Beiträge von Leafa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schafft man es eigentlich am effektivsten die Plaza aufzuwerten? Bei mir stehen da zwar viele Leute rum, aber nur wenige haben Fragen oder wollen etwas sehen und geben dann auch nur wenig Münzen.

    Um schnell zu lvln gehst du am besten online und nimmst an den Spektakeln teil, die werfen ordentlich Münzen ab.




    Hm, verstehe. Lvl 30 habe ich selber noch nicht erreicht, deswegen kann ich nur spekulieren, aber vielleicht wird dann bei allen Läden automatisch das Angebot erweitert?


    Und tatsächlich, so gesehen klingt es tatsächlich so als könnte man die Läden verbessern, wenn man sie oft benutzt. Ich selber habe einen Shop, den ich jeden Tag seit Release benutzt habe, da hat sich noch nichts getan bei mir...weiß also irgendjemand, wie oft man einen Shop benutzen muss, damit man ihn auflvln kann?

    Wie bekommt man denn die Lotterie auf Level 3? Mein Plaza ist jetzt auf Stufe 10, bei der Lotterie steht bei mir aber immer noch eine 1 hinter dem Stern.

    Wie Xeni91 oben schon sagte....man kann die Buden nicht selber lvln. Entweder bietet dir Chrys beim LvlUp deines Plazas eine bessere Lotteriebude an oder aber du kannst dir die Bude von Plaza-Besuchern empfehlen lassen und dann für FM bei dir aufstellen.

    Danke für eure Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass bei mir anfangs eine "falsche" Tageszeit dargestellt wurde, weil ich storytechnisch noch im Vorspann/Prolog war. Sprich: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen. Erst nachdem die ganzen Cut-Szenen vorbei waren, hat auch die Tageszeit gestimmt.

    Das wird es sein. Ich glaube dass die Uhrzeit im Tutorial zunächst fest geskriptet ist und dass die eigentliche Uhrzeit erst später benutzt wird.

    Jaaa....kann man die Buden denn mit einem höheren Plaza-Lvl ausbauen oder muss man die Bude x-Mal benutzen, bevor das geht? Ich habe bislang nur 2er-Buden von Chrys gekriegt, konnte selber aber nichts ausbauen. Mein Plaza ist gerade Lvl17.


    xD dafür fehlt mir doch ein wenig das Tutoral in-game.

    Aber es gibt keine Möglichkeit, dass man mit Lvl X aus allen vorhandenen Buden auswählen kann? Ich muss also darauf hoffen, dass ich entweder selber von Chrys eine tolle Bude angeboten bekomme oder dass meine Besucher eine tolle anbieten?


    oo" Kommt mir umständlich vor...ich dachte, man könnte so nach und nach alle Buden freischalten und frei zwischen denen wechseln.

    Ich hatte gestern Probleme mit meinem Festival-Plaza.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass Chrys einem mit jedem neuen Plaza-Lvl auch eine neue Plaza-Bude angeboten bekommt. Jetzt hatte ich neulich ein Lvl Up und habe dieselbe Bude noch mal angeboten bekommen....
    Deswegen meine Frage: gibt es irgendwann die Möglichkeit, aus allen möglichen Buden die für seinen eigenen Plaza auszuwählen? Man kann die Buden zwar immer umsetzen, aber eine neue Bude kann man ja nur bauen, wenn Chrys einem die gerade anbietet. Wenn ich also eine ganz spezielle Bude will, muss ich dann so lange lvln bis er mir die anbietet oder gibt es einen Lvl, wo alle Buden freigeschaltet werden? o_o

    Wie ist dann das, nimmt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu finden mit jedem neuen Ketten-Pkmn zu oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nur bis zu einem bestimmten Wert?
    Und wenn ihr das schon ausprobiert habt: wie lange habt ihr so gebraucht, um ein Shiny zu finden?

    Der Schwierigkeitsgrad hängt ja vor allem davon ab, mit was man das eigentlich vergleicht.


