Beiträge von Wadoryu

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey Leute,


    ich hätte wieder etwas Platz auf der Freundesliste und versuche natürlich fleißig Geschenke zu schicken!


    Trainername: Sh1nja7

    Code: 9682 1455 8824


    Ich freu mich auf eure Einladungen! :upsidedown:


    LG

    Wadoryu

    Bei mir gab es heute morgen ein kleines Wechselbad der Gefühle :D. Zunächst war ich ziemlich gefrustet, nachdem ich mein erstes Gengar und mein erstes Garados entwickelt hatte und beide die vermutlich maximal schlechtesten Skillsets überhaupt bekommen haben (Gengar mit Tiefschlag und Fokusstoß; Garados mit Biss und Wutanfall). Nachdem ich weder über TM's noch über genügend Bonbons für eine weitere Entwicklung verfüge, werd ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bevor ich einen neuen Versuch unternehmen kann, an brauchbare Exemplare der genannten Pokemon zu kommen ...


    Auf dem Heimweg wurde ich dann aber doch noch versöhnt und durfte mein erstes Shiny-Pokemon außerhalb des Community-Days fangen! Ein - *Trommelwirbel* - goldenes Karpador! :) In sofern hält sich mein Ärger über die unglücklichen Entwicklungen auch in Grenzen :D.

    Super, ganz herzlichen Dank für die detaillierte Antwort! :smile: Das gibt mir ein Gespür in welche Richtung es vernünftigerweise gehen sollte. Tannel zum Beispiel wäre wohl auch ein Fall für 90%+, während Karpador auch gerne in Richtung 98% gehen darf :haha:.


    Machollo wurde jedenfalls entwickelt und wartet jetzt sehnsüchtig auf Futter. Mal schauen, ob ich noch ein paar Machollos erwische, solange es doppelte Bonbons gibt!

    Hey Leute,


    ich hab auch noch eine anfängerhafte Frage und hoffe ich platziere die hier an der richtigen Stelle:


    Gibt es eine Faustregel an der man sich orientieren kann, ab wann es sich lohnt, Sternenstaub und Bonbons in das Training eines Pokemon zu investieren? Ich hab gelesen, dass wilde Pokemon maximal Level 35 sein können und man dieses Maximum erreichen kann, sobald man das Trainerlevel 30 erreicht hat (+Wetter). Bei den horenden Trainingskosten scheint es ja erstmal sinnvoll, zu warten, bis man ein Level 35 Pokemon mit guten IV's gefangen hat, das dann zu entwickeln und gegebenenfalls mit TM's nachzuhelfen, falls die Fähigkeiten nicht passen. Aber das kann natürlich manchmal mächtig lange dauern. Ab wann würdet ihr sagen, kann man realistischerweise in das eigene Pokemon investieren und trotzdem nachhaltig mit dem raren Sternenstaub wirtschaften?


    LG

    Wadoryu


    PS: Auslöser der Frage: Ein Machollo, Level 20 und maximale IV's. Mein Trainerlevel: 27

    Hey Leute,


    ich bin ja auch noch nicht solang in Pokemon Go dabei und dümpel derzeit auf Level 26 rum. Trotzdem war heute ein guter Tag, denn ich durfte mein erstes Mewtu fangen! :haha: Die erfahreneren Spieler die ich bei dem Ex-Raid getroffen habe meinten zwar, die IV sein nicht so toll, aber was soll's! :upsidedown: Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig über mein neues Pokemon!


    Außerdem konnte ich auch direkt Kirlia erwischen und nach dem Füttern einer Sanabeere einfangen. Das gab einen Eintrag im Pokedex und ich hab jetzt ... 23 Trasla-Bonbons! :wink:


    Alles in allem ein glücklicher Freitag in Pokemon Go!

