Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit ist nun die Woche ohne Antworten rum und das Spiel ist zu Ende!


    Danke an alle, die teilgenommen haben:

    airwaves  Tzuwe05  Yumemi2  MetaGrossGross  MoritzFuchs  pjl  Lis&Chris  Webu Johnson  Atlina  Luca Herr der Mango  Rui  Gucky


    Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls Spass an der Sache und der eine oder andere hat sich eventuell nun auch genauer mit MineSweeper befasst :)


    Hier ist das aufgelöste Feld:


    Somit gehen folgende Gewinne raus:

    Lis&Chris : D2 (Hisui-Voltobal (schillernd) 28, Zaghaft, Lärmschutz) (abgeholt)

    Yumemi2 : J1 (Voltobal (schillernd) 10, Robust, Statik) (abgeholt)

    MetaGrossGross : C4 (Voltobal (schillernd) 25, Hart, Lärmschutz) (abgeholt)

    Webu Johnson : F4 (Voltobal (schillernd) 10, Robust, Statik)

    airwaves : G4 (Hisui-Voltobal (schillernd) 25, Sanft, Statik), A7 (Voltobal (schillernd) 10, Frech, Statik), B7 (Voltobal (schillernd) 10, Mäßig, Lärmschutz), B8 (Hisui-Voltobal (schillernd) 29, Naiv, Statik) (abgeholt)

    Tzuwe05 : I4 (Voltobal (schillernd) 10, Still, Lärmschutz) (abgeholt)


    Das nicht aufgedeckte Voltobal J3 (Hisui-Voltobal (schillernd) 18, Kühn, Lärmschutz) geht an airwaves, weil er mit B9 richtig lag, dass dort eine falsche Flagge war.


    (Und jetzt hoffe ich, dass ich das alles korrekt zugeteilt habe.)

    Das war tatsächlich früher so, dass Donnersichel nur in der Höhle spawnte, weil die Spawner-Tabellen falsch programmiert waren.

    Das wurde mit einem Update gefixt, was auch die Ausbrüche anderer Formen gefixt hatte.


    Meine Shiny Eisenkrieger habe ich alle ausserhalb von Höhlen gefunden und hatten deswegen für mich weniger wert als Donnersichel, wo ich für ein Exemplar mehrere Stunden brauchte (das von dir geschilderte Duodino/Knarksel Problem noch dazu).

    Hatte heute seit langem mal wirklich einen korrekt produktiven Tag (d.h. ich habe das bare Minimum geschafft).


    War noch nicht perfekt (z.B. hätte ich mit Hund einmal mehr raus sollen) in der Ausführung, aber wenn das so weitergeht, bin ich wirklich mit mir zufrieden.


    Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das Momentum halten kann, ohne mich zu überlasten.


    Eventuell schreibe ich grade happy Release-Notes :)

    ‘Lavender’: The AI machine directing Israel’s bombing spree in Gaza
    The Israeli army has marked tens of thousands of Gazans as suspects for assassination, using an AI targeting system with little human oversight and a…
    www.972mag.com


    Zwar Doppelpost, aber thematisch wieder direkt bei Konflikt:

    Es wurde nun bekannt, dass Israel ein AI namens 'Lavender' kreiert hat, das dabei hilft, Ziele (zum Töten) zu finden.

    Dabei ist diesem AI ziemlich egal, ob dann nur das Ziel (meist Männer) oder auch deren Familie erwischt werden.

    Tatsächlich waren die "empfohlenen" Bombenangriffe meist während der Nacht und im Haus des Opfers, weil das am effektivsten ist.


    Was noch dazu kommt, dass man sich nicht wirklich geschert hat, ob das AI auch wirklich die "richtigen" Ziele gefunden hat. 20 Sekunden sei der Durchschnitt gewesen, bei dem man sich überlegte, ob das Bombenziel wirklich eines sollte (meist war es nur wichtig zu checken, ob's männlich ist).


    Im Grossen und Ganzen ein Artikel, der aufzeigt, wie wenig Achtung Israel vor den Palästinensern hat und einmal mehr unterstreicht, dass dort aktiv Genozid stattfindet.

    Das Einzige, was wirklich hilft, ist gar nicht mehr darauf einzugehen.

    Ja, das habe ich in meinem Beitrag nicht erwähnt, aber auch da stimme ich euch natürlich vollumfänglich zu.

    Bei Stalking hilft nur komplettes Ignorieren nach der Absage.


    Polizei einzuschalten halte ich meist für eine schlechte Idee. Im besten Fall tun sie gar nichts außer "dann wechseln Sie halt ihre Nummer" zu empfehlen, im schlimmsten Fall regt es ihn noch mehr auf ...

    Polizei kann Gefahreneinschätzung vornehmen, ein temporäres Annährungsverbot aussprechen, beraten und es ist bekannt, dass viele Stalker aufhören, wenn sich Behörden einmischen. Dadurch, dass der Herr auch noch unkontrollierte temper tantrums (Schreien ist eine Form von Gewalt) hat, ist er schon ein Stückchen gefährlicher als jemand, der "nur" stalkt, weil er offenkundig auch noch emotional labil ist.


    In ihrem Fall sollte sie aber - egal, ob sie den Schritt mit der Poliezei macht oder nicht - zumindest jede dieser Stalking-Handlungen dokumentieren und auch ihr Umfeld informieren, damit diese ihm auf keinen Fall mehr Infos zu ihr zukommen lassen.


    Solche obsessiven Leute sind wirklich gefährlich und ich kann verstehen, dass man der Polizei nicht immer traut, weil Hand aufs Herz, sind da halt schon viele mit falschen Werten auch in dem Bereich vertreten, aber wichtig ist es trotzdem, dass die Behörden informiert sind (kann auch die Opferhilfe sein), speziell wenn es zu strafbaren Handlungen kommt und man dann schneller handeln kann, bevor es unnötig weiter eskalieren muss.

    Da ich beide noch klonen kann, würde ich sie auch gegen normale Shinys tauschen

    Hey, gilt das auch für das Harry Hoopa?


    Dann würde ich sonst dann auf SoulSilver mal das fehlende Nidoran und die fehlenden 5 Johto Shinys rng züchten/cute charm farmen.

    (also helen volc und hoopa vs die 6)


    Konkret wäre das dann wohl so:

    Nidoran und Kapoera, Mantax (da ich meine HG grade nicht neu anfangen will/kann) gezüchtet,

    Lanturn, Laschoking und Ursaring wild gefangen.


    Bei den wilden will ich aber schon angemerkt haben, dass sie weiblich sein werden.

    Wenn ich das auch richtig verstanden habe, sind bei den Wilden auch schon die möglichen Wesen bekannt: Robust, Solo, Mutig, Hart, Frech, Kühn , Sanft und Locker.


    OT ist dann Vix, TID 86.


    Wird dann aber auch so 1-2 Wochen sicherlich dauern, weil ich den Spielstand auch noch etwas voranbringen muss.

    Halupenjoverwürzt dir da gerne mit!

    Was anderes als scharfen Geschmack gibt's aber nicht im Sortiment.


    Tisch decken müssten wir auch noch, bevor wir reinhauen können. Wer wäre da besonders eifrig und/oder aktiv dabei?

    Der Kerl lässt jene Freundin immer noch nicht in Frieden; typisches Vorgehen, macht sich einen neuen Account, schickt ihr schmalzige Nachrichten, warum sie sich nicht mehr meldet (you serious??), und wenn sie nicht reagiert, kommt wieder ein Temper Tantrum nach. :rolleyes:

    Bloß geklingelt hat er damals nur einmal und ich hoffe, er bleibt ihr fern.

    Deine Schilderung klingt zumindest sehr unangenehm, speziell da Grenzen auch nach mehreren Mal sagen nicht respektiert werden, bzw. das Konzept davon nicht verstanden werden will.

    Da würde ich eventuell schon auch mal die Polizei verständigen oder sonstigen Druck ausüben, damit er mehr Abschreckung bekommt, da sowas auch gefährlich werden könnte.


    An zwischenmenschlicher Wertschätzung fehlt es ihm offenkundig und daher ist man bei solchen Leuten lieber einmal zu vorsichtig, als zu wenig.

    Wenn meine Smartwatch geladen ist (Akku hält paar Wochen), packe ich mein Handy meist in einen anderen Raum (wenn meine Disziplin das schafft), weil ich mich dann mit dem Vibrieren der Uhr wecke.


    Zum Einschlafen und Durchschlafen habe ich es am besten, wenn ich mindestens eine halbe Stunde davor eben keinem dieser Lichter ausgesetzt bin.

    Ansonsten hännge ich dann eben noch viel zu lange auf Showdown oder Minesweeper (oder was auch immer ich grade suchte) fest.


    Ausserdem kann ich ohne Smartphone am Morgen deutlich schneller in den Tag starten, da ich ansonsten surfe, News lese etc. und dann bereits mein Impulskontrollekonto unnötig belaste, weil ich ja dann irgendwann wieder aufhören sollte.

    Hey KokoaMinto ,


    ich habe dich nun mit dem 3DS (2191-7635-6912) meiner Schwester geaddet. Der war schon so lange nicht mehr online, dass ich die Freundesliste ohne System-Update nicht nutzen durfte :')

    Mit X bin ich nun nach Xerneas, d.h. muss nur noch den letzten Orden und die Liga machen, dann sollte Geronimatz dabeisein.


    Liebe Grüsse

    Vix

    Dass gleich vier Pokémon gebannt werden, die aber auch nur von jeweils zwei Spielenden in jedem Team bestimmt werden, finde ich im ersten Moment nicht sinnvoll. Dadurch muss man gezwungenermaßen hoffen, dass die Leute mit Auswahl dafür auch wirklich Teamsynergien verstehen und nicht einfach irgendetwas auswählen, weil es ihnen gerade in den Kram passt. Eventuell ist das in der Praxis aber auch gar nicht so relevant und problemloser als angenommer.

    Ich habe jetzt mehrere Drafts gespielt und an sich haben sich die Teams nur in zweien davon Mühe gegeben (der erste inkludiert).

    Was ich häufig beobachten konnte, dass der Spieler mit der niedrigsten Elo, also der ganz rechts/unten oft sein Team sabotierte, bzw. entweder nichts von Draft verstand oder die Ego-Schiene fahren wollte, obwohl es eigentlich der Spieler mit der meisten Macht ist.


    Was die Banns angeht, ist es auch schon passiert, dass Leute vergessen haben, überhaupt was zu bannen. Das Auswahlmenü dabei ist auch sehr laggy und mühsam zu bedienen.

    Im Grunde aber sind die Banns das kleinste Problem, weil du selbst wenn du nicht wählen darfst, wen zum Bannen vorschlagen kannst. Diesen Vorschlägen wurde oft auch Folge geleistet und auch die Bannwahl waren meist Pokémon, gegen die man nicht spielen wollte (Miraidon, Masskito, Turtok, Glaziola etc.).


    Vielleicht läuft es in den nächsten Tagen auch etwas besser und ich kann mir Drafts selbst noch ansehen.

    Ich schaue, öfters wieder im Chat vorbeizuschauen. Dann kann man das auch gemeinsam in Angriff nehmen :)

    Tensei Shitara Suraimu Datta Ken (Schleim)

    Natürlich gucke ich unserem lieben Schleim Rimuru wieder zu. Falls ich mich richtig erinnere, war die Folge aber bisher eher ein Recap, aber der Anime ist halt so ein Comfort Watch.


    Auch wenn es nicht von dieser Season ist, aber Frieren muss ich endlich zu Ende sehen.


    Die meisten Anime, die ich letzte Season anfing, hatten nur 12 Folgen und sind nun durch.

    Blue Exorcist letzte Folge war etwas enttäuschend, bzw. ein "das war es jetzt wieder für Jahre?", die Apothekerin dafür aber anders gut, Solo Leveling hat sich wieder gefangen, in dem Jungfrauenanime haben sie es nach dem langweiligen "Missverständnisse" Part dann doch noch geschafft, dann im Verhältnis gerusht Liebeserklärungen und Heiratsanträge zu machen und eigentlich nehme ich nur Ninja Kamui noch in die neue Season mit.


    Brauche also definitiv noch ein paar neue Anime, die ich aufgreifen muss. Eventuell gucke ich "The Misfit" weiter. War eigentlich auch etwas unterhaltsam, wie der Prota mit seiner OP-ness umging.


    The Fable

    Habe heute gesehen, dass "The Fable" jetzt auch einen Anime gekriegt hat. Also der Manga ist echt klasse, aber der Anime ist gefühlt nicht so gut gezeichnet und hat leider bisher auch nicht denselben Effekt wie der Manga damals auf mich gehabt. Aber ich werde den wohl auch schauen, das bin ich dem Manga schuldig.

    Ich schleime mich mal ein.


    Aber gerne wenn möglich mit Mentor.

    Habe von Items und privater Kommunikation gelesen, zwei Sachen, wo ich noch Verbesserungsbedarf habe.