Beiträge von Sunlight

    Bin ich die Einzige, die gerade am Laptop extreme Schwierigkeiten mit Posts hat? Jeder Buchstabe von jedem Wort wird einzeln untereinander angezeigt, dadurchextrem lange Seitenbildungund logischerweise auch eine absolute Unübersichtlichkeit. Ich kann nix lesen, selbst das Schreiben von diesem Post nun sieht so aus.

    Anbei noch ein Screenshot davon:

    lol ok, den kriege ich weder hochgeladen, nochangehangen.

    Vergrößern oder verkleinern der Ansicht an ich behebt das Problem btw. absolut nicht.


    TimWolla: Erledigt mit den nächsten beiden Beiträgen.

    Vielleicht bin ich zu alt oder ich bin ein zu großes Gewöhnungstier, aber ich mag es bisher nicht so sehr. Ich vermiss dabei so ziemlich alles, was weggefallen ist.

    Gerade die Notizen - wurden wir darauf gewarnt? Ich hatte da mindestens 10 Beiträge, die jetzt weg sind - komm ich darauf irgendwie nochmal, oder sind die nun für immer weg?

    Steht alles im Startpost drin ;)



    2.2 Persönliche Notizen

    Bei den Persönlichen Notizen handelt es sich um eine Funktion, die nicht im Standard-Funktionsumfang der Forensoftware vorhanden war und mit der neuen Forenversion nicht mehr kompatibel ist. TimWollawird die Persönlichen Notizen in nächster Zeit zur Verfügung stellen, damit sie nicht verloren sind. Ihr könnt als Alternative zu der weggefallenen Funktion jedoch einen privaten Blog ("Kann sehen: Keiner") in der neuen Blogfunktion erstellen. Den Inhalt dieser privaten Blogs kann keiner außer euch einsehen.

    Kann es sein, dass Bilder einbinden auf Pinnwänden nicht wirklich funktioniert?

    Bilder gehen nur noch über Dateianhänge und sind somit auf Pinnwänden nicht möglich. Da hast du ja im Editor keine Möglichkeit, welche anzuhängen.

    Kannst du hier im Startpost nachlesen :)

    Das Einzige was mich bisher irritiert, ist die nicht ganz klare Abtrennung von Beitrag und Signatur selbst. Das sieht man im Gufastil so gut wie überhaupt nicht und wenn innerhalb der Signatur dieselbe Schriftart und Form wie im Beitrag verwendet wird glaubt man, der Post sei noch gar nicht vorbei. Etwas seltsam '^^


    Ansonsten gelungen, mal sehen, was es noch so zu entdecken gibt :3 Mal davon abgesehen das der Kusssmiley endlich wieder hübsch ist :thumbup:


    @Katoptris :*

    Warum wartet man bei solchen Ereignissen nie die offiziellen Ergebnisse der Untersuchung des Tathergangs ab, bevor man wieder in irgendeine der beiden Richtungen propagiert?

    Weil die Thematik dann zu alt ist, um nochmal so richtig heiß zu werden und die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu bekommen. Außerdem klingt alles so viel bedrohlicher und extremer, als wenn sie etwas auf konkrete Nachforschungen stützen würden, dann kann man ja nicht mehr ausreichend übertreiben. Die bösen Hunde müssen halt direkt gezeichnet werden und es ist viel leichter immer fein den Tieren die Schuld zu geben, als den armen Menschen.


    Das kleine Baby hat davon einen Scheiß und die Eltern bekommen bestimmt bald einen neuen Hund und vielleicht ja auch noch ein Baby. Dann können die das nochmal üben.
    Da kann man nur hoffen, dass die daraus gelernt haben ;(

    Wieder eine schöne Ausgabe, sehr informativ. War eine Freude, sie zu lesen :)


    1. Musiker oder Schauspieler sein?
    Schauspieler, da kann man sich in viele verschiedene Rollen hineinleben und somit immer wieder Neues probieren :)


    2. ein Diamant/Perl/Platin-Remake oder Generation 8 für die Switch haben wollen?
    Habe keine Switch :| Aber wenn, dann bitte ein Remake. ich hab Perl sehr gerne gespielt ;D


    3. reich und unglücklich oder arm und glücklich sein?
    Arm und unglücklich. Glück kann man halt einfach nicht kaufen.

