Beiträge von Neochu

    Wie hat euch das Konzept dieser Aktion zugesagt?

    sehr zugesagt. Ein Spiel genau nach meinem Geschmack und auch wirklich sehr sehr gut durchgeführt. Die Probleme die es gab, waren finde ich fürs erste Mal nicht groß genug um zu stören. Mehr weiter unten. Lore und Gestaltung war spitze aber das ist man von Evoluna ohnehin gewohnt x3



    Wie gut hat euch die Pokémonauswahl gefallen?sehr gut ^^ Hätte aber auch komplett random sein können oder was anderes. Für die Lore und die Texte natürlich passend.



    Wie haben euch die Attacken und deren Effekte gefallen?Ich hatte wirklich Angst, dass ihr am Ende irgendwas reinwerft, was den Rahmen sprengt xD zB Punkte verdoppeln, oder ganze Pokis stehen. So fand ich, dass die Attacken und deren Effekte wirklich angemessen waren und das Kernthema, das strategische Bieten, nicht so stark beeinflusst haben, sodass es störend gewesen wäre. Gemessen an der Anzahl an Usern, hätten es ein paar mehr sein dürfen. Je nachdem mit welchen Mechaniken zukünftige Versionen dieses Spiels aufgerüstet werden, ist es vlt nicht mehr notwendig noch mehr reinzuwerfen.



    Ist die Länge des Spiels bzw. die Rundenzahl angemessen gewesen?Yes. Und wenn, dann eher kürzer oder in mehreren Etappen, aber imo hats gut gepasst.



    Welche Dinge haben euch nicht gefallen?

    Das unangekündigte Geldabziehen ab Runde 2 war meh xD War imo auch absolut das richtige, das dann aufzuschieben.

    Teilweise waren nicht alle Mechaniken und Prios klar (siehe unten) Nicht dass es mich gestört hat euch deswegen ständig zu belästigen x3 aber ich bin grundsätzlich ein Fan davon wenn alles schon klipp und klar ist und es nur bedingt Spielraum gibt Dinge zu interpretieren.

    Die Tabelle mit den Geboten gehört glaub ich in ein Excel. Die Tabellen im Bisaboard sind manchmal Pain und nicht auf jedem Gerät so angenehm anzusehen. Evtl Kapital und Attacken im Bisaboard, und die Gebote der jeweiligen Runde in ne Excel für die, die eine Wissenschaft draus machen wollen und das Bietverhalten studieren hehe c:



    Welche Verbesserungen wünscht ihr euch für das nächste Mal?Größtenteils schon bei den anderen Fragen beantwortet worden, oder weiter unten. Man kann das Spiel eigentlich genau so wieder starten. Dass es funktioniert hat, hat man ja sehen können ^^ Statt Verbesserungen würde ich eher sagen es gäbe vorschläge für weitere Mechaniken usw. Einkommen kreiren, Geld aufnehmen, bzw. sich zu verschulden, Geld zu deponieren/zu sichern. Pokemon Fähigkeiten. Es gäbe Potenzial für so einiges, solange man sich die Zeit nimmt alles zu balancieren, je nachdem was man daraus machen will :3




    Eine der größten Knackpunkte war der Übergang zwischen den Runden, insbesondere die Regel, dass Teilnehmer, die in einer Runde nicht geboten haben, Kapital verlieren und diese Regel wurde auch kritisiert. Daher hierzu einige Fragen:


    Ist diese Regel überhaupt sinnvoll gewesen oder nicht? JEIN
    War es angemessen, dass die Teilnehmer, die nicht mitgeboten haben, den Durchschnitt der Gesamtgebote eines Users verlieren? JEIN



    Ist mir auch erst innerhalb der letzten Runden eingefallen, aber ich finde hier gibt es eine imo recht eindeutige Lösung.

    Die Regel war sinnvoll, weil man sonst erst viel später in das Spiel einsteigen kann ohne von Attacken anvisiert zu werden oder auf andere Weise berücksichtigt wird. Das wäre ein Vorteil. Sobald man allerdings am Board der aktiven Teilnehmer ist (und unangenehme Aufmerksamkeit auf sich zieht wenn man nach 10 Runden immer noch fast 20k in der Tasche hat XD) macht die Regel allerdings nicht mehr so viel Sinn. So wird man zur Aktivität gezwungen oder bestraft wenn man vergisst. Das ist imo dann nicht mehr notwendig. Tl;dr: Das Einstiegsstartkapital kann ruhig gesenkt werden, um nicht später die Balance des Spiels zu gefährden, aber bereits aktive Spieler sollten nicht für untätigkeit bestraft werden (außerdem spart sich die Leitung so auch PNs)


    Für die Medaillen zählt dann die Aktivität logischerweise nur wenn man sein Nichts-Tun bekannt gibt.




