Beiträge von Laarc

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Dratini erscheint bei mir IMMER an den Punkten am Wasser wo Quapsel Goldini, Sterndu, Flegmon und Karpador auftauchen können, ich habe noch nie wo anders eins auftauchen sehen. Ausnahme Lockmodul.
    Also alle Punkte merken wo die oben genannten kommen, da taucht mit geringer Wahrscheinlichkeit Dratini auf, ich tippe auf ca 5% Chance nachts evtl etwas mehr kann aber auch daran liegen das ich meist nachts unterwegs war.
    MfG Laarc
    Team Wagemut Invalide
    Edit ich habe auch n Schloss in der Nähe da war sogar am Anfang von pkm go ein event mit Musik und 5 aktiven lockmodulen aber ein Dratini oder Dragonir habe ich da vergeblich mehrere male gesucht

    ich finde das update eigentlich ganz gut.
    Beleber haben endlich einen Sinn.
    Das mit den dv ist auch ganz nett wenn der Rechner mal wieder x Kombinationen ausspuckt kann man sich den Staub für Power up sparen weil die top Werte angesagt werden.
    Doof nur das ich jetzt wieder 3 Brüter habe und die nicht nutzen kann weil ich mir gestern beim Arenen holen den Fuss angeschlagen habe, wahrscheinlich gebrochen.
    Naja dann werde ich wohl Lockmodul Party machen und auf Pikachus hoffen ich will endlich mein Raichu, mein liebstes nach Mew.
    Habe erst einmal ein wildes gefangen und 2 ausm Ei, also dauert das noch.
    MfG Laarc
    Team Wagemut

    hey Leute,
    Ist es mit dem update geändert worden dass in der Arena besiegte pkm nun tot sind?
    Habe auf einmal 7 Leichen im Inventar obwohl ich gestern meine 3 Verluste mit top Beleber geheilt habe. Die 7 Monster waren alle in Arenen stationiert. Normalerweise brauche ich nur n top oder Hypertrank anwenden, deswegen hab ich das erst jetzt mit bekommen weil ich Beleber wegwerfen wollte und zuviel gedrückt hab.
    Wäre mal ne gute Anpassung weil sonst meine Beleber recht nutzlos in den Müll wandern und ich nur so 4-5 Top Beleber im Inventar behalte.
    Jetzt kann ich andere mehr ärgern wenn ich die aus Arenen schmeiße weil mehr Itemverbrauch. (ich weiß.. Trifft mich genauso habe aber eh immer genug heal Items)
    Ausserdem glaube ich das die Droprate für Top Trank gestiegen ist. Habe ich sonst immer so 3-4 pro 100 besuchte Stops bekommen habe ich jetzt schon 80 in der Tasche bei ca 300 besuchten Stops.


    Ähnliche Beobachtungen bei euch?


    MfG Laarc
    Team Wagemut

    puh...noch mal Glück gehabt, der Bann ist wieder weg, habe den Support angeschrieben, eine Bestätigung erhalten und jetzt geht es wieder.
    Aber blöd ist es trotzdem, wenn ich GPS cheaten wollte würden mir nicht so Sachen wie Machomei, Geowatz, Dodri, Lapras und Sleimok fehlen


    MfG Laarc
    Team Wagemut

    Moin,
    ich glaube es einfach nicht, da steigt man in den Zug zur Arbeit, bekommt sogar ein Eis geschenkt wegen der Wärme und als ich wieder aussteige kann ich keine Stops mehr drehen, keine Arena besetzen und nix mehr fangen.
    Ich glaube es hackt bei Niantic ganz gewaltig. Was kann ich denn dafür das der Empfang durch Oberleitung gestört wird und GPS faxen macht.


    Wie lange dauert so ein soft Bann? 24h?
    Hatte sonst schon mal wer das Problem?

    @Smaarty
    Bei meinem Sony Xperia z3 compact ist das der an/aus Knopf den ich gedrückt halten muss, dann kommt ein Auswahlscreen :
    Ausschalten / Neustart und klein drunter Screenshot aufnehmen. Bei anderen Modellen weiss ich nicht, habe schon so lange wieder Sony.
    Oder meinst du AR Aufnahmen?
    Dafür im Kampf auf Inventar gehen und die Kamera auswählen.

