Beiträge von Al Dracone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ist grad was aufgefallen: Die Nintendo Switch hat ja diese beiden Joy-Cons, die wie die Wii-Fernbedienungen fungieren. Es wäre doch möglich, dass Nintendo vorhat, auch Skyward Sword neu aufzulegen, da das ja theoretisch mit den Joy-Cons möglich wäre...
    Edit: Hab grade gesehen, dass es dazu schon ein englisches Video gibt ^^’


    Außerdem zu Breath of the Wild:

    @Rusalka,


    Ehrlich gesagt mag ich alle Begleiter, aber Navi war halt immer etwas nervig mit dem „Hey, listen...”, deshalb ist sie mir nicht so sympathisch, also ähnlich wie schon Cloudstripe und Obscuritas sagten. :)

    Hallo, ich schreibe dann auch mal was über meine Erfahrungen mit The Legend of Zelda ^^ :
    • Ich spiele die Reihe seit Wind Waker HD (ich weiß, ziemlich spät ^^), bis heute hab ich Ocarina of Time 3D, Majora’s Mask 3D, A Link between Worlds, Skyward Sword, Twilight Princess HD , Four Swords Adventures (Virtual Console) und natürlich auch Wind Waker HD angesammelt.
    • Auf die Frage, welchen Teil ich am besten finde, kann ich leider keine Antwort geben, da alle Teile auf unterschiedliche Arten genial sind.
    • Ich habe auch ein Crossover: Hyrule Warriors.
    Ich weiß nicht, ob ich mir weitere Crossover wünschen würde, vielleicht, wenn sie gut umgesetzt sind...
    • Beim Lieblingsbegleiter kann ich mich nicht entscheiden, aber Navi fand ich am nervigsten...
    • Die mehrfachen Verschiebungen von Breath of the Wild finde ich gerechtfertigt, wenn das Spiel dadurch besser wurde.
    • Es wäre zwar interessant, Link und Zelda die Rollen tauschen zu lassen, ich könnte mir aber das Spiel dazu nicht vorstellen, vor Allem nicht, wenn Zelda dann Link retten müsste vor Ganondorf... :grin:


    Auf Amazon Frankreich gab vor 5 Minuten grade The Legend of Zelda Breath of the Wild für Switch mit dem Mastersword für 100 €, ist aber jetzt schon ausverkauft o.O

    Ich habe die Z-Attacke in der Story nie verwendet, da ich es mir schwerer machen wollte. Die Inselkönige, die Top 4 und der Champ haben mir mit der Z-Attacke allerdings ziemlich das Leben schwer gemacht, z.B Mayla mit ihrem Wolwerock Nachtform und der „Apokalyptischen Steinpresse”, bei dem natürlich mein Pokémon sofort K.O ging...
    In der Pokémon-Liga kam ich nur mit Mühe bis zu Krawell, da underlevelt ^^’, und dann kam natürlich noch die Z-Attacke :patsch:
    Auch fand ich es unfair, wenn der Gegner keine Z-Attacken einsetzen konnte, und ich dann z.B sein Kosturso mit nur dieser einen Attacke ohne großen Kampf besiegte...(Ok, ziemlich unwahrscheinlich, außer man hat Feuer ;) ).
    Ich finde allerdings die Idee hinter der Z-Attacke genial, da so auch Pokémon ohne Mega-Entwicklung etwas stärker werden, auch wenn ich mir statt den Z-Attacken lieber mehr Mega-Entwicklungen gewünscht hätte...


    Z-Ring+Silvarronium-Z+Silvarro=

    Mir ist noch was zu Pokémon Sonne eingefallen:
    Ich startete beim Plätscherhügel, wo ich gespeichert hatte. Ich machte also den Plätscherhügel und spielte bis zum Dome Royale. Ich wusste nicht, dass man sich das Pokémon nicht aussuchen durfte, mit welchem man kämpft. Also startete ich den Battle Royale mit meinem Wuffels...
    Da ich aber lieber mit Arboretoss gekämpft hätte, softresettete ich das Spiel, und den Rest kann man sich denken... :patsch:

    Hier die Auflistung:
    Sushi-Wok: Ronin-Menü 8 Herzschuppen
    Dorf des Seevolks: Z-Portion der Z-Nudeln 1 Herzschuppe
    Konikoni-City: Z-Menü 4 Herzschuppen


