Beiträge von AlphaJay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte es mir bei einigen wirklich schwachen vollentwickelten Pokémon bzw. Pokémon ganz ohne jegliche Entwicklung gewünscht, einfach um sie wieder ein bisschen mehr in den Fokus zu rücken. So wie es ja auch bei Flunkifer der Fall ist. Die Liste ist lang, aber hier meine Top-Kandidaten:


    Porenta, dann evtl. Flug/Kampf
    Baldorfish, bleibt Wasser/Gift, eventuell noch bessere Verteidgungswerte
    Girafarig, Psycho/Unlicht, der zweite Kopf wächst weiter und sieht dann etwas bedrohlicher aus

    Hab gestern ein bissel dieses Moveset für Quajutsu im Random 3v3 ausgetestet, relativ erfolgreich:



    Quajutsu@Überreste


    Wandlungskunst


    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    252 SpezAng 252 Init 4 HP


    Delegator
    Eisstrahl
    Siedewasser/Hydropumpe
    Finsteraura



    Alternativ biete sich noch Strauchler an, da dieses Set so rein gar nichts gegen Wassertypen zu bieten hat.


    Persönlich ziehe ich Siedewasser Hydropumpe vor, ist treffsicherer und hat die Chance zu verbrennen, was bei Quajutsu's eher mauer Verteidigung von Vorteil sein kann.

    Gegen die Mogelhieb/Tiefschlag Kombo hilft zb. Galagladi. Mit seiner Fähigkeit Felsenfest verschafft ihm der Mogelhieb erstmal nen Speedboost, und um dem Tiefschlag zu entgehen kannste zb. Delegator benutzen. Dann das Kangama in der nächsten Runde einfach mit Nahkampf zertrümmern. Voilà.

    Meine Frage ist (mal wieder) untergekommen.


    Wo findet man Schwalbini/Schwalboss?



    Schwalbini gibt es sehr selten in Massenbegegnungen auf Route 8. Mir ist bisher nur einmal ne Horde begegnet, und das sogar zufällig. Also einfach durchhalten. Am besten du nimmst dir ein Pokémon mit Lockduft mit um die Horden anzulocken, zb. Wadribie. Alternativ geht auch Honig.

    Falls du viel tauschst (zum verdienen der Pokémeilen) und auch die GameSync nutzt, dann hol sie dir online im PokéMiles Club. Sind relativ billig, ich hab mir da schon über 50 Stück besorgt. Danach sind sie dann einfach im PokéCenter bei einer Lieferantin abzuholen.

    Ich zitiere mal das englische Bulbapedia:


    Zitat

    Though it is a Psychic move, Psywave deals typeless damage, taking neither weakness nor resistance into account, and not being affected by STAB, though it still cannot hit Dark-type Pokémon without using Miracle Eye.


    --> Macht neutralen Schaden, also auch kein STAB und keine Typenvorteile.

    Da kann ich nur zustimmen. Mir war es bisher einfach viel zu nervig gezielt Pokémon für Onlinekämpfe zu züchten und zu trainieren, aber dank den neuen Methoden bin ich grade schon voll dabei. Dauert teilweise ja nichtma ne Stunde alle EVs mit Supertraining zu maximieren, je nachdem wie gut man seine Ziele trifft und welche Bonus-Boxsäcke man findet.

    Das klingt ja echt nach nem doofen Bug, bei mir hats auch geklappt ganz normal mit nem freien Teamslot und nem Pokéball in der Tasche. Da bleibt dir wohl zur Zeit nur die GTS oder der Tauschbasar übrig wies aussieht.

    Edition: Y
    Spielzeit: 58:47
    Orden: 8 von 8
    Pokédex: 390 gesehen
    Gestartet am: 11.10.2013


    Bin momentan dabei den Pokédex zu vervollständigen mithilfe von GTS und Safaris. Nebenher züchte ich mir ein paar Pokémon für gelegentliche Onlinekämpfe (allerdings ohne DVs, das ist mir viel zu nervig)



    Team (wechselnd, je nachdem was ich mache)


    (Mega-)Absol, eignet sich hervorragend zum fangen wilder Pokémon dank Trugschlag und Magiemantel, vor allem bei nervigen Gegnern mit Puderattacken oder sonstigem Status-Hax
    Quajutsu
    Iksbat
    Florges
    Fiaro
    Bisaflor
    Galagladi

    Das liegt wohl am Server, der spinnt bei mir auch andauernd. Morgens gehts meistens relativ gut, ich denke zu der Zeit sind vielleicht weniger gleichzeitig online. Einfach mal weiter versuchen.