Beiträge von Doflamingo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pflanze sage ich mal...
    Den Typen selber mag ich eigentlich schon, aber es gibt für mich einfach nur wenige wirklich tolle und lohnende Pflanzenpokemon abgesehen von diversen Startern finde ich die nicht so toll, viele sind auch ziemlich schwach.
    Und Fee finde ich nervig. Die Vertreter sind teils ganz nett, teils doof, aber mich stört der Typ einfach als Gegner. Ihre Schwächen und Resistenzen sind einfach so nervig, für mich ist der Typ etwas unausgewogen.

    Naja ist relativ...
    Irgendwie ist es schon immer wieder etwas besonderes nach einem mehr oder weniger langem Abenteuer durch die neue Region vor der neuen Pokemon-Liga steht, vor allem wenn man noch nicht so recht weiß was einen dort erwartet.
    Ich finde es schon immer wieder toll auf die neue Top Vier zu treffen und dann zu sehen was es dann für welche sind, auch wenn ich bei X etwas enttäuscht über die Stärke der Top Vier war.
    Und der Champ Kampf ist von Musik her und allem meistens schon gut in SZene gesetzt, außerdem habe ich am Ende eines jeden Pokemon-Spiels so ein komisches Gefühl, einerseits sehr schön, andererseits etwas traurig. Ist zwar bei vielen Spielen so, aber bei Pokemon fühlt es sich bei mir etwas anders an.

    Naja ein Zwirrlicht, Elekid oder ein Kaumalat könnte ich mir als Starter vorstellen, da deren Entwicklungen zu meinen Lieblingspokemon gehören, weil ich sie eben einfach recht cool finde, und Zwirrfinst ist auch recht interessant von Attacken und Statuswerten her finde ich.
    Wobei die Vorstellung die als Starter zu haben war schon eigentümlich, ich bleibe gerne bei den normalen Startern, Feurigel, Panflam, Geckarbor, Froxy, mit irgendeinem konnte ich mich eigentlich immer anfreunden.

    In der Regel lasse ich keine Pokemon frei, da ich nicht unendlich viele Pokemon fange die ich nicht brauche, und ansonsten gab es bisher keine Platzprobleme bei mir, so hatte ich keinen Grund.
    Ich könnte mir nur vorstellen dass mal ein bisschen was rauskommt wenn ich irgendwelche Viecher beim Wundertausch bekomme die ich einfach nicht brauche dann aber auch nicht verschicken will und dann einfach freilassen will, aber ansonsten lasse ich eigentlich nichts frei.

    Ein Glurak fände ich cool, da ich Drachen zum einem mag, und ich könnte fliegen und Feuerattacken das wäre ziemlich cool^^
    Ich würde Rundflüge machen und mir mein Essen selber braten können, und könnte mit meinen Fähigkeiten auch gut anderen helfen, Glurak ist ja auch nicht schwach, Glurak ist nicht mein Lieblingspokemon doch ich würde es wählen.
    Dann würde ich vllt noch Zorua und Zoroark nehmen, da es zum einem ziemlich cool ist, und zum anderem wegen der Fähigkeit Illusionen zu erschaffen, damit könnte man so einiges machen, z.B. sich vor Feinden tarnen, Streiche spielen, das wär schon lustig^^

    Elevoltek, Zwirrfinst, Geowaz, Magbrant, Raichu und Knuddeluf und Pixi (benutze ich zwar nicht aber denen hätte es sicher auch nicht geschadet), sowie den restlichen Hoehn-Startern hätte ich z.B. cool gefunden, weil es coole Pokemon sind, und Geowaz ist so ein alter Brocken der für mich einfach da zu gehört.
    Es gäbe so einige, es sollen natürlich nicht ale sein, aber das sind welche die mir spontan einfallen, vllt auch Amoroso und Kaubtops.

    Modetrends interessieren mich gar nicht, oft finde ich sie auch ziemlich dumm. Ich achte nicht so auf meine Kleidung, und auch nicht auf die anderer. Ich gebe doch kein Geld für Kleidung unnötig aus. Jeder soll tragen was er/sie will. Solange es nicht anstößig ist^^
    Dumm angequatscht werde ich eigentlich nicht, ich werde allgemein kaum dumm angequatscht, weil mich auf sowas nicht reagiere, wegen Kleidung schon gar nicht.

    In der Regel sollte man Parteien nicht verbieten, das wäre Beschneidung der Grundrechte gleich, der Meinungsfreiheit, das ist nicht gut. Doch die NPD z.B. tritt oft auch die Rechte anderer Menschen mit Füßen, vor allem viele die eben so denken, und Rassismus ist komplett inakzeptabel.
    Schwarze z.B. wie Dreck zu behandeln ist ein Verhalten was nicht geduldet werden darf, es ist absolut widerwärtig und kann ich nicht ab. Nun mag nicht jeder NPD-Wähler gleich so sein, aber man sollte doch bedenken wofür die Partei und viele ihrer Wähler stehen.
    Ich bin also der Meinung, im Falle einer menschenverachtenden Partei kann man darüber nachdenken, und muss prüfen inwiefern die Partei die Rechte anderer verletzt. Wenn sie das tut dann ist ein Verbot durchaus angebracht, doch es sollte ruhig und nicht von Hass eingenommen, wenn ich das auch verstehen kann, angegangen werden, ansonsten wäre es eine Beschneidung der Grundrechte.

