Beiträge von Al Dracone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es war schon ziemlich spät, als Toni aufwachte und sich aus dem kleinen Bett in einem der Zimmer des Pokémon-Centers quälte. Früher an der Akademie wäre er schon um 5 Uhr morgens aufgestanden und hätte einen Fünfkilometerlauf hinlegen müssen. Danach wäre entschieden worden, ob er schnell genug war, und bekam, falls dies der Fall war, erst danach etwas zu essen. Das mochte manchen zwar grausam erscheinen, jedoch war es unheimlich motivierend. Beim Gedanken an die Akademie musste er lächeln, verbannte die nostalgischen Gefühle danach jedoch aus seinem Kopf, zog sich an und schnappte sich Excalibur, welches am Bettende über dem Pfosten gehangen hatte. Er warf einen letzten Blick in das Zimmer, um zu überprüfen, dass er nichts vergessen hatte. Das Zimmer war spärlich eingerichtet, ein Tisch, ein Stuhl und ein Bett. Einen Schrank gab es nicht, und somit war alles ersichtlichauf einen Blick ersichtlich. Bestätigt verließ er den Raum und das Pokémon-Center. Hungrig streifte er über den Platz, auf der Suche nach einem nahrhaften und erschwinglichem Frühstück. Schließlich erblickte er einen Stand, der etwas anbot, was ihm vertraut vorkam. Er näherte sich mit schnellen Schritten und erreichte schließlich einen Stand, der helles Gebäck anboten. „Entschuldigung? Verkaufen Sie hier Crêpes?”, fragte der Battler begierig den Verkäufer. Jedoch bekam er eine ernüchternde Antwort: Eine „Waffel”? Was ist das?, dachte sich Toni, überwand sich jedoch schlussendlich und bestellte zwei der sogenannten „Waffeln”. Eine reichte er nach hinten zu seinem Gramokles. Dieses bewegte sich schwungvoll aus seiner Halterung und spießte das Gebäck auf, jedoch nicht, ohne sich mit einem Klirren zu bedanken. Toni wandte den Blick ab. Er hatte Excalibur noch nie essen sehen, er wusste nicht mal so genau, ob er überhaupt einen Mund besaß. Vielleicht ernährte er sich ja auch nur von Seelen? So genau wollte er das auch nicht wissen, zumindest war alle Nahrung, die er ihm reichte, bald verschwunden, wie auch immer das geschah. Während er sich seiner Waffel zuwandte, inspizierte er seine Umgebung. Einige Meter von ihm entfernt stand eine Gruppe an Personen an einem Stehtisch, die einen Kampf zu beobachten schienen. Ihren Blicken folgend wurde auch er bald Augenzeuge des Kampfes, der von einer Trainerin mit einem Endivie und einem Trainer und seinem Plinfa ausgefochten wurde. Hierbei erlebte der Battler eine Geduld-Attacke der Extraklasse, die zum K.O. des Endivies führte. Bei all der Anspannung hatte Toni fast vergessen, seine Waffel zu essen. Beim Hineinbeißen entfaltete sich ein süßer Geschmack, den Toni auf Anhieb mochte. Viel Zeit, darüber nachzudenken, ob es sich wohl um eine Variation eines Crêpes handelte, hatte er jedoch nicht, denn die Trainerin rief kurzerhand ein Fukano herbei, welches den Kampf mit einer Bissattacke fortführte.


    OT: Sorry, falls ich irgendwas falsch geschrieben/beschrieben hab, bitte teilt es mir in solch einem Fall mit

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort:


    Ich bin mir darüber im Klaren, dass vieles nicht so gut gelaufen ist, was leider auch zu Slims Ausstieg geführt hat, aber ich will euch wissen lassen, dass eure Kritik angekommen ist, und dass wir versuchen, sie umzusetzen. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass ihr Sheewa noch eine Chance gebt, damit wir sie gemeinsam einarbeiten können.


    Zur Inaktivität:

    Ich habe leider einen Teil dazu beigetragen, dass manche RPGs etwas „eingeschlafen” sind. Ich habe schon seit längerem keine Posts mehr verfasst, was zum Einen daran liegt, dass ich im Moment etwas sehr unkreativ bin. Das tut mir leid. Jedoch soll das keinesfalls eine Ausrede sein. In Sinnoh habe ich mich an einen Post gesetzt, aber ich war einfach nicht zufrieden damit. Das liegt jetzt nicht an dem von Sheewa geschildertem Zwang, möglichst perfekte Posts abzuliefern, sondern eher daran, dass mir mein eigener Schreibstil gerade nicht gefällt. Mein größtes Manko ist definitiv die Beschreibung. Ich kann einfach keine Umgebungen beschreiben, dazu fehlt es mir an Vorstellungskraft. Na ja, ich will euch jetzt nicht damit langweilen, was ich nicht kann, darum geht es hier nicht. Ich will euch damit nur klarmachen, dass Sheewa nicht einzig und allein den Sündenbock spielen sollte. Es liegt auch vieles an den Spielern. Ich verstehe euren Frust über Spieler, die tagelang nichts schreiben, dennoch wäre einfaches Kicken nicht in Ordnung. Ja, ich komme jetzt wieder mit dem „real life”, ob’s euch gefällt oder nicht. Ein RPG besteht zum größten Teil aus Interaktionen zwischen Charakteren, und Leute haben oft unterschiedliche Zeiten, in denen sie aktiv schreiben können. Da kann es schon mal passieren, dass Menschen nur am Wochenende schreiben können oder sonstiges. Denn das RPG-Schreiben ist (zumindest für mich) ein Hobby sowie eine Freizeitbeschäftigung, und somit sinkt meine Aktivität mit dem Ausmaß eben jener. Und die Prinzipien sind häufig anders gesteckt, weil manche Sachen einfach höher in der Priorität liegen. Man sollte die Spieler deshalb nicht bestrafen, wenn man kaum etwas über sie und die Gründe für ihre Abwesenheit weiß. Und vielleicht schreiben sie nicht ins Abwesenheitstopic, weil sie nicht in die Zukunft planen können. Sie wissen vielleicht nicht, ob sie morgen genug Zeit haben werden, um zu schreiben.


    Zusammenfassend hoffe ich, dass ihr Sheewa und uns noch eine Chance gebt, denn schließlich sind wir alle hier aus einem Grund: Weil wir RPG-Spielen lieben, diesem Bereich nur das Beste wünschen. Und es ist verständlich, dass ihr unsicher über seine Zukunft sind. Doch gebt uns noch etwas Zeit, um als Team zusammenzuwachsen, diesen Bereich neu zu gestalten und eure Zweifel zu zerstreuen.