Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Vix,was ist denn jetzt Dusa für dich? Kann es nit rauslesen, finde aber, vom Rest kommt noch weniger - also fahrt zur Hölle und wählt mich! :saint:

    Sehr wahrscheinlich vom Dorf und halt so 50/50 mit einer wichtigen Rolle. Mafia hat ja gekillt und Rolle verschleiert, ohne irgendeine Information über die 10 Dörfler zu haben, also ist es komplett zufällig, ob sie Glück hatten oder nicht.

    Hey Bronzi, mir geht es ähnlich. Auf eine gute Runde!

    Was meinst du mit Mangara?


    Was hier auch für das Dorf mühsam ist, dass die Rolle von Duscario nicht gezeigt wurde. Die Mafia kann zwar auch wen aus den eigenen Reihen töten, aber das würde ihnen nicht wirklich etwas bringen in dieser Situation, also können wir zumindest davon ausgehen, dass Duscario sehr wahrscheinlich vom Dorf war.


    Da wir Duscarios Rolle eben nicht gesehen haben, bedeutet das aber auch, dass die Fähigkeit von Katapuldra schon benutzt wurde.


    Ich gehe davon aus, dass das nicht die beste Nutzungsmöglichkeit dieser Fähigkeit ist, da gerade zu Beginn und ohne irgendwelche Informationen ein Blue-Kill viel wahrscheinlicher ist. Eventuell hatten sie Glück und Duscario hatte eine PR, aber ich sehe den Grund nicht, diese Fähigkeit jetzt schon zu nutzen.

    Das lässt mich vermuten, dass Katapuldra und somit ein Mafiosi eventuell ein eher unerfahrener Spieler ist oder jemand, der eher spontan/schnell mal agiert. Eventuell wurde die Fähigketi auch aus Unachtsamkeit getriggert.


    Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege, das sind nur so meine bisherigen Gedanken dazu.


    Edit: Hallo Gray Ninja. Kannst du eventuell noch begründen, warum du Hypthlodaeus lynchen möchtest.

    So, erst einmal auch in schriftlicher Form noch vielen Dank für das Feedback!


    Bevor ich an mich ans Färben und die richtigen Linien setze, wollte ich nochmals nachhaken, ob ich den Strich so umgesetzt habe, wie du es dir vorgestellt hast.


    Die Beere habe ich jetzt auch mal vergrössert und versinelbeert und finde auch, dass das so süsser ist.

    Ganz ohne wackeln kriege ich Lines noch nicht hin, da werde ich wohl einfach noch sehr viel üben müssen.

    Hachja, Jysk.

    Bin extra nicht nach Ikea, weil ich mir schönere und qualitativere Möbel gönnen wollte.


    Tja, scheint ein grosser Fehler gewesen zu sein.


    Zuerst haben wir das sexistische Ladenpersonal, das ich über mich ergehen liess, weil ich die Möbel mochte und mit denen dann nichts mehr zu tun haben muss.

    Dann heisst es, ich müsste einen Monat auf alles warten, während man mir nie Bescheid gab und im Endeffekt waren es drei Monate ohne Bett und Schränke.


    Danach galt es als die nächste Herausforderung, einen Termin zu finden, wo die Transportfirma endlich kann. Nachdem sie mich mehrere Male verschoben haben, sollte es heute zwischen 14 und 14:30 so weit sein.


    Gekommen sind sie um 18:30, meinen Sushiabend mit Freunden konnte ich abblasen, da der Schrank 2 Stunden brauchte, bis er "zusammengebaut" war.


    Bonuspunkte, dass ich den immer noch nicht benutzen kann, weil falsche Teile mitgebracht wurden.


    Und mein 1 oder 2 (bin da unschlüssig, weil die Möbel selber toll sind) Sternli Google Review muss jetzt auch noch warten, da ich immer noch auf die Firma angewiesen bin, um meinen Schrank benutzbar zu haben.


