Erster Post gleich mal ne Zusammenfassung (wenn ich einen Fehler mache nur raus damit)
wie üblich für meine Fraktion, beginnt das Spiel mit so viel Pech, dass man es statistisch nicht festhalten kann xD das Oracle hat uns nun nicht geholfen, sondern auch massiv geschadet. Das Lucario ist nun offen, sprich, lynchen wir keinen Maf, wird es sterben bevor es einen Kill machen kann. Wenn wir einen Maf erwischen, wird es am Leben bleiben und die Auswahl des NKs ist für die Maf etwas kleiner da eine Rolle ja schon bekannt ist. Lucario ist leider auch der einzige Counter gegen den Hunter. Die maf hat quasi einen Doppelkill, das müssen wir beim lynchverhalten berücksichtigen (sprich ein Maf-Lynch verhält sich automatisch wie ein NL) Das beideutet wir haben nur EINEN EINZIGEN ML und einen No-Lynch, wobei dieser No-Lynch dann der Kill am Hunter ist. Sollten wir nämlich nach dem ML und dem NL den Hunter lynchen ist das automatisch ein Lose :
7:3 -> ML -> 6:3 -> NK -> 5:3
5:3 -> ML = Lose
5:3 -> NL falls Hunter schon tot ist -> 5:3 -> NK -> 4:3 (bzw. weniger weil dann schon mehr Tage vergangen sind xD)
5:3 -> Hunterlynch -> 4:2 -> NK -> 3:2
5:3 -> NL falls Hunter lebt -> Lose außer Hunter ist zu dem Zeitpunkt der letzte Maf, was obvsly ein Win wäre aber falls nicht, haben wir quasi verloren sobald wir den ML und NL aufgebraucht haben
Weitere Probleme:
Maf ist quasi immun gegen Loudmouth. außer Zwirrfinst/Puppenspieler wählt das Loudouth zum Anführen des Kills aus. Bei so vielen besuchenden Rollen des Dorfs ist es sogar ziemlich schädlich weil vermutlich einer von uns reinläuft und in Erklärungsnot gerät, bzw der Maf damit auffällt.
Cops: einen nutzlosen Cop zu haben macht die ganze Runde nochmal viel schwerer. Den Paranoid können wir auch nicht als Dorfzentrum für privaten Massclaim nutzen, da es den nicht gibt. Der Insane kann mit einem Gut Report eigentlich sofort claimen, denn dank GF ist die Chance auf einen zweiten erfolgreichen Report eher gering. Wenn wir nach einem ML einen Cop mit Gut haben, gäbs dann nen offenen Cop den wir MLen oder einen Hunter Fake CC der uns das spiel kostet, außer der Tracker verifiziert die Cop Reports und hindert uns so am Hunterlynch. Der Tracker ist eigentlich eh unsere einzige richtige Chance, da seine Reports mit ein bisschen Glück falsche Lynchs verhindern könnten (insofern, dass Fake-claimende Mafs die keine Nachtbesuche haben aber welche vorgaukeln dadurch auffliegen)
TL;DR: wenn unsre PRs nicht jetzt schon das Glück hatten nachts etwas erfahren zu haben, oder spätestens morgen Nacht, könnte die Runde sehr schnell vorbei sein. Wir müssen Lynchen und bei 7:3 müssen wir das geschlossen tun, weil die Maf sonst zu einfach einen ML provozieren könnte und später imo zu viele Möglichkeiten hat einen weiteren ML zu verursachen oder ihren Hunter richtig einzusetzen. Sieht also wenig rosig aus für Sinnoh :<
(btw: klar, diese Runde ist unglücklich gestartet, aber finde trotzdem, dass das Setup leicht maf sided ist, wenn deren Rollen quasi die Dorf PRs aushebeln können und die sich gleich durch 3 unterschiedliche Rollen selbst gefährden :x )
Onel wenn heute Nacht ein Maf stirbt, musst und kannst du nichts tun. Sollten wir ein Dorfmitglied lynchen musst du jemanden besuchen, allerdings wird das in dieser Runde nicht mehr schlagend sein, da du offengelegt bist und vermutlich nicht zum Kill kommst :/