Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Spätestens an D4 hätte man sich aber wundern können, warum Yuki nach „rusalka safe dorf“ immer noch lebte. Beim Bronzi Dreamer wars noch so verständlich, aber der Jadama Kill war noch mehr random als jener auf Evoluna. Was war der genaue NK-Grund?

    damit es nicht unbeantwortet bleibt, bei jadama waren wir uns aus verschiedenen gründen alle einig zu töten weil wir 1. keine third killn wollten damit Darling als Third nicht gelyncht wird 2. wenn jadama als town stirbt und der kurz vor Ende geteilter Meinung mit Zujuki ist könnte man bei zujuki town tendenz entwickeln 3. Wär Darling Third, wüsste die Maf das und tötet daher jemanden, der diesen Gedanken nicht weiterausführen soll bzw. darling nicht gelyncht hätte. Das Gedankenspiel wurde allerdings nicht ans topic herangetragen

    Ok nochmal ein Ping an Impergator für einen Vorschlag, an wen wir massclaimen. Von Neochu scheinen wir keinen Namen zu kriegen, und Darling... ja selbsterklärend lol.


    Ansonsten hab ich auch den ganzen Abend Zeit, um Claims entgegen zu nehmen.

    Ich weise ohne passive aggression darauf hin dass ich oben, vor deinem letzten post, namen geschrieben habe.

    Und wie gesagt ich bin jetz unterwegs und kann relativ wenig machen


    Wollte btw heute nicht kratzbürstig wirken aber irgendwie liegts heut so in der luft dass die maf den sack zumachen will und da wird mein misstrauen irgendwie eher noch größer, vor allem weil ich euch grad keinen masterplan servieren kann der uns fix da rausholt xD und weil ich jetz unterwegs bin und grad nicht viel machen kann

    Hm. Es besteht natürlich die Gefahr, dass Yuki und Mark Forsterrier teamen, aber ich bin geneigt Yuki zu glauben und wäre dementsprechend mit Mark fine, wenn die Mehrheit dafür ist.


    Ich selbst biete mich aber natürlich auch immer noch nach wie vor an aus geschilderten Gründen, aber das hab ich ja schon gesagt.

    Yuki hätte ich bisher auch noch eingesehen

    Weiß nicht ob ich mich ganz damit abfinden kann dass es bedeutet mark ist fix town weil ich das aktuell nicht sehe. Mipha wär auch besser gewesen. Aber ja, wieso fragt man den der nicht begeistert von massclaim ist nach nem Namen.

    Das war eine normale Rückfrage, sry wenn das wegen knappem text vielleicht nicht so rüberkam xD schreib am Handy.

    aber nach meinem verständnis ist im falle darling third der einen driver offenbart der driver dann im Setup und kann/sollte vom puppenspieler differenziert werden. Außer es ist die gleiche Rolle. Darum die frage zur Erklärung. Ich kann auf den 16 seiten auch wo was nicht mitbekommen haben

    Der puppenspieler wurde in der systemnachricht genannt und der umgeleitete Ball von darling ist eher eine driver mechanik


    Bisher wurden die beiden hier auch nicht als eins zusammengefasst weshalb ich normalerweise worst case-mäßig von beidem ausgehe (muss ja nicht alles maf sein)


    Wenn du mehr infos hast oder ne bessere vermutung, oder ich irgendwo was nicht mitbekommen hab, dann müsstest dus mir erklären

    Es scheint mir zwar auch so als bräuchten wir heute ein ganz schönes stück infos um das zu drehen, ob massclaim dafür allerdings das richtige ist weiß ich nicht so recht. Wenn wir heute treffen, bleiben 3 mafs und ne third die alle Pns haben. In closed ist die identität immer ein sehr wertvolles Gut gewesen und bisher ist außer den NKs vielleicht noch gar nichts passiert weil es auch nie über Nacht offene Rollen PNs gab die noch lebten.


    Bei wahrscheinlich nem driver, dieb und puppenspieler in der Maf und möglicher weiterer Itemvernichtung durch whoever plus evtl noch unbekannte fähigkeiten glaub ich dass wir dann nicht mehr genug handlungsspielraum haben bzw die Mafia mit nichts mehr überraschen können..


    Ich hab die Augen den ganzen Tag auf dem Topic, aber am Abend werde ich nicht mehr gut schreiben können.

    Um heut gute Chance auf einen Maf-lynch zu haben würde ich reine townreads jetzt selbst auch nochmal überdenken. Fakt ist, dass beim Rusalka Lynch zb nur noch Macks und Mark neben lauter confirmten Towns unconfirmt sind. Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem die Mafia da nicht eine einzelne person drauf hatte. Und wenns nur ne einzigen ist, dann wär zwischen den beiden auch mindestens ne 50:50 chance auf Maf, falls nicht sogar beide. Wie gesagt, gibt es hinweise die uns ne bessere trefferquote versprechen solls auch gut sein

    Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.

    Gestern auf den ersten Blick nicht, aber du hast schon recht. Wobei er allgemein noch nicht besonders aktiv war.

    Bin das wieder nur ich oder wäre es vielleicht besser so etwas nicht in der Nachtphase zu diskutieren, in welcher die Mafia am Zug ist?

    Ich denke, das ist Abwägungssache. Man weiß ja als Dörfler nicht, wer NKed wird. Und es kann ja Reads geben, die man noch loswerden möchte.

    a) wurde ich erst in einen späteren Tag gesubbed

    b) ist Aktivität zwar auch eine Sache die man beobachten und bewerten kann, sollte aber zweitrangig sein, wenn Input da ist. Wenn ich 100 sch*** beiträge schreib, sind sie im durchschnitt ja immer noch sch***e. wenn ich 2 Beiträge schreib in denen ich versuche etwas unerwähntes zu erwähnen, und Input da lass der zumindest offen legt was mich beschäftigt und ich dadurch readbar werde, ist das denke ich schon deutlich mehr wert


    bezüglich deiner Aussage zu D3. Es war von Beginn an schwierig sich zu entscheiden und ich hätte mich bei beiden nicht besonders wohl gefühlt, drum hab ich lange überlegt ob ich die Rollen PN glaube oder nicht. Am Ende hätte ich das Ergebnis eh nicht stürzen können und die Stimme hatte zumindest einen absichernden Effekt, falls es doch zu ner Raid aktion kommt oder zu chaos. Wir können ja auch nicht ausschließen dass es eine Rolle gibt, die ihren Lynchvote einmalig verdoppeln kann, oder einen Maf der nen Town besucht dessen Vote am Folgetag nicht zählt. Das gabs schonmal in einem Setup ^^ Unabhängig davon gibt es genug User die hier zu einem interessanteren Zeitpunkt am Lynch beteiligt waren.


    in der Nachtphase reden zu können ist schon ein guter Vorteil btw, weil es zumindest die Möglichkeit gibt in diesem Zeitfenster etwas loszuwerden; stimmt aber auch, dass man irrtümlich der Mafia weitere Infos gibt durch sein Verhalten, dass ihnen den Kill vereinfacht

    ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso der claim nicht kam. Nach 4 Nächten Infos hätte die Mafia vermutlich keinen Kill mehr auf einen offenen Informationscrier gesetzt..

    Unabhängig von Vix Verhalten hängts einfach dran ob ich Darlings Rolle für echt halte oder nicht und da ich ihn für plausibel halte und keinen Tie will schließe ich mich dem Vote an


    Lynche Vix

    Zuerst mal zu Darling, den ich gestern auch mit gelyncht habe. Die PN wirkt nach wie vor etwas merkwürdig, und ich würde immer noch gern wissen, wen er denn N2 besucht haben will. Das mit dem Volleyball könnte allerdings beabsichtigt kein "echtes" Item sein, um nicht von der globalen Itemzerstörung betroffen zu sein. Etwas irreführend vom Design her mMn, aber denkbar und nachvollziehbar.

    Ich drop das mal, damit es noch tagsüber gesagt wird. Darling hat mir geschrieben, dass er mich besucht hat in N2.

    Ich habe keine Beeinträchtigung durch den Besuch wahrgenommen oder so. Sorry Darling, hab dir auf die PN nicht geantwortet weil ich kein Gespräch starten wollte solange es ein hin und her zwischen dir und Vix ist


    Und sollten wir das Szenario Inno & Third haben: So auf die Schnelle würde ich sagen, dass da einfach jemand anderen töten ebenfalls besser gewesen wäre als Bronzi zu killen. Das Dorf schlägt sich mit Bronzi, Town und Third rum und die Mafia kann entspannt dabei zusehen.

    das berücksichtigend macht die Konstellation Town & Third eigentlich sehr unwahrscheinlich und Maf & Third ebenso.


    Das Restrisiko, dass die Mafia mit sonst-was-für-einer Fähigkeit den Dreamer Report manipuliert hat, wollen wir aufgrund Wahrscheinlichkeit trotzdem ganz ausschließen oder? Wenn die Mafia eine Hooker-Variante besitzt die Nachtaktionen verfälschen oder behindern kann, wär das sonst worst-case entwicklung momentan.

    gut, ich kann zwar nachvollziehen was ihr meint muss dann aber der Spielverderber sein der wiederrum sagt, dass der logik des Dreams entsprechend dann Vix Maf sein müsste. Auf den die meisten eher einen town read haben (oder zumindest keinen maf read) Berücksichtigt man, dass, im Falle Vix Maf, wir als Dorf in dieser Lage ohnehin schon Schwierigkeiten hätten ihn halbwegs geschlossen zu voten und die Mafia sich da nicht kollektiv anschließen wird, ist Darling zumindest was das angeht ein sichereres Lynchziel. Eines das sich grad auch alles anderes als gut anfühlt, aber irgendwo muss man was tun.