    EDIT: Gerade gesehen, dass sie mir eine Wohnungstür entfernt haben, die natürlich nicht wieder anmontiert wurde.

    Hm ne sorry, ich hab gar nichts für edgy Charaktere über. Hab bei vielen den Eindruck, dass sie von einem 14jährigen Sad Boy geschrieben worden sind, der sich dolle unverstanden von der Welt fühlt und "UwU world's so mean to me (and ONLY ME!!)" xD

    Ich wünschte, ich wäre daraus rausgewachsen, aber bleibt wohl für immer mein guiltu pleasure.

    Aber zugegebenermassen scheinen wir edgy Charaktere verschieden zu sehen, für mich wäre Roy oder Joker aus Persona 5 da auch dabei z.B und nicht so dieses "unverstanden von der Welt", beziehungsweise "mimimi, ich habe es so schlecht" wie Sasuke es macht.


    Das eklige Ding ist ja auch, dass der Mangaka es wohl als das Ideal einer Frau ansieht so wie Hinata zu sein.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ^^'

    Es ist das kulturelle, sexistische Ideal der Frau, daher finden viele patriarchisch orientierte Menschen Hinata auch so toll und ich nehme mir immer vor, solche Leute zu meiden.


    Bei Mikasa merkt man wenigstens, dass der Autor weiß, dass sie ein krankes Bindungsverhalten hat... und sie sorgt sich um andere nunmal auch.

    Zudem ist das ja auch ein Thema bei ihr und sie macht eine Entwicklung durch. Ich fand ihr Bindungsverhalten zugegebenermassen auch ziemlich nervig, aber es wird wenigstens auch besser rübergebracht als die "Freundschaft" zwischen Naruto und Sasuke zum Beispiel.


    aber in vielen Serien sind die halt sehr "UwU" und verhalten sich sehr kindlich, das verträgt man nur in homoöpathischen Dosen, wenn die so charakterisiert sind lol.

    homöpathischen Dosen" xD

    Ich finde das kindliche Verhalten dann ok, wenn es eben entweder ein Kind ist oder es auf einer psychologischen Ebene Sinn macht. Generell verbringe ich aber meine Freizeit mit spassigerem, als kindliches Verhalten in Serien zu watchen. Daher mag ich z.B Anya auch nicht so sehr wie die meisten hier.

    Momentan eine andere Serie mit tollen weiblichen Charakteren, ist für mich Jujutsu Kaisen. :heart:

    Ich fand es zwar schade, dass direkt zu Beginn der Tentakel Trope kam und habe erst ein paar Episoden gesehen, aber Nobara ist trotzdem toll.

    Achtung, ein wenig Naruto-Spoiler Start

    aber es gibt kaum einen Charakter, den ich mehr an die Wand klatschen will als Sasuke lol.

    Obwohl ich was für edgy Charaktere habe, Sasuke mochte ich nie und es ist schade, dass der Fokus so sehr auf ihm liegt. Am schlimmsten fand ich, wie er wie ein entitled Rotzbengel reagiert hat, als Kakashi ihn im Original Naruto stoppen wollte und klargemacht hat, dass nicht nur er ein beschissenes Leben hat.

    Kakashi (danke für die Nominierung!) hat's imo einfach 10mal schlimmer erwischt und der ist nicht so abgegangen wie Sasuke. Da konnte ich mit dem Char eben auch nur wenig empathisieren, genauso wenig wie ich Heuchler-Narutos Fixierung auf Sasuke nie verstanden habe.


    Und dann eben die weiblichen Charaktere... speziell diese Hinata mochte ich überhaupt nicht, weil *Waifu intensifies*.

    Bei Hinata ist es auch das Problem, dass sie als die perfekte Waifu, wie sie sich unser doch etwas sexistische Kishimoto gerne hätte, dargestellt wird.

    Submissiv, Liebe bis in den Tod, egal wie unverdient, still, komplett abhängig von ihrem Mann (selbst dann, wenn sie mal aus sich wachsen will, macht sie das nur wegen Naruto) und denkt quasi nur an ihn.


    Spoiler Ende


    Also ich mag Ed, Al und Winry schon, aber wenn erwachsene Charaktere gut geschrieben und sympathisch sind, sind die bei mir öfters mal die eigentlichen Hauptcharaktere. xD

    Same

    Ich mochte die beiden auch viel mehr als den Rest. Aber FMA hat generell viele gute Charaktere, paar starke wurden bereits nominiert.


    Viele Anime sehen ihre Frauen als sexy Accessoire für den Protagonisten und für den männlichen Zuschauer an und weniger als eigene Person. Ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich viele Anime nicht mag und weil viele halt sehr otaku-pandering sind, aber gibt halt zum Glück noch andere.

    Deswegen mag ich tatsächlich nur wenige weibliche Anime-Charaktere, da die meisten eben sehr platt sind, vor allem in den mainstream Serien. Wenn man etwas abseits des üblichen Zielpublikums sucht, findet man doch ab und zu noch Perlen.


    ich komme irgendwie immer noch nicht so recht auf den ganzen Kram rund um den Ninjaweltkrieg klar

    Ich komme darauf klar, seit Boruto noch abgespacter ist und ich weiss, dass es noch mieser geht

    Kurzfassung der Serie: op roboter haben Spass, während Shikamaru und der alte Cast vollkommen lächerlich sind


    EDIT: Aber jetzt mal im Ernst, ich habe die Charaktere bewusst getrennt von der Serie selber nominiert. Ansonsten hätte z.B Hyoubu nie einen Platz auf der Liste gefunden.

    Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Ich verstehe nicht, wieso Roy und auch Itachi immer noch nicht nominiert wurden. Dachte, die seien deutlich beliebter :(


    AoT hat generell viele richtig tolle Charaktere. Vor allem die Frauen sind nicht so flach wie die meisten Anime Girlies. Armin kannte ich vor dem Anschauen nur von Youtube Clips und dachte, der wäre so ein nerviger Schreihals, aber als ich dann die Serie schaute, merkte ich, dass er viel besser als erwartet ist. (umgekehrt finde ich Eren noch mieser als erwartet xD)



    Faye Valentine

    Es ist schon länger her, dass ich Cowboy Bebop gesehen habe, aber bei ihr hoffe ich defintiiv auch, dass sie einen Spot kriegt.



    Mehrfachnominierungen sind auf jeden Fall von Vorteil.

    Inwiefern? Sind sie dann zu Beginn automatisch weiter oder wie?

    Wobei es gut möglich ist, dass ers wieder versemmelt.

    Ich denke, dass er es sehr wahrscheinlich nicht versemmelt.

    Zumindest gegen Troy und Cynthia wird er gewinnen, da er im Opening ja auch gegen Leon zu kämpfen scheint.

    Ich hoffe bloss, dass Troy und Cynthia nicht gegen sowas wie "power of friendship" wie bei Raihan verlieren, während sie besser kämpfen.


    Ashs Synchronsprecherin meinte auch, dass selbst wenn Ash Weltmeister werden würde, er noch kein Pokémon-Meister seie.

    So, dann nominiere ich nun auch endlich ein paar, die noch nicht nominiert wurden (keine besondere Reihenfolge):



    Saiki Kusuo aus The Disastrous Life of Saiki K.

    Fand ihn doof, als er in J-Stars Victor VS aufgetaucht ist, bin dann durch Zufall mal auf seinen Anime gestolpert und für gut empfunden.

    Muss aber sagen, dass mir der Humor des genervten Introverts auch zusagt, obwohl ich manche Witze als zu harsch oder unfair empfand.