    @ lucario boy 99
    Ich habe mir schon ein paar Münzen gekauft.
    Einfach um die Mist 5er Eier los zu werden, die mir das Inventar verstopfen da man die am meisten bekommt. Außer Tangela und die Regios ist da nichts mehr zu holen für mich, deswegen müssen die schnell weg um Platz für 10er zu schaffen. 2er Eier kommen immer in die endlos Maschine und eine Aufladung Brüter verwahre ich immer für evtl 10er Ei.
    Pokemon und Item Upgrade habe ich mir schon in der ersten Woche gegönnt, hatte da auch 2 Arenen 2 Wochen am Stück gehalten und Glückseier und Brüter gab es bei den häufigen lvl up massiv. Jetzt wo der lvl up eine Woche+ dauert gehen fast alle coins von den Arenen in Brüter. Heute brauche ich n Ei deswegen muss ich heute Nacht weit laufen für 8 Arenen wenn die im Nachbarort nicht bis 1 hält.
    Ansonsten: habe mal wieder ein Arkani gefunden, aber wie alle wilden Arkani nur ein niedriger lv. Echt frustrierend nach 447cp und 548 cp nun eins mit 991 cp und 75% dv.
    Dafür aber mein erstes mit Feuer Attacken...
    Naja ich hoffe dass das nächste was ich entwickel endlich mal Feuerzahn und Feuersturm kann, habe noch ein 11/15/15 Fukano und 32 Bonbons.


    MfG
    Laarc
    Team Wagemut

    Ich denke nicht das da was falsch klassifiziert wurde. Krabby und Muschas finde ich auch eher mitten in der Stadt als am Gewässer, an den Punkten tauchen dann aber auch andere auf, wobei ich noch kein gutes Muster erkennen konnte aber von Evoli bis Traumato schon einiges gefunden hab.
    Was Karpador,Goldini, Enton,Tentacha,Flegmon,Sterndu und Quapsel betrifft so sind die bei mir immer statisch an einen Spawn Punkt gebunden. Bei diesem Punkt taucht dann nichts anderes auf, keine Evoli, keine Muschas, keine Krabby nur die genannten und Entwicklungen davon.
    Ich kenne 5 Karpador Spots wo der nächste Fluss auch min. 500 m Entfernt ist aber es ist immer ein Springbrunnen oder Teich (Wasserbecken 3x5 m) oder ein Schwimmbad in der Nähe.


    Muschas und Krabby teilen sich den Spawn Punkt mit anderen Mons , welche genau habe ich noch nicht raus.


    Tipp: Dratini liegt auch auf dem selben Punkt wie Karpador und Quapsel.
    Ich vermute mal 5% Chance auf Spawn

    Meine aktuelle Ausbeute:
    (auch als digitale Strichliste für mich)
    Lv: 31 gelaufen: 821 km ausgebrütet:488


    Onix 5
    Magmar 4
    Evoli 3
    Elektek 5
    Relaxo 2
    Sichlor 3
    Dratini 1
    Kabuto 1
    Nockchan 1
    Kicklee 1
    Rossana 3
    Pinsir 3
    Aerodactyl 1
    Amonitas 1
    Lapras 0 haben will...

    Gestern war mal wieder ein besserer Tag:
    10er Ei ergab Aerodaktyl, hatte ich noch nicht.
    Ein 821er Evoli wurde Aquana ( nach etlichen Blitzas die Woche) Hat 15/14/14 und Nassschweif. freu *
    Habe es direkt auf 2455 cp gepusht.
    Und ich habe jetzt mein 2. Garados, 15/14/15 Feuerodem und Drachenpuls. Ich habe mich garnicht getraut hin zu sehen bei der Entwicklung, aus Angst vor Windhose. Ist ja nochmal gut gegangen, jetzt muss ich mir nur mal ne Arena suchen wo n fettes Dragoran drin ist um zu testen wie das Garados Rockt. Jetzt könnt ich n boter mit nem 3200 Dragoran brauchen.
    Zum kotzen finde ich dennoch die fangrate von Taubsi und Hornliu, ich komme mir vor als würde ich nur Mewtus mit Bällen bewerfen, 3 Bälle abgewehrt, 1-2 daneben geworfen und aus 5 kommt es raus. Wenn das solange geht, gerne kommt nach einem Ball auch die Flucht.
    Ist schon ein Verlustgeschäft wenn zwischen 2 Stops mehr als 1 der Viecher kommt zumal ich an den Stops prozentual hauptsächlich Müll bekomme (Beleber,Beere, 20 HP Trank, 50 HP Trank)
    Heute nach Feierabend Farm ich mir die letzten 100k Exp für 31,Glücksei habe ich noch.
    Und dann heißt es wieder byebye Sternenstaub.
    Zum pushen habe ich :
    2 Aquana 2455/2465 cp
    Nidoqueen 2153 cp
    Sarzenia 2163cp
    2 Garados 2345/1605 cp
    Flamara 2305 cp
    Kokowei 2565 cp