    Ich glaub, man bekommt auch immer noch eine Herzschuppe vom Betreiber des Restaurants.
    Ich hab mal nachgeschaut, man kann täglich die Herzschuppen von Inselkönigen erhalten. (Ja, es sind doch nur Inselkönige, hab mich geirrt ^^’)
    VG
    OhneZahn

    Hallo,
    Du kannst am einfachsten an Herzschuppen gelangen, indem du in die Restaurants, z.B Sushi-Wok in Malihe City, in den verschiedenen Städten gehst, dort kommen bei bestimmten Gerichten Inselkönige oder Captains, die dir nach dem Essen Herzschuppen schenken. (Vielleicht sogar täglich?, weiß grad nicht ^^’)
    VG,
    OhneZahn :)

    Ich schreib jetzt auch mal meine dümmsten Pokémon-Erlebnisse:
    •In Pokémon Diamant war ich vor dem Finale im Kraterberg, und da ich nicht wusste, wie’s weitergeht, hab ich mein Chelterrar bis Level 70 (oder 80, weiß ich nicht mehr :D ) aufgelevelt, und schließlich konnte ich Team Galaktik nur mit Chelterrar besiegen... :grin:
    Wie ich gelesen hab, ist das nicht nur mir passiert... :grin:
    •Erst jetzt in Pokémon Sonne war ich zu dumm, mir ein paar Abras mit Synchro und verschiedenen Wesen zu fangen, und so hab ich mir circa 1 ganze Box mit Pichus, eine halbe Box mit Molunk und eine halbe Box mit Miniras gefangen, bis eins mit passendem Wesen erschien. Dabei waren über die Hälfte der gefangenen Pokémon welche mit neutralem Wesen... :patsch:
    Wie man außerdem sehen kann, hab ich mir natürlich nur die Pokémon ausgewählt für mein Team, die nur zu 5% erscheinen...
    Dabei war allerdings das Molunk am schwierigsten, da ich natürlich auch noch ein weibliches haben wollte...

    Name: Steve
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 15
    Aussehen: Steve ist 1.77m groß, hat eine schmächtige Statur sowie grüne Augen und mittellange, schwarze Haare (wie die Anfangsfrisur in XY). Er treibt oft Sport im Pokéathlon in Fluxia City zusammen mit seinen Pokémon, um sich und seine Pokémon fit zu halten. Er trägt ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt und darüber ein offenes schwarzes Kurzärmelhemd. Außerdem trägt er auch noch eine schwarze Jeans mit einem Gürtel für die Pokébälle sowie graue Stiefel. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Fedora-Hut. Er hat außerdem ein schwarzes Armband mit einem hellblauen Edelstein am linken Armgelenk, welches er immer rumdreht, wenn er angestrengt nachdenkt. Dieses hütet er wie einen Schatz, dementsprechend wäre er todunglücklich, wenn er es verlieren würde. Es ist ein Familienerbstück seiner Vorfahren. Über seiner Schulter hängt eine hellblaue Umhängetasche, in die er mehr Sachen verstauen kann, als man glaubt, so auch ein Wind-und Wetterfestes Notizbuch, in welchem er Skizzen zu für ihn unbekannten Pokémon anfertigt.


    Tascheninhalt:
    -4 leere Pokébälle
    -Pokémonfutter
    -Wechselkleidung
    -Schwarzer Neoprenanzug
    -Schwimmbrille
    -Handtuch
    -Notizbuch
    -Bleistifte
    -Ordenkästchen mit dem Steinorden aus Metarost City
    -Geldbörse sowie Trainerpass


    Eigenschaften: Steve ist sehr freundlich, aber schüchtern gegenüber Fremden, was sich dann häufig darin äußert, dass er, wenn er von Fremden angesprochen wird, erst einmal verdutzt schweigt, bevor er ebenfalls anfängt zu sprechen. Er ist sehr einfühlsam, kann aber auch schnell aufbrausend werden, wenn ihn jemand provoziert, was dann häufig zu einem Pokémonkampf führt. Egal wie er ausgeht, danach ist die Sache für ihn vergessen. Steve sorgt sich sehr um seine Pokémon. Er macht sich viel daraus, was andere Menschen über ihn denken, da er es allen recht machen will, und ist häufig etwas tollpatschig, was ihm dann immer sehr peinlich ist. Steve ist eher ein Einzelgänger, doch auch Teil eines Teams zu sein macht ihm nichts aus. Steve verliert nicht gerne, egal, ob es sich um ein Spiel oder um einen Pokémonkampf handelt. Er ist außerdem sehr ungeduldig und mag es nicht, lange warten zu müssen. Er ist aber auch sehr humorvoll und lacht gerne und viel.