    Oh mein Gott, habt ihr gesehen wie der arme Mitarbeiter von Räikkönen "überfahren" wurde? :( Gott sei Dank hat er "nur" einen Schien- und Wadenbeinbruch, dass hätte noch ganz anders ausgehen können.


    Das war ja mal ein Beispiel für menschliches Versagen, hatte der dafür Verantwortliche wohl seine Augen leider nicht ganz überall. Hoffentlich passiert das nicht nochmal.

    Abgabe 01 - 8/10.0
    Abgabe 02 - 9/10.0
    Abgabe 03 - 7/10.0


    Push ... guckt keiner die neuen Folgen?

    Doch schon, bin auch auf dem aktuellsten Stand aber ja... :S


    Wenn ich zurück denke, wie unglaublich fesselnd und spannend es mal war und wie frustrierend es mittlerweile ist denke ich mal, dass es vielen ähnlich geht. Es fehlt einfach dieser Kick, die Aufregung und allen voran eben die Spannung.


    Ich glaub das größte Problem ist die Häufung der möglichen Orte, die es gibt. Durch die Sprünge von einem zum anderen hat viel zu oft die Nachvollziehbarkeit gefehlt und das unser Stammteam halt auch so aufgesplittet und verteilt ist, nervt dann eben auch. So hat man immer das Gefühl, dass es zäh und lang wie so ein blöder Kaugummi ist, wenn im Grunde ein riskanter, eigentlich spannender Moment aus mehreren Perspektiven beleuchtet wird und sich dann über 2 - 3 Folgen zieht :tired:



    Es ist einfach so... Zum Haare raufen. Die Zombies jucken keine Sau mehr, es ist nur noch dieser dumme Egoistenkrieg, den eh keiner gewinnen kann und ich glaub das stört viele andere auch. ich gucke das um Zombies zu sehen, diese Gehabe der beiden Hähne im Korb nervt -.-

    Lion - der lange Weg nach Hause


    Ich hab bekommen, was ich mir erhofft habe. Echt Emotionen, realistisch dargestellt ohne zu extrem zu sein und dazu ein Happy End. Wenn das wahre Leben die Filme macht, nicht wahr?


    Zaroo ist 5 und lebt mit seinen Geschwistern bei seiner Mama. Ihr Job ist das Steine schleppen, Zaroo selbst begleitet meist seinen großen Bruder Guddu um ihm zu helfen und um sich selbst nützlich zu machen. So passiert, was nicht passieren darf - Guddu lässt Zaroo auf einem Bahnhof auf einer Bank liegen, damit er etwas Schlafen kann und will sich selbst nur mal kurz nach Arbeit umsehen, jedoch kommt Guddu nicht mehr zurück. Ängstlich und verunsichert schaut Zaroo in einem Zug nach und setzt sich dort an einen freien Platz, schläft dabei jedoch wieder ein. Als er erwacht, fährt der Zug bereits und hält erst nach 2 Tagen so an, dass Zaroo aussteigen kann. Das die Chancen aber mit 5 Jahren nicht hoch sind, wieder allein zurück zu finden, dürfte nicht erstaunlich sein. So kennt er seinen Familiennamen nicht, spricht sein Heimatdorf falsch aus und wird vor Ort, in Kalkutta, auch nicht verstanden - Bengali kann er nämlich auch nicht. So beginnt eine neue Reise, auf die er sich vielen Gefahren stellen muss und dann doch relativ glimpflich davon kommt, als er adoptiert wird und Indien verlässt, um in Australien erwachsen zu werden.
    Im zweiten Part des Filmes nun ist Zaroo schon 25, alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen und glücklich liiert zu sein. Als er auf einem Partyabend eine spezielle, indische Süßigkeit zu sich nimmt beginnt der Prozess des "Wieder Erinnerns" und so versucht er über Google Earth den Ort zu finden, an den er eigentlich gehört.