    MfG Laarc
    Team Wagemut

    Bei mir sieht es im Moment so aus
    Lv 30, Eier ausgebrütet: 395, gelaufene km: 670
    10er waren :


    Onix 5x
    Magmar 3x Edit 4
    Evoli 3x
    Elektek 3x
    Relaxo 2x
    Sichlor 2x Edit 3
    Pantimos 2x
    Dratini 1x
    Kabuto 1x
    Nockchan 1x
    Und noch eins bei 7,2 km wahrscheinlich wieder ne Niete( Evoli,Onix)
    Edit: Rossana 1x


    Habe aber auch schon 15 Euronen verbraten für Brutmaschienen, mit 7-8 Arena Münzen pro Tag und alle 2 Tage n Glücksei das ich zum lvln kaufen muss komme ich nicht weit.
    Jetzt brauch ich ja nicht mehr so viel Glückseier da das ansammeln der Bonbons länger dauert wegen der Fluchtrate. Jetzt hoffe ich ohne Echtgeld die Brüter zu bekommen.
    Und ich will n Lapras....

    @Rebelli07
    Ich hätte mir zumindest Feuerodem erhofft da Dragonir Feuerodem und Nassschweif hatte.
    Yadin hat das schon gesagt, Feuerodem als schnelle dps Attacke wäre nice gewesen.


    Aber mit Attacken habe ich n bisschen Pech, 2x Arkani ohne Feueratacke, 2x perfekte Aquana nur mit Aquawelle, 11/15/15 Starmie mit Ruckzuckhieb und Juwelenkraft und noch mehr gute Monster mit sch..önen Attacken...

    @Flunkifera
    Mein Freund meinte explizit die Bälle im Inventar,die Taubsi vernichten kann.
    Glaube ich ja nicht, denke eher an einen Fehler,
    aber merkwürdig finde ich es dennoch das die 70 Bälle einfach weg sind.
    Schlimmer wäre es wenn ich meinen Vorrat an Superbällen oder Hyperbällen verloren hätte die waren schwer zusammen zu bekommen.

    moin,
    Hatt von euch schon wer geschafft seine Pokebälle zu verlieren?


    Sitze gerade in der Firma, da schellt es zur Pause, ich schalte pkm go ein und siehe da ein Taubsi. Ich fange es ein (10 bälle), dann Handy in die Tasche Jacke an und ab zur Tankstelle n Energydrink holen, ich habe ja noch n Ei am wandern.


    Dann vibriert auf dem weg mein Handy, Evoli.
    Als dann der Kampf-screen kommt habe ich keine Pokebälle mehr,nur noch 274 Superbälle und 94 Hyperbälle von den 87 Pokebällen die ich noch vor der Pause hatte keine Spur.


    Ich habe mal von einem Bekannten gehört Taubsi kann mit Windstoß Bälle vernichten,
    habe das aber nie geglaubt und ist mir bei
    30 lvl und 1084 gesehenen Taubsi nie passiert, bis jetzt.


    Hat da wer ähnliche Erfahrungen?


    Ansonsten macht mir das Spiel immernoch Spaß obwohl es mittlerweile ein krasser grinder ist bei dem die grind-mobs mehr und mehr flüchten. Aber Garados 2 ist grade in Arbeit, habe ein Karpador mit 91-98% max aus dem Ei gezogen.
    Nur für Dragoran 2 muss ich noch lange stricken, mein 13/15/15 Dragoran bekam nur Stahlflügel und Hyperstrahl beim Entwickeln und ich weiß jetzt nicht mehr ob ich das pushen soll.
    Aber mein 2553er Kokowei rockt schon wunderbar die ganzen Aquana-tower noch 2 Owei und ich kann mir noch ein Kokowei machen habe noch ein 14/15/14er Owei, leider habe ich seit einer Woche keine Owei an den mir bekannten stellen gesehen.