    Hobbies: Pokémonkämpfe, Orden sammeln, Pokéathlon, zeichnen.


    Beschreibung/Geschichte: Steve kommt aus Fluxia City in der Kalos Region. Schon früh kam er mit Pokémon in Kontakt, weil sein Vater öfters sein Kangama über den jungen Steve wachen ließ, da sein Vater sehr viel im Pokémon-Labor von Professor Platan zu forschen hatte.
    Seine Mutter arbeitet in einer Boutique in der Nähe von Fluxia City, aus der er seine Kleidung bezieht, da seine Mutter dort Rabatt gewährt bekommt, doch auf seine Kleidung achtet Steve nicht sehr, weshalb es ihm auch nichts ausmacht, wenn seine Sachen schmutzig werden.
    Seine Freizeit in der Kindheit verbrachte er oft draußen im Freien, wobei ihn sein Weg auch öfters nach Illumina City führte. Dabei nahm er gerne den Weg über Route 16. Eines Tages im Alter von 12 verfolgte er wieder diese Route, als er plötzlich eine Art telepathischen Kontaktes verspürte. Diesem Gefühl nachgehend ging er zu einem Laubhaufen, und als er die Blätter auseinanderschob, erblickte er ein Ei. Er wartete den ganzen Tag in der Nähe, um zu sehen, ob jemand kam und das Ei abholte, doch niemand erschien. Also fasste Steve einen Entschluss und nahm das Ei mit nach Hause. Dort wärmte er es, bis es schlüpfte. Als er sah, dass es sich um ein Riolu handelte, wusste er sofort, woher der telepathische Kontakt kam: Er hatte dieselbe Aura wie Riolu, weshalb er es auch so nannte. Seitdem sind die beiden unzertrennlich, weshalb das Zurückrufen in den Pokéball auch nur eine Notlösung ist.
    Steve bekam später von seinem Freund ein Froxy geschenkt, welches dieser ausgebrütet hatte, dieses steht seither für die Freunschaft zwischen Steve und seinem Freund in Kalos. Aufgrund seiner Schnelligkeit sowie seines ninjahaften Verhaltens taufte Steve es Shadow. Der Junge bemerkte später, dass er auch geringfügigen Kontakt zu Shadow aufnehmen konnte, wodurch er erkannte, dass er die Fähigkeiten eines Mentalisten besaß. Doch der Kontakt zu Shadow wurde nie so stark wie zu seinem Riolu, da die gemeinsame Aura die Verbindung stärkte. Eines Tages besuchte der Mentalist die Pokémon Arena in Fluxia City, wo er miterleben musste,wie ein Trainer sein Feurigel freiließ, weil dieses nicht stark genug war, die Arenaleiterin zu besiegen. Voller Mitgefühl näherte er sich dem Feurigel und pflegte es einige Tage, bis das Feurigel bereit war, in sein Team einzutreten. Aufgrund seiner Feuerstacheln trägt es seitdem den Namen Spike. Mit Spike telepathischen Kontakt herzustellen fällt dem Jungen aber viel schwerer als zu seinen anderen Pokémon, da Spike ihm gegenüber noch sehr misstrauisch und verschlossen ist.
    Da er keine Geschwister hat, waren seine Eltern sehr traurig, dass er jetzt auch auf Reisen gehen will. Zum Abschied schenkte ihm sein Vater das schwarze Armband mit dem hellblauen Edelstein, welches schon seit Jahrhunderten in der Familie weitergegeben wird.
    Das Ziel des Jungen ist, so viele starke Pokémon kennen zu lernen wie nur möglich, sowie sie zu zeichnen, und später vielleicht einmal ein Pokémon-Champ zu werden. Mit diesen Aufgaben vor Augen wagt er sich jetzt in neue Regionen vor.



    Pokémon:
    Riolu
    Posten: Partnerpokémon
    Spitzname: Aura (englisch ausgesprochen)
    Fähigkeit: Konzentrator
    Geschlecht: Männlich
    Level: 18
    Attacken:
    •Kraftwelle
    •Ruckzuckhieb
    •Offenlegung
    •Konter


    Froxy
    Spitzname: Shadow
    Fähigkeit: Sturzbach
    Geschlecht: Männlich
    Level: 17
    Attacken:
    •Pfund
    •Blubber
    •Ruckzuckhieb
    •Aquawelle


    Feurigel
    Spitzname: Spike
    Fähigkeit: Großbrand
    Geschlecht: Männlich
    Level: 16
    Attacken:
    •Tackle
    •Rauchwolke
    •Glut
    •Ruckzuckhieb


    Spezialisierung: Mentalist


    Wunschregion: Hoenn

    Hallo,
    Ausweglos sollte bei Abra funktionieren, ich hab mal nachgeschaut. :)
    Ich könnte dir noch eine Möglichkeit empfehlen mit Verhöhner, allerdings setzt das Abra dann Verzweifler ein, also müsste es sehr schnell Hilfe rufen, und du müsstest dich mühselig von einem Pokémon zum nächsten hangeln...

    Hallo,
    Ein Fukano mit Morgengrauen kannst du dir erzüchten, indem du ein Fukano mit einem Psiana in die Pension gibst. Psiana erlernt Morgengrauen mit Level 33. Deine Methode funktioniert leider nicht. :)

    Ich hab noch eine Frage: Haben die verschiedenen Clans irgendwelche besonders ausgeprägten Fähigkeiten? Also so wie in den Büchern die FlussClan Katzen besonders gut schwimmen, die WindClan Katzen am schnellsten rennen können etc. :)

    Hallo,
    da ich die Idee von einem Warrior Cats RPG genial finde, wollte ich mal mein Interesse kundtun. Ich finde die Idee großartig umgesetzt und hoffe, dass sich noch viele andere sich für dieses RPG finden lassen :)

    Ich weiß nicht, ob der Checking-Bereich des BisaBoards schon die 7.Gen umfasst, aber ich probier’s mal :grin: :
    Pokémon:Flamiau
    Männlich
    Spitzname: Litten
    Ball: Pokéball
    OT: Anthony
    ID: 340101
    Level: 1
    Fähigkeit: Großbrand
    Schillernd?: Nein
    Tauschherkunft: GTS
    Herkunftsland: England
    Wesen: Mutig
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft: 12.12.16
    Ei erhalten: 12.12.1
    Ort des Schlüpfens: Kantai City
    Ist ein bisschen albern


    Attacken:
    •Kratzer
    •Glut


    Bänder: keine


    Werte:
    •KP: 12
    •Angriff: 6
    •Verteidigung: 5
    •Initiative: 5
    •Sp.-Vert.: 5
    •Sp.-Angriff: 6


    Vielen Dank schonmal für’s Checken. :grin:

    Hi,
    Ich hab mir für mein Story-Team auch Alola-Raichu geholt und sobald ich konnte entwickelt. Bei der Entwicklung erlernt es die Attacke Psychokinese, welche ich auch noch mit einem Krummlöffel verstärkt habe. Den Krummlöffel findet man häufig bei wilden Abras. Nachfolgend gibt es auch noch eine ganz gute Elektro-Attacke, welche meiner Meinung nach für Alola-Raichu perfekt ist, da es leider keine guten Verteidigungswerte besitzt:


    Ich hoffe, ich konnte helfen :)
    Beinahe vergessen:

    Meine Spitznamen für meine Pokémon sind:
    Lucario(m.): „Luke”, der Einfachheit wegen.
    Durengard(m.): „Excalibur”, da es das Schwert von König Artus war, welches glaube ich unbesiegbar war.
    Lohgock(m.): „Flame”, da es ja den Feuer-Typ hat.


    Nachfolgend auch die voraussichtlichen Spitznamen der 7.Gen, in Spoilern, da manche vielleicht noch nicht wissen, welche Pokémon es gibt und ich nicht weiß, ob das Thema auch schon die 7.Gen umfasst. :)
    Bitte verzeiht mir, wenn ich das noch nicht machen sollte :)