Beiträge von SecretOssi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also ich finde Spitznamen im Game nicht so toll, allerhöchstens Nutzpokemon die nur TMs/VMs lernen für den Spielfortschritt oder wenn man Pkemon auf eine andere Version rübertauscht ("aaaaaaaaaa" :D).
    Würde es Pokemon real geben wäre es definitiv anders, man sagt ja zu nem Menschen nicht einfach "Mensch" oder zum Hund einfach "Hund".

    Also ich denke dass dort auch der allgemeine "reguläre" Unterricht dzugehört. Was bringt es einem alles über Pokemon zu Wissen aber im Pokemonmarkt kann man dann nicht mal die Kosten ausrechnen usw.?

    Als ich persönlich fand die 2. Gen bisher am besten. Vor allem 16 Arenen und halt 2 "Maps" war gut und dort Gabs auch meinen Standarstarter Tornupto :D. Nur schade das meine Goldene und auch die silbernen futsch sind :(
    Die erste war ok aber hat mich irgendwie nicht so ganz angesprochen. Die 3. fand ich irgendwie gar nicht gut. 4. und 5. habe ich nie gespielt, kann ich also nicht wirklich bewerten. Und die 6. bin ich erst am spielen, kann ich also auch noch nicht bewerten, aber bis jetzt ganz interessant.

    Also ich persönlich habe ja immer das Ziel ALLE (also jede Entwicklungsstufe :D) auf Level 100 zu bringen, also auch Legis. Da ich die erste Gen kaum gespielt und meine 2ten Gen spioele ent mehr speichern habe ich das Ziel noch nicht erreicht. An Legendären hatte ich bisher ein (ercheatetes) Celebi und die 3 Hunder (Raikou, Entei, Suicune) auf der Goldenen auf 100.

    Nein, die Johto-Starter gibt es nicht im normalen Spielverlauf, lediglich aus HG/SS kannst du sie per Poképorter übertragen.


    Wenn ich richtig informiert bin wäre aber alle Spiele auch 3DS kompatibel?


    Welche genau bräuchte ich dazu? HG/SS gehören ja zur 4gen mit D/P/Pt? also bräuchte ich HG/SS + ein Spiel 5Gen und halt nen 2tes System zum Tausch. Was müsste ich machen damit das alles geklappt (Voraussetzungen etc.)
    Falls länger auch per PN :)


    Ich will dir keine falschen Informationen geben aber ich glaube das dazu noch nichts genaues bekannt ist wie und ab wann man den benutzen kann. Hoffentlich geht es sofort wie GTS und co. Ich möchte nämlich auch noch mal mit Feurigel und Serpifeu starten :love::love::love:


    Gibt in den S/W(2) Edition die Starter aus der Gen 2 im normalen Verlauf und bräuchte man dann HG/SS + D/P/Pt + S/W(2) [jeweils eines]?

    Könnte man den Guide nicht evtl. etwas "vollständiger" machen indem man noch die Fundorte und die Mulche mit reinsetzt?


    BTW: weiß net obs hier wirklich passt, aber was mir aufgefallen ist: Beim Sprießmulch muss man anscheinend max 2 mal gießen, beim Wuchermulch andauernd und beim Wundermulch kann ich es nicht genau sagen.
    Und wenn an einem Baum 3 Beeren hängen (ohne Mutationsbeere) kommen bis zu 8 Beeren, hängen 5 dran (ohne Mutationsbere) mindestens 9-11.

    Ich möchte meine Frage mal gerade etwas anders nicht stellen (da ich festgestellt habe das aktuell keiner Kaskade lernt).


    Welche TMs/VMs bruahce ich

    • zum durchspielen
    • um alle zu bekommen


    Ich denke ich benötige für beides dieselben Sachen: Stärke, Zerschneider, Surfer, Kaskade, Zertrümmerer, Fliegen. Stimmt das so?
    Ich will mir dann alsbald Pokemon raussuchen mit denen ich das nächste mal durchspielen kann, am besten so dass ich möglichst wenig Pokis dafür brauche.

    Also es klingt ja fast so als wäre es besser wenn man die ganzen wichtigen Infos inner Excel oder nem Word selbst zusammenfasst (wobei ich Excel wählen würde xD).


    Bin da eh schon am überlegen, aber die Arbeit :wacko:
    Naja, mal abwarten ob das 2te was taugt, bis dahin weiß ich es entweder selbst schon oder mal schauen^^

    Wieso sollte es beim Flemmli nicht gehen? Es wird ja immer und immer wieder gesagt, dass neu auch männliche Pokemon ihre VF vererben können.


    Bin leider, was Zucht angeht, noch nicht wirklich fit. Aber ich dachte halt dass es vermutlich nicht geht weil die Fähigkeit irgendwie was besonderes sei.

    Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Es kommen ja dann noch zusätzlich 252/252/6 EV dazu, die geteilt durch 4 entspricht also 63/63/1 mehr auf den gewünschten Statuspunkten.
    Und wegen Pokerus: den muss man ja auch erstmal haben. Für mich wäre Sandsäcke "farmen" und dann abklopfen glaube ich einfacher.


    Wie verhält es sich eigentlich mit dme EP-Teiler? Teilt dieser die EVs auch?


    Und wenn man nebenbei auch eine Attacke vererben will, ist dass dann für die DV erheblicher Mehraufwand oder funktioniert das mit den Attacken vererben sicher?