Beiträge von SecretOssi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Zwei Dinge: Einmal Thema umwelt.

    Was ich mich Frage, wieso Ksoten ding wie Tüten nur 10 cent? Man würde die Leute doch viel eher dazu "zwingen" die Tüten/Beutel etc mehrfach zu nutzen, würden diese bspw 5€ kosten.

    Ich gebe zu, ich habe auch shconmal vergessen ohne ohne groß nachzudenken dann eifnahc ne neue Tüte genommen und gekauft. Tut ja nicht weh. (zugegebenermaßen passiert das nur wenn de rEinkauf nicht in dne Rucksack passt den ich IMMER dabei habe).


    Zum Thema impfen: erstens finde ich die Impfpflicht gut, aber Edex scheitn, sowie ich das aufgrund der "Empörung" empfinde, ein Impfgegner zu sein.

    Stell dir vor man msste die Impfunen selsbt zahlen, hab mal versucht bissl zu googlen, die Preise für eine Impfung shceinen sich im Bereich von 60€ zu befinden. ka wie viele Impfungen man so braucht (bin da aus fualheit nicht so hinterher), aber da kommt auch shcnell eine Summe zusammen die arme sich icht leisten könnten. Und was denkst du ist schlimmer? Das Impfgegner sich die Strane nicht leisten können oder die Mehrheit sich die Impfungen nicht leisten kann. Ich bevorzuge meienr eigenen Gesundheit willen definitiv das erste!

    MAl eine andere Sache zum Thema Sexismus: Friseure


    Nach allem was ich mitbekommen habe ist hier offenbar nicht die Länge und/oder der Aufwand entscheidend, sondern vor allem das Geschlecht. Schlimmstenfalls kommt nochmal die Länge oben drauf.

    So zahlen Männer mit langen Haaren oft genauso viel (oder eher wenig) wie Mänenr mit kruzen haaren, und umgekehrt zahlen Frauen mit kurzen haaren ebensoviel (kein wenig) wie Frauen mit langen Haaren.

    DAS ist doch eigentlich absoluter Sexismus in Reinform. Wieso wird das nicht nach Aufwand gemacht? Lange Haare sind doch perse mehr Aufwand, egal ob da jetzt ein Mann oder eine Frau sitzt? Und genauso wenn man "nur" die Haare schneiden lassen will, sind doch lange Haare auch mehr aufwand als kurze. Also wieso müssen Frauen mit Kruzen mehr bezahlen als Männer mit kurzen?


    Übersehe ich etwas essentielles oder ist das "Branchenüblicher" Sexismus?

    Also persönlich habe ich gar nichts, und usnere Switch, die wir seit Start haben, ist nicht zerkratzt und nichts, lediglich einmal die Joy-Coins wegen Drift eingeschickt bisher. Und die verschenken wir jetzt weiter.

    Hab im Ggenteil schon oft gehört dass sich die Switch mit Folie, aufgrund der Wäremenetwicklung "verbiegt".


    Also bei Ordentlichen Umgang und unterwegs in eine Tasche, geht da nichts kaputt, auch komplett ohne Schutz..


    Was komfort angeht, am TV empfehle ich den Procn, ansosnten, wenn man laaaange spielt wirds vll unangenehm. aber so 1, 2h am Stück sind kein großen Problem. Lediglich Steuerungen de den B Knopf oft brauchen (Rennspiele, CTR Standard Einstellung) können bei den Joy-Cons unbequem sein da direkt drunte reben der rechte Stick ist.

    Bei den Besiegten Pokemon geht es allgemein um die Anzahl, das ist keine Kette im Sinne von "hintereinander".

    Demzufolge: hauptsache du hast 500+, egal wie viel Glück du shcon dazwischen mit Shinies hattest.

    Normal ist weißer Hintergrund und schwarze Schrift. Manche von uns haben einen dunklen Hintergrund und weiße Schrift. Schriftfarbe zu entfernen, macht es denen mit dunklem Hintergrund einfacher als Schwarze Schriftfarbe zu nehmen. Im Gegenzug gibt es von uns(mit kleinen Ausnahmen) auch keine weiße Schrift(die wir ganz gut erkennen können).

    Das ist aber ein persönliches Problem das BisaBoard fixen sollte, das hat mit mir doch nichts zu tun? Wenn du das normale Design hast, dann wirst du meine Schrift problemlos erkennen

    Das ist ein User verursachtes Problem. Du sagst ja explizit "hey, mach den Text schwarz". Sagst du "hey, entferne die Schriftfarbe" so wird diese im hellen Design schwarz und im dunklen weiß. Insofern, das Bord macht es richtig, solange es der User richtig macht ;)



    Galar-Gallopa 9

    Lauchzelot 15

    Galar-Smogmog 6

    Barrikadax 11

    Oghnatoll 11

    es sollte sternchen erscheinen und dann auf dem niveau halten

    nicht zu shcnell rühren, es darf net spritzen

    und die "liebe" ungefähr nach der hälfte vom äußeren ring rein

    . Und die NPCs sind meistens Mist und es macht basolut kein Spaß deswegen für einen Raid x Versuche zu benötigen. Und ja, wenn die NPCs fröhlich wegsterben und man einen 5* Raid macht kommt man einfach nicht shcnell genug durchs Schild bevor die 4 Kills aufgebraucht sind...

    Mit den richtigen Pokémon gehen auch 5 Sterne Raids alleine.

    Man kann dort dann zwar immer noch Pech mit den NPCs haben, zb alle im kompletten Typnachteil oder so, dann hat man leider Pech und muss es nochmal versuchen, bis die NPCs nicht sofort wegsterben. Aber die eigentliche Arbeit erledigt man selber.

    Aber es kann doch nicht Sinn und zwecks sein dass die onlinefunktionalität und die resetbuggerei komplett nutzlos ist und ich x mal versuchen muss bis ich nicht NPC habe die sofort wegsterben.

    Ich dahcte der Sinn ist das man ZUSAMMEN spielt und niht mit NPCs rumdümpelt. Mich demotiviert es genau deswegen dass die Funktionalität dank Bug nicht gneutzt wird wie gedacht...