    Hey Leute,


    ich bin noch nicht so lang in Pokemon Go dabei und auf der Suche nach ein paar aktiven Freunden. Ich werde insgesamt nur etwa 30 Leute aufnehmen, da ich so sicherstellen kann, dass jeder täglich ein Geschenk erhält. :smile: Umgekehrt freu ich mich natürlich, wenn ihr auch regelmäßig ein Geschenk zurückschickt!


    Trainername: Sh1nja7

    Code: 9682 1455 8824


    Ich freu mich auf eure Einladungen! :upsidedown:


    LG

    Wadoryu

    Sooo nach einigen Wochen im Urlaub habe ich mich heute mal wieder angemeldet und dabei das neue Bisaboard entdeckt. Natürlich blicke ich noch nicht komplett durch, aber für eine erste Rückmeldung, quasi einen ersten Eindruck reicht es ja jetzt schon.


    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    • Ich vermisse Bisasam, welcher für mich doch irgendwo der Namensgeber des Bisaboards ist, in der Kopfzeile. Das ist aber zu verschmerzen :D
    • Die neue Gestaltung wirkt, zumindest auf kleineren Bildschirmen, deutlich "gequetschter" als das alte Forum. Ich nutze derzeit einen 13 Zoll Laptop und da hatte die alte Version irgendwie angenehmere Maße. Wie es auf größeren Bildschirmen aussieht kann ich nicht sagen, würde aber vermuten, dass es dort besser rüberkommt.
    • Abschließend noch eine kleine Kritik: Es gibt in der Übersicht am rechten Bildschirmrand "Heisse Themen". Ich habe zur Sicherheit noch einmal den Duden konsultiert, aber der hat mich nur in meinem Eindruck bestätigt, dass dies orthographisch inkorrekt ist. Sofern hier in der Vergangenheit nicht wieder unter Missachtung der Anwendungsregeln des "ß" verschlimmbessert worden ist (was ich aufgrund meiner Überprüfung anhand des Dudens bezweifle), müsste es "Heiße Themen" heißen. "Heisse" bedeutet nach meinem Wissenstand nämlich überhaupt nichts, weshalb ich hier für eine Korrektur dankbar wäre!


    Ansonsten lasse ich mich von weiteren Neuerungen überraschen, denke aber, dass man sich hier gut eingewöhnen kann :). An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die Verantwortlichen für die geleistete Arbeit.


    LG


    Wadoryu

    Das mit den 20% ist mir neu, hier im Forum geisterten meine ich mal 50% rum, obgleich ich während des Züchtens nie wirklich einen Unterschied festgestellt habe, ob ich jetzt ein Männchen oder ein Weibchen mit der VF mit Ditto paare. 20% halte ich aus schlichten Erfahrungsgründen jetzt einfach mal für eine falsche Angabe :o.


    Anyways, ob mit Ditto oder nicht, da es bei dir sowieso um einen weiblichen Elternteil geht hast du eine 60%ige Chance auf Nachwuchs mit der VF.

    Hey Chris,


    wieder eine fantastische Aktion von dir :). Ich habe mir alle Posts seit deiner Eröffnung der Tobutz-Aktion durchgelesen und eine "Magobeere" scheint noch nicht angeboten worden zu sein :). Dies würde ich dann hiermit gerne tun.


    Liebe Grüße


    Wadoryu

    Zitat

    Zudem hat das auch mit der Sprache des Spiels zu tun und nicht mit der eingestellten Region des Systems.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Vivillon ausschließlich auf die Region des Systems und nicht die Sprache im Spiel ankommt :o.

    Hey parchi,


    herzlichen Glückwunsch zur Basareröffnung :). Ich hätte direkt an 2 Pokémon Interesse, bezüglich einem aber noch ein Rückfrage:


    1) Skaraborn (bevorzugt weiblich) - Frage: Könnte ich hier ein Exemplar mit Adrenalin anstelle von Hexaplaga bekommen?
    2) Krebscorps


    Anbieten würde ich dir gerne GP-Items, wobei mich dabei zunächst noch interessieren würde, wieviele GP du pro Pokémon verlangst. Alternativ hätte ich auch noch ein scheues Froxy mit VF (5 x 31) oder ein Vulpix (mäßig, leider ohne VF) oder ein Ponita (froh mit 5 x 31 und Feuerfänger) anzubieten :).


