Beiträge von ToxcsmWolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorab: habe mir nur die ersten paar Posts durhgelesen, also doppelaussagen warscheinlich :D


    Zunächst aber hierzu:

    Was das mit der Abschluss Edi soll? Ganz einfach: ewig wird sich Pokémon auch nicht mehr halten können. Irgendwann wird es ein Ende haben.


    Mir ist als hätte ich kürzlich was gelesen das die Generation erheblich erfolgreicher war als die Vorgänger, also ist das, zumidnest aktuell, ja ein widerspruch. Also sollte ine "finale" Version noch Zeit haben.


    So was ich mir wünsche (würde teilweise auch gut für ne finalversion passen :D):

    • Alle bisher bekannten Regionen im besten ausbaustatus (sprich aus der Spzialversion jeweils), hierzu auch irgendwie ne passende Story, nciht das man anch der ersten Region eh shcon alle Pokes auf 100 hat und nur noch durchrusht
    • Möglichkeit an nahezu alle Pokemon zu kommen (per tausch mit Vorgänger etc. also auch nciht einfach nur fangbar
    • Wiedereinführung bekannter Safarizonen und ähnliches (sollt eja ejde Region eh enthalten
    • Diverse Kampfhäuser
    • Geheimgabe :D
    • Intelligente Gegner, jetzt zählt eig fast nur das Level
    • Wettbewerbe wie es sie gab wieder einführen inklusive Pokeriegel
    • In jeder Region ein besonders starker Trainer (á la Rot in G/S/K)
    • Taucher auch wieder (gabs, soweit ich weiß, nur in R/Sa/Sm), auch wenns nervig war :D
    • so etwas wie das pokecom wieder
    • Jahreszeiten wären auch cool (gabs glaub schonmal auf ner Version die ich net spielte?)
    • Reiten verbessern, sprich man kann überall reiten (zumidnest dort wo man auch Fahrad/Skater ntuzen kann)
    • Multiplayer-Story, evtl. sogar als nötiger Bestandteil?
    • was iwo stand: ne möglichkeit für nen VM-Sklaven der nicht kämpft, einerseits interessant, andererseits, nunja, man muss damit andererseits umgehen können :D


    Wöre halt sehr "aufgebläht"/umfangreich was auch immer. Ich persönlich fänds aber cool.

    Super o.o hätte ich das gewusst, hätte ich den ganzen Kram nicht direkt registriert :/


    Auch wenns bei mir nur auf Pokemon Y zutrifft, auch doof gelaufne bei mir. Aber ich kann mir ja noch immer andere Spiele holen :D


    Und muss man das 3DX in dieser Zeit registrieren oder gehts auch wenns davor schon registriert wurde?


    finds auf jeden Fall cool wenns geht.


    Was ich nicht ganz ruslesen kann: was ist wenn ich das Spiel mal wegen iwas neu downloaden müsste, geht das nach dem 13.März 2014 nicht mehr?

    Kurze Frage zum Wundertausch:
    Ich hatte heute zweimal ein Pokemon (1x Quapsel, 1x Relaxo) über Wundertausch erhalten, welches VM-Attacken konnte. Als ich versucht hatte, diese Pokemon über Wundertausch weiter zu tauschen, kam die Meldung, dass es wegen den VMs nicht geht, eigentlich logisch. Nur wie konnten die anderen beiden (kamen glaub ich auch aus Deutschland) die Pokemon per Wundertausch abgeben??


    Verschiebe sie in die Box beziehungsweise umgekehrt. Half zumindest bei mir. Oder nen Game Restart, half auch.

    Also:
    1. Finde ich doch recht logisch, da ja jedes am Kampf beteiligte Pokemon aktiv Erfahrung gesammelt hat (wenn man müsste man sogar beim Austausch direkt zu Beginn die Erfahrung reduzieren^^, auf 25%)
    2. Naja, ich finde es Teils/Teils. Gut ist es da ich persönlich das Ziel habe ALLE Pokemon auf JEDER Entwicklungsstufe auf 100 zu bringen. Für die reine sotry ist es aber nicht so toll, ich habe nich einmal extra trainiert und bin aufn Weg zur Liga mit Pokemon Level 73-85 (allerdings haben alle Pokemon 2 Herzen im PokeMonAmi und eines ist ein getauschtes). Evtl. hätte man dem EP-Teiler ein Upgrade nach der Liga geben sollen...
    3. Naja, da hätte ich wiederum 75% beser gefunden :D, hat aber dennoch auch eine gewisse Logik.

