Beiträge von DaedaliusRE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie Lizard bereits sagte, gibt es den. Ka wie es in den vorigen Teilen war, weil ich niemals Pokerus Pokemon hatte, ABER durch berserker Ditto Tausch habe ich gestern nen Ditto mit Pokerus gefunden. Steht dann im Pokemonbericht irgendwo rechts vom Pokemonbild in lila/pink oo

    Ich hab noch eine extra Frage zu den Strengen Regeln:


    Da steht das bei strenge Regeln nur bis zu 3 Pokemon einsetzbar sind, warum ? ?(
    Wäre doch echt nice so 6 gg 6 ohne Legendäre :S


    Jetzt wo du es sagst...das stimmt.
    Ich wünsche mir echt, dass das Spiel etwas mehr Freiheiten hätte wenn es darum geht online zu kämpfen. Ich mag lieber 2 vs 2 Kämpfe. Und da gibts auch nur ein Pokemonmaximum von 4. Why Nintendo? Why? Don't make me call you "NintenDOH" again! >_<



    Ich finde das passt hier grade ganz gut rein, daher... Verzeih mir bitte :p


    Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad online, gerade wenn so viele Leute ihre Legis benutzen? Viele Storyteams und gute Chancen für Anfänger, oder doch schon EV/DV-Teams so weit das Auge reicht?
    Ich würde echt gerne gegen andere Spielen, aber ohne Plan von nix bzw ohne Erfahrung trau ich mich da irgendwie nicht rein x_x


    Naja ich würde sagen es geht im großen und ganzen...aber all zu viel Erfahrung habe ich nun auch nicht : (

    Das könnte durchaus stimmen! Ich erinnere mich an meinen ersten online Kampf den ich damals zum antesten gemacht habe. Das war ein Zufallsmatch. Da hatte der Gegner nur Pokemon auf Stufe 50 aber meine blieben auf 30-35! Das fällt mir jetzt erst wieder ein! Dumm dumm dumm! >3<7


    Na dann macht auf einmal alles Sinn! Dann kann ich ja guten Gewissens strenge Regeln einschalten! Ich bin nämlich eher eine von denen, die mit ihren Lieblingspokemon spielt. Bzw mit denen, die sie süß findet. Und solche sind onlien ja nich wirklich die Bringer in vielen Fällen. Deshalb mache ich mir schon an normalen Gegnern schwer...wenn da dann noch das halbe Team aus Legendären besteht? Meh...die fressen mich doch auf Q3Q


    Aber jedenfalls danke! Kaum zu glauben, dass ich mich an mein erstes Match nicht erinnert habe! Ist ja nicht so als hätte ich bisher so viele gemacht, dass ich Grund hätte irgendeins zu vergessen...xD

    Hewwo! :3


    Nun wo ich endlich halbwegs in der Lage bin mich online zur Wehr zu setzen, wollte ich etwas mehr in online Matches herumgeistern. Jedoch bin ich anscheinend einfach zu blöd die Kämpfe richtig einzustellen oder das Spiel ist dahingehend wirklich etwas sehr bescheiden programmiert. Aber ich lass euch entscheiden : (


    Ich finde es bescheuert ohne Ende wenn man legendäre Pokemon mit in einen Kampf nimmt. Ich meide solche Kämpfe wie Öl das Wasser. Wie man sich also denken kann, würde ich "Besondere Pokemon" also gerne ausschalten. Ich denke Legendäre gehören da dazu. NUN ist jedoch das Problem, dass ich dafür strenge Regeln einschalten muss. Dann besteht jedoch das Problem, dass ich nicht verstehe was dann mit "Bis zu Level 50" gemeint ist. Heißt das dann, dass Pokemon nicht mehr auf Level 50 hoch/runtergestuft werden sondern definitiv UNTER Level 50 sein müssen?


    Ich finde das ist nun wirklich etwas sehr kompliziert gelöst. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe mal, dass ich damit falsch liege, aber ist es also wirklich so, dass ich mich entscheiden kann: Entweder "Hoch-/runterstufung auf Level 50 aber dann mit Legendären Pokemon" oder "Nur Pokemon BIS Level 50, aber dafür keine Legendären"?


    Kann mich da jemand aufklären? óò

    Hallöchen ihr Lieben! Mich hätte da eine Fragez :3


    Und zwar habe ich gestern von der Masuda Methode gelesen...ich Trottelchen habe immer gedacht die Masuda Methode wäre das mit dem Shiny Chaining. Aber: MÄP! Is nich so D:
    Also versuche ich nun seit gestern Abend an akzeptable, ausländische Dittos heran zu kommen. Aber wie ich rausfinden durfte...ist das gar nicht so einfach. Ich habe fairerweise vier 3x31'er Dittos weggetauscht und dafür nur diese entsetzlichen 2x31'er Dittos bekommen. Und diese nützen ja nun weitaus weniger wenn man ordentlich DV's vererben will...


    Aus Frust habe ich gestern danach auch nur noch die 2x31'er weggetauscht. Nach etwa 2 Stunden des Tausches habe ich durch megamäßiges Glück ein Ditto mit 3 31er DV's bekommen. Ich würde mich schon mit 2 oder 3 ausländischen Dittos zufrieden geben, solange jeder Wert mindestens ein mal mit 31 vorhanden ist...aber in der GTS ist das ja auch so ziemlich eine sehr sehr zähe Sache. Klar, könnte ich auch mit Ausländern aus der Passanten oder Bekannten Sektion tauschen. Aber durch die extrem mangelhaften Kommunikationsmöglichkeiten in diesem Spiel ist das ja fast noch schlimmer als die GTS.