    Viele Scumreads auf denen man sonst aufbauen kann gibt es nicht und wenn es einen hilfreichen Report gegeben hätte, hätten wir den jetzt wahrscheinlich auch schon gehört. Was uns allerdings zu Gute kommt, um zumindest auch was positives einzuwerfen, wär die Itemzerstörung die scheinbar jedes zerstörbare Item betrifft und damit eine Gun gerade unwahrscheinlich macht. Es würde mich wundern wenn nach der nächsten Nacht das Spiel schon aus ist. Wenn die Third irgendeine Art von Kill hat, wird sie wohl nicht planlos töten und der Mafia eine Mehrheit verschaffen. Wenn der Bronzi Kill also ein Mindgame ist um uns in die beiden reinlynchen zu lassen und wir aber safe bleiben wollen, könnte man was anderes probieren um morgen sicherer dabei zu sein..

    wollen wir nach begonnenem Claimen zerstörter und/oder geklauter Items nun dass auch der Rest das bekannt gibt? Ich finde das eigentlich eher problematisch, da die Runde sich offenbar stark an der Verwendung von Items bedient und ein maf-sided Tracker/Watcher bei einem Besuch Rückschlüsse auf die Rolle der Besuchenden erhält. und das beste was wir grad aus den Claims rausholen ist, dass wir vielleicht die Anzahl an Item-Verteil-PRs erhalten, was nebenbei bemerkt auch der Mafia hilft. Kein Vorwurf an irgendwen aber es gab mir grad schlechte Feels.


    Wenn es einen Dieb im Setup gibt und eine itemzerstörende Mechanik, bestärkt mich das auch in dem was Wattmacks schon angesprochen hat, nämlich die Third. Die würde mit der Zerstörung ja gleich mehreren Parteien schaden. Der Hint der SL dazu kam an Tag 2. Puppenspieler und das was vermutlich als die Gesamtanzahl der Mafs rausgegeben wurde an Tag 1 und 3. Wenn die Hinweise wechseln, sollten wir nächstes Mal wieder einen Hinweis zur Third (oder mehreren, falls das balancetechnisch überhaupt vertretbar ist) erhalten. Über das Timing generell müsste man auch sprechen. Tag 3, mehrere Rollen mit einer 3-stack Fähigkeit. Wenn das Setup darauf ausgelegt ist zur Spielmitte plötzlich verstärkt Items zu generieren stünde das zumindest im Gleichgewicht mit deren Zerstörung. Wünschte das alles würde uns mehr beim Lynchthema helfen :I


    Ich hab gestern dann auch bewusst keinen Last Second Vote rausgeschmissen. Während ich versucht habe Votes zu zählen wurde unentschieden geschrien und egal was ich da gemacht hätte, es wär mir um die Ohren geflogen. Könnte es mir jetzt leicht machen, wo Rusalka tot ist und sagen ich hätt ihn nicht gelyncht aber wenn es weniger chaotisch gewesen wär, wär ich gefühlsmäßig eventuell auch zu ihm gegangen ^^' es waren einfach die Votes von auf mich townie-wirkenden Spielern und als dann die Gegenbewegung kam dachte ich mir schon dass wir eigentlich auf der richtigen Spur sind.


    zu den zwei Traumkandidaten heute; da mir keine Möglichkeit einfällt wie Bronzis Report gefälscht worden sein könnte, muss es zwischen Vix und Darling ja klappen. Die Konsequenzen eines Lynchs an der Third statt eines Mafs muss man in so einem Szenario vernachlässigen können I guess. Darlings PN passt gefühlsmäßig zu dem was im Spiel passiert. Eine Town-Rolle mit vager Beschreibung die mehrere Nächte braucht um etwas zu bewirken sollte dann schon nützlich sein. Wenn er kurz davor stirbt, würd ich mir schon in den Allerwertesten beißen, aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses, wüsste nicht wie ich da ohne Anhaltspunkt drauflynchen würde.


    Letzte Anmerkung gilt nochmal dem Voteverhalten. Das wird nämlich gern unauffällig liegen gelassen. Vix war Votestarter auf Rusalka aber es war kein heftig belastender Vote. Darling hat Vix ins Spiel gebracht.

    Bei einem Stand von 3:2:2 kamen dann von Mark und Imp Votes die Darling nach vorn brachten und dann abermals Mark und Jadalmatiner die Rusalka wieder nach vorn geschoben haben. Es gefällt mir zwar nicht ganz, dass Mark hier ein bisschen zu leicht "auch bei x oder y mitgeht" andererseits wars ähnlich letzte Runde wo er Town war.

    Bronzi hat den Deckel drauf gemacht und entschieden. Bronzi hat gefühlsmäßig nicht das größte vertrauen genossen. Warum er ausgerechnet in der Nacht drauf getötet wurde find ich eigenartig. Wenn mit Vix oder Darling ein Maf im brodelnden Kessel sitzt geht man damit offenbar sehr entspannt um. Damit bin ich glaub ich erstmal alles losgeworden.