Beiträge von Neochu


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    gestern abend auch noch letzte Rutena Stufe gemacht und genau beim letzten Versuch noch meinen eigenen Rekord gebrochen :3


    wenn ich mir den neuen Titelbildschirm ansehe freu ich mich schon richtig und bete, dass die Chance darauf halbwegs realistisch ist

    Vix durch lynchen..

    Seit dem drogenreport stand ich unter druck und dann wurde auch noch suppe gekillt. Also maximale aufmerksamkeit auf den leuten die da involviert waren. Zujuki weggelyncht und mich dann als nächstes.

    Normalerweise hat ein Killer fix einen Kill pro Nacht, ich musste erst ein Item dafür finden, dass auch verloren gehen konnte falls jemand damit gestorben wäre. Lynchen kann ich auch nicht. N klassischer killer wäre mir deutlich lieber gewesen


    Joint win mit maf. Dafür müsste ich sie finden und jetzt wo meine rolle offen ist wird man wohl nicht mehr mit mir kommunizieren wollen ^^ und selbst wenn könnte mich genauso gut n townie anquatschen und mir maf vorgaukeln xD wie gesagt, mir egal wie ihrs macht, ich töte wen ihr wollt falls es mich später noch gibt und wie schon treffend jemand erwähnt hat gibt es keinen grund für mich Kills zu verschweigen, vor allem weil ich weniger dran interessiert bin mich zu irgend einem jointwin zu wurschtln als zumindest einmal ne erfolgreiche NA getätigt zu haben

    Ich bin immun gegen gunshots

    Das war so ziemlich das erste was ich rückgefragt hab. Vix hat an der Stelle wohl vergessen, dass auch Mafs Guns kriegen können. Aber wenn wir schon bei Dr.Fahrenheit sind, kann dieser gleich mal erklären, wie er meinen NK überlebt hat in N3, weil ich kenn jetzt nicht so viele Town-Rollen die das überleben würden (Zujuki hat in der Nacht nämlich Evoluna geschützt)


    Wie eingangs erwähnt kann mir das prinzipiell alles eigentlich egal sein xD

    Wenn ich nachts nen dorf spieler erwischen sollt gewinnt eben die Mafia. Wenn ich nen Maf abschieß hängt mich irgendwann das Dorf bzw wird die Mafia mich wsl früher schon loswerden wollen. Ich wollte die Runde einfach nur mit zumindest einem Kill beenden ~3~

    hab diese Nacht meinen MARK IV hergestellt und den Multifunktionsschlüssel benutzt, den man mir in der Nacht zuvor gnädigerweise weitergegeben hat.


    also wo auch immer der shot auf Vix herkommt, ich wars nicht.

    und ja, fair point, ich kann nicht garantieren ob ich nen Maf erwische außer wir wissen es aus irgendeinem Grund garantiert, zB bei einem two way den das Dorf verliert, könnte ich nachts darauf den Maf umbringen, die mich wiederrum nicht töten kann.


    edit: der huh kill war nicht von mir, und auch nicht der hit an Vix. Also fürs Protokoll, ich habe in dieser Runde noch keinen Tod zu verantworten, was etwas unbefriedigend ist

    Evoluna naja, fast richtig ^^

    ich hab einfach versucht mich durchzumogeln bis ich irgendwo vielleicht auf einen Jointwin erwirken kann aber dafür hätte ich nicht unbedingt zuerst auffliegen sollen xD Also liebes Dorf, nachdem diese Nacht eine Rolle draufging die nachts töten kann, könnt ihr euch überlegen ob ihr mich in euer Inventar aufnehmt, damit ich für euch töten kann, gerne auf euren vorschlag hin, ich hab die runde nämlich 0 Reading betrieben :3

    Was aber komisch war, erst wurde es mir als goldenes Päckchen angezeigt, beim öffnen war es dann aber blau xD

    Diesen Effekt hatten hier manche schon, nur wie erklärt er sich ? Scheint ja fast so zu sein, als wollte man Dir etwas Goldenes geben, was vielleicht nicht mehr im Pool ist oder Du schon voll hast (was ja eigentlich Lieferpunkt wäre). Hmm... Aber blau sollte i.d.R. den besseren Inhalt haben...

