Beiträge von IceCreaM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal danke für das Feedback.


    Ist Stachler denn so nutzlos? Ich lese immer, dass man es austauschen soll.
    Garados hatte mir deswegen solche Probleme bereitet, da es in der Megaform "Überbrückung" hat und mein Team mit Erdbeben sweepen konnte.
    Allerdings habe ich ein viel größeres Übel entdeckt: Mega Skaraborn. Feuerschlag auf Dragoran würde zwar dagegen helfen, allerdings ist Donnerschlag ziemlich gut gegen Azumarril und Togekiss.
    Drachentanz auf Dragoran gefällt mir ein wenig besser, da auch die Atk gesteigert wird.
    Erfahrungsgemäß (10 Kämpfe :P) hat mir Beulenhelm auf Tentantel mehr gebracht als Überreste. Allerdings lebt Tentantel definitiv länger, wenn man es mit Überreste spielt.

    Einführung


    Da ich in der 4. Gen nicht die Möglichkeit hatte Online-Kämpfe auszutragen und die 5. Gen ausgelassen habe, ist das hier mein erstes Team, welches ich aufgebaut habe. Hierbei habe ich versucht, sowohl physische als auch spezielle Sweeper/ Staller im Team zu haben.


    Kurzübersicht


    Turtok|Gengar|Chaneira|Dragoran|Kapilz|Tentantel
    Das Team im Detail


    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 252 SAtk / 4 SVert
    Mäßig Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Turbodreher


    Beschreibung: Turtok hat die Aufgabe Tarnsteine, Stachler und Klebenetz mit Turbodreher zu entfernen. Es trägt den Turtoknit, da durch die Fähigkeit "Megawumme" seine restlichen Attacken verstärkt werden und Turtok dementsprechend gut austeilen kann. Des Weiteren hat Turtok gute Verteidigungswerte, kann somit gut in Attacken eingewechselt werden und wird von Verfolgung nicht besiegt. Dies ist auch der Grund, warum ich es Starmie vorziehe. Ein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, Turtok seine KP zu heilen.


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
    Scheu Wesen (+Spd, -Atk)
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Gengar ist mein spezieller Sweeper im Team. Anfangs habe ich es mit dem Gengarnit gespielt, da ich nun allerdings Turtok mit einem Megastein spiele, habe ich mich bei Gengar umentschieden. Die Attacken bieten eine gute Coverage, wodurch ich dem Gegner immer gut Schaden machen kann. Des Weiteren möchte ich Gengar in Pokemon mit Turbodreher eintauschen. Ein Problem hierbei ist Starmie, da Gengar keinen Megastein trägt.


    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert
    Kühn Wesen (+Vert, -Atk)
    - Weichei
    - Schutzschild
    - Geowurf
    - Toxin


    Beschreibung: Ursprünglich wollte ich ein Heiteira spielen, allerdings soll Chaneira mit dem Evolith deutlich mehr stallen können. Ich versuche den Gegner mit Toxin zu vergiften und mit Weichei bzw. Schutzschild auszustallen. Die Attacke Wunschtraum steht mir leider nicht zur Verfügung, wodurch ich Turtok heilen könnte. Sollte ein Verhöner kommen, kann ich im Notfall mit Geowurf einen fixen Dmg anrichten.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Vert
    Froh Wesen (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Donnerschlag
    - Ruheort


    Beschreibung: Dragoran ist mein physischer Sweeper im Team. Mit Multischuppe überlebt es so ziemlich jede Attacke, außer der Gegner ist geboostet und mit Schwächenschutz bekomme ich im Falle einer sehr effektiven Attacke einen schönen Boost für den Angriff. Drachentanz ist für den Spd-Boost, damit es überhaupt erst die meisten Pokemon überholen kann. Donnerschlag gegen Togekiss und Garados und Ruheort um die KP aufladen zu können, damit Multischuppe nochmal genutzt werden kann.