    Attackenprio:

    definitiv wichtig, glaube es reicht hier schon wenn man einfach Prioritätenkategorien hat. Also Schutzschild Prio 1, Attacken die Gebote manipulieren oder andere witzige Effekte haben Prio 2, Angriffe die abziehen, stehlen etc. auf Prio 3, und Genesung zb auf Prio 4. Ist nur ein Beispiel aber spart Zeit und Platz.

    Der Ava ist ja richtig süß x3 die Hintergrundbilder wurden auch an das Ranking der Mauzis angepasst! Find ich lieb :3


    Danke für die Leitung des Forumspiels. Hat mir richtig gut gefallen, unabhängig vom Outcome hehe, ich werde auf jeden Fall gleich auch Feedback für euch hinterlassen!

    Ironischerweise bin ich jetzt noch wach, weil ich selbst nen Kuchen mitten in der Nacht back und der natürlich Stunden braucht. Cheesecake ftw <3

    Ich hatte einen super Geburtstag, alle Wünsche in die Richtung haben also funktioniert :3 Nach dem Wahnsinns-Topic letztes Jahr, hätte ich eigentlich dieses Jahr aussetzen müssen aber dann krieg ich doch wieder so viele Glückwünsche und so viele nehmen sich auch noch die Zeit für die liebe Gartic-Phone Idee und beschenken mich mit Tonnen von Kuchen <3 da sieht einer süßer aus als der andere. Wer mich kennt, weiß dass ich gezeichnete Geschenke mehr als alles andere liebe!! Danke, danke und danke dafür! Ganz viel Liebe für jeden von euch <3


    Evoluna wenn ich noch einmal hören muss, dass ich dich weiter "ertragen muss" fliegt bald eine Torte in dein Gesicht c: Was du alles für mich machst, passt auf keine Liste mehr und dazu kommt, dass du die beste Teamkollegin, eine meiner Lieblingskünstlerinen und ne tolle Freundin bist ;3 Hab dich auch ultra doll lieb <3


    Ganz notwendigerweise tag ich jetzt nochmal alle weil sohald und danke, dass ihr an mich denkt, auch wenn ich gerne mal ein bisschen stealthy unterwegs bin c:


    Zujuki  Mipha  Andris  Vix  Wattmacks  Rusalka  Duscario  Impergator  Musicmelon  Sirius  Isamu_17  Simon  Evo Lee  Laurayka  Olynien  Yara

    Eilmeldung, Eilmeldung!



    Playdates with Picholi ist nun um ein Jubiläum reicher. Ein paar dankende Worte dazu und die nun offizielle Sommerpause sind im neuen Blog-Eintrag zu finden. Wir danken an der Stelle nochmal für den ganzen Support und jede Teilnahme, jeden Beitrag und jede Erwähnung. Wenns nach uns geht, wird es auch ein weiteres Jahr so weitergehen :3



    Sommerpause heißt, dass wir demnächst kein anstehendes Event haben, aber so können alle zumindest in Ruhe ihren Urlaub genießen. Als kleines Trostpflaster seid ihr dafür heute zu meinem Geburtstagsstream auf Twitch eingeladen. (der schon begonnen hat, ich nutze gerade eine Pause um das hier fertigzutippseln x3 läuft bis Mitternacht) Wenn mein Zeitplan halbwegs aufgeht, wird Gartic Phone und Pokémon skribblio gespielt. Bei Jackbox Games und Fall Guys kann man auch mitmachen. Wer weiß was mir noch spontan einfällt. Würde mich freuen wen von euch zu sehen ^3^ (Achtung: Kein Voice-chat, nur normaler Chat, aber es ist englisch)


    Schönen Sommer <3

    Willkommen und viel Spaß hier! :3


    Yae hab ich zwar nicht gezogen aber sie ist n fave von genshin auf jeden Fall ^^ zeitfressendes spiel.. unterschreib ich dir auch!