Beiträge von Leafa

    Kann ich das so verstehen, dass ich die Demo einfach mal bis zu Punkt X durchspiele und dann theoretisch jede Menge S/M-Edis reinkloppen kann, auf die ich immer wieder die Items der selben Demo klatsche?"Spielstand" der Demo ist somit unabhängig von einer Übertragung der Pokemon/Items? Mehr so eine Art "Heyyy super, du hast die Demo gespielt, hier bekommst du XYZ"?

    Ich habs nicht selber ausprobiert, das ist also hier reines Hören-Sagen....
    aber wenn ich das richtig verstanden habe: ja. Du kannst die Geschenke pro Spiel nur einmal in Empfang nehmen, aber wenn du 5 verschiedene Sonne-Module hast, dann sollte es theoretisch gehen. Theoretisch. Wie gesagt, ich habe es selber noch nicht probiert.
    Das einzige was muss - du musst den Punkt in der Story erreichen, bei dem Kukui im Center steht um Items zu übertragen. Dazu muss man soweit ich weiß mit der Ministory der Demo durch sein.

    Auf jeden Fall wird der "Status" der Demo nirgendwo gespeichert. Ich würde sagen, wenn du zwei Edis benutzt sollte das funktionieren.
    Edit: Status, tolles Wort, ich hab die ganze Zeit danach gesucht. Fortschritt meinte ich natürlich =P

    Ich habe sogar gehört, dass man die Demo gar nicht noch mal neu durchspielen muss, um die Sachen auf eine 2. Edition zu übertragen. Bestätigen kann ich das bislang aber nicht.

    die Bank gibt es entsprechend vielen Aussagen erst ab Januar


    Vllt ist es ein Cheat?


    was ist denn der Inselscanner??

    Der Inselscanner ist ein speziller Scan, mit dem du Pkmn finden kannst, die normalerweise nicht auftauchen.
    Du kannst den Inselscanner freischalten, indem du 10 Mal den normalen QR-Scanner benutzt. Für jeden Sacn gibt es 10 Punkte, mit Hundert Punkten kannst du einen Inselscan machen.

    Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, dass sie den Nationaldex aus Sun/Moon entfernen. Ich habe fest damit gerechnet, dass man den wie zuvor auch einfach nach Abschluss der Story kriegt - ich bin aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe, dass der Nationaldex jetzt tatsächlich kein Feature mehr ist.


    Es hat mich ohnehin bereits geärgert, dass ich jetzt die Bank benutzen muss, um meine AS-Pkmn rüberzutauschen, aber jetzt noch jedes Mal die Bank öffnen, wenn ich einfach nur nachprüfen will welche Pkmn ich habe? Das erscheint mir wirklich umständlich. Wenn sie es schon so gestalten, dann wäre es besser gewesen gleich einen Shortcut zur Bank in das Spiel selbst zu integrieren.


    Ich kann auch verstehen, dass nicht jedermann am Vervollständigen des Nationaldexes interessiert ist, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Das ändert aber nichts daran, dass es für manche tatsächlich ein Ziel war - für mich z.B. Dadurch, dass es den Nationaldex jetzt nur noch innerhalb der Bank und nicht mehr innerhalb des Spiels gibt - und vermutlich ja auch nicht mehr in folgenden - muss man jetzt nicht mehr den Dex pro Spiel vervollständigen, sondern nur noch ein einziges Mal in der Bank.


    Mir will einfach kein Grund einfallen, warum man den Nationaldex aus dem Spiel entfernt hat. Wirklich schade. Hatte bislang mit Sonne/Mond großen Spaß, aber es gibt durchaus einige Mankos.

    Ist es dank dieser neuen Shiny-Methode nun so geworden, dass man viel schneller an Shinys rankommt und auch viel einfacher ?( ?
    Ich hab schon etliche Videos von Shinys gesehen, wo das Starterpokemon erstmal Level 30 oder drunter war...

    Ja. Genau bestätigen kann ich es selber noch nicht, aber ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht - lasse mich aber gerne korrigieren.
    Shinys tauchen vor allem dann leichter auf, wenn man das macht, was im Internet gerade als SOS-Kampf gilt - das heißt, das Pkmn, was du bekämpfst, ruft um Hilfe und es taucht ein weiteres Pkmn auf. Dazu müssen die KP des wilden Pkmn unter 50% liegen. Man kann das auch mit einem speziellen Item fördern.
    Soweit ich weiß muss man aber erst die 1. Inselprüfung beendet haben, bevor es überhaupt zu SOS-Kämpfen kommen kann. Ganz zu Anfang geht es also nicht, aber zumindest bald danach.

    Kann nur zustimmen - bin noch nicht besonders weit (ich muss konsequent Grasflächen ablaufen, weil ich immer alle Pkmn finden will xD), aber bisher gefällts mir wirklich gut.


    Ich habe auch erst geplant gehabt, Starter zu resetten bis das Wesen stimmt - auch wenn es aufwendig ist - aber dann hatte ich gleich beim ersten Griff ein weibliches Bauz und habs nicht mehr über mich gebracht xD"
    Vorhin auf Route 1 mein Pichu gefangen, jetzt kanns richtig losgehen für mich. :3

    Ich selber habe die Demo jetzt nur auf dem neuen 3Ds gespielt und da nicht bewusst Drops wahrgenommen. Ich habe allerdings auf YT ein Review gesehen, bei dem gesagt wurde, dass das Spiel mit dem New 3Ds deutlich flüssiger läuft.

