Beiträge von ToxcsmWolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn ich mir mal das aktuelle Umfrageergebniss anschaue hoffe ich mal dass viele die Frage missverstanden haben (musste anfangs auch erst nochmal nachschauen das ich nicht den Text mit der Frage in Zusammenhang bringe):



    Ja was soll ich sagen. Der Mensch ist, mMn, so ziemlich das Hauptproblem an der ganzen Sache. Ich persönlich finde ja auch das 7.000.000.000 Menschen etwas viel sind für die Erde, kein Wunder das für die normale Tierwelt nicht mehr viel bleibt. Dann kommt ja noch immer "indirekter" Tiermord dazu zum Beispiel in dem Regenwald abgeholzt wird und so der Lebensraum schwindet. Mag sich jetzt vielleicht unmenschlich anhören, aber wenn irgendwelche Unglücke passieren sind mir dabei die Menschen eher egal, auch wenn ich so oder so nichts dagegen tun kann. Die Entwicklung/Evolution des Menschen durchbricht praktisch die Nahrungskette und schwingt den Menschen nach ganz oben hinauf. Dadurch ist es häufig kein natürliches aussterben mehr.


    Allerdings gibt es auch Menschen die sich eben für die Tierwelt einsetzen. Letztens las ich mal ein Artikel in dem versucht wurde von einer Schildkröte, welche die letzte ihrer Art war, noch mithilfe andere Schildkrötenarten Nachwuchs zu zeugen. Das ging leider schief, aber zumindest wurde es versucht.


    Und da ich noch das mit dem Elfenbein las: Hier bin ich geteilter Meinung. Es ging dort um Elfenbein dass ja mittlerweile vorhanden war, also aus dieser Sicht war die Vernichtung alles andere als sinnvoll. Allerdings, egal ob vernichtet oder nicht, es hätte/würde so etwas sowieso Attraktiver machen. Durch Verkauf (und selbst bei sinnvollem Nutzen) würde es aussehen als ob es doch nicht ganz sinnlos (aus Sicht der Jäger) ist so etwas zu sammeln. Andererseits könnte es auch Abschreckung sein. Ein solcher Fall ist halt ziemlich Zwiespältig.


    Alles in allem sehe ich dennoch den Menschen als Hauptursache...

    Also ich persönlich finde die Serie auch genial. Begeistert war ich auch nicht als Dale starb, aber Shane naja, den vermisse ich nicht.


    Ich denke mal das Sachen aus Staffel 3 ja mittlerweile keine Spoilerei mehr sein sollten, also schreibe ich mal Freitext weiter.
    Ich persönlich fand das ganze interessant, auch als Rick durchdrehte als seine Frau starb. Da hat er sehr oft ziemlich unüberlegt gehandelt und da dachte ich schon dass der bald von den anderen umgangen wird. zum Beispiel die 4(kurz 5)er Gruppe die Karl "gerettet" hat hatte der ja einfach so raus geschmissen, aber die Knastis vorher nicht (auch wenn 2 davon nicht grade ehrlich waren). Viele finden das ganze mit dem Krieg zwischen den Menschen vielleicht nicht toll, aber ich finde es macht etwas Sinn. Immerhin gibts immer paar die alles für sich wollen, also war das Gefängnis ja Konkurrenz. Und das der Gouverner seome Tochter noch behielt hat mich direkt an resident Evil mit dem Pfarrer erinnert^^
    Was ich sehr unerwartet fand war die letzte Aktion von Merle, der war mich die ganze Zeit durch ein A*******h. Die 2 Interessantesten Figuren sind für mich im Moment (noch immer) Daryl und Mishaune.

    [...]


    Mal ne ganz kurze Frage, nachdem mir ja UU und Co mal erklärt wurde. Dort kam allerdings wieder das ein oder andere Wort vor mit dem ich nicht viel anfangen kann (z.B. Metagame), daher wollte ich wissen ob es eine Erklärung dieser ganzen Begrifflichkeiten schon irgendwo, idealerweise als Liste, gibt.


    Nein. Beim Supertraining erhöhst du die Ev's eines Pokemon. Diese werden dann nach und nach per level up deinem Pokemon als Bunusstat "gutgeschrieben". Auf Level 100 kannst du zwar Ev's noch verteilen, allerdings nützen sie dir nichts da sie die Werte nicht mehr beieinflussen. Nach lv. 99 ist also Schluss


    Soll das heißen die EVs müssen VOR Level 100 verteilt sein? Oder was sollen diese "Bonusstats" sein?

    Hallo,


    da ich auch immer das ein oder andere RPG (in andere Foren) mitmache bin ich gerade mal hier am rumschauen und dabei stellen sich mir ein paar Fragen.


    • Mir ist der Prozess nicht ganz klar (ich muss gestehen, ahbe mir die Regeln etc. noch nicht genau durhcgelesen). Wie läuft das, kurz, ab wenn teilnehmen möchte und gibt es generelle Unterschiede bei Pokemon und nicht Pokemon-RPGs (abgesehen von den Pokemon :D)?
    • Zwar eher ein Vorschlag aber egal: mir sit aufgefallen dass normale Text und Reden im einheitsbrei geschrieben werden. Mein Vorschlag wäre folgendes Beispiel:
      Hier ist ein Text der etwas zur Umgebung etc. erzählt. "Jetzt rede ich" sagt ein Character, dann denkt er Wieso nicht gleich so?
      Und dann am besten jeder mit einer Charactereigenen Farbe. Also Rede in normalschrift mit Farbe und, wie bereits verwendet, Anführungszeichen ("), Gednaken in Fabre und kursiv. Erhöht mMn die Übersichtlichkeit.
      Persönlich finde ich es halt, in nem RPH, nciht schön wenn alles gleich aussieht. Und manche haben ja ihre reden schon farblich hervorgehoben ;)

    Und mal wieder hab ich eine Frage zu Vivillion:


    Ich fliege im Februar nach SriLanka und habe vermutlich die Möglichkeit, Internet zu nutzen (mit der 3DS).
    Erkennt die DS eine andere Region und ich kann dort vielleicht andere Vivillions fangen????


    Wenn ich hier richtig informiert bin hängt es von deiner eingestllten Region deines 3DS zum Beginn deines Pokemonabenteuers ab. Sprich, einmal z.B. mit Deutschland Baden-Württemberg gestartet behäst du das für den gesamten Spielstand lang.

    Welche sozialen Netzwerke nutzt ihr? Warum ausgerechnet die / Warum keine?
    Hauptsächlich Facebook, bin aber eher der LEser als Poster. Ich teile höchsten mal was interessantes. Ansosnten eher mit zur Kommunikation neben ICQ und Skype.
    Daneben noch Google+, aber eher selten.
    Zum Thema YouTube bin ich geteilter Meinung. mich btriffts eher weniger, bin nicht viel auf YouTube und schon gar keine Videos :D. An sch finde ich es verständlich, da eh beides, schon länger, Goggle gehört, da ist eine Vershcmelzung nur logisch. Die negativseite ist der Zwang zu Google+ wenn man nur Youtube nutzen will. An sich denke ich aber das man ja keine Daten groß angeben muss für nen einfach Google+-YouTube-Account.


    Findet ihr, dass die meisten Nutzer von sozialen Netzwerken nicht vorsichtig genug sind beim veröffentlichen von persönlichen Informationen? Seid ihr vorsichtig und über eventuelle Folgen bewusst?
    Da ich eh wenig poste betriffts mich kaum, aber persönlich kenne ich noch niemanden der Mist verzapft hat. Aber an sich lese ich meist shcon was irgendeines der Spiele machen will.


    Gibt es ein "perfektes" soziales Netzwerk? Wie müsste es eurer Meinung nach aussehen?
    Ich glaube ein perfektes gibt es nicht, irgendwer hat immer was zu meckern. An sich finde ich Facebook aber schon ok, lediglich der Spiele spam nervt manchmal (aber an sich abschaltbar) und halt die Gefahr solche "Termine" mit zu vielen Teilnehmern :D


    Sind soziale Netzwerke "sozial"?
    Hier kommt es auf die Nutzung/den Nutzer an. Kommuniziert jemand mit seinen Kontakte mit anderen nur per Sozialem Netzwerk hat das wenig mit sozial im Sinne von Sozialleben zu tun. Nutzt er es nur zusätzlich ist es ganz ok.

    Die erste Frage wäre ja wie Leben definiert ist? Ich meine nur weil auf der Erde "leben" bedeutet dass etwas Sauerstoff atmet heißt es ja nicht dass ich nicht auch leben geben kann das anderes "atmet". Bäume "produzieren" ja Sauerstoff als Abfall und sind meines Erachtens nach auch, wenn auch in engerem Rahmen, Lebewesen.


    Also unterteilen wir das mal.
    Leben an sich, egal wie weit entwickelt gibt es meiner Meinung nach zu volle 100% irgendwo.
    Hoch entwickeltes Leben könnte kritisch werden, aber selbst da denke ich nicht das wir "intelligenten" *hust* Menschen die einzigen sind. Vielleicht gibt es sogar welche die weiterentwickelt sind als wir, vielleicht sogar die Menschheit beobachten aber sie nicht für fortgeschritten genug erachten um sich uns zu zeigen? Vielleicht aber sind andere Wesen auch noch in ihrem Sonnensystem gefangen. Vielleicht aber auch beides? Wir haben bisher weder Beweise für das eine (dazu müsste man schon das gesamte Universum überblicken können) noch für das andere (vielleicht macht ja eines der Teleskope mal einen Schnappschuss von einem Planeten mit Satelliten oder einem Raumschiff?).


    Auf jeden Fall kann ich es mir NICHT vorstellen dass die Menschen das einzige "intelligente" Leben im Universum sein sollen. Weil dann gibts irgendwann keins mehr....