Einführung
So, wie oben erwähnt: Mein erstes Team. Ich wollte mich nun auch mal an einem eigenen Team versuchen und von euch überprüfen lassen, ob sich dieses Team beweisen könnte. (Das ganze soll sozusagen als Absicherung vor endlosem Züchten ohne erfolgreiches Ende fungieren) Jetzt schon mal Danke für euren Aufwand :D
Kurzübersicht
[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]
Das Team im Detail
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu ( + Init / - Ang )
- Spukball
- Matschbombe
- Zauberschein
- Abgangsbund
Beschreibung:
Gengar soll mit dem Fokusgurt und Spukball feindliche Geister aus dem Spiel nehmen und mit Abgangsbund nochmal jemanden wegfangen. Den üblicheren Donnerblitz hab ich mit Zauberschein ausgetauscht, da noch 2 weitere Elektroattacken im Team vorhanden sind, jedoch keine vom Typen Fee. Matschbombe als Stab.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh ( + Init / - SpA )
- Erdbeben
- Steinhagel
- Eisenschädel
- Turbodreher
Beschreibung:
Der Maulwurf soll später vorrangig Tarnsteine oder Ähnliches entfernen, die Dragoran (genauer: seiner Multischuppe) und dem Fokusgurt von Gengar schaden. Mit dem Wahlschal und Erdbeben usw. schafft er es dann hoffentlich auch, ein paar feindlichen Monstern zu schaden.
[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Kp / 76 Vert / 180 SpV
Wesen: Still ( + SpV / - Ang )
- Irrlicht
- Voltwechsel / Donnerblitz
- Hydropumpe
- Leidteiler
Beschreibung:
Rotom soll in dem Team die Spezielle Wall sein, die mit Hydropumpe auch austeilen kann. Ein wichtiger Teil seines Zuständigkeitbereichs wird das Abfangen von Eisattacken sein, die Dragoran nicht gut bekommen. (Der EV-Split ist von pokefans.net übernommen)
@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart ( + Ang / - SpA )
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Erdbeben (Feuerschlag?)
Beschreibung:
Also, die mittlerweile doch recht bekannte Taktik, bei der Dragoran in der ersten runde Drachentanz einsetzt und von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird (welche mit Hilfe von Multischuppe hoffentlich überlebt wird) und somit in der darauffolgenden Runde so gut wie alles OHKOn kann, soll auch hier der angewendet werden. Viel mehr fällt mir hier nicht ein... :S
@ Bisaflornit
Fähigkeit: Notdünger / Speckschicht
EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 SpD (wäre es hier sinnvoll, 4 SpD mit 4 Init zu ersetzen, um andere Bisaflors mit der 4 SpD Verteilung zu outspeeden?)
Wesen: Kühn ( + Vert / - Ang )
- Synthese
- Gigasauger
- Matschbombe
- Egelsamen
Beschreibung:
Bisaflor wird meine physische Wall. Hier fällt mir momentan auch nicht mehr ein.
@ Life-Orb
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh ( + Ang / - SpA )
- Nahkampf
- Flammenblitz
- Donnerschlag
- Kehrtwende
Beschreibung:
Panferno soll Coveragemäßig ein Lückenfüller sein und mit Kehrtwende auch zum Scouten dienen. Vllt. das Mon, dass für etwas sinnvolleres ausgetauscht werden könnte?
Schlusswort:
Nach ein paar Runden Showdown hatte ich Probleme mit:
- Tentantel: Panferno war ziemlich früh down :/ und hatte leider den Feuerschlag auf Dragoran nicht dabei.
(werde hier noch mehr nachtragen :) )
[wenn die Quellcodes für die Bilder falsch sein sollten, werde ich so bald wie möglich versuchen, diese nachzubessern, habe sowas nur noch nie gemacht]