Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genau darum geht es. Flüssigkeit ist sehr wichtig. Wenn die Charaktere bloß herumstehen und halt einen Skill nach dem anderen einsetzen, ist das meist recht langweilig.

    Definitiv.

    Oder wenn der Prota immer irgendein Gimmick noch rauszaubert.


    Ich habe es auch gerne, wenn der Kampf etwas kreativer ist, z.B (Anime ist aus 2009):


    Langweilig fände ich dann zum Beispiel auch eine Autoverfolgszene, wo dann beide Seiten aufeinander schiessen (und klassisch verfehlen), obwohl die Charaktere da nicht nur rumstehen.

    Und weil es immer so ist darf man es nicht kritisieren?

    Das habe ich nicht behauptet.

    Nur gesagt, dass das leider gang und gäbe ist. Macht an sich auch Sinn, manche Zeichenstile eignen sich nicht zum Animieren oder sind zu aufwendig für so viele Einzelbilder.


    wie Kämpfe animiert sein können, gerade was Effekte und Flüssigkeit der Bewegungen angeht:

    Ah, dir ging es darum und nicht der originalgetreue?

    Ich finde nämlich, dass LN meist Meilen besser als der dazugehörige Anime sind, weil sie so viel mehr Details und Tiefe haben.

    Dasselbe mit visual novels, der Stein's Gate Anime an sich ist ja gut und schön, aber die Spiele sind viel besser. Das Thriller-Genre hat seine volle DAseinsberechtigung und während man z.B. Suzuha im Anime okayish findet, wächst sie einem in der Light Novel richtig ans Herz.


    Ich bin ein riesiger Fan von flüssigen Bewegungen bei Kämpfen. Tatsächlich sind die Kämpfe in Shield Hero da eher weniger gut in dem Aspekt, aber ich bin auch kein Fan von Magiekämpfen. Effekte brauche ich nicht unbedingt.


    Ein Studio, das noch nicht genannt wurde, aber mMn. auch einen sehr guten Job mit Choreographie und flüssigen Bewegungen macht: Bones.

    FMA, Darker than Black, Soul Eater, Blue Exorcist, Noragami, Boku no Hero Academia... Die Kämpfe machen da einfach Spass zum Angucken.

    Da beantwortest du es dir schon selber, die Konzeptzeichnungen der Buchversionen sind viel schöner und angenehmer, allein Kizuna sieht auf Papier viel besser aus als im TV. Und so geht esit allem, die Kampfszenen sind in der Animation ein Schatten von dem was sie hätten sein können. Und oh, das CGI für den Untotendrachen war auch nicht wirklich toll.

    Aber das ist doch mit den LN Adaptions meistens so.

    Ich finde die Konzeptzeichnungen von To aru zum Beispiel auch viel schöner als den Anime.

    Wie steht ihr Onlinegameing gegenüber?

    Für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits habe ich Spass daran, Abwechslung durch unterschiedliche Spieler zu haben und mich mit ihnen zu messen. Anderseits sind diese Spiele erfahrungsgemäss sehr, sehr toxisch. Das fängt schon damit an, dass Menschen Onlinespiele als Mittel nutzen, um der Realität zu entkommen und wenn mehrere Leute ihre Probleme reinbringen, vertragen die jeweiligen Parteien weniger oder sind gar Mobber.


    Spielt ihr oft Onlinespiele?

    Ja, weil ich gerne Ranglisten habe und mich momentan auf Unite und Pokémon Showdown fixiert habe.


    Wenn ja ,warum/Wenn nein,warum nicht?

    Siehe erste Frage


    Findet ihr den Multiplayer oder den Singleplayer wichtiger?

    Kommt auf das Spiel an. Ich liebe beides. Wenn ich ein Singleplayer-Spiel spiele, will ich es möglichst nah an 100% komplettieren.

    ndirekten Kosten die entstehen, wie z.B., dass FFP2 tragen jetzt halt wirklich unangenehm ist - dagegen sind medizinische Masken Luxus

    Das ist dein subjektives Empfinden. Ich und mein Umfeld nutzen fast nur FFP2-Masken, weil sie zum Einen besser schützen und zum anderen kann ich mit ihnen besser atmen.

    Bei medizinischen Masken hingegen wird mir ab und zu übel und es kribbelt überall an meinem Gesicht, weil sie eben durchgehend die gesamte Haut berühren. Zudem kann ich den Geruch der medizinischen Masken nicht leiden.


