Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Caroit Ich bin oft auch ein Fan von Brücken dalassen und nicht direkt mit der Axt alles zu lösen.

    Aber erfahrungsgemäss kannst du bei unfairen und/oder sturen Dozenten auf dem lieben Weg nicht viel machen. Ehrlich gesagt gibt's da auch schon gar keine Brücke mehr, wenn dich der Dozent bewusst schikaniert.

    Daher finde ich Pikachamps Lösung super, dass du dir da extern Hilfe suchen sollst.

    Kapitel 8


    Bong, bong, bong. Rhythmisch und penetrant durchgehend.


    Immer, wenn er sich besann, dass Yoshi ihm nicht noch mehr Gründe liefern konnte, warum er ihn umbringen wollen würde, setzte der Kerl noch einen drauf.


    "Du hast wirklich das Immunsystem eines Eispokémon.", lautete die schulterzuckende Bemerkung, als sich in der Nacht der Verlauf der gemeinsamen Lebensmittelinfektion bei Noah als deutlich schwerwiegender herausstellte.


    Nun war er abermals hier, in diesem weißen Bett und einer Infusion, deren Nadel das Bewegen seines linken Arms sehr unangenehm gestaltete. Beim Gedanken daran fluchte Noah abermals, wie er es schon am Tag davor durchgehend getan hatte.

    Rücksicht wurde zu Mangelware, nicht nur bei Yoshi, sondern auch den Krankenschwestern, die natürlich direkt annahmen, dass Noah Rechtshänder war.


    Das weiterhin durchgehend gleichmäßige Poltern verlieh seinem restlichen Körper das Gefühl, als würden kleine Nadeln an ihm genutzt werden.

    Konnte der Tag echt noch mieser werden?


    "Wie wäre es mit etwas Fernsehen, um abzuschalten?", ertönte zu Noahs Linken die muntere Stimme Silvanas, die sofort zu Besuch eilte, als sie von seinem Malheur hörte. Wahrscheinlich gehörte es ebenfalls zu Noahs "Glück", dass Yoshi von allen Leuten, auf die er beim Buchausleihen hätte treffen können, ausgerechnet Silvana begegnen musste, die aus unerfindlichen Gründen ebenfalls nach Dukatia gereist war.

    Noah blieb bei ihrer Frage stumm, sie hatte ihm echt noch gefehlt. Silvana war jedenfalls die Antwort auf die Frage zuvor, der Tage konnte in der Tat noch mieser werden.


    Der Übeltäter Yoshi nahm seine Beine ziemlich zügig in die Hand, als Silvana fröhlich die Arme schwingend wie ein Dirigent hereinspazierte und Noah, der nicht flüchten konnte, musste sich jetzt mit ihr alleine herumschlagen. Also war es seine Strategie, ihr genug Gründe zu liefern, auch abzuhauen.

    Mit Bauchschmerzen war die spärliche Geduld nämlich noch geringer als ohnehin und wenn selbst Yoshi wen nicht ertragen konnte, wo ihm doch sonst fast alles egal war, musste sich Noah das definitiv nicht antun.


    "Uhm... Ich würde wirklich gerne fernsehen.", ergänzte sie mit Nachdruck und presste ihre Lippen leicht zusammen, als wäre es ihr unangenehm, ihre persönlichen Bedürfnisse zu äussern.


    "Wenn du aufhörst zu fragen, dann darfst du.", murrte Noah und drehte sich zur Seite. Wie deutlich musste er denn noch werden?


    "Okay, wird gemacht!" Silvanas Stimme hatte direkt wieder ihren ekelhaften Optimismus angenommen und sie ließ Noah definitiv nicht umentscheiden, so schnell hatte sie das Ding mit Strom versorgt und die Fernbedienung drangsaliert, die ihr dabei auch noch aus der Hand glitt. ... wie auch immer sie das hinkriegte. Wieder eine Sache, die Noah nicht wissen wollte.

