Beiträge von Hechtimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, die Chance auf ein weiteres 6DV31 ist hier am Besten, genau 1:32. Aber aufpassen, die evtl. Shiny Chance von 1:512 (unter den günstigsten Umständen) multipliziert sich und bei den dauerhaft schlüpfenden 5DV31 ist nicht gesagt, das dass perfekte 5DV31 das Shiny ist, nur bei genügend großen Würfen (weit über 1000 Eier) wird das mal irgendwann zutreffen. Geschlechtswünsche halbieren das Ganze nochmals oder wie bei den Startern sogar nur geachtelt.

    Also ich hab jetzt das Ditto 6 DV 31 (jetzt kann ich doch auch das Ditto mit männlichen Flunkifers paaren und es kommt immernoch ein Flunkifer raus oder?) und ein männliches Flunkifer mit 2 DV 31 Werten.
    Und das Wesen brauch ich auch noch also soll ich lieber ein neues fangen oder eher dann züchten züchten züchten?


    Ja, Flunkifer kommt immer dabei raus. Jetzt ca 10 Eier machen, überprüfen lassen beim DV Richter, das Beste zum weiterzüchten nehmen. Falls schon Wesen Froh dabei sein sollte, dann abwägen ob Wesen mit Ewigstein vererbt werden soll, oder erst mal lieber mehr DV 31 Werte.


    Denke aber auch dran, selbst mit Flunkifernit und einem Angriffswert von ca 800 ist Flunkifer nicht unbedingt der Topgegner, es hat auch ein paar eklatante Schwächen (Feuer, Erdbeben z. B.) und lässt sich damit relativ schnell aus dem Weg räumen, bei einem Japaner habe ich das erst einmal in Online-Kämpfen gesehen (ca 500 Kämpfe online).

    Du hast im Moment nur 2 DV31 Werte zum vererben, das ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Du brauchst entweder das 6 DV 31 Ditto oder mehrere Pummeluffs mit unterschiedlichen DV 31 Werten um die benötigten 5 DV31 (außer Spezialangriff) auf das Flunkifer zu bekommen. Sprich, du züchtest dir ein weibliches Flunkifer mit Angriff auf DV 31, dann wechselt du das Pummeluff gegen eins mit DV 31 auf Vert, KP z. B. aus und brütest solange bis die Werte auf das Flunkifer übernommen wurden usw., usf. Evtl. ein Pummeluff aus der GTS ertauschen, die können auf Lv. 30 ebenfalls aus der Kontaktsafari stammen, Vorsicht bei windigen Angaben wie "HAS 4/5 DV Werte" oder so, das ist meist Glückssache ob das dann auch wirklich stimmt und das Poki auch tatsächlich 4 oder 5 DV31 Werte besitzt. Auch der Preis (Legendäre z. B.) muss nicht bedeuten, dass die Angaben stimmen, es gibt genug Scharlatane die das ausnutzen.

    Ja, genau die, aber die fällt weder runter, noch kommt es zu irgendeinem Kampf. Warum hängt die da? Wahrscheinlich um für Aufmerksamkeit für spätere Abenteuer zu sorgen. Aber wer bekommt das am Anfang schon mit, was es mit den Beeren in Bäumen auf sich hat.

    Aber gehört zu einem "echten" Kampfpikachu nicht auch seine spezielle Attacke Volttackle? Das erschwert die Zucht, da mit Kugelblitz gezüchtet werden muss. Stand hier schon in einigen Threads!

    Das wird jetzt interessant, kann es sein dass jeder von Euch zufällig mehr w oder m Teammitglieder dabei hatte? Oder welche mit besonderen Fähigkeiten? Die dann vllt. diese Konstellation (mehr w oder m fangbar) bewirken könnten?

    Dem Tanhel gibst du dann einen Fatumknoten, damit die guten DVs vererbt werden. Ob du dann später wieder ein 6*31 bekommst, hängt davon ab, wie gut dein Ditto ist. Mit einem guten und einem schlechten Pokémon, kommen höchstens 2*31 raus und du kannst bei Tanhel nur mit Ditto züchten. Demnach müsstest du sehr lange züchten oder dir ein hartes Ditto mit mind. 3*31 suchen, wenn du nicht bereits eines hast.


    Das stimmt so nicht ganz, es kommen bei einer Paarung mit 6DV31 Tanhel + 2DV31 Ditto (Safari) Tanhelkinder heraus, deren Wert mindestens 1DV31 beträgt, am häufigsten jedoch Werte zwischen 2 und 4Dv31 haben wird und auch 5DV31 sind möglich, klar sein dürfte, dass 6Dv31 unter ca 200 Eiern, kaum machbar sind. Voraussetzung sind ein hartes Ditto mit Ewigstein und Tanhel mit Fatumknoten.

    Meine Herangehensweise wäre folgende, zuerst würde ich mit den Macht items die unbedingt wichtigen Werte sicher auf Ignivor übertragen, jeweils nur 1 Machtitem + Fatumknoten einsetzen (ca 10-20 Eier), bis ich ein weitgehend identisches Ignivor habe (DV Werte wie Ditto, auch unter Verlust von einem oder 2 DV31 Werten), dann würde ich die beiden zur Zucht abgeben (Ditto Ewigstein und Ignivor Fatumknoten) und dann 20 Eier machen. Beim DV Richter, die aussortieren die nicht passen, den Rest richtig checken im Haus der Prüfung und die Werte berechnen lassen. Evtl. ein besseres Ignivor zur Weiterzucht einsetzen und solange Weiterbrüten bis es hundertpro passt. Da du mit Ditto züchtest, ist ja das Geschlecht der Kinder weitestgehend egal, umso schneller dürfte es gehen.