    Lange Rede kurzer Sinn...weiß jemand wie man halbwegs gut an ausländische 3x31'er Dittos kommen kann? q.q...

    Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen...


    Es war die Zeit von Pokemon Silber...die Zeiten waren hart. Man konnte sich schon glücklich schimpfen wenn man seine eigenen drei Wände hatte. Dächer und die vierte Wand waren für den Adel vorbestimmt. Als einsamer, wandernder Pokemontrainer musste man sich doppelt so sehr anstrengen wie andere. Der tägliche Kampf um Speis und Trunk vermochte es die weniger standhaften unter uns bis an den Rand der Ausrottung zu treiben. Das Schicksal war das einzige zu das man beten konnte. Denn Gott...Gott war Tod. Und Krieg? ... Krieg bleibt immer gleich.


    Es war ein verschneiter, eisig kalter Samstag morgen als ich mich wieder in die beißenden Schneeböen wagte. Meine Eltern waren zu schwach das Haus zu verlassen. Und so musste ich mich alleine mit meinem Gameboy bewaffnet auf den Weg machen um unsere letzten Lebensmittelmarken im nächstbesten Pokemon Center für frisches Brot einzutauschen. Meine Klamotten hielten mich kaum warm. Das einzige was mich wärmte war der dünne Wollschal um meinen Hals, welchen mir meine Mutter mit den besorgten Worten "Stell dich nicht so an. Deine Erkältung ist fast vorbei. Nimm eben den Schal mit!" mitgab.


    Und so kam es, dass ich nach fünf ewig langen Minuten des Fußweges am Straßenrand auf den Bus warten musste. Gegen die Müdigkeit in mir ankämpfend versuchte ich mich mithilfe meines Pokemon Spiels wach zu halten. Denn ich wusste, dass es mein sicherer Tod wäre in dieser Kälte einzuschlafen. So durfte es nicht enden...wenn nicht ich meine Familie versorgen würde, wer würde es dann tun? Ich durfte nicht daran denken was ich alles zurücklassen würde.
    Mich von diesen immer wiederkehrenden Alptraum ablenkend durchstreifte ich im virtuellen Raum eine der vielen Routen in Johto, auf der Suche nach irgendetwas...was es war? Ich weiß es nicht mehr. Der Kälteschock, den mein Hirn durchmachen musste, raubte mir diese Erinnerung im Nachhinein. Doch egal was ich vor hatte...es war wie weggeblasen als der Bildschrim dunkler wurde und ich auf ein wildes Pokemon traf. Es war ein Panzaeron. Eines der neu hinzugekommenen Pokemon der neuen Generation. Doch irgendwas war anders...für einen kurzen, fast schon unscheinbaren Moment schien das wilde Pokemon zu glitzern, ehe es zum Angriff überging. Ich wusste nicht ob ich es mir eingebildet hatte...ich hatte noch nie zuvor von einem solchen Vorkommnis erfahren.
    Das Monster kämpfte unerbittlich und hart. Doch letzten Endes schaffte ich es das Panzaeron in die Knie zu zwingen. Die Siegesmusik ertönte und ich ergötzte mich an dem Level Up, den mein geliebtes Pokemon erhalten hatte.


    Erst Jahre später erfuhr ich, dass das Panzaeron von damals ein Wesen unvergleichlicher Schönheit war. Ein Wesen welches dieserorts lediglich als "Shiny" bekannt war. Seit diesem Tag befinden sich meine Zähne bitterlich in meinem Hintern vergraben. Ob sie jemals wieder ihren Biss lockern werden? Die Zeit wird es zeigen. Es gibt lediglich eines, was sicher ist. Krieg...Krieg bleibt immer gleich...

    Das mit dieser Liste ist ja beim genaueren hinsehen etwas, was mich am meisten wurmt : (


    Es gibt genug verschiedene Pokemon in dieser Liste. MEHR als genug. Aber so verdammt viele davon sind bisher bei keiner Safari aufgetaucht. Viele andere dafür jedoch bis zu fünf mal. Entweder es gibt ein geheimes Wahrscheinlichkeitssystem oder manche Pokemon KÖNNEN einfach nicht auftauchen. Zumindest nicht unter uns allen (was auch wieder der Theorie der Erscheinungswerte in verschiedenen Ländern zustimmen würde)

    Hi!


    Seit gestern lauere ich hier herum und suche Leute für meine Pokemonsafari : )
    Ich kam jedoch nicht drum herum einige "Muster" in den verschiedenen Safaris zu erkennen. Unfassbar viele Pokemon der verschiedenen Typen kommen doppelt, dreifach und mehr vor. Ich habe inzwischen an die 60 Leute in der Friendlist aber, wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass allein bei der Hälfte der Safaris keine neuen Pokemon mehr für mich dabei sind. Jeder der sich die Liste im Sammelthema ansieht wird genau verstehen was ich meine. Ich würde fast schon sagen, dass es daher in der Safari nicht so viele verschiedene Pokemon gibt, wie es den Anschein hat. Allein bei den Feuer Safaris der Liste kamen 5 mal Rutena und Pyroleo, sowie 4 mal Magmar, Schneckmag und Ponita vor.


    Daher meine Frage:


    Weiß jemand nach welchem Muster sich das genauer bildet? Gibt es tatsächlich viele Pokemon die noch gar nicht für die Safari "freigeschaltet" wurden? Gehen die Erscheinungswahrscheinlichkeiten der bisher unter den ganzen Safaris nicht aufgetretenen Pokemon vielleicht irgendwie nach der Region/dem Land in dem man lebt? Fragen über Fragen : o