    Ihr ansonsten durchgehend nervig rumhopsendes Azurill fing die Fernbedienung mit seinem Kopf auf und kriegte dafür im Gegenzug ein Kopftätscheln. Noah war Silvanas Tollpatschigkeit dankbar, dieses nervende Poltern kurz nicht hören zu müssen.


    Als hätte sie seine stumme Bitte vernommen, packte sie nun das bongende Vieh und umschloss es in ihren Armen, ehe sie es sich auf dem von den Krankenschwestern bereitgestellten Stuhl gemütlich machte und dort fröhlich summend hin und her schwang. Azurill tat es ihr gleich.


    Es war Zenos Stimme, die Noahs Gesicht erhellen und ihn umdrehen ließ, da das TV-Programm scheinbar doch interessant war. Zeno war gerade in einem Kampf mit ihrem Vulnona und - klick! Ein unsanfter Übergang zu einer Pokémon Dokumentation, noch mehr Klicken, bis Silvana sich endlich zurücklehnte und bei der Übertragung eines Pokémon Wettbewerbs blieb.


    Noah atmete angestrengt. Argh! Das alles konnte doch kein Zufall sein! Ausgerechnet dieser Mädchenkram! Dabei hätte er Zeno stalken können! Was sowohl strategisch als auch fürs Auge praktisch war.


    "Schalt zurück zum ersten Sender. Bitte.", bemühte sich Noah, so ruhig und höflich wie möglich zu klingen, um Silvana davon zu überzeugen. Zumindest hatte er den Eindruck, dass er damit am ehesten mit ihr punkten konnte.


    "Nach dem Wettbewerb, oki?" Silvana wirkte angespannt und Noah sah ihr an, dass sie damit kämpfte, stillzusitzen. Ihre Hände zuckten leicht und ihr Mund war schon wieder strichförmiger geworden. Wenigstens hinterfragte sie nicht offen, wieso sich Noah plötzlich doch für den TV interessierte.


    Gerade war ein Feelinara im Fernsehen zu sehen, das stolz wie ein Model auf einer Linie spazierte. Es war deutlich größer als Karen und Noah fragte sich langsam, ob irgendein Fluch auf ihm lastete, dass alle ständig mit exotischen Pokémon dahertanzten.

    Sein Trainer im Karateoutfit wirkte da ziemlich fehl am Platz. Noch mehr daneben empfand Noah es, dass der Wettbewerb in Dukatia City selber stattfand. Silvana könnte ihn also live ansehen, anstatt ihm hier ungefragt Gesellschaft zu leisten und Zeno Bildschirmzeit zu klauen.


    "Oki?", hakte sie mit etwas Nachdruck nach, ehe sich ihr neutrales Gesicht wieder in den Silvana-Modus versetzte. "Das reimt sich ja auf Poki! Ha!" Sie ergänzte die Szene mit einer großzügigen Handbewegung, die man nutzen musste, wenn man einen Witz auf diesem Niveau in die Welt hinausließ.


    Noah schloss die Augen. Es war nur ein böser Albtraum. Sobald er sie wieder öffnen würde, wäre er wach und dieses Mädchen weg. Tiiiief einatmen und... sie war natürlich immer noch da.

    "Wäre auch zu schön gewesen...", flüsterte Noah, um Silvana indirekt mitzuteilen, dass diese Worte nicht für ihre Ohren bestimmt waren.


    "Machen wir es so! Jeder von uns liefert einen Grund, derjenige mit dem besseren Grund darf seine Sendung gucken!", verkündete sie und es war ihr Azurill, das freudig fiepte, weil es die Idee seiner Trainerin auch ganz toll fand.


    Noah rümpfte seine Nase, irgendwas stank an der Sache.

    "Fein. Mein Grund heisst Zeno.", murrte Noah schließlich und blickte weg von ihr. Er war immer noch verärgert, aber dieses Spielchen klang unverlierbar. Es gab einfach keine gescheiten Argumente für Wettbewerbe. Ein Grund mehr, weswegen hier etwas faul sein musste.