    Aber doch lieber so herum als wenn das Blaue plötzlich gold oder sogar grün würde

    Ich glaube dann steigen die Leute wirklich auf die Barrikaden ^^


    Wenn ich mir so das Luck bei den Lieferungen anseh gehts ja echt in beide Richtungen weit auseinander. Es bestätigt sich für mich schon länger das Muster, dass man bei dem wo man aktiv etwas tut und ausgibt komplett ausblutet und wenn es einem egal ist wird einem was hinterhergeworfen


    Hab bewusst auf glurak verzichtet und keine tickets gelöst. Zack, kommts in einer täglichen Lieferung daher.. aber über 230 pulls für evoli gebraucht, dann kams und ich verblieb mit 40 eicheln. Please explain!


    Mal sehen ob es bei Rutena hilft, konnte jetzt übers wochenende nix weitermachen und jetz muss ich mich schon tummeln. Weil genau die letzte kostümstufe zu verpassen wäre vermutlich bisschen ärgerlich

    Erklären soll ich mich jetzt auch noch?


    wieder mal pech gehabt xD da gibt man mir nach dem letzten Mewtu Fail wieder die Chance Leute abzumurksen und ich werde von Gott und der Welt gecheckt und lauf in die Docs rein, uncool. Dabei ist Third eigentlich das beste was einem in so einem Setup passieren kann. BTW danke an den der mir mein Werkzeug gestern Nacht geliefert hat, ab morgen wäre ich ein toller Killer geworden v.v

    wenn ihr wollt, dass ich für euch noch ein paar Mafs abmurkse damit das hier ein bisschen spannender ist, gebt mir Bescheid, ansonsten lass ich mich kommentarlos lynchen. Gewinnen kann ich das eh nicht mehr ^^

    war vielleicht auch von mir nicht immer perfekt formuliert, und wollte auch nicht alle pauschal ansprechen und pushing vorwerfen. solang ich weiß, dass man idee und vermutung noch von fakt unterscheiden kann, bin ich schon zufrieden ^^


    TosTos also wütend bin ich noch nicht. das würde anders aussehen xD aber ja, ich war schon ziemlich verstimmt und auch genervt und das vor allem weil ich diese runde mal ein wenig anders an die Sache rangehen wollte und die meiste zeit über fachlich und objektiv bleiben will darum auch meine Bemühung die ganze drogensache einmal als allen Blickwinkeln zu beleuchten. Und als es dann erst Recht dazu geführt hat dass man damit teilweise mit Unterstellungen drauf reagiert, war mein geduldsfaden leicht strapaziert.

    wieso ist deine Reaktion dann, dass du bei der ersten falschen Vermutung von jemandem direkt Slip + FoS ausstellst.

    Ding ist, du bist der Einzige, der sich so sehr an dieser Mechanik stört und jetzt mehrere Male sich auf die 3 fixiert hat, ähnlich bei den Drogen, die du komplett ausschliessen möchtest.

    Eine falsche Vermutung ist das Eine, aber das wirkt auf mich schon deutlich mehr als das. Wie du schon an mir kritisiert hattest, sollte man mehrere Möglichkeiten offen lassen, was dann bei dieser Vermutung auch nicht geschehen war, wenn es laut dir nur Dorf-PR mit 3 Leben, Third oder Maf sein kann.


