Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oder die Maf wollte mit dem Gift warten bis sie nen Aerium-Z haben, oder sie haben es nur N1 verpennt und um ihren vergiften + entführen Plan fortzusetzen haben sie letzte Nacht Felicia freigelassen und gekillt.

    Weils jetzt ein paar Mal kam. Ich hab mal erwähnt, dass Amfira ebenfalls Z-Kristalle suchen könnte, grad zu Beginn wo niemand Infos zu den Fundorten hatte. Solange T-Doc lebt und Mafia kein Aerium hat (haben konnte), hätte er es noch einfach das Gift zu entfernen und die Nachtaktion wäre verschwendet gewesen. Kann also auch sein, dass das Vergiften+Entführen zu Beginn noch gar nicht am Plan stand. (Kommt verschlafen so oft vor, dass man das in Erwägung ziehen kann?)


    Lynche Niemanden


    Es ist wirklich sehr schnell zur Sache gegangen. Das Lesen und die Versuche zu readen ging fast langsamer als die Geschwindigkeit in der neue Posts kamen. Das Stalling ist zwar jetzt eine gute Sicherheitsmaßnahme weil die Ordnung für einen sinnvollen Lynch fehlt aber für den Fall dass hier gerade ein oder sogar zwei Mafs bereits gevotet wurden ist es auch für die Mafia nützlich. Je nachdem welche Rollen wir als nächstes erfahren, ergibt sich später auch ein Resultat für wen Brisingr s Idee nutzbringend war.


    (Ist auch wieder der Klassiker: Gestern lynche ich mit Pikachamp nen Dörfler und heute, wo der Maf gelyncht wird, gebe ich natürlich keine Stimme ab :D)

    Story of my life.. In meiner Mafia Geschichte (auch außerhalb von Bisaboard) hab ich glaub ich eine 100% Town-Lynche Quote. Und wenn tatsächlich mal ein Maf dran ist zweifel ich.


    Ich steh trotzdem zu meiner Entscheidung kurz vor Tagesende und auch wenn Marv einige Fehler gemacht gemacht hat die im Laufe des Tages aufgedeckt worden sind. Hätte es auch wieder wie der letzte "sichere Lynch" in die Hose gehen können :/ Schön dass es geklappt hat und eine wichtige Rolle weg der Mafia weg ist, die die Effektivität unserer Voltiums und Cop(s) erhöht.


    Dadurch dass ein Maf mit PR in der Dreierreihe gefunden wurde denke ich mal nicht dass Letarking-Fan noch als Maf groß in Frage kommen kann. Mit dem Laywer den Versuch zu wagen als 2 Mafs so eine Aktion zu starten, um evtl auch wie bereits schon mal erwähnt einen davon dann als Inno glaubwürdig scheinen zu lassen, halte ich dann auch für unwahrscheinlich.
    Bis Morgen versuch ich mir eine Meinung über die Votes und die Argumentation von heute zu machen. Als es noch die Chance gab Marv als das Opfer durchzuschmuggeln, war sicher der eine oder andere Maf aktiv ^^

    Lynche Niemanden


    Marv wird ohnehin gelynched aber obwohl ich den ganzenTag über den Thread am Handy verfolgt hab, hab ich mich früh shcon entschieden im Fall Marvchamp-Fan niemanden mehr zu lynchen auch wenn das ganze Dorf in der Stimmung dazu ist. Was ich irgendwie für ein schlechtes Zeichen halte.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass er Maf ist, ansonsten hat die Mafia mit einem Neuling als Werkzeug entweder sehr gut gespielt oder ein "random framer" hat das Spiel schon früh ins Kippen gebracht


    Nur was denkt ihr wird passieren wenn Marv wirklich inno ist, dann wird Letarking vermutlich folgen, einfach weil die Stimmung es zulässt? Ich hab grad vergessen wer die Anzahl an möglichen ML und NL bekannt gegeben hat, aber 2 und 1 ist wirklich nicht mehr viel, wenn man daran denkt, dass am Ende ein oder vielleicht sogar 2 Battalium schon im spiel sind, wir einen Vergiftungstod nicht aufhalten können wenn die Strategie der Mafia ist so wie Sans sie verkündet hat, und ein erfolgreicher Lynch gegen die Mafia ebenfalls ein NL wird wegen des Getaways (wurde das miteinberechnet eigentlich?)


    Mit etwas Glück sitzen nicht gerade alle PRs von uns in Gefangenschaft und es kommen bald hilfreiche Informationen dabei raus.

