Beiträge von Leafa

    Alle kann ich dir nicht nennen (bin noch gar nicht durch die erste Insel durch), aber im Pkmn-Center, das auf derselben Route wie das Beerenfeld liegt - Route 2 müsste das sein - da will eine Frau ein Wommel sehen.


    Das Driftlon will die Frau im Pkmn-Center von Hauholi City sehen.


    In Hauholi-City war ein auch ein Typ, der einfach nur 10 verschiedene Pkis sehen wollte.


    Du kannst ja sonst auch einfach die Komplettlösung hier nutzen, die hat diese Bereiche schon abgedeckt.

    Ich meine es so dass es lamgsam und zeitverzoegert reagiert. Es kann auch nicht reagieren und es ist sehr schwer ein Pkm aufzuheben und an eine neue Stelle zu schieben. Es reagiert sehr langsam und es ist einfach nicht touchpen und pokemon anvisieren und schnell verschoben in 2sec diesmal dauert das so 10sec

    Wie schnell das geht hängt vermutlich von deinem 3Ds-Modell ab. Ich selber spiele mit dem New3Ds und bemerke überhaupt keine Verzögerungen...Spieler mit dem alten 3Ds schreiben allerdings vermehrt, dass das Spiel sehr langsam ist.

    Sicher weiß ich es nicht, aber ja, ich glaube es gibt eine Sperre.


    Bedenke, dass Mond zeitverschoben ist - wenn es laut deiner DS-Uhr Tag ist, dann wird in Mond Nacht sein.

    Hi,
    wahrscheinlich wird das ganz simpel sein, aber irgendwie krieg ichs doch nicht hin..
    Wie löst man bei wilden Pokemon die Hilferufe aus?
    Einfach runterprügeln und bei geringen KP abwarten? Geht das nur bei speziellen Pokemon?
    Danke im voraus :)  

    Soweit ich weiß muss man die KP senken (unter 50%). Außerdem muss man die erste Inselprüfung gemacht haben. Danach gibt es eine Chance, dass ein Pkmn um Hilfe ruft. Mit manchen Items kann man diese Chance steigern.

    Naja so wie ich es verstanden habe, kann man da nur züchten und nicht mehr trainieren.

    Jap, soweit ich weiß wurde das Auflvln von Pkmn in der Pension komplett abgeschafft, das dient jetzt nur noch dem reinen Züchten (es bleibt also billiger und die Pokis kommen nicht mit Attacken zurück, die man gar nicht wollte...)

    Um die Ingame-Zeit eures Spiels rauszufinden, müsst ihr nur den Barmann in den Pkmn-Centern ansprechen. Der sagt dann: "In Alola ist es jetzt xx Uhr". In Sonne ist die Ingame-Zeit die tatsächlich auf dem 3Ds eingestellte Zeit, in Mond ist das verschoben.

    Im Menü gibt es einen Punkt, Trainerpass oder so, da wird eine Zeit angegeben. Diese unterscheidet sich übrigens zur Save-Game-Zeit (die der meines 3DS entspricht).


    EDIT: Ich merke gerade, wie dumm ich bin...und das tut weh. Trainerpass ist vermutlich die Spielzeit, die bisher absolviert wurde. Aua. Ach Mensch.........

    xD" ehm, ja. Das ist tatsächlich die bisherige Spielzeit und hat absolut gar nichts mit der Ingame-Zeit zu tun.

    Hallo zusammen!


    Ich bin ganz neu im Pokemon-Fieber und habe mir gestern die Mond-Edition geholt (und mich auf der Heimfahrt in der U Bahn ein bisschen schlau gemacht). Vom mehrmaligen Resetten habe ich abgesehen - da mir mein Flamiau so oder so gut gefallen hat :) – wobei mein weibliches Kätzchen in der letzten Evo-Stufe wohl eine Geschlechtsumwandlung durchmacht^^.