    Der Bürgerkrieg ist ein entsetzliches Massaker, und was Asad tut ist nicht zu rechtfertigen, nur um seine Macht zu halten, lässt er etliche Menschen töten, unverzeihlich, er schreckt vor nichts zurück, obwohl es seine Leute sind. Ein derartiges Massaker gab es lange nicht.
    Ein Militäreinsatz: Ja. Und um das zu begründen, grundsätzlich bin ich gegen Militäreinsätze gerade durch die USA, weil das meistens nicht gut geht. Doch in diesem Fall befürworte ich es, sonst müssen weiter etliche unschuldige Menschen sterben, dass ist nicht in Kauf zu nehmen, und Asad´s Herrschaft muss enden, seine Taten bestraft werden. Doch die Militäreinsätze müssen gezielt und sorgfältig sein, damit es nicht ausartet.
    Ein Problem ist natürlich auch dass die Soldaten u.a. wegen diverser radikaler Gruppierungen wohl noch länger bleiben müsste, aber in diesem Fall muss man das wohl in Kauf nehmen.

    Wie Astronomen auch, bin ich mir sicher dass es noch Leben außer auf der Erde gibt, die Erde ist im Vergleich zur Milchstraße so unvorstellbar klein dass es sich kaum in Worte fassen lässt, was wieder rum auch der Fall im Vergleich Milchstraße - Universum ist.
    Auf der Erde ist zufällig Leben entstanden, da eben zufällig die Bedingungen so waren, also eine geeignete Entfernung zur Sonne, eine geeignete Atmosphäre und Wasser. Diese Bedingungen werden auch auf anderen Planeten erfüllt sein, vor allem da Wasserstoff nun wirklich kein seltenes Element ist, und Sauerstoff sicher auch nicht. Was auch ein Faktor ist, das es so weit kam bis zur Bildung des Menschen und allem, ist natürlich dass unsere Sonne ein gelber Stern ist (bei roten Zwergen ginge es sicher auch, in deutlich höherer Nähe), und kein blau-weißer Riese, da gelbe Sterne ein deutlich längere Lebensdauer haben. (rote Zwerge haben ein noch längere, sind jedoch viel schwächer).
    Dann könnte man ja anmerken, das auf dem Mars die Bedingungen vor langer Zeit möglicherweise gereicht haben für Lebensbildung oder zumindest fast, und wenn dann nur primitve Lebensformen, aber die Möglichkeiten sind da.
    Natürlich bin ich auch der Ansicht dass wir nie Kontakt zu Außerirdischen haben, aber es gibt sie, welche die nicht so weit, genau so weit, und sogar weiter sind.
    Also Leben gibt es auf jeden Fall wo anders.

    Ich habe einen Kater namens Luna, der so heißt weil man uns erst erzählt hat er sei ein Weibchen, aber irgendwann bemerkt man es doch^^
    Ich glaube wir haben ihn jetzt seid ein bisschen mehr als vier Jahren. Ein Kater ist das Haustier was ich immer haben wollte. Unser Kater ist sehr ängstlich und geht deswegen nicht raus, und gerade intelligent ist er auch nicht.
    Unsere Möbel zerfleddert er auch schön, und manchmal ist er ein wenig komisch aber ein süßer Kater. Getigert mit weißen Pfoten, Lätzchen und einem weißen Fleck am Maul.

    Ich glaube nicht an Gott. Wie viele andere habe ich es als kleines Kind weil es mir so beigebracht wurde, der Gott der alle liebt. Naja aber mit der Zeit denkt man auch selbst nach und als ich so 5. Klasse war habe ich angefangen nicht mehr zu glauben, ganz langsam habe ich mich so weit entwickelt bis mein Glaube ganz verschwunden war, es passierte einfach mit der Zeit. Und irgendwie erschien es mir auch nicht mehr logisch. Der eine Gott soll alles erschaffen haben, obwohl das eindeutig nicht wie in der Bibel war. Gott liebt alle Menschen, na klar. Gottes Wege sind unergründlich, das ist nicht mal eine schlechte Begründung dass ist gar keine. Aus wissenschaftlicher Sicht macht das und viel mehr keinen Sinn. Wenn es einen Gott/Götter gibt dann nicht einfach nur diesen einen, und die Vorstellung vom Paradies gefällt mir auch nicht.
    Und Sympathie empfinde ich für Gott in der Bibel auch nicht. Alle sollen ihm folgen, und nur machen was Gott erlaubt, die Vorstellung dass wir alle auf diesen einen Gott hören sollen und unser Leben nicht selbst in die Hand nehmen dürfen, gefällt mir nicht.
    Mal abgesehen davon hat Gott in der Bibel oft ziemlich ungerecht bestraft, z.B. König Salomon betet andere Götter an, und das muss natürlich bestraft werden laut Gott, aber nicht nur das, nein es werden die Nachfahren bestraft nicht der Täter, obwohl sie dafür gar nichts können...
    Ungläubig.

