Beiträge von NoN4me

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einführung
    So, wie oben erwähnt: Mein erstes Team. Ich wollte mich nun auch mal an einem eigenen Team versuchen und von euch überprüfen lassen, ob sich dieses Team beweisen könnte. (Das ganze soll sozusagen als Absicherung vor endlosem Züchten ohne erfolgreiches Ende fungieren) Jetzt schon mal Danke für euren Aufwand :D


    Kurzübersicht
    Gengar Stalobor [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]Dragoran
    Panferno Bisaflor


    Das Team im Detail
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu ( + Init / - Ang )
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Abgangsbund


    Beschreibung:
    Gengar soll mit dem Fokusgurt und Spukball feindliche Geister aus dem Spiel nehmen und mit Abgangsbund nochmal jemanden wegfangen. Den üblicheren Donnerblitz hab ich mit Zauberschein ausgetauscht, da noch 2 weitere Elektroattacken im Team vorhanden sind, jedoch keine vom Typen Fee. Matschbombe als Stab.


    Stalobor @ Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh ( + Init / - SpA )
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eisenschädel
    - Turbodreher


    Beschreibung:
    Der Maulwurf soll später vorrangig Tarnsteine oder Ähnliches entfernen, die Dragoran (genauer: seiner Multischuppe) und dem Fokusgurt von Gengar schaden. Mit dem Wahlschal und Erdbeben usw. schafft er es dann hoffentlich auch, ein paar feindlichen Monstern zu schaden.


    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 76 Vert / 180 SpV
    Wesen: Still ( + SpV / - Ang )
    - Irrlicht
    - Voltwechsel / Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Leidteiler


    Beschreibung:
    Rotom soll in dem Team die Spezielle Wall sein, die mit Hydropumpe auch austeilen kann. Ein wichtiger Teil seines Zuständigkeitbereichs wird das Abfangen von Eisattacken sein, die Dragoran nicht gut bekommen. (Der EV-Split ist von pokefans.net übernommen)


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart ( + Ang / - SpA )
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Erdbeben (Feuerschlag?)


    Beschreibung:
    Also, die mittlerweile doch recht bekannte Taktik, bei der Dragoran in der ersten runde Drachentanz einsetzt und von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird (welche mit Hilfe von Multischuppe hoffentlich überlebt wird) und somit in der darauffolgenden Runde so gut wie alles OHKOn kann, soll auch hier der angewendet werden. Viel mehr fällt mir hier nicht ein... :S


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger / Speckschicht
    EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 SpD (wäre es hier sinnvoll, 4 SpD mit 4 Init zu ersetzen, um andere Bisaflors mit der 4 SpD Verteilung zu outspeeden?)
    Wesen: Kühn ( + Vert / - Ang )
    - Synthese
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Egelsamen


    Beschreibung:
    Bisaflor wird meine physische Wall. Hier fällt mir momentan auch nicht mehr ein.


    Panferno @ Life-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh ( + Ang / - SpA )
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Donnerschlag
    - Kehrtwende


    Beschreibung:
    Panferno soll Coveragemäßig ein Lückenfüller sein und mit Kehrtwende auch zum Scouten dienen. Vllt. das Mon, dass für etwas sinnvolleres ausgetauscht werden könnte?


    Schlusswort:
    Nach ein paar Runden Showdown hatte ich Probleme mit:
    - Tentantel: Panferno war ziemlich früh down :/ und hatte leider den Feuerschlag auf Dragoran nicht dabei.


    (werde hier noch mehr nachtragen :) )


    [wenn die Quellcodes für die Bilder falsch sein sollten, werde ich so bald wie möglich versuchen, diese nachzubessern, habe sowas nur noch nie gemacht]

    ein Skorgla: (ENG)
    Weibl. Lv. 1
    Fähigkeit: Sandschleier
    31 / 31 / 31 /31 / 31 / x
    Wesen: Sacht
    OT: Laru
    ID: 41350


    Trombork (ENG)
    Weibl. Lv. 1
    Fähigkeit: Innere Kraft
    31 / 31 / 31 / 31 / x /31
    Wesen: Frech
    OT: Steve
    ID: 24672


    aber diese sind über Wundertausch erhalten..

    Have:
    Kindwurm
    Weibl. Lv. 1
    Wesen: Naiv
    31 / 31 / 31 / 31 / x / 31
    OT: Felix
    ID: 64264
    Fähigkeit: Steinhaupt


    Nebulak
    Weibl. Lv1
    Wesen: Scheu
    31 / x / 31 / 31 / 31 / 31
    OT: Felix
    ID: 64264
    Fähigkeit: Schwebe


    Want:
    Gluraknit X

    Im Prinzip suche ich jemanden, der mein Alpollo kurz durch Tausch erhält und es mir zurücktauscht.


    "Bezahlen" würde ich mit einem Sonderbonbon.


    Mein FC: 2809-8432-9826


    Deinen FC bitte per Nachricht oder hier als Schnell Antwort schreiben.

    Have:
    Deutsches UT shiny Shardrago (Weibl.):
    OT: Felix
    ID: 64264
    Level: 59
    Fanglevel: 59
    Fangort: Siegesstraße
    Fangdatum: 13.12.2013
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Forsch


    Most Want:
    Shiny Hunduster / Shiny Hundemon


    Want:
    (alle shiny)
    Evoli, Skorgla, Skorgro, Gramokles (+ Entwicklungen), Psiau, Ef - Em, Zwirrlicht, Stollunior, Larvitar, Ponita / Galoppa oder 1 Starter der 6. Gen

    Want:
    Deutsches shiny Gengar (oder shiny Alpollo OHNE Ewigstein)
    Wunschgeschlecht: Männlich
    Wunschball: Pokéball


    Have:
    Deutsches UT shiny Trombork (Weibl.):
    OT: Felix
    ID: 64264
    Level: 49
    Fanglevel: 49
    Fangort: Route 20
    Fangdatum: 1.11.2013
    Fähigkeit: Schnüffler
    Wesen: Zart


    Deutsches UT shiny Shardrago (Weibl.):
    OT: Felix
    ID: 64264
    Level: 59
    Fanglevel: 59
    Fangort: Siegesstraße
    Fangdatum: 13.12.2013
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Forsch


    Fangball bei beiden: Pokéball