    Oder Marv hat Pikachamp wegen seiner agressiven Spielweise vorgeschlagen und dann hat Letarking-Fan dem Framer sein Ziel genannt. Unerfahrenheit muss vor allem bei Mafiosi nicht bedeuten, dass sie schlecht spielen, da sie häufig Erfahrene dabei haben, die Ihnen in den meisten Situationen richtige Anweisungen geben können.


    Das heißt übrigens nicht, dass ich Letarking-Fan lynchen würde, sondern nur, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt Scorchwood.

    Oder Larvitar-Fan hat nichtmal ein Voltium-Z gefunden sondern einfach von vorn bis hinten alles erdacht, nachdem Marv sich so angeboten hat aber aus dem was in den Logs steht und der Art wie das ganze geschrieben ist (ja hat was von einer gewissen Ratlosigkeit, kann nicht beurteilen ob man sowas so überzeugend spielen kann) Wenn wirklich alles schief für uns gelaufen ist war der Framer wirklich auf Pikachamp.


    die Frage ist nun ob wir einfach weiterlynchen, bis wir den Maf in der Runde erwischen, wenn überhaupt einer dabei ist, oder vorher noch mehr Informationen sammeln. Ob bei den Pikachamp-Lynchern nun antreibende Mafs dabei waren ist schwer zu sagen. Ich hab mich selbst auch auf einen frühen Lynch festgelegt und denk dass ich nicht der einzige war der Letarkings "Fund" als Glückstreffer und Pikachamps Verteidigung als maf-like gewertet hat (sorry @Pikachamp auch wenn du jetzt wirklich inno war hat uns die Verteidigung gar nicht geholfen..) Die Sache mit Marv und den Timestamps hätte früher kommen müssen..


    Ich vermute dass weder Marv noch Letarking-Fan, wenn einer Maf ist, PRs haben und sich so früh ins Gedränge stürzen. Um einem weiteren ML vorzubeugen schlage ich vor, dass wir die Identität vorher sicher feststellen, damit wir uns nicht noch weiter schaden. Wenn der(oder die) Laywer und Framer sich in die Sache einmischen fallen sie unseren nächtlichen Beobachtern vielleicht auch auf..

    und bevor ich jetzt off gehe die Frage in den Raum
    was passiert bei der Weitergabe von Z-Kristallen wenn der Besuchte schon einen hat oder mehrere Leute einen weitergeben wollen. Verschwindet der Rest oder wird der Besuch ungültig? oder hab ich den passenden Absatz dazu im Startpost übersehen?


    @Letarking-Fan nicht ganz unwesentlich so eine Information. Dir ist bewusst, dass du eigentlich niemandem wirklich vertrauen kannst solange du nicht schon einen Beweis dafür hast dass er/sie town ist? Kommt der Rat von der Mafia dann scheint die Chance auf Framer schon sehr wahrscheinlich und vielleicht stirbst du dann bevor jemand herausfindet wer dir den Rat gegeben hat... und erzähl mir bloß nicht es wäre Sans, da dieser ja nach Z-Kristallen gefragt hat. Das wäre sein sicherer Tod xD (im Falle Pikachamp inno)


    @Impergator danke übrigens für den Einwand..


    @Pikachamp ich versteh die Argumente, aber das hier
    "Mal abgesehen davon, dass man mich einfach als Metaziel besuchen könnte, nachdem ich auch durchaus auffällig war, ist es auch denkbar, dass Letarking-Fan lügt und kein Wuffels ist. Leider können wir das bis zum Tod des Lawyers nicht sicher feststellen, ohne ihn zu töten." ist aggressiv und die schnellen knappen Antworten nach Letarkings Post wirken wie ein Versuch den verdacht möglichst schnell abzuwenden. Aber Mal sehen was jetzt aus dem Tag wird, nachdem nun ans Licht kam wieso du lt. Z-Cop böse warst...


    auf jeden Fall bietet das alles hier mal ordentlich Reading Material und wenn es wirklich ein ML wird, dann stehen schnell viele Personen im Mittelpunkt, die tatsächlich gelyncht gehören..

    @Neo7 @Silence @Styx Warum geht ihr davon aus, dass ich zur Mafia gehören sollte und Letarking-Fan zum Dorf?

    eine Begründung kannst du gerne haben. Ich bin sicher kein Mafiaprofi und lauf auch ungern bei Lynchvotes mit von denen ich nicht überzeugt bin aber wie Scorchwood schon erwähnt hat ist es sehr früh um so eine Strategie zu starten, außer sie haben, wie in meinem vorherigen Post erwähnt, bereits Glück mit den Z-Kristallen gehabt und sich eine Taktik überlegt die uns mehr Zeit kostet.
    Es würde Sinn machen so etwas zu schreiben wenn bereits ein anderer Maf in Bedrängnis gerät und für einen Lynch in Frage kommt, aber aus den bisherigen Gesprächen hat sich das eigentlich nicht so entwickelt.