    ____________________________________________________________________________


    Kapilz @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 12 KP / 252 Atk / 244 Spd
    Hart Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Steigerungshieb
    - Kugelsaat
    - Pilzspore


    Beschreibung: Kapilz ist ebenfalls ein physischer Sweeper. Der Fokus-Gurt erlaubt es mir den Gegner mit Pilzspore anzugreifen und danach mit Steigerungshieb zu bearbeiten, wodurch die Atk gesteigert wird. Tempohieb dient als Prioritätsattacke und soll im Notfall noch einigen Dmg anrichten und Kugelsaat tut in den meisten Fällen ebenfalls sehr weh. Besonders wenn das Kapilz einen Atk-Boost drin hat.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
    Sacht Wesen (+SVert, -SAtk)
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Beschreibung: Tentantel soll Tarnsteine, sowie Stachler auslegen. Durch Egelsamen erhält es einige KP zurück und Gyroball ist gegen Fee-Pokemon gerichtet. Allerdings könnte ich es ebenfalls mit Blattgeißel spielen, was vom Wesen her auch mehr Sinn machen würde und es wäre eine gute Attacke gegen das häufiger gesehene Rotom-W. Ich habe mich für Beulenhelm anstatt Überreste entschieden, da der Mix aus Beulenhelm und Eisenstachel physischen Pokemon guten Schaden zufügt.


    Probleme und Schwächen
    Das einzige Problem, das ich derzeit sehe, ist das Fehlen eines Feuertyps bzw. Feuerattacken. Online sind mir derzeit nur Mega-Garados aufgefallen, die meinem Team sehr viel Schaden machen durch Überbrückung.

    Ich weiß zwar nicht wie es funktioniert, allerdings habe ich heute ein Chaneira mit Geowurf von einem Japaner per GTS ertauscht. Hab es mit Ditto in die Zucht gegeben und siehe da die Attacke wird sogar weitergegeben.

    Ich brauch einfach nur ein Dratini mit der VF, welches ich dann für die DV Zucht verwenden möchte. Deines hat bereits 4*31, was mir Zeit spart. Die Angebote in der GTS sind ein Witz und in der Kontaksafari habe ich niemanden, der ein Dratini hat. Leute mit einer Drachen-Safari habe ich geaddet, allerdings habe diese mich nicht angenommen, weil ihre Liste ach so voll ist. Haha, deswegen ja ich würde auch son Shiny hergeben.

    Das selbe Problem hatte ich mit Rotom, welches ca. 5-6h dauerte, um eines mit drei Werte zu erhalten. Das ist wirklich reine Glücksache. Bei meinem Nebulak hatte ich bereits beim 3. Poke 5*31 DV's. Bleib einfach am Ball, irgendwann wirds klappen :)

    Hey :)
    Ich suche Rat von Leuten, die sich mit dem Metagame beschäftigen.


    Ich habe ein Heiteira mit Edelmut. Lohnt es sich mehr auf Innere Kraft zu setzen?
    Spiele es mit Flammenwurf, würde aber auch Eisstrahl draufmachen, da ich mir ein Lohgock züchten möchte.


    Des Weiteren spiele ich ein Techniker-Kapilz, welches DV's im Bereich von 18-31 aufweist. Da es allerdings Shiny ist und sehr lange dauerte, möchte ich es nicht ersetzen. Machen die DV's einen sehr großen Unterschied? (z.B Ang. ist auf 18 und nicht auf 31)

    Soo langsam geht mir das Spiel echt auf die Nerven, was Zucht mit Attacken und Fähigkeiten angeht. Man ist dermaßen eingeschränkt, dass man Pokebank nutzen muss!!
    Da ich keine SW2 Edition besitze, ist das umso schlimmer.


    Meine Frage: Gibt es das Skorgla in der Kontaktsafari bzw. eine Möglichkeit eines zu finden mit der VF?
    Gibt es VF's nur in der Kontaktsafari oder können das auch Pokes (Wild) haben?

    SuFu benutz aber nicht gefunden.


    Weiß jemand wie man den Pandahut bekommt? Ich glaube man erhält ihn in Batika City von dem Mädchen, allerdings möchte sie Sneaker und eine auffallende Kopfbedeckung sehen. Hab vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.