    Silvana beabsichtigte bereits, anzusetzen, da kam ihr Noah zuvor und hob seine rechte, nicht mit Nadeln malträtierte Hand an, sodass die gen Silvana gerichtete Handinnenfläche "mal langsam" signalisieren konnte. Stumm schloss sie ihren Mund und rümpfte ihre Augenbrauen mit leichtem Missfallen.

    "Feelinara darfst du nicht als Grund nennen. Mein Mörder hat eines, das du von mir aus stundenlang aus nächster Nähe betrachten kannst.", stellte Noah noch klar.


    "Alles klar! Kein Feelinara. ...aber putzig sind sie schon." Sie verengte ihren Blick schmollend, ehe ihr Augen wieder dieses überenthusiastische, grauenvolle Leuchten annahmen.

    "Jedenfalls habe ich ein suuuuper Argument und es ist auch besser als deines..." Silvana stoppte urplötzlich, zeigte sich plötzlich von der verlegenen Seite und druckste herum. Komischer Kontrast, wenn sie im gleichen Atemzug so siegessicher war.


    "Rück raus." Das war bestimmt ihr Vorhaben, ihn so auf die Folter zu spannen! Alles musste er aus jedem herausziehen, wenn sie nicht Zeno hiessen.


    "Okay. Aber fühl dich nicht schlecht, ja? Bei diesem Zeno finden wir bestimmt einen Weg, damit ihr euch näher kommen könnt!" Widerlicher Optimismus vermischt mit... Noah wusste nicht, ob es Naivität oder eiskalte Berechnung war.


    "Z-Zeno und ich müssen uns nicht näherkommen!", blockte Noah ab und wunderte sich wirklich, woher sie sein anderes Interesse an der Arenaleiterin ausmachen konnte. Zudem musste er den Instinkt unterdrücken, die Decke mehr über sich zu ziehen.


    "Wenn du so nervös bist, brauchst du definitiv Hilfe... Oder ist es, weil es ein Kerl ist? Das ist nicht viel anders und wird schon klap-"


    "Nein, nein, nein! Zeno leitet die Arena, deswegen will ich den Kampf sehen.", ergänzte Noah seine Begründung erregt und war insgeheim stolz auf sich, nicht auf ihr anderes Argument einzugehen, weil das Silvana nur wieder vom eigentlichen Thema ablenken würde. Ihre Aufmerksamkeitsspanne war mindestens genauso bescheiden wie die von Noah selber. Etwas, das sie ein Fünkchen sympathischer werden ließ.


    "Oh, okay... Du musst Pokémon-Kämpfe dann aber wirklich lieben! Achja, wie geht es Poki denn mittlerweile?" Silvana wechselte das Thema und Noah konnte sie mittlerweile so schlecht einschätzen, dass er keine Ahnung hatte, ob das Absicht war oder nicht.


    "Gut. Zu gut. Aber jetzt sag mir deinen Grund.", brachte er sie zurück zu ihrer Wettbewerbssendung, die sie wegen diesem öden Scharmützel ebenfalls am verpassen war.


    "P-Oki! Eigentlich habe ich mich bei dem Wettbewerb als Koordinatorin angemeldet, als ich aber von deinem Zustand erfuhr, konnte ich nicht anders als... Hab' kein schlechtes Gewissen, ja? Wir können deinen Arenakampf schauen, dann fühle ich mich auch weniger..."

    Sie wartete gar keine Reaktion von Noah ab, sondern wechselte bereits auf den anderen Sender. Für Noah geschah das alles gerade ein klein wenig zu schnell und er musste erst einmal seine Gedanken ordnen, dass dieses Mädchen für ihn auf ihre Berufung verzichtet hatte.


    Just in diesem Moment kam auch Yoshi zurück und... Der Typ grinste leicht. Noah hatte keine Ahnung, was ihm dieses Mal diesen seltenen Gesichtsausdruck bei dem anderen bescherte, da es aber letztes Mal mit scheinbaren Gewalttaten an Arenaleitern zu tun hatte, war dies wieder so eine Sache, die er gar nicht genauer wissen wollte.

    Hätte der Typ ihn nicht gestern so unhygienisch bekocht und vergiftet, hätte sich Noah zu einem begrüssenden Nicken erbarmt, stattdessen wollte er lieber direkt dieses Grinse-Bild aus seinem Kopf loswerden und fixierte die Flimmerkiste.


    Der Arenakampf war leider bereits vorbei und der weisshaarige Herausforderer, der ekelhaft süffisant grinste - da war Yoshis Grinsen ja heilig - nahm Zenos Orden in Empfang.


    "Da ist ja jemand noch Älteres als du auf Ordentour.", kommentierte Yoshi und schien tatsächlich fasziniert davon zu sein.

    "Zudem hat er diesen Kampf ziemlich schnell beendet." Yoshi trat noch näher an den TV ran und verwies mit einem Finger auf die verbliebene Zeit, die gestoppt wurde.

    "Das ist schlecht. Dieser Arenaleiter ist ja noch mieser-"


    Noah schenkte ihm einen finsteren Blick und räusperte sich. Silvana blickte unruhig zwischen den beiden her und streichelte wortlos ihr Azurill. Wobei streicheln noch untertrieben war, sie polierte das kleine Pokémon regelrecht.


    "Zeno versteht bestimmt genug von ihrem Metier! Ansonsten wäre sie nicht Arenaleiterin geworden. Ausserdem haben wir den Kampf nicht gesehen, an der verbliebenen Zeit alleine kann man das nicht festmachen.", verteidigte Noah Zeno, die ihm zumindest bei ihrem "Mob fangen" kompetent erschien.

    Silvana kicherte leise.


    "Die Idee, die ich habe, funktioniert nur, wenn der Gegner halbwegs kompetent ist. Jetzt haben wir noch einen Grund mehr, Zeno vorerst nicht herauszufordern.", fuhr Yoshi ungefragt fort und wanderte unruhig im Zimmer herum.


    "Wir? Mistkerl. Es gibt kein Wir, wenn man den anderen mir nichts, dir nichts vergiftet!", erinnerte Noah Yoshi daran, dass dieses zufällig gefundene Stück Fleisch tatsächlich zu gut um wahr zu sein gewesen war.

    Noah hatte sich nun erhoben, mit der einen Hand hielt er seinen Magen warm, die andere wurde zur Stütze genutzt.

    Silvana war dabei, eine Bewegung Richtung Noahs zu initiieren, hielt jedoch inne und streichelte ihr Azurill stattdessen noch intensiver.

    "Zudem willst du, dass ich ausgerechnet den stärksten und erfahrensten Arenaleiter zuerst herausfordere! Willst du mir eigentlich jegliche Lust aufs Trainersein nehmen?" Noah war auf und an, auf Yoshi loszugehen. Diese Lebensmittelinfektion und seine nicht mitfühlende Reaktion könnte er ihm so schnell nicht verzeihen. Lediglich Silvana, die ihn mit der einen Hand sanft zurückhielt, ließ Yoshi hier heil davonkommen.


    "Ja.", kam es lakonisch von Yoshi, der es sich nun im anderen freien Bett gemütlich machte, welches definitiv nicht für Besucher bestimmt war. Im Gegensatz zu Noah erhielt der Schwarzhaarige ein viel moderneres Zimmer, das fast gar nicht nach einem Krankenhauszimmer aussah und definitiv ein krasser Kontrast zu seinem ungepflegten Äussern darstellte.

    Zudem hatte er es eigentlich nicht einmal nötig, da seine Beschwerden relativ milde waren. Yoshi wollte zu dem kostenlosen Essen jedenfalls nicht Nein sagen. Also schmarotzte er ein Krankenhausbett. Das hielt Noah nochmals gedanklich fest, so für das "Warum soll man sich von dem fernhalten"-Protokoll.


    "Aber Noah, das ist doch eigentlich ganz clever! Arenaleiter müssen ihr Kampfteam der Anzahl Orden anpassen und wenn du den stärksten in seiner leichtesten Variante herausforderst, erhöhst du deine Chancen, dass du alle Orden kriegen kannst!", referierte Silvana ihre Gedanken und strahlte wieder über beide Ohren.


    Noah schnaubte und glitt langsam wieder zurück ins Bett, als er ihre Worte in seinem Kopf wiederholte. Argh! Wo sie Recht hatte, hatte sie Recht! Warum konnte er da nicht selber draufkommen? Und warum war das scheinbar so naive Gör' so gewieft?


    "Zudem wirst du den Orden ohnehin nicht kriegen, wenn du gegen ihn in seiner vollen Stärke gewinnst.", ergänzte Yoshi, als wäre es weiterhin eine normale Unterhaltung.


    "Ihr beide macht mich noch wahnsinnig." Geschlagen lehnte sich Noah nun richtig zurück in sein Bett, legte seinen Arm über die Stirn und seufzte. Dieser letzte Satz ergab keinen Sinn, aber es fehlte ihm die Kraft, das auch noch infrage zu stellen.


    Silvana verwickelte anschließend mit ihrer einladenden Art Yoshi in ein Gespräch, wo er ihr stolz in zu vielen Feinheiten von seinem letzten Schnäppchen berichtete, einem rotblauen Karpador. Sie wiederum hatte ihre ganze geplante Choreographie für den verpassten Wettbewerb in petto. Hauptmerkmal: Jede Menge unwichtiger Details.

    Diese konstanten Hintergrundgeräusche von irgendwelchen belanglosen und wenig Sinn ergebenden Themen versetzten Noah dann auch den Schlafesstoß, sodass er mit dem mentalen Bild eines Feurigels im Tutu ins Land der (Alb)träume abdriftete.

    Kennt ihr das, wenn ihr Zeug erledigt, das ihr schon ewig vor euch hergeschoben habt und froh seid, endlich nicht mehr daran denken zu müssen?

    So lebe ich mein Leben


    Seit ich mir eine Todo-Liste gemacht habe und eine "start undefined"-Spalte habe, geht's mir wenigstens etwas mehr aus dem Kopf raus.

    Lustigerweise können es auch Sachen sein, die ich nicht doof finde, aber irgendwann zu verschieben begonnen habe, bzw. nicht starten konnte.


    Rekord liegt bei jahrelangem Aufschieben.


    Daher passend zum Thread, kennt ihr dieses Gefühl des Stolz/Erleichterung, wenn ihr es endlich schafft, was getan zu haben, das man ewig weggeschoben hat?

    Kennt ihr das, dass ich beim lokalen Buchhändler das erste Mal seit langem bestellt, weil "support your locals" und so, es am nächsten Tag da sein sollte, ihr hingeht und die Buchhändlerin euch sagt:"Ja, wir haben Probleme mit den Zulieferern. Kann sein, dass es morgen kommt. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr kommt diese Woche."?

    Ich will ja echt ungern bei Amazon bestellen, aber mir wird leider keine andere Wahl gelassen...

    Ja, kenne ich, warte seit 2 Wochen.

    Aber ist ok so, dann habe ich endlich, was ich will und es herrscht keine Eile.

    Kennt ihr das, wenn ihr Leute unterrichten müsst, die in eurem Gebiet einfach schon so viel besser sind als ihr? XD Und euch packt dann das Imposter-Syndrom?
    Ich unterrichte die Grundlagen der Animation sowie After Effects an meiner HS und da sind teilweise so 18 Jährige Leute frisch von der Schule, die das "halt einfach so nebenbei als Hobby" machen und mich einfach so dermaßen in die Tasche stecken, dass ich mir nur denke "was kann ICH denn bitte EUCH noch unterrichten? eigentlich müssten wir Rollen tauschen" lul.

    Jaaaa

    Dann will man denen etwas beibringen und dann bringt da ein Bachelor-Student Code, den ich selber erstmal 15 Minuten durchlesen muss, um zu verstehen, was der da (über)komplex (weil wieso nicht) fabriziert hat.

    Aber das Imposter-Syndrom packt mich zumindest da nicht - auch wenn es das mehr als genug tut - weil ich weiss, dass manche da mit deutlich mehr Vorerfahrung oder anderen Denkweisen kommen.



    Aber hier mal eine andere Sache, kennt ihr das, wenn ihr spontan ein paar Tage ohne warmes Wasser und Heizung sein müsst, weil euer Vermieter vergisst, das euch vorher mitzuteilen? :^)

    Ich hau morgen in die Berge ab, definitiv.

    Vix hat sich ab einem gewissen Punkt m.M.n so offensichtlich als Maf geoutet mit teilweise echt random "town-sided"-Einwürfen, ich habe das so oft geoutpointed und es ist halt literally niemand darauf eingegangen und ich hatte das Gefühl der Rest würde meinen Verdacht einfach als "Ja Vix hat mich verdächtigt deshalb verdächtige ich jetzt aus Prinzip Vix" abtun und mich gar nicht ernst nehmen.

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden, also wieso das so komplett ignoriert wurde. Klar, wir von der Maf-Seite aus sind bewusst nicht drauf eingegangen, ich wollte dich mit der Zeit dann auch mehr ignorieren (grade weil es ein Solo-Kampf von dir war), aber gefühlt wurde es je mehr du darauf bestanden hattest, desto mehr ignoriert wurde es.

    Und noch ein anderes Thema: Ich hab in den letzten Wochen schon gegenüber ein paar Leuten gemeckert, dass ich das Setup eigentlich nicht für Neulingsrunden geeignet finde, weil es für mich sehr Mafia-sided wirkt.

    Hier möchte ich aber anmerken, dass wir die Town-PRs in beiden Runden nicht in Aktion sehen konnten (in unserer Runde kamen 0 wirklich nützliche Aktionen von ihnen zustande) und ich denke auch, dass das daran liegt, dass man erst mit etwas Erfahrung wirklich Nutzen daraus zieht (und etwas Glück).

    Dabei hätte das für die Mafia sehr schnell wenig schön ausgehen können, speziell in unserer Runde mit totem Suspect, wenn auch nur eine PR Wert aus ihrer Rolle gezogen hätte.

    Was hier eventuell gefehlt hat, sind gewisse Guidelines oder Hilfen (die einem die Mentoren bestimmt gegeben hätten), wie man das Setup als Dorf zu spielen hat, speziell für die PRs.

    Es wurde auf die Guides verwiesen und zumindest in unserer Runde haben sich die Leute diese auch zu Herzen genommen, daher wurde auf Aktivität, als auch eben... Hypocop geachtet, aber nicht, wie man in diesem Setup spielt.

    Wenn entweder Watcher oder Doc einmal richtig gelegen hätten, hätte es auch ganz anders ausgesehen.

    Speziell der letzte Tag in unserer Runde war nicht dem Setup zu verschulden.

    Erst einmal danke an alle für die Runde!

    Meinen Plan, mal ein aggressiveres Kramurx zu spielen hat nicht funktioniert (den geilen Ava kriege ich aber trotzdem!), aber wenigstens konnte ich mit meinem indirekten Verteidigen noch etwas Zwietracht Richtung monochrome säen (sorry not sorry).

    Du, Vix, würdest denke ich gut daran tun, nicht immer alles direkt zu posten, was dir gerade in den Sinn kommt. So zumindest mein Empfinden. Ich glaube, du hast noch nicht so ganz deine Mitte zwischen aggressiver Herangehensweise und besonnenem (Town)-Play gefunden.

    Korrekt geoutcallt, ich muss definitiv noch meine Mitte finden.

    Ich werde mich jetzt einfach jede Mafiarunde weiter probieren, bis ich das kann. Danke jedenfalls für jegliches Feedback (inklusive diesem), das ich erhalten habe! Die nächste Mafiarunde habe ich 1-2 Post-it, um mir solche Sachen ins Gedächtnis zu rufen, bevor ich poste.


    Als ich erfahren habe, dass Tragosso Evo Lee nach mir befragt, war meine Reaktion auch direkt "Ich hoffe, du hast mich gebust" und genau das hat meine eiskalte, geschickte Kollegin getan. - Ein Meisterwerk in seinen Anfängen. Mein Tod war es also trotzdem irgendwie wert, als ich das Spektakel danach verfolgen konnte. :3

    Aber ich muss definitiv mal daran arbeiten, nicht immer so früh gelyncht zu werden oder Kandidat zu sein.


    Danke jedenfalls auch für das wichtige Feedback, dass man sich mit den Begriffen zurückhalten soll. Es war ja auch nicht mehr meine allererste Runde und ich erinnere mich selber noch, wie ich da in meiner ersten Runde zum Teil Mühe hatte und meine eigene Rolle (Watcher) erst im Verlaufe des Spieles verstanden hatte. Ich hoffe, dass ich mich da nach eurer Kritik etwas gebessert habe, auch wenn mein Fischgedächtnis es mich wohl später wieder vergessen liess :'D


    Generell habe ich immer viel Spass am Mafiaspielen, daher hoffe ich, noch möglichst viele Gesichter in Zukunft hier wieder zu sehen! Auch super Aktivität, kann man nur loben und überraschend viele und sehr interessante Gedanken sowie Spielweisen. Echt Chapeau. Manchmal habt ihr aber wirklich weit hergeholt gedacht, hehe.

    Lieben Dank auch an meine Mitmafs, ihr habt euer Bestes gegeben, jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen und es war eine tolle Runde mit euch <3

    Und auch danke an die Spielleitung, für die flotten Antworten und eure aufgeopferten Nerven mit uns.


    Serg Darling Die beste Readstatistik geht, soweit ich das gelesen habe, an dich!

    Ich dachte mir da echt oft "gelesen wie ein Buch" und machte mir da Sorgen, im VGC-Turnier danach überhaupt eine Chance gegen ihn zu haben.

    Aber muss sagen, dass speziell Tragosso generell auch oft korrekte Beobachtungen (im Thread) gemacht hat, die dann im Tunnelblick untergingen.


    Eine kleine Kritik habe ich aber doch noch, da mich das speziell in einer Anfängerrunde, aber eigentlich auch generell stört: Manche von euch waren wirklich sehr frech und teils persönlich geworden, selbst wenn es nicht direkt Beleidigungen waren oder gegen die Forenregeln verstossen hat.

    Ich kann darüber hinwegsehen, wenn das einmal im Eifer des Gefechts geschieht (ist schliesslich Mafia mit Lug und Trug), aber wenn man immer wieder einen solchen Umgangston pflegt, hinterlässt das in meinen Augen einen bitteren Beigeschmack und ich finde, dass es vor allem in dem Ausmass (wie hier teils geschehen) nicht nötig sein sollte.

    Speziell bei Leuten, die neu sind, man nicht gut kennt und/oder bereits ausgeschieden sind, ist das sehr unfair.


    Da bin ich auch ehrlich, wenn ich in meiner allerersten Runde so angegangen worden wäre, wie manche hier, hätte ich wahrscheinlich die Lust an Mafia verloren.


    Im Übrigen denke ich auch, dass es diese hyperoffensive Spielweise war, die einigen Dörfler unnötig ins Schussfeuer brachte, weil es eben auch von den guten, logischen Argumenten ablenkte und eher zu Bias führen kann.