    Ich bin jetzt gerade mal mit der ersten Insel durch, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es etwas schwieriger ist als sonst. Ob man das so empfindet hängt aber auch davon ab wie man spielt - nutzt man immer die Poképause, um schnell an mehr EP zu kommen? Ist man geduldig genug für jedes Pkmn das beste Wesen zu suchen? Konzentriert man sich auf einige wenige OP-Pokis oder hat man ein ausgeglichenes Team? Hat man viele verschiedene Typen oder ist man eher spezialisiert?


    Ich z.B. habe immer ein relativ ausgeglichenes Team und nehme auch mal absichtlich Pokis mit, die ich eigentlich nur entwickeln will. Dementsprechend war ich bei einigen Kämpfen deutlich im Typennachteil, das habe ich dann schon gemerkt.

    In Grenzen ist das möglich. Du musst deinen Plaza so weit lvln, bis Chrys dir die Option gibt, dass andere Spieler dir Buden empfehlen können. Man kann dann die Leute im Plaza ansprechen und sagen "Empfehl mir eine Bude" - diese Bude kann man dann für FM zu sich holen. Welche Bude angeboten wird hängt von der Platzierung der Buden im Plaza des Anbieters ab.

    Ich glaube es hat noch niemand was vergleichbares gepostet...


    Habt ihr schon versteckte Events gefunden?
    Ich war gerade in meiner Edition (Mond) nachts auf dem Hauholi-Friedhof - und dann ist jemand da, der sonst nicht da ist. Wenn man diese Person anspricht, bekommt man am Ende eine TM56 - Schleuder :D

    Ja, wie schon in XY hat der Ami-Wert nichts mit dem Freundschaftwert zu tun. Freundschaft kann man auf die üblichen Methoden steigern: Laufen, auflvln, Sanftglocke tragen lassen, Sachen von Plaza, Malasadas(?) / nicht das Pkmn besiegen lassen, keine bitteren Sachen geben...
    Im Internet kursiert das Gerücht, dass man es so machen soll, um den Wert schnell zu steigern:
    1. das gewünschte Pkmn nehmen und 2 TMs suchen, die es erlernen kann
    2. das Pkmn abwechselnd die TMs erlernen lassen
    3. mehrmals wiederholen
    Das Erlernen von TMs soll auch die Freundschaft fördern. Am Ende braucht es aber trotzdem ein lvl-up, nicht vergessen!

    Alles kann ich noch nicht beantworten, aber zumindest manches:


    1. Nein, es gibt keine Orden mehr. Die Arenen wurden abgelöst von sogenannten Inselprüfung abgelöst.
    2. Noch kann man überhaupt nicht zwischen Mond/Sonne tauschen, dazu benötigt es erst ein spezielles Update der Bank, das erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

    O_o omg. Die bringt wirklich was? Nicht, dass mein Plaza schon eine hätte, aber wow...bei "Orakelbude" hab ich zunächst an einen simplen Sprücheklopfer gedacht.


    Es gibt aber keine logische Reihenfolge, wann man wie welche Buden freischaltet, oder? Eine Freundin hatte gleich zu Beginn andere Buden als ich...

    Chrys gibt einem mit jedem neuen Lvl des Plazas neue Fähigkeiten. Ich habe manchmal durch ein Lvl-Up neue Buden bekommen, habe aber z.B. inzwischen auch die Fähigkeit, für FM entweder Outfitteile oder Buden von meinen Besuchern abzukaufen - auch höherwertige )(die kosten dann halt nur viele FM). Ich denke aber, dass man höhere Buden durch Auflvln des Plazas freischalten kann.

    Etwas irreführend: ich dachte erst, es müsste unter dem Beerenhaufen direkt beim Beerenfeld auftauchen, da passierte aber nichts. Bei mir erschien dann eins weiter oben auf Route 2, da gibt es noch einen Beerenhaufen.