    Wäre dies möglich, bzw. für dich interessant?


    LG


    Wadoryu

    Hey Chris,


    oha, die Kampfaktion ist vorbei, das hab ich im Ergebnis doch noch total verschwitzt, aufgrund von Klausuren am vergangenen Donnerstag, bzw. am kommenden Montag / Dienstag :S. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, bei Kampfaktion 3 bin ich bestimmt wieder am Start! :)


    An deinem Pikachu hätte ich jedenfalls großes Interesse. Ich würde dir dafür spontan ein Energiekraut anbieten :). Wäre das für dich okay?


    Liebe Grüße


    Wadoryu

    Hey Alex,


    ich hätte großes Interesse an der Kurzaktion und würde mich riesig freuen, wenn ich noch ein Exemplar ergattern könnte :). Freunde müssten wir im Spiel noch sein (FC:2122-6739-1608), mein OT lautet: Sebastian.


    An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Abschluss einer großartigen Aktion!


    LG


    Wadoryu


    Edit: Argh, der undankbare elfte Platz :S. Na, da kann man nichts machen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein ganz herzliches Dankeschön an Alex für die tollen Aktionen der vergangenen Tage! :)


    Edit 2: Yatta! Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank für das Shardrago! :)

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage zur Pokébank. Diese generiert in gewissen Abständen ja GP bzw. Pokémeilen, je nachdem, wie sie eingestellt ist. Ist für die Anzahl der erhaltenen Punkte entscheidend, wieviele Pokémon sich insgesamt in der Bank befinden oder geht es um die Anzahl der absolvierten Transaktionen, oder vielleicht auch um die Anzahl der insgesamt bewegten Pokémon?


    Oh und entspricht 1 GP je 10 Pokémeilen, oder wie ist hier das Verhältnis? :)


    LG


    Wadoryu

    Hey Alex,


    zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für den tollen Abschluss deiner großartigen Aktion bedanken. Gleich drei verschiedene Pokémon an einem Tag, das sucht wirklich seines gleichen :). Eine kurze Rückfrage hätte ich jedoch noch bezüglich der Kurzaktion und hier könnte ich es absolut verstehen, wenn du keine näheren Auskünfte geben möchtest, da die vergangenen Kurzaktionen ja ebenfalls mehr oder weniger spontan gestartet wurden :). Ich liebäugle derzeit jedoch etwas mit dem ominösen Unbekannten, daher die Frage, ob mit der Kurzaktion in "näherer Zukunft" zu rechnen ist, oder ob im Zweifel noch ein paar Stunden ins Land ziehen werden. Davon würde ich nämlich abhängig machen, ob ich hier den "Aktualisieren-Knopf" malträtiere, oder mich erstmal anderen Aktivitäten zuwende, da ich Voltolos ja wunderbarerweise bereits mein Eigen nenne :).


    Ganz liebe Grüße


    Wadoryu


    PS: Allen anderen: Viel Erfolg bei Voltolos! :)

    Hey Alex,


    Ich hätte riesig gern ein Sherox :) OT: Sebastian


    LG


    Wadoryu


    Edit: Scoppel steht in der GTS. Wow, das ich die Aktion erwischt habe war reiner Zufall, da gerade in der Minute mein Film fertig war *freu*². Ganz, ganz herzlichen Dank auch für diese Aktion! :)

    Hey Alex,


    ich würde mich riesig über ein Kobalium freuen! :) Scoppel folgt sogleich, mein OT lautet: Sebastian.


    Ganz herzlichen Dank für die tolle Aktion und viele Grüße


    Wadoryu

    Voltolos dabei, OT: Sebastian :)


    Edit: Oh ich Held hab Voltenso gelesen, Voltolos habe ich ja bereits eins bekommen und möchte daher keinem eins wegschnappen :).