    Also ich könnte mir Käfer interessant vorstellen, aber es wäöre auch interessant wenn es für jeden Typ eine Entwicklung gäbe und sogar Doppeltypen. In dem Fall dann aber vielleicht nicht alle Möglichkeiten, wären dann glaube ein wenig, nunja, viele :D

    Also ich speicher mittlerweile wo ich gerade bin, hatte aber anfangs (jetz bei Y) noch die Angewohnheit immer im Pokemoncenter zu speichern. Wenn ich den 3DS gerade nur für Beerenüchten oder andere einschalte speichere ich auch in der unmittelbaren Nähe, da ich ja in dem Sinne eh gerade dort bin.

    Also ich finde Spitznamen im Game nicht so toll, allerhöchstens Nutzpokemon die nur TMs/VMs lernen für den Spielfortschritt oder wenn man Pkemon auf eine andere Version rübertauscht ("aaaaaaaaaa" :D).
    Würde es Pokemon real geben wäre es definitiv anders, man sagt ja zu nem Menschen nicht einfach "Mensch" oder zum Hund einfach "Hund".

    Also ich denke dass dort auch der allgemeine "reguläre" Unterricht dzugehört. Was bringt es einem alles über Pokemon zu Wissen aber im Pokemonmarkt kann man dann nicht mal die Kosten ausrechnen usw.?

    Als ich persönlich fand die 2. Gen bisher am besten. Vor allem 16 Arenen und halt 2 "Maps" war gut und dort Gabs auch meinen Standarstarter Tornupto :D. Nur schade das meine Goldene und auch die silbernen futsch sind :(
    Die erste war ok aber hat mich irgendwie nicht so ganz angesprochen. Die 3. fand ich irgendwie gar nicht gut. 4. und 5. habe ich nie gespielt, kann ich also nicht wirklich bewerten. Und die 6. bin ich erst am spielen, kann ich also auch noch nicht bewerten, aber bis jetzt ganz interessant.

    Also ich persönlich habe ja immer das Ziel ALLE (also jede Entwicklungsstufe :D) auf Level 100 zu bringen, also auch Legis. Da ich die erste Gen kaum gespielt und meine 2ten Gen spioele ent mehr speichern habe ich das Ziel noch nicht erreicht. An Legendären hatte ich bisher ein (ercheatetes) Celebi und die 3 Hunder (Raikou, Entei, Suicune) auf der Goldenen auf 100.

    Nein, die Johto-Starter gibt es nicht im normalen Spielverlauf, lediglich aus HG/SS kannst du sie per Poképorter übertragen.


    Wenn ich richtig informiert bin wäre aber alle Spiele auch 3DS kompatibel?


    Welche genau bräuchte ich dazu? HG/SS gehören ja zur 4gen mit D/P/Pt? also bräuchte ich HG/SS + ein Spiel 5Gen und halt nen 2tes System zum Tausch. Was müsste ich machen damit das alles geklappt (Voraussetzungen etc.)
    Falls länger auch per PN :)


    Ich will dir keine falschen Informationen geben aber ich glaube das dazu noch nichts genaues bekannt ist wie und ab wann man den benutzen kann. Hoffentlich geht es sofort wie GTS und co. Ich möchte nämlich auch noch mal mit Feurigel und Serpifeu starten :love::love::love:


    Gibt in den S/W(2) Edition die Starter aus der Gen 2 im normalen Verlauf und bräuchte man dann HG/SS + D/P/Pt + S/W(2) [jeweils eines]?

    Könnte man den Guide nicht evtl. etwas "vollständiger" machen indem man noch die Fundorte und die Mulche mit reinsetzt?


    BTW: weiß net obs hier wirklich passt, aber was mir aufgefallen ist: Beim Sprießmulch muss man anscheinend max 2 mal gießen, beim Wuchermulch andauernd und beim Wundermulch kann ich es nicht genau sagen.
    Und wenn an einem Baum 3 Beeren hängen (ohne Mutationsbeere) kommen bis zu 8 Beeren, hängen 5 dran (ohne Mutationsbere) mindestens 9-11.

    Ich möchte meine Frage mal gerade etwas anders nicht stellen (da ich festgestellt habe das aktuell keiner Kaskade lernt).


    Welche TMs/VMs bruahce ich

    • zum durchspielen
    • um alle zu bekommen


    Ich denke ich benötige für beides dieselben Sachen: Stärke, Zerschneider, Surfer, Kaskade, Zertrümmerer, Fliegen. Stimmt das so?
    Ich will mir dann alsbald Pokemon raussuchen mit denen ich das nächste mal durchspielen kann, am besten so dass ich möglichst wenig Pokis dafür brauche.