    next point: ich traue Sans auch (noch) nicht. (nichts für ungut xD aber das Argument mit den falsch veröffentlichten Infos ist berechtigt) Besonders aktive Town-spieler die viel reden und gute Argumente bringen überleben selten lange und ein hilfreicher Post am ersten Tag führt sicher gern mal dazu ihn sofort als Town abzustempeln, aber das sollte jetzt nicht deine Sorge sein und egal welcher fraktion er nun zugehörig ist. Dein Abwehrverhalten war aggressiv und wenn du wirklich town-side bist und von Letarking-Fan beschuldigt wirst und wirklich an den Framer glaubst, wieso ist er dann automatisch maf? und dann gleich den nächsten beschuldigen?


    @Letarking-Fan too long, didn't read

    Ich meine, dass der Lawyer Framer auf Ansage doch instant da auf Pikachamp raufrennt.

    ich steig jetzt mal hier ein..
    halte ich auch für recht wahrscheinlich. Wenn wir versuchen eine besondere Aktion draus zu machen um mehr Infos zu sammeln gehen wir auch ein Risiko ein. Wenn man in der ersten Nacht ein Voltium finden kann, dann genau so gut ein Aerium und wenn dann ein watcher auf der ganzen Aktion sitzt dann wissen die Cops vielleicht ihre Sanity aber die mafs dann eben auch.


    wegen Vergiftungen. Hab schon nach der ersten erfolglosen Suche nach dem giftopfer vermutet, dass sie alle entführt wurden. Grad zu Beginn wo die Mafia noch kein Aerium besitzen kann oder nur geringe Chance darauf würden alle Giftopfer schnell geheilt werden. Wenn Kime vorher irgendwie stirbt und die Leute dann reihenweise wegsterben is das keine so schlechte Idee. Korrigiert mich wenn das nicht stimmt, aber auch Amfira kann Z-Kristalle Suchen. Wäre auch denkbar, dass die Maf diese Rolle nutzt um selbst auf die Suche zu gehen.


    Bezüglich Pikachamp, ich schließe mich zwar der Meinung an, dass es unwahrscheinlich ist direkt in der Nacht vom Framer besucht worden zu sein, sollte er aber unschuldig sein kann es auch sein, dass Letarking-Fan Getaway ist (vlt. auch nur einer von zwei) und zusätzlich von Laywer gegen Checks gedeckt ist. Ein Maf würde so sterben aber so würden sie einen ML, einen verhinderten Lynch und anschließend einen erfolgreichen. Haben sie schon einen Doc-Z Kristall wäre auch ein Vigilante in der Nacht nicht erfolgreich (oder ein heute schon weitergegebener Metallium als Schutz)


    Sollte mich nichts vom Gegenteil überzeugen schließe ich mich dem Lynch aber erstmal an:


    Lynche Pikachamp

    Sehe keine guten Ziele für einen D1-Lynch, Lurker lynchen könnte man machen, aber wegen dem verzögerten Rundenstart würde ich jedem gerne einen Gnadentag gewähren. Wenn am nächsten Tag immer noch Lurker unterwegs sind, können wir gerne einen von denen lynchen, bis dahin gibt's dann auch mehr Readingmaterial und Reaktionen von anderen.


    Lynche niemanden

    sehe das auch so darum


    Lynche niemanden



    Ich habe gerade Lust zu lynchen.
    How about...


    Lynche Ciara


    ...?

    Wenn du versuchst Town zu spielen/so zu wirken, naja
    so wirst du vermutlich eher noch genauer beobachtet

    habe wie Coco heute leider auch meine 12 Stunden Schlaf gebraucht °-°
    inzwischen aber alles nachgelesen und versucht aus allem schlau zu werden (wurde übrigens auch nicht vergiftet, hat sich immer noch keiner gemeldet?)


    Da es schon beschlossene Sache ist, wie mit Vergiftungen umgegangen wird, brauch ich mich dazu nicht mehr großartig äußern. Egal was der Toxic Doc machen wird, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Glück einmal nicht reicht und er/sie identifiziert wird. Der Plan mit Weitergabe der Z-Kristalle die Rolle lang am leben zu erhalten, finde ich sehr gut. Blues sollten also Z-Kristalle immer an die Vergifteten weitergeben (außer Air und Battalium) vielleicht hat auch der Watcher mal Lust sich dazuzuschmuggeln. Bei späteren confirmten Innos lassen sich so vielleicht auch Maf-Z-Watcher finden..


    je nachdem wie sich virgin auf Gifttode auswirkt ist die Frage ob der Verlust durch Nachtkill dann nicht schlimmer für uns wäre. Wenn die Runde lang dauert und am Schluss wenige da sindist die Chance hoch, dass Primarene irgendwann so drauf geht außer der Rolleninhaber entscheidet sich einfach viel aggressiver zu spielen um so die mafia ein wenig zu forder nund sollte das auf Seite des Dorfes zu einem Lynch führen is es zumindest ein ML mit positiven Nebenfolgen.


