Beiträge von fabrecan

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    Hi Community,


    ich wollte auch mal mein UU-Team bewerten lassen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Strategiekampf, aber das Team funktioniert bisher sehr gut im Simulator, konnte schon einige Siege damit einfahren :) Dennoch gibt es hin und wieder Probleme und falls ich an Turnieren teilnehmen wollen würde, müsste ich meine Items anders verwenden, desegen bitte ich euch dabei um Hilfe. Das, was geändert werden muss/soll/darf, hab ich rot markiert.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/171.png]
    @ Überreste
    Ability: Volt Absorb
    EVs: 60 HP / 252 Def / 4 SAtk / 192 SDef
    Bold Nature (+SAtk, -Atk)
    - Konfustrahl
    - Donnerwelle
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz


    Mit diesem Wunderfisch starte ich meistens und es ist auch mein absoluter Liebling bisher. Taktik ist also ganz einfach, das gegnerische Team verwirren und paralysieren und dann mit den STABS austeilen. EV-Split um der Glühbirne ein langes Leben zu gewähren.
    Lanturn muss unbedingt im Team bleiben, dieses Pokemon ist einfach genial. Kontert eigentlich jeden Lead und bringt den Gegner fast immer zur Verzweiflung. Fängt durch Fähigkeit gefährliche Donnerattacken gegen Aquana und Aerodactyl ab.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/142.png]
    @ Aerodactylite
    Ability: Tough Claws
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eisenschädel
    - Drachenklaue/Klauenwetzer
    - Aero-Ass
    - Steinkante


    Mein Lategame-Cleaner und physischer Sweeper. Soll zum Ende des Games aufräumen durch seinen brutalen Angriff und enormen Speed. Die 2 STABS sollten klar sein, Eisenschädel gegen Feen und Drachenklaue zur Coverage oder Klauenwetzer, um bei Gelegenheit zu boosten. Durch die Fähigkeit im Mega-Modus wird jede physische Attacke nochmal um 33% verstärkt, und mit 252 EVs in Angriff kann es dann mehr als ordentlich zu schlagen. 252 EVs in Kp für einen guten Bulk, da durch die 150 Speed Base und die Auslage von Klebenetz keine große Investition in Speed nötig ist. Harmoniert perfekt mit Lanturn und Aquana, die beide durch ihre Fähigkeiten gefährliche Attacken abfangen und sich dadurch obendrauf noch heilen können.
    Hier muss nichts geändert werden, bis auf die Frage Klauenwetzer oder Drachenklaue.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/344.png]
    @ Überreste
    Ability: Schwebe
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Zen-Kopfstoß
    - Edbeben
    - Explosion


    Mein Spinner im Team, der lästige Hazards wie Klebenetz oder Tarnsteine (=Problem für Aero) entfernen soll, das sehr gefährlich für ich werden kann, da ich es ja selber spielen will :D Ansonsten die StABS Erdbeben und Zen um auszuteilen und Explosion um am Ende den ein oder anderen mit in den Tod zu reißen. Der EV-Split damit es etwas länger überlebt und das Wesen, um etwas austeilen zu können. Durch Schwebe kann es in Erdbeben eingewechselt werden, das meinem Lanturn stark zusetzen könnte und außerdem wird er nicht von Hazards getroffen bei einer Einwechslung.
    Eigentlich habe ich den Turbodreher bisher nicht so oft gebraucht, aber Lepu ist immer wieder dafür gut, in einen Erdbeben eingewechselt zu werden. Vielleicht hat wer bessere Setideen oder gar einen besseren Spinner zu bieten?



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png]
    @ Wahschal
    Ability: Anpassung
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature
    - Trickbetrug
    - Ränkeschmied
    - Triplette
    - Kraftreserve [Stahl, Feuer, Drachel]


    Mein spezieller Seeper, der bisher schon einige im Simulator zu einem Rage Quit gebracht hat :D Die Idee dahinter ist ziemlich easy, mit Trickbetrug den Wahlschal an den Gegner weitergeben und dann meistens in der Gratisrunde, in der der Gegner austauscht, mit Ränkeschmied hochboosten. Und dann ordentlich mit Stab Triplette oder Kraftreserve reinhauen. Durch Anpassung erhält Triplette dabei einen fetten Bonus obendrauf. So killt das Teil viele Walls oder Sweeper, obwohl es eine geringe Lebensdauer hat. EV-Split um einiges zu outspeeden und speziell zu sweepen.
    Hier muss gar nichts geändert werden. Hilfe brauch ich nur bei der Entscheidung, welche Kraftreserve ich spielen soll.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/213.png]
    @ Überreste
    Ability: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Calm Nature (+SDef, Atk)
    - Klebenetz
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Zugabe


    Potrott ist mein zweiter Liebling, von dem viel von meinem Spiel abhängt. Meistens wechsele ich ihn nach meinem Lead ein oder gegen Sweeper, da diese dann meistens gezwungen sind auzuwechseln. Dann lege ich fast immer ohne Probleme Klebenetz und Tarnsteine aus, wenns passt noch ein Toxin und dann wird Potrott wieder augewechselt, um später eventuell Booster mit Zugabe zu trappen. Durch den EV-Split ist das Teil nur schwer zu erledigen und die Fähigkeit garantiert mir Klebenetzauslage, wobei ich eher selten von der Fähigkeit gebrauch machen musste.
    Hier muss meiner Meinung nach nichts geändert werden, bis auf das Item.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]
    @ Überreste
    Ability: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Eisstrahl


    Aquana ist der Supporter und damit ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Teams. Vitalglocke und Wunschtraum, um zu supporten. Schutzschild für Wunschtraum oder um durch Potrott vergiftete Gegner zu stallen. Eisstrahl anstatt Siedewasser um auch Drachen oder Pflanzen hart zu treffen. Ansonsten die EV's um lange zu überleben. Durch die Fähigkeit fängt es auch noch gefährliche Wasserattacken gegen Lepumentas und Potrott ab.
    Hier muss auch nichts geändert werden, bis auf das Item.



    Hier nochmal als Zusammenfassung, wie ich mein Team spiele :)
    Lanturn als Lead zum Parafusionen und Annoyen
    Danach [pokemon]Potrott[/pokemon] um Klebenetz und Tarnsteine auszulegen, wodurch das Team sehr vieles überholt.
    Lepumentasum gegnerische Hazards abzuwehren.
    Porygon-Z um Walls zu blocken und speziell auszuteilen.
    Aquanaals Support für alle Allys.
    Mega-Aerodactylals Lategame-Cleaner und physical Sweeper.
    Durch das Trio Lepumentas, Aquanaund Lanturn kann ich viele Attacken abfangen, zur Recovery nutzen, Aero sicher heraufbeschwören und Momentums erschaffen, was den Gegner meistens irre macht.



    Danke im Vorraus für eure Kritik, Hilfe und Rates" :danke: