Beiträge von TaaLhaa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi :)
    Bin schon lange auf der suche nach einem Schiggy mit VF
    Des weiteren wäre ein Panflam mit Eisenfaust und ein Plinfa mit Siegeswille :)
    Wollte auch fragen, ob du an Koknodon und Aerodactyl mit VF rankommst?
    Stehen zwar nicht auf der Liste aber wollte trotzdem mal fragen :)


    Habe leider nur Ap-Plus
    Ist etwas aufwendiger, dafür würde ich dir auch mehr geben als 3:1 :)
    Habe sonst noch ein Hunduster mit VF,
    Schneppke mit VF, ein Kindwurm mit VF
    und ein Roselia mit VF


    LG :)

    Also ich finde den Flottball am coolsten. Einfach weil ich diese langen Legi-Fänge zb garnicht mag und der Ball einfach cool aussieht :)
    Sonst eigentlich noch den Timerball, wenn es zu lange dauern sollte. Am wenigstens benutze ich den Heilball :D

    Haaaallo :)


    Ich habe kürzlich wieder mit Pokemon angefangen und meine Omega Rubin Edition "durchgespielt" und möchte gerne etwas mehr in Richtung Competitive machen. Habe inzwischen alles, was ich brauche, außer ein anständiges Ditto, sprich ein 6*31 DV Ditto.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand eins geben könnte, habe natürlich auch Pokemon im Gegenangebot:
    u.A. :


    -ALLE Starter der 6 Generationen, Finder: Talha(ich) ID: 43353 (alle gebreedet) // Random DV's und auf Wunschlevel



    - Latios Fangort: Insel im Süden
    Finder: Talha(ich) ID: 43353 lvl30/M Fliegen/Feuerodem/Scheinwerfer/Psybann
    SpAngr,SpVert und Init DVs auf 28-31(Kampfresort-Typ sagt, dass die Werte hoch sind) :D Wesen: Sanft(Neutral)
    Stats:
    KP: 94
    Angr: 63
    Def: 54
    SpAngr: 111
    SpVert: 81
    Init: 98


    Sonst auch noch Items:
    - Entwicklungssteine (von jedem ungefähr 3)
    - Ap-Plus (60)
    - Sonderbonbons (20)
    - verschiedenste Beeren (von jeder mindestens 3)







    Fragt, wenn ihr noch weitere Fragen habt :)


    LG Talha :)

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Seit meiner Kindheit. Ich habe früher immer mit meinen Freunden auf dem Schulhof gespielt.
    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Pokemon ist nach Hearthstone mein Lieblings-Sammelkartenspiel, dadurch, dass es immer wieder neue Karten und eine neue Meta gibt.
    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin mehr Spieler, da bei mir seit damals schon der Spaß an erster Stelle steht.
    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    liegt immer von meiner finanziellen Situation, genrell jedoch jede Erweiterung, soweit es mir möglich ist.
    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Der Reiz alle Karten zu besitzen, die man besitzen möchte, der Reiz besser zu sein, als alle anderen.
    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Videospiele, da man dort in eine andere Welt verschwinden kann und einfach mal abschalten kann.
    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Ziemlich gut! Mir gefallen die Artworks und vor allem die neu dazugekommenen Karten.
    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Nicht wirklich, jedoch finde ich, dass man noch die ein oder andere Shiny Karte mehr sehen könnte, da shiny Pokemon schon immer etwas besonderes waren.
    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Nein, nicht wirklich, eine größere Community heißt immer mehr Änderungen und Balancing, da immer ein paar Leute rummeckern. So wie es ist, ist es gut.
    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Auf jedenfall die Videospielreihe, einfach dadurch, dass es immer Kinder gab, die an ihrem Gameboy Color(ich) saßen und total vertieft in das Spiel waren, sodass andere Freunde mich gefragt haben was ich da denn spiele und auch auf den Geschmack gekommen sind.

    Maessig oder Ruhig waere nicht schlecht, da scampisto ne Menge Sp Angr hat und die İnitiative sowieso zu niedrig ist um irgendein Pokemon zu überholen :)