    Bin kein erfahrener Reader, aber was sagen erfahrene Spieler zu dem Setup, ist ein NL oder ML ratsamer sofern das REading Material noch keinen Schluss zulässt? (Durch die Z-Kristalle wirkt das ganze aber sehr unberechenbar auf mich..)

    Ich hab zwar alle 3 fertig und die Bilder vor mir aber nur das Tali Bild sieht für mich nach einem Pokemon aus.


    Da es bei den Nonogrammen ja nur eine einzige richtige Lösung geben kann die Frage:
    sind die Pokemon eindeutig & einfach identifizierbar? oder bewusst etwas schwerer zu erkennen? (unter anderem durch Kombination aus der Geschichte)


    Edit: grünes Nonogramm, kann es sein dass bei Spalte 23 die Zahlen oben verdreht sind?

    Ich würde sagen die entsprechenden 4 Wörter, weil aus deren Anfangsbuchstaben ein sinnvolles Wort zum Thema Pokémon entsteht (Gift)
    Man könnte ja alle Anfangsbuchstaben entsprechend testen, aber aus meiner Sicht kann man keine sinnvollen Wörter aus den anderen Buchstaben bilden, daher eben diese 4 Wörter




    Ich bin eher verwirrt, was ich mit April anfangen soll...

    Im Beispiel lass ich mir das ja noch einreden aber bei 16 Buchstaben?
    Wenn ich die 32 Wörter den Themen zuordne, können fast alle zu einem Thema gehören, manche sogar doppelt,
    Durch herumprobieren läuft da nichts

    Mich würde Interessieren, ob die Auswahl der relevanten Wörter pro Hinweis einem speziellen Muster unterliegen oder sich am Ende auch 100% logisch ergeben:


    Thema Attacken: Technische Maschine, Sternschauer, Inferno, Megakick
    Thema Kanto: Eich, Geowaz, Fuchsania City, Alabastia, Siegfried


    Bei der Anzahl an passenden Wörtern ergeben sich ja endlose Kombinationen,
    wieso genau diese 4 Wörter?

    mir hat das Spiel sehr gut gefallen ^^
    manche Fragen fand ich auch etwas seltsam (zb die vegeta fragen :D)
    war umso überraschter am Schluss gewonnen zu haben, vielleicht sollte ich mir mehr Forum Games ansehn und auf die nächste großrunde Mafia warte ich sowieso


    gut gemacht :3

    da hat crazyme auch Recht irgendwie


    ich finde den Ansatz wie wir zu unserem momentanen Lynchziel kommen gerade nicht besonders gut
    ich entschuldige mich für meine Inaktivität was das posten angeht
    neben dem aktiven mitverfolgen durfte ich zumindest als kontaktperson helfen und war nicht ganz untätig


    aber zurück zum lynch
    bin gegen crazyme, nach dem was wir an Infos besitzen is die Chance auf town irgendwie höher als Maf oder Mag


    Wer mir noch aufgefallen wäre ist TosTos
    seit Anfang April kam da eigentlich nichts außer Sheepvotes beim Lynchen und hin und wieder allgemeine statements die andere bestätigen
    wirklich aktiv kam von ihm auch nix also würde ich ihn eher lynchen als crazy, außer ich hab irgendwas übersehen..


    Tengai Shinsen, obwohl ich dir immer wieder ne Townrolle zuschreiben würde, find ich es eher kontraproduktiv so die vielleicht letzte Lynchphase anzufangen

    halte ich auch für eine akzeptable Idee


    vorher wärs aber interessant zu wissen wie bzw wo Zimtos seine Infos gesichert hat, bzw wer den "dorflead" übernimmt falls er weg ist.. jetz wo ers is

    Aufgrund guter Lynche in den letzten Tagen könnten wir uns selbst einen ML noch leisten. Daher sehe ich hier die Möglichkeit den Mafs zu glauben, da die Bedrohung drch Magbrant wirklich höher wird. Ich schlage nun vor Mew zu lynchen

    einen ML sollte man sich nie leisten müssen oder das gefühl haben man könnte es sich leisten xD


    ich sehe momentan hauptsächlich zustimmungen also sind sich town und maf wohl beide einig
    bei den letzten ML war es allerdings genauso
    ich bin wohl echt ein lynchscheuer spieler...