    Edit: Was für dich spricht, ist, dass du dabei wirklich der Einzige bist. Wenn davon in der Maf-Konv die Rede wäre, sollten das mehrere denken. Ich gehe daher nun mittlerweile davon aus, bei dir eher 'ne Third als einen Maf zu finden. Für einen Dörfler missfällt dir "Dorf-PR mit Leben" dann doch etwas zu sehr. So laut meinem Bauchgefühl.

    ja gut, versteh ich auch irgendwie. Nach ka . 30 Maf runden sind komplett neue Mechaniken und rollen sowas wie ein Kulturschock, da gehts anderen bestimmt auch so, aber theoretisch hast du Recht, das dürfte jetzt auch nicht dazu führen, dass ich dir sofort n Schild umhäng. Es wird sich jetzt nicht ändern lassen, dass ich allgemein skeptisch bleibe und lynchen würde ich dich nach aktuellem Kenntnisstand auch nicht. Was mir vlt weiterhin "missfällt" ist eher die Tatsache, dass sich so schwer einschätzen lässt wie deine Rolle mit uns funktionieren hätte sollen, bzw wie angedacht war dass du als town dann mit uns gegen Mafs kämpst. Vlt wären wir anders an die Sache rangegangen wenn wir an D2 anders über die Rolle gedacht hätten, aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern..


    ich schick das mal ab und lese den Rest der mittlerweile dazukam

    ok dann versuch ich ein letztes Mal das aufzuarbeiten, damit da für alle vielleicht auch ein etwas besseres Gefühl ist

    dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist

    Na ja. Weil du davon ausgehst, dass er komplett falsch ist. Logisch fühlt es sich dann so an, als würden wir uns im Kreis drehen. Ich für meinen Teil sehe daran nichts Verwerfliches, sich Gedanken zu machen und darüber auch zu evaluieren.

    Wir wissen aber eben nicht, ob etwas an der Droge dran ist oder nicht. Momentan wirkt dein Beitrag (darauf bezogen) halt sehr so, als würdest du nicht wirklich wollen, dass wir uns mit genau dieser Frage auseinander setzen? Weil würde man sich dich und Evoluna anschauen, wüssten wir, ob man auf die Droge was geben kann/sollte oder nicht. So sinds halt nur Mutmaßungen. Ich sehe also nicht wirklich, warum das ein Problem sein sollte?

    gebe dir teilweise Recht. Ja ich gehe davon aus, dass er falsch ist, oder verzerrt. ist aus meiner Sicht aber verständlich. Gerade wenn auch andere Spieler negativ auffallen und es anzeichen für Slips oder Verbindungen zu Toden gibt, ist es halt ärgerlich wenn man dann andauernd ins Rampenlicht gezogen wird. Für dich und auch Vix und etwaige andere die das als Argument nutzen, ich habe hier sowie in anderen Beiträgen zuvor mich über die Drogen geäußert und sämtliche Optionen angesprochen, und auch gesagt, dass Ideen und Input generell gut sind, jedoch kam es mir so vor als wären diese Ideen meist sehr endgültig formuliert. zB rückschlüsse auf direkte Rollen, "fakt" dass dieses oder jenes definitiv so sind, und für mich ist das dann eher leichtes pushen und darauf darf ich dann berechtigerweise auch klar sagen, dass mir das negativ auffällt.


    Allein an diesem Teil erkent man wieder, dass du dir deine eigene Realität zusammenbastelst und dich komplett auf mich verschränkt hast. Das kommt in Mafia leider häufig vor und wahrscheinlich geht es mir ähnlich wie dir.