    Im Gegensatz zu Komi aus Komi can't communicate wirkt es bei ihm auch glaubhafter, dass er nicht sprechen will und es ist mal erfrischend, einen aroace Charakter zu sehen, der auf sein Dessert steht. Pluspunkte dafür, dass er sich in Katzen und Mädchen verwandeln kann.


    Reiner Braun aus Attack on Titan

    Irgendwie scheinen die anderen AoT Charas ihm immer das Spotlight zu klauen, aber ich finde ihn gerade durch seine Struggles und Art ein wirklich menschlicher Charakter, sodass er sich zu meinem Lieblings-AoT Charakter gemausert hat.



    Hyoubu Kyousuke aus Absolutely lovely Children

    Ich bin echt kein Fan, schreienden Protagonisten-Kindern zuzuschauen, aber er trägt den Anime und den Manga und ist so beliebt, dass er sein eigenes Spin-Off kriegte. An sich eigentlich ein Bösewicht, aber auch ein riesiger Troll und alter Mann. Dazu kommt seine süffisant arrogante Art, gepaart mit raffinierten Tricks, wie er seine Terrorattacken durchführt.



    Xerxes Break aus Pandora Hearts

    Auch ein alter Mann und Troll. Zudem natürlich dank der sadistischen Mochizuki bedingt auch ein tragischer und sehr menschlicher Charakter.



    Misaki Shokuhou aus A certain scientific Railgun

    Die Queen :3

    War hart, zwischen ihr und Accelerator zu entscheiden, da ich Accelerators Werdegang wirklich mag, aber sie hat mittlerweile eine Backstory gekriegt, was ihre Handlungen und Charakter so viel nachvollziehbarer und menschlicher machte. Leider wird sie wahrscheinlich nicht weit kommen, weil die wenigsten wahrscheinlich den Manga und die Novels lesen ._.



    Uryuu Minene aus Mirai Nikki

    Ich habe ein Ding für Powerfrauen und sie hat auch noch etwas Tiefe, weswegen sie auch einen Spot kriegen soll. Im Gegensatz zu Revy aus Black Lagoon wird sie einem mit der Zeit auch deutlich sympathischer.


    Gintoki Sakata aus Gintama

    Ein Charakter, der zuerst nur wie ein gelangweilter Charakter einer Parodie-Serie wirkt, aber dann doch deutlich tiefer geht, als erwartet.



    Honorable Mentions, die noch nicht nominiert wurden:

    Itachi Uchiha (Naruto), Reigen Arataka (Mob Psycho 100), Tsukuyo (Gintama), Okabe Rintarou (Stein's Gate), Kamina (Gurren Lagan), Vash (Trigun), Haruko (FLCL), Fushi (To your eternity), James (Pokémon), Kongming und Eiko (Ya boy Kongming), Roy Mustang (FMA), Accelerator (A certain magical index), Misaki Kirihara (Darker than Black), Sharon (Pandora Hearts), Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell), Yuugiri (Hyoubu Kyousuke: the unlimited), quasi die ganzen Pandora Hearts Girls

    Naja betrachtet man die Auswahl bei Figuya, liegen andere Franchises auch gerne mal direkt unter 80 Euro. Statt gleich mit 200-300 Euro zu starten. XD

    Es kommt mMn. auch auf die Details und Verarbeitung an. Manche Figuren kann man gar nicht zu 80 Euro anbieten, weil das ein Verlustgeschäft wäre.

    Ich habe auch einen 65 Euro grossen Gintoki, aber der sieht auch dementsprechend aus.

    Ich liebe meine Katzen ja, aber manchmal könnt ich Maya echt auf den Mond schießen. xD Kennt ihr das, wenn eure Katze auf dem Nachttisch sitzt und ganz genau weiß, dass Mama/Papa es nicht mag, wenn Dinge runtergeworfen werden?