    Nicht nur an COVID, sondern auch an anderen Krankheiten, die dank der Überlastung dann nicht rechtzeitig behandelt werden.

    Es kommt auch zu mehr Fehlern durch den Stress.

    War zwar bei meinem Vater Glück im Unglück (Metastasen im Rückenmark), aber in den meisten Fällen wäre das Leben der Person noch lebenswert gewesen oder die Konsequenzen einer Fehlbehandlung schränken die Lebensqualität anschliessend massiv ein.

    Hui, jetzt wird's chaotisch. Ich fände es schön, wenn die Lynches vor 20 Uhr feststehen, sodass nicht jetzt in den letzten 20 Minuten noch schnell irgendwer erwischt wird.


    Würde heute am ehesten Vix lynchen, da mir der stete Bezug auf die Reports von Elize negativ aufgefallen ist und es in meinen Augen auch nicht großartig was bringt, wenn potenziell zwei Townrollen komplett aufgedeckt werden.

    Also willst du dafür eine Person, die von den meisten als eher town gereadet wird, lynchen, obwohl es eben viel verdächtigere Leute gibt?

    Ein kleiner Einwurf noch wegen dem Nutzen der Maske an sich:

    Auch wenn es nicht alle Ansteckungen verhindern kann, so wird die ausgesandte Viruslast deutlich geringer sein, was es wiederum dem infizierten Körper einfacher macht, dagegen anzukämpfen.


    Als geimpfte Person (nicht dass der Aufschrei gleich groß wird), find ich das ziemlich unsolidarisch, nur weil Ihr geboostert seid, heißt das nicht, dass Ihr es nicht mehr bekommen könnt, auch Ihn eurem Büro ist das noch möglich und ich sehe gerade in geschlossenen Räumen die Gefahr.

    Wir werden das bei der Ansteckungsrate von Omikron und den laschen Massnahmen/generellen mangelnden Solidarität auch ziemlich sicher bekommen, aber machen eh regelmässig Test, bevor wir zu anderen gehen oder warten ein paar Tage ab, um niemanden zu gefährden. Zudem sind wir fast nie alle im Büro und so viele Leute sind wir nicht.

    Wenn wir es untereinander vergeben, ist das eben das Risiko, das wir eingegangen sind. Genauso wie ein Haushalt meist nicht durchgehend mit Maske rumläuft.

    Kommt jemand von mehreren Menschenkontakten, trägt diese Person trotzdem weiterhin eine Maske und testet sich. Genauso wie wir es auch in öffentlichen Orten eben weiterhin tun und bei Symptomen oder Krankheitsgefühl nicht rausgehen.

    Was haltet ihr von Zujuki? Habe ein wenig die Befürchtung das da einfach grad wenig Zeit vorhanden ist.

    Finde ich etwas fishy und passiv.

    Aber das ist nur mein Gefühl. Generell schreibe ich einfach viele meiner Gedanken hier rein xD

    Was auch nach hinten losgehen kann, da ich niemanden und deren Spielweise kenne.


    Ich würde sagen, das wir die Info über den Tracker nutzen, um einen CC zu lösen. Dadurch haben wir ein 50:50 und wenn wir den Maf treffen, muss sich die Mafia überlegen, ob sie den Tracker oder den Journalisten NKen möchte. Watcher würde ich daher eher nicht claimen. Ohnehin bringt es denke ich wenig, wenn der Journalist die Reports offenlegt (außer bei Killzielbesuch), da wir nicht wissen, ob die PR echt ist. Bei einem gewöhnlichen Claim, wäre das dasselbe.

    Bei Zujuki fand ich dieses reasoning etwas seltsam. Scheint ein erfahrener Spieler zu sein und war trotzdem noch der Meinung, dass der Journalistenclaim eventuell fake ist und man einen Tracker counterclaim forcen sollte (um reports offen zu legen und der CC ist nicht geschehen). Ding ist, wenn Tracker und Journalist offen sind, ist es für die Mafia besser, sehe da das Problem nicht. Töten sie eben zuerst den einen, dann den anderen.

    Für die dorfeigenen, lebenden PRs (evt. Tracker, Journalist, evt. Watcher) hingegen ist es schwieriger, das passende Nachtziel zu wählen, da es zwei mögliche und gute NK gibt.