    Ich mochte einfach alles an diesem Film, vor allem aber den kleinen Sunny Pawar, der den 5 jährigen Zaroo verkörpert hat. Er hat es einfach geschafft, direkt im Herzen der Zuschauer anzukommen und das nicht nur allein seiner großen, braunen Knopfaugen wegen. Als er voller Stolz das Fahrrad hochhebt um seinem Bruder zu zeigen, wie stark er schon ist, musste ich herzlich lachen, weil er einfach so überzeugend dabei ausgesehen hat ^^
    Der Film selbst wirkt auf mich sehr abgerundet und benötigt keine Ausschmückungen, um zu funktionieren, es müssen keine grausamen Szenen kommen um darzustellen, wie grausam Indien zu heimatlosen Kindern sein kann. Es lebt einfach alles durch diesen kleinen Jungen und das macht den Film für mich zu einer ganz besonderen Perle.


    Werde ihn mir definitiv irgendwann nochmal ansehen!

    Bin ich die Einzige die sich fragt, warum der Willi hier noch nichts gepostet hat? Trau dich doch mal haha :assi:


    Euer Thema ist ganz wundervoll, der Eingangsbereich sehr hübsch gestaltet und man findet sofort, was man sucht - eine Liste mit Rezepten, die man sich gönnen kann indem man nur noch auf den Link klickt.Wirklich tolle Übersicht und schön einfach in der Handhabe. Würde euch empfehlen, wenn die Liste dann doch mal so ewig lange wird das die den Post zu sehr in die Länge zieht, sie in einen Spoiler zu verfrachten oder so ^^ :)


    Die Rezepte selbst haben alle eine klare Struktur, dadurch finde ich in jedem Post problemlos alles, was ich wissen will, sofort wieder. Darüber hinaus auch zu Bildern eine Quelle, die mal nicht von euch sind, super das ihr das nicht vergessen habt!! :) Darüber hinaus zeigen die Bilder von euch immer fein das Endprodukt, würde es mich noch freuen, wenn ihr das auch noch etwas mehr aus verschiedenen Perspektiven macht. Würde es mich z.B. auch interessieren, wie die farbigen Muffins innen aussehen und das auch bei der Choco fresh Torte, die mich btw. voll hungrig macht :|


    Vielen Dank, dass ihr den Weg in diesen Bereich gefunden habt, ich werde auch in Zukunft immer wieder heimlich reinschauen und sabbernd den Laptop schließen haha ;D


    PS: WTF Garnelen :essen: Ja, die liebe ich und das werde ich mir nächste Woche nachkochen :love: Was mir da aber fehlt, ist der Hinweis darauf, dass man sie schälen muss, bevor du sie in die Pfanne wirfst. Garnelen, die nicht vorgekocht sind, haben noch ihre Schale Drumherum und wenn du die so einfach in die Pfanne haust, versaust du dir im schlimmsten Fall dein Gericht. Geschälte Garnelen sind immer so vorgegarte, die das rosa schon haben und die schmecken aber nicht so gut wie die ungegarten, wenn man sie in die Pfanne haut. :(

    Dann wollen wir mal das Thema aus der leichten Versenkung holen ^^ Ich habe diesen Anime innerhalb der letzten 2 Tage gesehen bzw. die erste Staffel. (mehr gab es bei Amazon prime nicht ;( ) Und ja, für meinen ersten bewussten Anime fand ich ihn sehr unterhaltsam :)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Ich mag Akatsuki sehr, weil er einfach sehr direkt ist, mit den Mädels teils zu offen umgeht und dennoch so unerreichbar wirkt, Darüber hinaus mag ich sein Aussehen sehr, es passt einfach ideal zusammen.

    Wie findet ihr die Story?