    Ich bin nur ein bisschen verwirrt wegen der Uhrzeit. Dazu wurde schon viel, viel geschrieben, aber manches deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Zur Mond-Edition habe ich sehr bewusst gegriffen, weil ich recht lange arbeite und meistens erst gegen 20.00 Uhr zum Zocken komme. Da ich nicht permanent Nachts durch die Gegend wuseln wollte, kaufte ich die Mond-Edition (sie soll wohl 12 Stunden zeitversertzt sein). Allerdings ist meine Ingame-Zeit nur vier Stunden versetzt (wenn es auf meinem 3DS 20.00 Uhr ist, ist es im Spiel 24.00 Uhr). Im Spiel dämmert es dann aber tatsächlich und so gegen 22.00 Uhr (02.00 Uhr im Spiel) wurde es hell. Ich nehme mal an, dass ist alles so korrekt, aber ein bisschen verwirrt bin ich schon :). Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

    @Blumenring
    Woher meinst du denn zu wissen, wie spät es in deinem Spiel ist? Ich jedenfalls habe noch keine Uhr gefunden. Ich kenne nur eine Möglichkeit, die Ingame-Zeit festzustellen: den Barmann im Pkmn-Center fragen. Ich spiele auch Mond, und wenn ich abends so gegen 20 Uhr spiele, dann meint mein Barmann jedenfalls immer, dass es Morgen in Alola ist.

    Hey,


    laut Pokewiki gibt es in SM ja wieder Pokemon die tageszeitabhängig auftreten. Ich habe gerade die Uhrzeit auf Mitternacht verstellt um auch die Pokemon auf Route 1 fangen zu können, die nur Nachts auftreten. Das scheint aber nichts zu bewirken. Hat das Spiel eine eingebaute Sperre gegen diesen Verstelltrick? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und muss einfach nur etwas weiterspielen bis es geht? :p

    Welche Edition hast du denn? Wenn du Mond hast, dann ist das 12 Stunden verschoben -> aus der Uhrzeit des Nintendos "Mitternacht" wird dann "12 Uhr (Mittags)" gemacht. Du kannst herausfinden, wie spät es in deinem Spiel gerade ist, wenn du den Barmann im Pkmn-Center fragst, der sagt nämlich immer: "In Alola ist es jetzt x Uhr.".

    Relativ am Anfang gibt es eine Side-Quest, wo man einem Forscher in dem Gebäude, vor dem man den Pokemon-Sucher bekommen hat, zehn Pokedex-Einträge vorweisen kann. Er schenkt dafür 10 Hyperbälle her, mit denen sollte es eher möglich sein ein Abra direkt zu fangen. Man kann es sich ja quasi resetten: vorher/zwischendrin speichern und wenns aus dem Ball ausbricht bzw. ein schlechtes Wesen hat, neu starten, dann ist der Ball nicht verschwendet (10 Hyperbälle so früh sind halt doch sehr wertvoll).

    So habe ich es gemacht - ein Hyperball und es war drin. Ansonsten einfach abwarten bis du die schob erwähnten Flottbälle kriegst.

    Wie ist denn das jetzt - habe ich das richtig verstanden, dass man alle QR-Codes benutzen kann? Ich dachte bisher immer, dass das Spiel nur die ganz speziellen Pkmn-QR-Codes erkennt, aber ich finde vermehrt Beiträge im Internet, wo die Leute scheinbar einen absolut beliebigen Code benutzt haben. Man weiß halt vorher nur nicht, welches Pkmn beim Scan dann rauskommt...

    Man kann sonst auch im Pkmn-Center den Barmann fragen - der sagt nämlich immer "In Alola ist es jetzt x Uhr." Damit weiß man dann ganz sicher, ob man eigentlich gerade Morgen oder Abend hat.


    Edit: peinliche Rechtschreibfehler.

    Funktioniert sobald du ein Pokémon einmal besiegt hast mit dem effektiv und Co ^^

    Ja, man bekommt nicht sofort die Attackeneffektivität angezeigt, sondern man muss ein Pkmn erst einmal besiegen. Aber danach kann man die Anzeige ob eine Attacke effektiv ist oder nicht auch nicht mehr ausschalten (zumindest habe ich bislang keine Option gefunden).

    Es macht tatsächlich wenig Sinn, aber so scheint es derzeit auszusehen. Der Nationale Dex wird auch auf den offiziellen Pkmn-Seiten von Sonne und Mond immer nur im Zusammenhang mit der Bank genannt - und zwar als besonderes Feature.
    Traurig daran ist dann einfach, dass es keine direkte Einbindung der Bank in das Spiel gibt und das dann nach und nach vorausgesetzt wird, dass alle die Bank benutzen (wer kann sich schon von seiner Sammlung trennen?)