    Abgesehen davon, dass ich mich an der Erwähnung mit Panzerknacker oder Daltons nicht mal Erinnern kann, bzw wsl überflogen habe, und die Panzerknacker doch aus hunderten Leuten bestehen?? und ich die Daltons nicht wirklich kenne, weiß nur vom Namen dass es ganoven sind, habe ich in dem Kontext eigentlich nur darauf hingewiesen, dass eine 3-hit mechanik, bzw. eine TOWN-PR mit 3 Leben höchst unwahrscheinlich ist, womit ich nur argumentieren wollte, warum ich dich als eine Third oder Maf betrachte. Sry wenn dir das nicht schmeckt, aber ich hab genauso das Recht zu sagen wenn du mir scummy erscheinst und auch was die Gründe dafür sind. Du hast nachdeinem Lynch deutlich gemacht, dass du noch einen Bruder verlieren kannst, damit hast du selbst schon gesagt dass du MINDESTENS 3 Leben hast und ob es mehr sind oder nicht ist für meine Argumentation nicht mehr wichtig. Wenn du wirklich town bist und dir die Schwierigkeit deiner Rolle bewusst ist, wieso ist deine Reaktion dann, dass du bei der ersten falschen Vermutung von jemandem direkt Slip + FoS ausstellst. Und ich bin offenbar nicht der einzige der hier der Meinung ist, dass du bisschen zu sehr in eine Richtung schaust, sonst kämen von dir evtl auch mal zugeständnisse wie zB dass meine Vermutungen und Ideen ebenso realistisch auch zutreffen könnten und nicht ausschließlich deine eigene Version oder Interpretation. und DAS ist es was mich so ungemein stört. Du bist in der Runde aktiv dabei, das find ich wirklich gut. Teil die Ressourcen auch auf andere Punkte auf, dann wirkst es nicht so als würdest du nur eine Fehde führen wollen und dem Dorf wäre allgemein geholfen.

    Vix 8 edits? seis jetz wegen Fehlern oder weil du erst später drüber nachdenkst was du schreibst, aber aktuell läufst du mMn komplett in die falsche richtung und es ist mir ein teilweise ein Rätsel, dass dazu niemand etwas sagt.

    ich hab mir wirklich vorgenommen diese Runde geduldiger zu sein, aber die friedliche Variante scheint mal gar nicht zu fruchten.


    Bevor also alle heute nacht oder morgen sinnlos in eine Richtung stürmen und den Vollstreckern weiterhin den Gefallen tun nicht selbst nachzudenken würde ich gern mal darauf hinweisen, dass wir seit Spielstart eigentlich bei den gleichen Themen bleiben und jedes Mal wenn ich das Gefühl habe dass wir uns auch anderem widmen können, streut irgendwer was rein und wir gehen den Schritt wieder zurück. Da Suppes Drogenbericht aus meinersicht eindeutig falsch ist (bzw teilwahr falls Evoluna lügt oder verzerrt, falls die Infos eigentlich etwas anderes zeigen) und letztendlich kein Besuch der nicht zu Tod oder einem anderen negativen Ereignis führt, weiß ich im besten Willen nicht, wie es sein kann dass man da mehrfach nachhackt und Verdächtigungen ausspricht wenn es sich aller wahrscheinlichkeit um besuchende Town Rollen handelt!? Wenn ich jetzt Drogen nehm und dann sag Vix und huh hätten mich heute nacht besucht, und sie sagen es stimmt nicht, töten wir sie dann auch? Mit welcher Grundlage, ich raffs nicht. mindestens 4 Leute sehen hier Dinge als gegeben an und u know what, die Mafia lässt euch das tun, weil wahrscheinlich ist keine einzige Person die irgendwie mit Suppe verwickelt war wirklich Mafia und der Kill an ihn sollte nur dazu führen dass wir uns gegenseitig zerfleischen und nach dem Fehler mit Zujuki machen wir einfach weiter?