    Die Story gefällt mir sehr, jedoch hätte ich schon gern eine Art Beginn (Also die Geschichte um den Dämonenkönig) und ein Ende (Kampf in der anderen Welt). Da ich aber als Anfängerin die Zusammenhänge noch nicht blicke ist es gut möglich, dass es das sogar schon gibt :S Vielleicht weiß ja da @Shizumi etwas mehr? ^^

    Hasscharakter?

    Habe ich keinen. Klar, man hat immer so einen Charakter wo man denkt boah, den hätten sie sich sparen können oder den man ´verabscheut, aber hier sind wirklich alle Charaktere gut platziert und ergänzen sich gegenseitig wirklich perfekt.



    Mein größter Lachmoment war das Shoppen von BHs :assi: Wie herrlich naiv Miu ist und wie niedlich das dargestellt wurde. Umso erstaunlicher ihre Entwicklung am Ende :love:

    Vampire DIaries komplett


    Lieber Gott, vielen Dank das Damon bis zuletzt eine perfekte Figur gemacht hat und mich mit seinen tollen dunklen Haaren und den blauen Augen dazu begleitet hat :love: Leider war er tatsächlich für mich das Einzige Highlight der letzten beiden Staffeln :| Die waren, so ohne das Delena und Stefan Drama, irgendwie einfach nicht mehr... ja. Spannend? Ach ich weiß auch nicht, wirkte alles nicht mehr so mitreißend oder aufregend. Das Ende dann auch so gemacht, dass man es nicht fortsetzen muss, es aber könnte - I hate solche Enden ;(


    Neugierig macht mich nun aber die Serie The Originals, in der es um Klaus und seinen Weggang geht... Mal sehen, ob und wann... ^^




    Hab mich in letzter Zeit intensiv mit Sortieren, Rumkramen, Ausmisten, Entsorgen und Entstauben beschäftigt und da ich meine Buffystaffeln leider nicht mehr auffinden konnte, bin ich halt erstmal woanders abgebogen:


    Akte X, Staffel 1 begonnen

    Akte X - Staffel 11

    Ja gut ok, so weit werde ich wohl nicht kommen, ich schaffe es nicht mich mit den neuen Folgen anzufreunden und ich merke auch schon, wie mich der anfängliche Elan bereits verlässt :S


    Dabei mag ich gerade diese "alten Bilder", dass herrliche Rauschen und die dadurch entstehenden, absolut nicht gut gemachten Effekte der Serie haha
    Doch ja, mittlerweile denke ich das ich die Serie nur so mochte, da sie mir damals wie das Absolute vorkam und dank der Entwicklung vom Fernsehen selbst, wirkt nun einfach alles so... billig und doof ;(




    Shameless, Staffel 1 komplett, Staffel 2 begonnen


    Hahahahahahahahaha Oh mein Gott, ich liebe diesen Egoismus, dieses extrem übertriebene Spiel mit Vorurteilen und die Gier nach dem Geld - Völlig egal, wie man da rankommen kann.


    Die Gallaghers, ein perfektes Beispiel für den sogenannten Abschaum der Gesellschaft. Die Mutter entflohen, der Vater völlig überforderter Alkoholiker dem der Sinn eh nur nach Geld für Alkohol steht und seine 6 Kinder, die alle versorgt werden wollen - jedoch nicht von ihm. Seine älteste Tochter und zugleich die einzig volljährige Fiona hat die total dankbare Aufgabe, sich um alles und jeden zu kümmern und das ist definitiv nicht einfach. Ob die Schwester nun gerade wieder andere Kinder klaut, der Bruder mal wieder herrenlose Tiere quält anstatt seiner Mitschüler, oder der 2 Jahre alte Liam als Mittel zum Zweck gebraucht wird, um an erbetteltes Geld zu kommen - zur Not klaut man halt mal ne Oma aus dem Altersheim um den Staat zu bescheißen. Es gibt nur einen Weg und der lautet ran ans Geld, egal wie das funktioniert.