    Gut, ich korrigiere - aus jeder Paarung die ohne Zufallswert auf 5Dv31 Kinder kommen kann, können auch 6DV31 Kinder schlüpfen! Sollte eigentlich aus meiner 1. Antwort hervorgehen. Aber im Umkehrschluss heißt das auch, dass mit einer sogar höheren Wahrscheinlichkeit auch komplett 0DV31 Kinder schlüpfen können. Sollte man bei der ganzen Züchterei nicht vergessen, dass man eben eine gewisse Anzahl an Versuchen braucht um das entsprechende Ergebnis zu erzielen.

    Kleine Korrektur, aus jeder Paarung die 5DV31 Kinder ergeben könnte, kann auch ein 6DV31 schlüpfen. Das ist aber bei wenigen DV Werten der Eltern schon großes Glück, Beispiel 5DV31 + 0DV31 (auch verteilt auf beide Elternteile 2:3 oder 1:4, bzw umgekehrt). Bei großen Mengen an gebrüteten Eiern kann durchaus auch ein 6Dv31 Kind dabei sein, effektiver ist es aber die Werte durch Austausch hochzuleveln.

    Kurze Zuchtfrage: Eltern mit 5*31 und 6*31 produzieren haufenweise 4*31-Kinder. Normal oder mache ich da was falsch?


    Die Chance gegenüber 6DV31 + 6DV31 Zucht (immer mindestens 5DV31 Kinder) sinkt auf 7/12 bei 5DV31 + 6 DV31 das Verhältnis 4DV31 zu 5Dv31 Kinder aus deiner Paarung liegt bei rund 41% 4DV31 zu rund 59% 5DV31 Kinder.

    Nein, wenn die Paarung stimmt, ist das gar nicht so selten - aber aufgepasst, wer jetzt auf die Idee kommen sollte ein Shiny 6DV31 mit VF züchten zu wollen, die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich: 1/512 Masuda Faktor (mit Schillerpin) und 3/5 VF Faktor und evtl. noch 1/8 Faktor dazu bei den weiblichen Startern und Evoli.

    Kannst du die Aussage mit den 5010 Eiern mal präzisieren. Du meinst sicherlich insgesamt gebrütet, bei der Wahrscheinlichkeit kommt es auf die Zuchtpaarung drauf an. Logischerweise ist 6DV31 + 6DV31 die mit der höchsten Chance von 1:32 auf ein weiteres 6Dv31, die zweithöchste hat 6DV31 + 5 DV31 mit ca 1:55, dann die 6DV31 + 4DV31 oder 5DV31 + 5dv31 (2 halbe unterschiedliche Werte jeweils) 1:96 und dann geht es runter bis auf 1:192 bei 5dv31 + 5DV31 identische Zuchteltern(DV Werte gleich). Letzte Möglichkeit überhaupt ein 6DV31 zu bekommen, ist 5Dv31 + 0DV31 (auch verteilt auf beide Eltern z.B. 2:3 oder 1:4), aber das ist dann echt Zufall.

    Gut, kann natürlich mit dem Mutteraustausch zusammenhängen, dass die Fähigkeit bei den 35 Versuchen nicht gewechselt hat. Wäre sonst nicht verständlich, aber egal man kann auch mit relativ schlechten Ausgangswerten relativ schnell zu Online-kampffähigen Viechern kommen, wollte ich an diesem Beispiel nochmal aufzeigen.

    War kurios gestern Abend noch, habe das 6DV31 genommen um eine 5DV31 Mutter zu züchten, plötzlich wechselte die Fähigkeit von vorher 1:35 (nur Tastfluch) auf ca 2:3(H2O, Tastfluch), das gewünschte 5Dv31 w war im 10. Ei und hatte auch 6DV31, dabei war noch ein quasi 6DV31 m mit Init=0 (für Bizarroraum). Dann habe ich das 6DV31 w mit dem 4DV31 m Wesen Kühn (Ewigstein) gekreuzt und was soll ich sagen im 8. Ei war ein fast vollkommenes 6DV31 m, Wesen kühn, H20 Absorber, einziger Makel nicht shiny, drin. Wenn ich das jetzt mit dem Thread der 5DV31 + 5Dv31 Identische Werte Zucht vergleiche, ist das doch wesentlich effektiver, wenn auch hier von sehr glücklichen Umständen ausgegangen werden muss. Aber was ich nicht verstehe, ist die Fähigkeitsvererbung der Mutter, d.h. mit der VF müsste das ähnlich funktionieren, Zuchtpartner aus anderer Eigruppe und dann nur die VF vererben, oder war die Kette von 35x Tastfluch nur Zufall?

    Ich tendiere eher zu erstmal mit dem 6DV31 ein 5DV31 w zu züchten, dann das Wesen einzukreuzen, dann zuletzt die Fähigkeit zu übernehmen.