Beiträge von Willi00

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Attack on Titan 2: 13
    Boku no Hero Academia 2: 17
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 5
    Re:Creators: 20
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 9
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 22


    @Bastet musst mal gucken, Re:Creators ist erst bei 20 :b

    Weil ich gleich afk bin (auf nem Konzert wie angekündigt) und für mich das ziemlich verdächtig aussieht:

    Wenn keine Mehrheit für dich zusammenkommt, wirst du eh nicht gelyncht, keine Sorge.

    Jo, hab ich in DC3 gemerkt, aber ich wollte nur ne Begründung wissen und mich verteidigen. Dass es verdächtigt wirkt, klar. Aber für mich sind halt immer noch zweifel, weil ich mir nicht erklären kann, wieso ihr euch gegenseitig geclaimt habt.


    Kommt ja bestimmt nicht so, dass ihr euch angeschrieben habt mit : jo ich bin Blue, was bist du?

    Lynche Willi

    Kannst du es mir begründen? Ich finde es nur komisch, dass hier grad 3 Leute geclaimt haben und ich nicht weiß, ob es wirklich ist. Auch wenn du und Ryo vielleicht was abgesprochen habt, seh ich grad nicht durch und weiß halt auch nicht, ob nicht doch jemand von euch 3 Fool ist.


    Kann jetzt aber verstehen, warum Ryo gegen nen Forcer Lynch war. Wäre ja doof, für seinen eigenen Lynch zu voten.


    Leviator weiß ich nicht, ob es nicht auch nur ein "Test" war und er maybe gar nicht Vig ist ( würde aber imo auch keinen Sinn ergeben )


    Ich frage mich halt am meisten, warum du und Ryo gegenseitig geclaimt habt, obwohl ihr doch nicht mal wissen konntet, dass einer von euch nicht Mafia ist.

    +1 Ciara


    angenommen, ich bin Fool: Würde ich dann momentan nicht mein Ziel erreichen, wenn du mich lynchen willst, @Leviator

    naja ohne Verteidigung würde es ja auffallen, dass du gelyncht werden willst.


    Edit: aber wieso geht er dann von einem Mafiosi aus. Er muss etwas wissen, was wir nicht wissen ( wie Ciara sagte, finde ich es imo nicht ausreichend, nur wegen gamethrowing sowas auszuschließen)

    Gut, dann wäre jetzt die Frage, ob Narime oder Ryo.


    Gegen Ryo spricht, dass er nen Vig Claim haben wollte, wogegen Narime gesprochen hat.


    Gegen Narime spricht, dass sie imo mit Levi auch Maf sein könnte und sie so Ryo als potenzieller Forcer weg haben wollen.


    @Leviator warum gehst du denn von einem Mafiosi aus und nicht vom Fool? Vielleicht bis du auch Forcer?

    So, ich mach auch mal meine Readliste:


    @Ryo - bis jetzt nicht wirklich scummy, finde seine Ideen verständlich und sinnvoll.
    @Narime - auch nicht wirklich scummy, bis jetzt auch verständliche Posts und der
    @relinked - kurbelt ein bisschen oft an, beteiligt sich und will auch relativ viel Aktivität ( und hat meine Nachricht mit Biene Willi verstanden :D )
    @Kinaj - Kann ich nicht viel zu sagen, die durchgestreichte Theorie und die Readlist sagen mir jetzt auch nicht viel mehr
    @Katoptris - weniger Input, finde aber imo das was kam in Ordnung
    @Bailong - bis jetzt kam da auch nicht wirklich viel, außer der Forcer Claim Plan.
    @Ciara - bis jetzt finde ich da auch nicht wirklich was scummy und beteiligt sich auch ordentlich



    Forcer Claim find ich gut und anscheinend gibt es schon mind. 2 Leute, die geclaimt haben

    Ich schreibe auch gleich reads, PC updatet und mit Handy so viel zu schreiben ist doof. @relinked kam erst gegen 16.45 nach hause, so pleace dont hate me. T.T


    Apropos, hat Ryo oder Kato nicht erst Levi angesprochen? ( wenn man vom Teufel spricht, sagt man doch so schön :D )