    Diese Serie ist nichts für schwache Nerven haha Man muss diese Art des Humors und die extremen Darstellungen wirklich mögen und oh ja, ich finde es herrlich. Mein Mann und ich schauen die Serie gemeinsam und es ist einfach immer wieder göttlich :assi:




    Buffy, Staffel 1 begonnen


    Eine liebe Freundin konnte mir im Dilemma direkt aushelfen und hat mir ihre überlassen :heart: Ich werde damit also alsbald beginnen :love: Hab der alten Zeiten wegen direkt gleich mal 4 Folgen geschaut und oh ja, Angel ist immer noch hot :heart: Da ich die Staffeln davon alle noch habe, kommen die wohl auch bald dran ;D

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch in die Hand gedrückt bekommt und es heißt "DU MUSST DAS UNBEDINGT LESEN" ? Ich glaube ehrlich, dass ich dieses Buch sonst wohl tatsächlich nie gelesen hätte, denn rein thematisch hätte ich niemals gedacht, dass es gut sein würde.


    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" - Anna McPartlin


    Rabbit Hayes ist 42 Jahre alt und hört eigentlich auf den Namen Mia. Rabbit ist ein Spitzname, den sie als Kind bekam und den alle benutzen. Sie hat einen Bruder und eine Schwester, zwei sehr liebevolle Eltern und eine einzigartig tolle Tochter, die 12 Jahre alt ist.
    Eines jedoch hat sie leider auch - Krebs im Endstadium. Nach der ersten Operation und dem Verlust einer Brust, kehrt der Krebs leider in den Knochen zurück und streckt sie körperlich dann doch noch voll in die Knie. Zu Beginn des Buches wird sie in ein Hospitz verlegt, um dort ihre letzten Tage zu erleben und genau nun werden viele von euch denken WTF ein Buch über eine Krebskranke in den letzten Tagen, kann ja nur deprimierend und grausam sein... Ist es auch, jedoch nicht in diesem Fall.


    Rabbit und ihre Familie sind herrlich direkt miteinander, kennen sich eigentlich auch sehr gut und entdecken sich jedoch in dieser extremen Situation völlig neu. Das Buch beinhaltet sehr viel Humor untereinander, um mit der Situation irgendwie zurecht zu kommen und um es auch einfach erträglich für alle zu machen. Hat ja jeder Mensch eine eigene Art und Weise damit umzugehen liest man sich hier auch durch alle Leben ihrer Familie und ihrer Liebsten und das macht dieses Buch so unfassbar echt und mitreißend.
    Immer wenn Rabbit aufgrund der Medikamente einschläft, träumt sie von ihrer Jugend. Damals hatte der Bruder eine Band und Rabbit war ihr größter Fan, man erfährt wie sie das alles erlebt hat und wie glücklich sie waren, alle miteinander. Diese sehr positiven Gedanken und Erinnerungen bringen einen dazu, dass man sich zu Rabbit und ihrer Art hingezogen fühlt und das man das Buch nicht mehr weglegen will. Darüber hinaus bringen diese Erinnerungen sie zurück zu Johnny, ihrer großen liebe und man will erfahren, wie sich das damals alles so entwickelt hat.


    Meine liebste Stelle ist die, wo sie von ihrer besten Freundin den Spitznamen "One Tit Wonder" bekommt und beide herzlich lachen müssen. Einfach, weil man aus so einer völlig ernsten Sache etwas ganz anderes drehen kann, solange man dem Menschen nah steht und man sich aufeinander verlassen kann. Ich liebe diese Art und kann mich sehr gut damit identifizieren, vielleicht mochte ich den Charakter der Majorie auch deshalb mit am Meisten.


    Wenn ihr etwas für das Herz wollt... Mit Lachern und Tränen und mit einem Effekt, dass man sich selbst auch bewusst machen kann, was man eigentlich hat - dann setzt euch ans Feuer und lest dieses Buch. Ich kann es euch dann nur wärmstens empfehlen.