    Pokedex sagt jetzt 125 der Rest wird jetzt schwer



    MfG Laarc
    Team Wagemut

    @Nocturnex
    Ich glaube ja nicht dran das 17 stops und 5 Arenen gleichzeitig verschwinden, aber hat sich erledigt ist alles wieder aufgetaucht grade.
    Aber die Arena aufm Friedhof kann gerne weg, finde ich n bisschen Geschmacklos.


    Edit
    Stops wieder weg....
    Ich gehe jetzt schlafen
    Hauptsache noch das 1460er Tentoxa gefangen

    Moin


    Ich sehe im Moment keine Arenen und Stops mehr auf der Karte, verschicken und entwickeln funktioniert wunderbar ohne große Verzögerung.
    Hat das noch wer?
    Habe schon mehrmals die app und das Handy neu gestartet selbes Ergebnis.
    Ansonsten wieder 4 700+ wp Evoli entwickelt eins sogar mit 14/15/15 und wieder mal kein Aquana, 3 Flamara 1 Blitza. Ich finde es doof das der Spitzname nur 1 mal geht, Wassersteine gibt's doch auch endlos warum also nur 1 mal Aquana zu 100% bekommen.....
    Egal ich freue mich noch über mein 13/15/15 Dragonir das ich gestern noch erwischt habe


    MfG
    Laarc
    Team Wagemut

    Ihr habt ja ne Sahne. Bei mir in der Bude spawnt nix ohne Rauch, ich habe aber das Glück das mir auf Arbeit im Labor jede halbe Std Zubat,Bluzuk und Taubsi auftauchen und einmal pro Schicht Tauboss. Dratini und Schiggy waren auch schon dabei.
    Nur n Pokestop fehlt noch für gemütliche Nachtschicht.

    @ naochan33
    Ich habe selbiges Problem mit dem Pokedex seit dem ich mit dem Game angefangen habe. (12.7.)
    Ich dachte immer das ist noch ein Bug der behoben werden muss.
    Aber da andere User hier das nicht haben kann es wohl am Handy oder so liegen.
    Ich habe ein Sony Z3 compact (noch ungeflasht).


    Wieder zurück zur Fangrate:
    Ich habe gestern Nacht noch 100 Bälle zusammen gefarmt und die Curveballs geübt,klappt jetzt etwas besser mit dem Fangen wobei ich jetzt meistens bei low lv Taubsis drüber werfe.
    Aber wenn der erste Ball nicht fängt ists meistens vorbei und mein nächster Ball trifft nur Rauch. Das ist sehr frustrierend wenn man eigentlich nur schnell die nötigen Tauben und Raupen für Glückseisession zusammen haben will.
    Schade drum hätte sonst gestern gerne noch ein 780+cp Piepi gefangen aber nach Beere und Hyperball traf der 2. wieder nur Rauch.


    Heute hatte ich dann endlich mal wieder das Glück dass mein 700+ cp Evoli ein Aquana wurde.
    Und ich habe immer noch Bonbons für 2 Entwicklungen.
    Evoli gibt's bei uns in der Stadt wie Sand am Meer, wenn ich meine 15 Stop Runde drehe Treff ich immer eins, ausserdem habe ich n Spawnnest gefunden wo immer mind.1 Evoli und Traumato ist.


    Pokedex sagt im Moment 104 gefangen 106 gesehen.
    Leider fehlt mir so gut wie alles von dem guten Kram aus den 10 er Eiern ich bekomme seit einer Woche nur noch 5 er Eier.
    Das nimmt langsam WoW Verhältnisse an ( Licht und Schatten Accounts) alle aus meiner Team rot grp haben Lapras und Relaxo nur ich nicht, ich muss meine Aquanas in die Arenen stellen.


    Genug geheult


    MfG Laarc
    Team Wagemut

    Hey,
    An alle laufenden über lvl 25.
    Kann es sein das die Fangrate auf 25 steil abwärts geht? Habe heute nur ca 10 % der aufgetauchten Mons fangen können, beim Rest kam ich so selten zu nem 2. Wurf weil alles geflüchtet ist selbst lvl 12 Taubsis.
    Wie geht ihr vor?
    Soll ich mit Curveballs arbeiten? Oder den lvl Kram anfüttern?
    Habe nicht wirklich Lust was anderes als normale Bälle auf Taubsis zu werfen.


    Bezüglich Evoli
    Ich denke das nach der Namensgebung die Wahrscheinlichkeit wieder bei 1/3 liegt
    Ausbeute gestern :1 Aquana, 3 Blitza, 1 Flamara
    Alle mit dem Namen Rainer