    Teils zu leicht, wie so einiges anderes bei X/Y *hust*
    Naja zum Thema: Auf der einen Seite ist es zu leicht, aber auf der anderen Seite hat es früher manchmal einfach extrem lange gedauert, und war manchmal sehr nervig, und hat oft SEHR viele Bälle gekostet.

    Frühling und Winter. Frühling ist angenehm warm, und nicht voller Viehzeug, sehr schön.
    Doch auch der Winter ist richtig toll, man freut sich zuhause zu sein im warmen, in guten Fällen liegt sogar Schnee, und was sieht schon schöner aus als die Welt in Schnee? Ich liebe Schnee und Eis, und finde winterliche Gebiete wunderschön. Manchmal ist es zwar so kalt dass es weh tut aber ist mir oft lieber als so heiß dass ich völlig kraftlos und nass bin, das kann ich nicht leiden, dann ist im Sommer noch so schwere Luft und so viel Viehzeug, ne das mag ich nicht. Herbst ist oft matschig, kahl und neblig auch nicht so meins.

    Also auf jeden Fall nicht ohne, weil sie gehören einfach dazu und sind auch oft interessant und sehr ansehnlich. Aber weniger als in der 4. Generation wären schon ok, weil ich weiß nicht wie viele aber es waren schon viele.
    Also mehr als 10 sollten es eigentlich auf keinen Fall pro Generation werden, da diese ja sonst irgendwann ihre Souverenität verlieren da es sie in Massen gibt. Also 8-10 würde ich als Maximum festlegen, aber es sollten schon mehr als drei sein, da diese ja doch etwas charakteristik geben den jeweiligen Regionen und mythologische Elemente.
    Und ja es sollten nicht immer so viele Drachen sein bei den Legis.

    Also ich finde es schon interessant, auch einzelne Pokedex Einträge. Wenn es heißt das irgendwelche Pokemon ihre Beute in die Tiefe ziehen, zerreißen und fressen z.B. ist das ja auch realistisch. Auch die Tatasache das Pokemon verzerrt werden, irgendwo her muss das Fleisch ja kommen.
    Und naja eine Friede-Freude-Eierkuchen Welt wär ja auch komisch. Ich meine z.B. Team Rocket sind ja auch Tierquäler das ist ja auch nicht grade nett. Und naja das es auch Kriege gab ist ja kein Wunder so sind Menschen eben, und ich denke auch nicht das Pokemon damals in erster Linie für kleine Kinder gemacht wurde.
    Naja und durch das unrealistische entestehen dann auch noch andere dunkle Seiten, also Pokedex-Einträge wie der von Alpollo welches Seelen frisst, oder Skelabra wo steht das es die Seelen derer stiehlt die in seinen Kranz geraten, oder das wer von seinen Flammen kostet bis ans Ende aller Tage durch die Welt irrt als Seele. oder eben Lichtel und Laternecto welche auch Menschen in die Irre führen um ihre Seelen zu stehlen oder Banette welches sich an dem Kind rächen will, welches es weg geschmissen hat, oder Makabaja und Echnatoll, aus einer Seele von Menschen entstanden oder zieht Menschen ins innere, auch in der neuen Schwerter, Kürbisse, Baumstümpfe die zum Leben erwachen durch Menschen-Seelen.
    Allerdings muss man sagen dass auch diese nicht böse sind, sondern es ihre Natur ist, naja und z.B. Irbiss führt ja verstorbene Seelen ins Jenseits führt, also es gibt durchaus einen Ausgleich.
    Und zum anderen gibt es noch andere Pokemon die heilen oder beruhigen, Frieden verkünden, also es gibt durchaus diese zwei Seiten.
    Das ist eben der unrealistische Aspekt, und man könnte ihn noch lange weiter führen, es gibt viele solcher Einträge grade bei Geist-Pokemon. Ich finde das aber durchaus interessant, selbst wenn die Vorstellung das die geliebten Partner Seelenfresser oder so sind leicht merkwürdig ist.
    Also ich finds eigentlich interessant.


    Edit: Ich sehe grade die Weiterentwicklung von Irbiss, Pumpdijin hält seine Beute fest, und singt aufgrund ihrer Qualen ein Freudenlied, ok das ist merkwürdig :D