    Wichtigste Frage zuerst, was haltet ihr eigentlich davon, dass burst den Zujuki losgetreten hat, und zwar nicht nur sanft, und ganz gechillt mit Suppe vorher geschrieben hat? Was halten wir von dem gar nicht mal so unbedeuteten slip von Isamu als locker flockig rausgehauen wurde, dass die Maf Suppe gecheckt hat (highly convenient wenn das Dorf eh schon durch einen Drogenrausch Traum glaubt dass zwei Townies dort waren) besser kann man es nicht mehr auflegen. Was haltet ihr davon zum einmaleins des Mafiaspiels zurückzukehren und nach einem gelynchten Dörfler diejenigen unter die Lupe zu nehmen, die effektiv dazu beigetragen haben oder auf die Beiträge des confirmten Toten zu sehen, der sich ganz anderen Zielen gewidmet hat, die sich bisher ebenfalls nicht mit ruhm befleckt haben. Für mich ist locker das halbe Feld auf irgendeine Weise bereits mehrfach verdächtig geworden und könnte wsl mit gutem Gewissen gelyncht werden während wir dabei wsl auch mehr Infos bekommen als durch unser bisherigen Vorgehen. Und mal ganz ohne Witz, jeder der jetzt noch denkt bei Vix würde in der Rolle "Insasse" als Fraktion stehen und nicht irgendwas anderes, krallt sich entweder an der Hoffnung fest, dass der Lynch an ihr eh nicht so schlimm war oder lässt sich von der vollkommen absurden 3-hit-gets-worse-everytime-mechanik abschrecken, von der ich keinem der Spielleiter zutrauen würde sowas einzubauen zumal es das glaub ich auch noch nie irgendwo gab.

    Klingt vlt nach Wiederholung, aber ich arbeite jetzt auch mal meinen aktuellen Kenntnisstant zusammen und will dass man später wenn ich mobil reinkomm um kurz zu lynchen dann nicht, dass man behauptet ich täte irgendwas komplett grundlos...


    Vix ist nicht confirmed, das haben wir glaub ich zu genüge erwähnt, Town-PR mit 3 Leben höchst unwahrscheinlich, also imo entweder eine third, oder es ist eine schräge Kombination von Fähigkeiten von der Mafia. Weiß nicht ob darüber überhaupt schon spekuliert wurde, aber uns wurde bisher mit Folgen des Lynchs gedroht die niemand beweisen kann. Wenn Vix nochmal gelyncht wird und ankündigt "das bedeutet die Mafia kriegt jetzt extra Kills, wie soll das jemand bestätigen. Als einmalich Lynch-immuner Maf würde es schon Sinn machen das Dorf eben genau so dazu zu bringen weitere Lynchversuche einzustellen. Und da wir einfach nichts genaueres wissen, wie gedenken wir diese Runde je zu beenden und zu gewinnen? für mich bleibt das hier ne Baustelle an der noch zu arbeiten ist.


    Suppe hätte ich jetzt nicht unbedingt als NK erwartet. Er war ja nicht confirmed und das Drogenthema hat genug Verwirrung gestiftet, also warum nen Kill hinterher. Bezieht man den Zujuki Check mit in die Sache ein und findet diese Sache ihren Weg zur Mafia, dann macht es schon mehr Sinn. Dann würde ich aber schon aus zwei Gründen theoretisch heute Zujuki lynchen. Wenns ein Böse Report auf einem Maf landet und das Dorf erfährt nun glücklicherweise davon, ist das mitunter das beste was wir haben + Grund 2: wir haben noch keinen echten ML und durch die verspäteten Kills sind wir noch in einem recht frühen Stadium des Spiels + Grund 3: wenn Suppe wirklich insane war und Zujuki als Town stirbt, weiß ein anderer Cop vielleicht seine Sanity, sofern zwei unterschiedliche Reports bereits kamen und man davon ausgehen kann dass es keine zwei insanes gibt. Risiken gibts immer, zB Framer, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist eben gering..


    Mittlerweile gibt es nur noch wenige die ich auf keinen Fall lynchen will, weil der Input oder das Verhalten eher zu town passt und nichts für was böses spricht. Beim Großteil hab ich im Laufe der Runde irgendwann nicht immer oder nicht alles nachvollziehen können und oft nicht das Gefühl bekommen dass es sich um townies handelt. Und egal wer gelyncht wird, mittlerweile kriegen wir wahrscheinlich überall was raus, was uns helfen wird. Je nachdem wie sich das entwickelt will ich aber auch weiterhin, dass wir ansatzweise geschlossen am Schluss lynchen und nicht in einer Panikaktion die Entscheidung der Mafia oder Thirds überlassen.