    Meine Maya weiß sehr genau, dass ich allergisch darauf reagiere, wenn sie Handy oder meine Brille vom Nachttisch runterpfötelt... Natürlich guckt sie dann ganz unschuldig. >:


    Leider habe ich keine Katzen mehr, aber das Verhalten beginnt meist als Jagdinstinkt und wenn sie merken, Mama/Papa mag das nicht, gibt mir aber Aufmerksamkeit wenn ich es tue, wirkt das Verhalten auch noch belohnend und wird öfter gezeigt.

    Wenn etwas verwirrend und schwer einzuordnen ist, dann jawohl Fate.

    Wie hier schon angemerkt wurde, Kirei und der andere verwechselt man doch durchgehend.


    In der Regel hängt der Preis von Figuren ganz einfach vom Hersteller und von der Größe der Figur ab.

    Und der Seltenheit *seufz

    Ich wollte damals eine einzige Figur von meinem Lieblingscharakter, aber die musste natürlich auf 800 in der Welt limitiert sein und die einzige von ihm verfügbare. Danach habe ich noch ein paar wenige andere gekauft wie die nachfolgende:


    Diese Figur kostete auch 200 oder 300.


    Die Yoko darunter gab's für 25 Euro im Bring and Buy der Dokomi, haha

    Ich will nicht genau wissen, wieso die da zum Spottpreis gelandet ist.


    Eines Tages hole ich mir noch diese:

    Tengen Toppa Gurren-Lagann - Yoko Littner - 1/8 - Bounty Hunter Ver. (Alter)
    Tengen Toppa Gurren-Lagann - Yoko Littner - 1/8 - Bounty Hunter Ver. (Alter)
    myfigurecollection.net

    Was für ein komischer Mensch bist du und wieso hab ich das nicht?

    Das mit dem Frühaufstehen oder das happy rumrennen wollen? ;P


    Kennt Ihr das, wenn es euch am ganzen Körper juckt, weil Ihr von den Schnaken zerstochen wurdet? ^^" (Mittlerweile sind es schon 14 Stiche..., wie ich das doch im Sommer liebe xD)

    Jaaaaa

    Die lieben mich so sehr, sodass alle anderen neben mir unversehrt bleiben. Seit ich in den Süden gezogen bin, kriege ich sie im Sommer ab, vor allem wenn ich im Garten abends arbeite.

    Zu allem Übel habe ich auch noch Fenipic in den Bergen vergessen....

    ...wenn man gut aufsteht und viel zu happy ist, um nichts zu tun oder stillzusitzen.


    Hatte ich als Kind deutlich mehr, aber heute ist wieder so ein Tag, wo ich am liebsten rumrennen würde, beziehungsweise immer dann, wenn ich früh aufstehe.

    Vor allem wenn es darum geht Leute drüber aufzuklären, dass bei den meisten Erkrankten nicht so klischeehaft äußert wie zb. Depressionen oft beschrieben werden und man vor allem von Laien und selbst Ärzt*innen, die sich nicht auskennen, mehr oder minder als Simulant oder "eh schwache Symptome" angesehen wird, wenn man es wagt zu lachen und well, es wagt zu duschen, I guess.

    Ich hatte physisch bedingt (konnte wegen einem gutartigen Tumor nicht mehr richtig schlafen) mal eine sehr tiefe Phase und es wurde als "nicht so schlimm" abgetan, weil ich ja noch gerne Texte schrieb. Meine anderen Beschwerden wurden ignoriert und wirklich geholfen hat mir die Therapie nicht. Da ich selber auch Psychologiekurse nahm, kenne ich auch etwas die Schemas, nach denen gearbeitet wird und welche Art von Therapien es gibt.


    Auch jetzt bin ich in Behandlung mit einer Psychiaterin und einem Psychologen, weil ich im Leben ein paar Einschränkungen habe, die ich besser meistern will. Die Sprechtherapiestunden bringen genau gar nichts, weil ich ständig danach gefragt werde, welche Emotionen ich bei einer Situation fühle, obwohl da eben meistens keine sind, beziehungsweise meine emotionale Intelligenz in dem Aspekt sehr schwach ist.


    Man hat bei mir jetzt eine soziale Phobie diagnostiziert, obwohl mich das Urteil von anderen Leuten nicht wirklich juckt (was ich auch mehrere Male zu erklären versuchte) und weil ich streng nach Klischee kein Problem damit habe, Leuten in die Augen zu sehen (bzw. gar nicht realisiere, dass ich es tue, weil ich mir keine Gesichter merken kann) und weil ich mit meinen Arbeitskollegen gut auskomme, die aber Berufsfeld bedingt alle selber introvertiert, nerdig und "strange" sind. Daher wurde z.B. Autismus ausgeschlossen.


    Da mir mit einer Diagnose nicht geholfen ist, erwähne ich ohne Nachfragen auch nicht meine Stims, dass ich ständig nur an meine wenigen Interessen denke, wie sehr mich enge Kleidung oder moderat laute Geräusche überstimulieren, weil ich diese Aspekte im Leben gut managen kann. Jede meiner sozialen Interaktionen konnte ich nicht von Natur aus, sondern habe ich durch Beobachten extrovertierter Menschen gelernt und ich brauche sehr viel Alleine-Zeit.


    Meine exekutive Dysfunktion wird ja jetzt dank dem Medikament besser und ich kann besser funktionieren., plus soziale Interaktionen sind nun eben weniger anstrengend, weil ich weniger "denke". Zum Beispiel schaffe ich nun auch 2-3 Abende pro Woche mit Freunden auszugehen, wo ich davor nur einen einzigen schaffte und danach komplett KO war.

    Einziger Nachteil ist, dass ich nun das Leute vollquatschen, wenn es um meine Interessen geht, weniger gut kontrollieren kann.


    Bei Ausrastern kann ich aber allgemein nicht zustimmen. Klar, es ist mir auch egal, wenn mal jemand einen Satz in einer unfreundlicheren Tonlage sagt oä., obwohl die Person es nicht verdient hat, und tu ich manchmal ebenfalls (werden wohl die meisten ab und zu mal), aber was richtige Ausraster oder Dauergereiztheit / öftere Gereiztheit betrifft, muss sowas allgemein niemand aushalten.

    Für mich ist es auch ein Unterschied, ob es eben verletzend ist und ob die Person es nicht kontrollieren kann.

    Von meiner Vater Seite aus scheint das ein allgemeines Problem zu sein (manche seiner Geschwister haben es auch), bei ihm kam noch Alkoholsucht dazu, aber er war sauer mit der Welt und hatte keine Nerven und war nie gemein zu irgendjemandem.

    Generell sind es aber liebe Menschen, die nie mies über andere reden, um ihr Problem Bescheid wissen und sich dann auch zurückziehen, damit es nicht andere ausbaden müssen.


    Meine Schwester hatte das auch schon von klein auf, aber da sie kein Alkoholproblem hat, ist es weniger ausgeprägt, kommt aber eben zum Vorschein, wenn sie eine depressive Episode hat oder ihre Schilddrüsenmedikamente nicht richtig eingestellt sind. Sie ist dann auch ab und zu verletzend, woran sie aber zum Glück eben auch daran gearbeitet hat.


    Bei den Geschwistern meiner Mutter ist es anders. Die sind auch wegen jedem Mist gereizt, dann zwar weniger laut, aber viel toxischer, emotional unreifer und Einsicht = Fehlanzeige. Dazu kommt noch, dass sie monatelang wegen Kleinigkeiten sauer sind und wirklich unverhältnismässig fies zum neuen "Ziel" sind.

    Meine Mutter, die einen alkoholkranken Partner ausgehalten hat, zieht da selber nun öfter den Schlussstrich, weil vor allem die eine Schwester wirklich durchdreht.