    Ich halte nicht dran fest, ich will nur versuchen auf was zu kommen. Es ist halt im Moment ne Situation, dass wir eigentlich planlos sind und irgendwie versuchen müssen, einen Plan zu finden, wen wir lynchen. Ich meinte auch, dass Vespiqueen gelyncht wird. Wir sind im Lynchzwang und ich will nicht an d1 verlieren, weil wir den Fool gelyncht haben.

    um auf @Narime einzugehen: ein Blue wird nicht claimen, ebenso der doc/Cop/forcer. So hätten wir potenziell die Möglichkeit, Fool und Mafia herauszufiltern. Indem wir forcer/Blue opfern, können wir möglicherweise durch die Copreads die geclaimte Rolle entlarven

    Also wird die Mafia jetzt als Ersatz-Vig benutzt? Ich bezweifle sehr stark das sie auf irgendwelche Vorschläge des Dorfes eingehen werden, ich meine das sind doch zwei verschiedene Parteien?


    Außerdem finde ich die Aussage das man unter den CCs nicht lynchen soll nicht zu Ende gedacht. Der Vig/die Mafia kann auch einfach als erstes claimen, womit das alles schon wieder relativ wenig Sinn macht.

    Aber beide wollen gewinnen und der Fool ist für beide eine Gefahr. Letztendlich müssen wir zumindest gegen den Fool zusammenspielen, sonst gewinnt es noch.


    Warum nicht zuende gedacht? Wir haben dann doch zumindest einen Raum, in dem wir wissen, wer potenziell Vig/Mafia sein könnte. Zurzeit brauchen wir einfach irgendeinen Anfangspunkt und durch den cc können wir mithilfe des Cops auch potenziell einen Claim checken. ( zwecks Hypocop)

    @Kinaj wieso hat die Mafia eine 50 zu 50 Chance, den Vig zu killen? Es wäre immerhin noch eine 1/5 Chance den Doc, Cop oder Vig zu treffen, hingegen 2/5 einen Blue. Finde deshalb die Idee gar nicht so schlecht, da wir dadurch einen Vorteil bekommen könnten.


    Btw find es witzig wie Leute in anderen Runden über meinen 'angeblichen' claim diskutieren. Hab einfach nur aufs Setup angespielt, wie relinked schon meinte. :D

    Aktivität an D1 wäre denk ich ganz wichtig da wir ja heute schon lynchen müssen

    Forcer-Slip? :ugly:

    Nö, passt nur ganz gut zum Setting x)


    Ok, hat jemand einen Plan für den ersten Tag? Mal davon abgesehen, dass wir einiges an Aktivität bringen sollten, das ist denke ich klar.
    Würde ungerne die Runde schon an D1 beendet sehen, weil wir versehentlich Hydropi gelyncht haben.

    viel Aktivität und vielleicht den ein oder anderen Read, der uns weiterhelfen könnte, einen möglichen ML bzw Fool-Lynch zu vermeiden. ( Mafia kann ja claimen und uns die Runde einfach machen x) )


    Potenziell wäre auch ein HypoCop möglich, dabei bedarf es sich aber auch eher auf viel Aktivität, weshalb ich erstmal auf die Aktivität aufbauen würde.


    Edit:


    N Massclaim wäre auch ne Idee, einfach weil wir eventuell durch die fehlende Absprache von Maf und Fool eine Rolle dreifach geclaimt bekommen, was dann woanders zu nem Clear führen würde und ansonsten auch 2-Ways provoziert, wobei wir da auch auf den Fool aufpassen müssen. Bin da aber tbh noch etwas unsicher, daher hätte ich da gerne andere Meinungen, ob und, wenn ja, wie wir nen MC angehen.

    Ich verstehe aber nicht ganz, was uns ein MC bringen würde. Letztendlich wissen wir doch immer noch nicht, wer lügt und wer nicht. Durch einen Massclaim könnten wir potenziell der Mafia helfen und ihnen eine Rolle entlarven, die wichtig für uns sein könnte & der Fool könnte lügen und seinen lynch provozieren. Würde da dann eher noch HypoCop > MC wählen.