    Möglichkeit besteht das alle, niemand oder nur ein Teil davon lügt. Sag Bescheid wenn du das genauer erklärt haben willst ^^

    Wie Isamu darfst du uns auch mitteilen warum huh für dich lynchziel ist oder war

    Wenn du dich erklären möchtest, sehr gerne. Vielleicht können wir dich von der Liste der Verdächtigen streichen.

    mich selbst muss ich nicht erklären, höchstens die Situation. Auf der Liste der Verdächtigen steh ich imo eigentlich auch nicht. Da wo ich erwähnt wurde oder als verdächtig bezeichnet wurde, folgte weder ein Grund, noch eine Erklärung, bzw den meisten musste heute noch erklärt werden was passiert ist weil man das topic nicht verfolgt hat oder nicht verstanden hat was eigentlich passiert. Weil wirklich viel passiert ist hab ich dafür auch Verständnis, aber sollte es morgen so weitergehen und Spieler:innen wiederholt verdächtigungen und lynchziele komplett ohne Begründung abliefern werde ich eben diese dann auch mal verdächtigen, so ist Mafia xD


    aber ums faktisch nochmal aufzubröseln. Es werden von einer unbekannten Fraktion verteilt. Wir wissen bisher nicht wie das Item genau funktioniert, ob es als ablenkung und Störung dienen soll, ob es als Mordwaffe verwendet wird und schädlich ist, oder ob es ein Werkzeug fürs Dorf ist um Informationen zu gewinnen. Eben weil es niemand weiß, können die Halluzinationsbesuche entweder gänzlich falsch, leicht verzerrt, absichtlich manipuliert, oder komplett wahr sein. Oder sogar mehr davon, zB einmal falsch, dann werden die Besucher angezeigt, die eine andere Person besucht haben, dann ist der Bericht mal ganz richtig. Daraus folgt, Items die nur von Suppe und Evoluna und den eventuellen Erstellern verifiziert werden können, wobei sie alle selbst nicht confirmed/verifiziert sind, spucken einen möglicherweise richtigen oder falschen Bericht aus der Situation heraus auch null Information über die Fraktion enthält. Ist man sich dieser Situation nun bewusst und sieht, dass es zu viele Varianten gibt die in unserem Fall nun zutreffen könnten, sollte man wissen, dass es absolut fahrlässig wäre nach Gefühl irgendwelche Rückschlüsse zu treffen und einen Lynch darauf zu basieren. Ich hoffe das war halbwegs verständlich. (Finde es trotzdem gut, dass darüber nachgedacht wird und man sich Szenarien überlegt in denen dann dieses oder jenes passiert, nur so kommt man auf Ideen ^^)


    Hab grad gemerkt, das das Topic schon geschlossen ist und ich jetzt warten muss bis es offen ist, also wenn es wieder offen ist und ich noch lebe, werde ich bis morgen Mittag noch mehr Input geben, da ich den ganzen Abend nicht da bin und beim Lynchen dann auch definitiv fehlen werde, bzw maximal für ne Minute reinsehen kann.

    OOC:


    Eine kleine Info meinerseits. Ich bin ab Morgen auf dem Weg in den Urlaub und dann höchstwahrscheinlich zum Späten Abend her Online. Dadurch kann ich nicht immer sofort reagieren. Das gilt dann bis zum 28ten.

    Nimm dir ruhig die zeit in den freien Minuten deine Antwort zusammenzustellen.


    Noch wurdest du nicht gelyncht, allerdings als Ziel genannt da du die wahl der lynchziele einschränken wolltest und man nicht nachvollziehen kann wieso. Aus maf oder third sicht wäre es nachvollziehbarer als als townsicht, wo einem das szenario dass beide town sein können ja bewusst ist. Wäre auch neugierig auf deine Gedankengänge seit D2