    So, ich habe nun mit dem Kundenservice von Nintendo telefoniert und man wird NICHT gebannt wenn man jetzt schon spielt. Das sind definitiv Fehlinformationen und die Dame hat mir versichert dass niemand gebannt wurde weil er das Spiel früher bekommen hat. Das ist Panikmache, entweder von Spieler die aufgrund Illegaler ROM's gebannt wurden oder von welchen die enttäuscht / genervt davon sind dass viele das Spiel schon haben, sie selber aber nicht. Sie sagte mir übrigens das es Rechtlich in Deutschland von Nintendo's Seite aus Verboten wäre Spieler zu bannen. Inwiefern das nun der wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen da ich mich mit Paragraphen etc. nicht auskenne.


    Also: Ich werdet NICHT gebannt solange ihr eure Spiele auf LEGALEM Wege gekauft habt.

    Wow, super, Darko ~ ich war auch schon drauf und dran Nintendo zu kontaktieren. Vielen Dank dass du das geklärt hast! :3

    Ist Panikmache, ich finde grad die Seite nicht aber ich hab es auf der offiziellen nintendo seite gesehen das man nicht gebannt wird wenn man nach dem 18.11. online geht, auch Europäer nicht. Die Franzosen durften es ja auch früher verkaufen - ganz legal.


    Ich glaub wenn morgen mehrere nachfragen schauen die Verkäufer irgendwann so aus:
    http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20160904023259

    -_- mich verunsichert diese Panikmache trotzdem total...grundsätzlich finde ich Bans für die Hacker zwar in Ordnung, aber jetzt gerade fällt es mir schwer mich aufs Spielen nachher zu freuen wenn ich im Grunde heute und morgen noch Angst haben muss gebant zu werden ~ ich frage noch mal: zockt schon jmd?

    Gibt es neben dem Gamestop noch andere Infos zu Köln? Werde mich wohl morgen auch mal auf den Weg machen...



    Es wurden auch Spieler mit legitim gekauften Spielen gebannt. Es gibt mehrere Berichte von Spielern, die ihr Spiel vor dem 18. bekommen haben und gesperrt wurden, nachdem sie den Online-Modus verwendet haben.Wie sie aktuell mit Europäern umgehen weiß ich auch nicht, aber falls jemand gesperrt werden sollte kann man sich mit einer Quittung an den Kundendienst wenden. Die machen das dann wohl rückgängig.

    Um sicherzugehen sollte man also besser Onlinefunktionen bis zum 23. vermeiden? Weiß jemand ob da auch das QR-Scannen auch eine Onlinefunktion ist?

    Laut der verlinkten Liste gibts auch in meiner Stadt keine Codes...wenn also jemand einen übrig hat, dann wäre ich sehr dankbar :3


    Die ganze Aktion lief wirklich fürchterlich. Ich bin sowieso kein großer Freund der Seriencodes - da gehen oft genug Leute leer aus - aber nicht genau zu wissen wo man hin muss und die Codes scheinbar sowieso nur sporadisch an Geschäfte geschickt zu haben ist doch wirklich einfach nur gemein. Dann noch zu lesen, wie manche die Supports anrufen nur um da auch keine Info zu kriegen....traurige Sache. Die monatliche 20-Jahre-Jubiläum-Aktion läuft dagegen erheblich besser.

    Hallo Leute,


    Dann will ich wohl mal versuchen mich hier vorzustellen.


    Zu mir und Pokémon:


    Meine allererste Edition war Gelb - habe ich damals zusammen mit einem gelben GBC zum Geburtstag bekommen, nachdem ich meine Freunde vorher immer schon um Blau und Rot beneidet hatte...das habe ich bis heute aber selbstverständlich aufgeholt ;) Seitdem habe ich eigentlich so ziemlich jedes Spiel mitgemacht - nur Blattgrün habe ich merkwürdigerweise nie gespielt, na ja. Lange hab ich mich dabei auch nur für das Kämpfen interessiert, aber seit den letzten zwei, drei Spielen bin ich doch ernsthafter dabei den Pokédex zu füllen xD. Mit den ganzen Züchtungssachen kenn ich mich nach wie vor nicht aus, aber ich versuche zu lernen.


    Meine Libelingspokémon sind Evoli und sämtliche Entwicklungen. Ich habe mich total über die neue Form gefreut, aber ich hoffe immer noch, dass irgendwann mal ein Flug-Evoli erscheint... Generell haben es mir aber Pokémon vom Typ Feuer angetan, deswegen hab ich auch fast immer den Feuer-Starter xD


    Ich selbst:
    xD Ich bin schon ein bssichen älter...*hust* mehr sag ich dazu mal nicht.
    Meine Hobbys sind natürlich Zocken (Pokémon natürlich, gerne aber auch andere RPGs oder Zelda), Lesen & Schreiben, AMVs zusammenschnipseln, Backen und Cosplayen.


    Ich denke das war das wichtigste... :pika: