfindet. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Event irgendwo anders auslöst, das wäre viel zu vage.

    Ich schließe mich der Fraktion an, die für "Es sind zu viele." gestimmt hat.
    Den kleinen Rückschritt an neuen Monstern heiße ich in der derzeitigen Generation gut. Es ist auch deutlich zu spüren, dass die "wenigen" qualitativ dafür deutlich besser 'rüberkommen. Teilweise stelle ich mir immer noch eine "Was soll das?"-Frage (Schwebendes Schlüsselbund, anyone?), aber deutlich seltener als in Generation 5. Ich finde mit B/W haben sie die Unkreativität teilweise echt auf die Spitze getrieben und scheinbar ist ihnen das bewusst geworden.
    Man kann (und sollte) das einfach nicht überstrapazieren. Neue Entdeckungen schön und gut, aber wenn wir anfangen, irgendwelche Gebrauchsgegenstände (aufgeplatzte Müllsäcke...) zu beleben, nur, damit wir ja nicht ideenlos erscheinen (hrhr), dann geht das zu weit. Ich entdecke auch gern neue Pokemon, aber die sollen dann doch wenigstens erfrischend auf mich wirken und nicht entweder irgendwelche hundertmal durchgekauten Konzepte widerspiegeln oder aussehen, als hätte Jemand zu lange in seinem Schrank nach Ideen gekramt.


    Außerdem habe ich irgendwo in der vierten Generation aufgehört, mir die Namen von den Viechern zu merken, geschweigedenn ihre Typen und Attacken. Mittlerweile ist die vierte Generation lange genug auf dem Markt, um sich einzugewöhnen und auch in der 6. Generation fängt bei mir langsam der Lernprozess an, aber in der fünften Generation habe ich mich einfach nur noch erschlagen gefühlt. Einige Pokemonnamen haben sich angefühlt wie sinnlos aneinandergereihte Buchstaben und waren auch entsprechend "leicht" zu merken...

    Ich eine Reihe von Lieblingspokemon, aus verschiedenen Gründen, nennenswert davon sind eigentlich nur vier.


    Ibitak und Jugong
    Die beiden gehören nur zusammen genannt, weil es einen gemeinsamen Hintergrund hat.
    Die beiden waren nämlich meine ersten beiden Pokemon Level 100 und sie haben beide im selben Kampf (Champ, Liga Durchlauf Nummer keine-Ahnung-wieviel) dieses Level erreicht - ich weiß nichtmal mehr, wer von beiden zuerst.
    Das war damals auf meiner gelben Edition, ich war kaum alt genug, zu lesen und somit das Spiel zu verfolgen, aber ich weiß noch, dass ich damals unglaublich stolz auf die beiden war. In dem Alter war "Level 100" irgendwie noch etwas vollkommen Unerreichbares. Seitdem haben beide Pokemon einen festen Platz in meinen Standard-Teams - und zwar immer ein männliches Ibitak und ein weibliches Jugong, weil das damals auch so war. ^.^


    Mew
    Ebenfalls ein Ausläufer meiner Kindheit. Ich habe mir als Kind nichts sehnlicher gewünscht als ein Mew. Von dem Glitch wusste ich damals nichts, aber bei dem Wort "Nintendoticket" habe ich Aggressionsprobleme bekommen. *lacht*
    Das Problem war, dass ich hier so weit ab vom Schuss wohne, dass für ein fünfjähriges Kind ein Nintendoticket absolut unerreichbar war. Die Events um Mew konnte ich also nie genießen.
    Ironischerweise habe ich mich auch später zu Zeiten des globalen Tausches und ähnlichem nie dazu bewogen gefühlt, diesen Kindheitswunsch nachzuholen, ich weiß nicht, wieso. Dabei wäre es ja dadurch deutlich erreichbarer geworden.
    Allerdings habe ich mich vor Kurzem dazu durchgerungen, das Pokemon-Abliefern bei der My Pokemon Farm Software für die Wii durchzuziehen. Nun nenne ich also auch ein Mew mein Eigen, aber das erfreut mich wahrscheinlich nichtmal ansatzweise so sehr, wie es das in meiner Kindheit getan hätte. :D


    Hundemon
    Mittlerweile mein absoluter Liebling und auch das erste Lieblingspokemon, dass ich mir selbst gewählt habe und das nicht auf irgendwelche Kindheitserinnerungen hinausläuft.
    Tatsächlich ist mit Hundemon erst vor einiger Zeit bewusst aufgefallen, vorher war es eher "einfach da".
    Ich interessiere mich allgemein für alles, was so in Richtung Dämonen, Teufel und Unterwelt geht und ich finde, in dieses Bild passt Hundemon wunderbar - außerdem hat so ein kleiner Höllenhund einfach Stil. :P

    Guten Abend die Herrschaften, mein Name ist Pandorra - zumindest kennt man mich so.
    Ich spiele Pokemon schon sehr lange - die gelbe Edition war meine Einstiegsdroge in die Welt der Videospiele und als ich die Liga damals durchlief, war ich wohl nicht älter als 4 oder 5 Jahre.
    Seitdem habe ich mir eigentlich die meisten Spiele geholt, auf denen Pokemon stand und bin der Serie auch bis zu den neuesten Ablegern X und Y treu geblieben.
    Meine liebsten Pokemon aus Kindheitstagen sind Ibitak, Jugong und Mew, die wurden vor Kurzem aber allesamt durch Hundemon vom Thron geworfen, wie man unschwer am entsprechenden Profilfeld erkennen kann. ;)


    Als allererstes mal komme ich nicht umhin, festzustellen, dass sich hier eine verdammt große Community versammelt hat - das finde ich beeindruckend.
    Ich bin zwar selbst Jemand, der sich eigentlich in eher kleineren und familiären Foren heimisch fühlt, denke aber, dass ich mich auch hier gut einleben kann. :>


    Was gibt es über mich noch zu sagen?
    Ich bin aktuell noch Schülerin (12. Klasse) und werde mich wohl nächstes Jahr daran machen, ein Psychologie- und Philosophie-Studium aufzunehmen, über dahingehende Anwandlungen solltet ihr euch in Gesprächen mit mir also einfach nicht wundern, Grundsatzdiskussionen machen mir Spaß. :P
    Ab davon kann ich in Diskussionen erfahrungsgemäß manchmal ein wenig bissig reagieren, meine es aber vom Prinzip her nicht böse, daher fühlt euch frei, mir zu sagen, wenn ihr euch irgendwie angegriffen fühlt, damit man das aus der Welt schaffen kann. ^.^


    Abgesehen vom Gaming interessiere ich mich unheimlich für die Musik - ich spiele selbst Gitarre und Klavier und habe mich schon an verschiedenen Instrumenten ausprobiert. Ich würde gerne noch viel mehr Instrumente beherrschen können. ^.^
    Mein absoluter Lieblingsmusiker und großteilig auch lebenseinstellungstechnisches Idol ist Farin Urlaub - jeder, der mich kennt, kommt nicht um diesen Namen herum. Wenn ihr mich also mal richtig im Redefluss erleben wollt ... erwähnt ihn doch einfach mal. :D


    Oh, was mir noch einfällt: Wie an meinem Avatar durchaus ersichtlich, bin ich Brony - bzw. Fan von My Little Pony: Friendship is Magic - und ich weiß, dass man damit im Internet manchmal auf sehr viel Unliebsamkeit stößt. Ich würde darum bitten, dass mir etwaige Hater am besten gleich aus dem Weg gehen, weil ich nicht vorhabe, irgendwas daran zu verändern. ^^


    Mh, gut, das dürfte an Informationen über mich reichen - frage mich, ob sich das überhaupt Jemand durchliest. lD