Beiträge von ToxcsmWolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    1. du meintest sicher die Leuchthöhle
    2. Ich habe in nem andere Thread gelesen das die Fossilien Editionsspezifisch sind, also gibt die anderen nur in der anderen Version
    3. Selbst eine Frage: kann man die Fossilien immer bekommen oder nicht mehr nachdem man schon ein Fossil umgewandelt hat?

    Also ich habe immer mal wieder beim Wechselmenü geschaut was gerade fehlt, aber meist einfach mit Poffles voll gestopft, gespielt 2-3 spiele und wieder voll gestopft, ab und an mal bissl gestreichelt.


    Aber eine Frage auch: Kann man größere Mengen an Poffles irgendwie einfach entsorgen?

    Du kannst die Fossilien nur in der Leuchthöhle bekommen, indem du dort Steine zertrümmerst.


    Man kann Fossilien grinden, indem man immer wieder rein und raus geht bei dem Höhlenabschnitt mit den Steinen.


    laut serebii.net ist es so: in X bekommt ihr die aus Gen1. nicht und in Y die aus Gen3 nicht...!


    Ja, ihr könnt die wie alles andere auch in shiny bekommen.....sammelt aber dafür am besten viele davon, da noch keiner weiss wie hoch bzw. nieder die Rate in dieser Gen. ist! ;)


    Hmm, also ich war in dem Raum wo ich den Typen gefunden hatte paar mal drin und hab die Steine alle geplättet aber keine Fossilien bekommen. Kann man die später auch noch irgendwie bekommen, nachdem man schon ein Fossil umgewandelt hat?

    Mal so gesagt: gibt es außer halt Yveltal bzw. Xerneas und halt unterschiedliche Fossilien und Fangbare Pokemon sowie die Megasteine wirkliche Unterschiede? Wenn man nochn Freudn hat der Spiel dann müsste man das Spiel pro Person 2-3 mal durchspielen um im endeffekt auch alle Steine/Pokemon zu haben.

    Jap, das hast du richtig verstanden. Hintergrund ist aber vielmehr das mein Kollege die X-Version spielt und wir dann eben die Megasteine (ich nenne sie halt *nits, * als Platzhalter ;)) austauschen können um am ende alle zu haben. Und Natürlich will man dann auch alle Legis haben :D
    Und dann halt was man sonst so mitnehmen kann.
    EP-Teiler habe ich shcon, bin ja auch "schon" beim 2ten Orden druch^^ und den nutze ich auch fleißig. Außerdem alle Pokes auf mindestens 2 Herzen zwecks mehr EXP.


    Also sollte ich mit den Pokes erstmal alles notwendige lernen können, das ist gut. Notfalls habe ich ja noch 2 freie Plätze^^


    Danke für die Info.

    Hallo,


    da ich ja Y zunächst mehrmals durchspielen will (Kollege X) um an alle Pokes und *nit zu kommen wollte ich Fragen welche Pokemon ich brauch um die nötigen TMs/VMs zu lernen. Aktuell habe ich ein Vivillion, Fiaro, Geradaks und Grebbit (alle ziemlich am Anfang mit Level 2/3 gefangen). Bin gerade beim 2ten Orden vorbei und konnte bisher alles nötige lernen. Ich möchte halt mit möglichst wenig Pokemon alles nötige lernen können.


    Und gibt es noch etwas wichtiges was ich außer die Legendären Pokes (Yveltal, Arktos/Zapdos/Lavados [da je nach Starter unterschiedlich 3 mal]) und die *nits etwas wichtiges dass ich mitnehmen sollte oder, um das Ziel zu erreichen, beachten sollte? Die Seite mit den Fundorten der *nits kenne ich bereits ;)


    €: Welche Onlinefunktionen gibt es alle und wie kann man diese nutzen. Was ich bisher kenne ist das PGL und dass man da irgendwie Pokemeilen sammelt. Aber wie genau? Und was gibt es sonst noch an "externen" (also nicht im Spiel über PSS)?

    Also ich fände cool wenns ne fertige Karte geben würde, ich finde mich nur schwer zurecht. Evtl. auch ab und an irgendein Hinweis woran man erkennt wo man gerade ist. Ich für meine Teil habe zum Beispiel auch Probleme mit der Steuerung (da ungewohnt) da wäre das hilfreich :D

    Eine grundsätzliche Frage zum steigern (hab jetzt nen 3DS XL endlich :D): ich muss die Musiknoten, und die Sättigung auf 5 bringen damit er ein Herz steigt, oder?
    Oder was genau muss ich machen? das ist mir noch nicht ganz klar. Weill dann wäre es ja egal welche Poffles ich nehme? Die Info fehlt iwie nochn bissl...

    Wow, danke für die genauen Infos 007.


    Was mit Geheimgeschehen für mich noch unklar ist: Früher gabs ja die Geheimgabe die man einmal täglich mit 2 GBCs per Infrarot bzw. per N64 machen konnte. Geht es mit dem Geheimgeschehen auch? Oder ist das nur noch für Events?


    Und mit der Bank, da weiß ich ja shcon größtenteils Bescheid, zumindest das was bisher eh jeder weiß :D



    edit: Und noch eine kleine Zusatzfrage, speziell zu X/Y: ändert sich, wenn ich einen neuen Spielstand anfange, der FC?


    €: was hat es mit dem PGL auf sich?

    Ich bin 14, und so ein bisschen Befürchtung habe ich schon. Sowieso vor dem älter werden, ich meine: Weniger Geld für Games, man muss sich um alles selber kümmern, und wenn man ne Familie gründet, hat man sowieso kaum noch Zeit zum zocken. Aber ich denke schon dass ich auch mit 40 noch nicht aufhöre, da ich einfach damit aufgewachsen bin.


    Wieso weniger Geld für Games? Also ich persönlich habe jetzt eher mehr Geld (und bin ich noch in Ausbildung). Das mit der Zeit könnte aber evtl. stimmen :D


    Aber es gibt auch Leute die sagen man sie zu alt. Bei mir im Büro, 5 Leute. Ich werde spielen, anderer Kollege auch, einer überlegt. Den einen glaube ich eher weniger dass er sowas spielt (Teamleiter) und der andere sagt eh "Dafür seid ihr doch zu alt"^^